Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: .::Enigma::.

  1. #1

    Standard .::Enigma::.

    Titel: Enigma
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Humor
    Spoiler: nein
    Anmerkung des Autors: Nur ein kleines Drabble für zwischendurch.

    .::Enigma::.

    „Verdammt!“ Sam versuchte jetzt schon seit geraumer Zeit, diese Arbeit fertig zu stellen. Aber so sehr sie es auch drehte und wendete, es kam einfach nicht hin. All ihre Bemühungen schienen umsonst. Was konnte sie nur machen? Dabei hatte sie schon oft ganze Planeten mit ihrer Fähigkeit, Probleme zu lösen, gerettet. Ganze Goa'uld-Raumschiffe hatte sie lahmgelegt und Replikatoren in ihre sämtlichen Einzelteile zerlegt.
    „So ein Mist!“ schimpfte sie nochmal. Sie ging erneut alles durch: Wenn die es hinbekommen wollte, musste sie Abstriche machen. Sie würde wohl dieses schöne Adjektiv weglassen müssen, um ihr Drabble auf hundert Worte zu bekommen.

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard



    OH ja das kenne ich. An dem letzten Challengedrabble habe ich völlig verzweifelt rumgestrichen um ihn von 117 Worte runterzubekommen. Von einigen trennt man sich ja ohne zu zucken aber andere tun einem richtig weh.
    Schönes Drabble ...jetzt wo ich weiß das es Sam auch so geht.

  3. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    wie nett!
    Aber mal ehrlich, so geht es doch allen Drabblern, oder? Ich kenn das auch inzwischen auch. Man legt sich eine Geschichte zurecht und ist schnell über 150 Wörter hinaus. Erst werden Passagen gekürzt, vielleicht sogar ganze Ideen verworfen. Dann macht man überflüssigen Beschreibungen den Prozess und zum Schluss versucht man, mit geschickten Satzkonstruktionen noch wortweise auf 100 zu kommen.
    Schön, dass sich mal ein Drabble damit beschäftigt.
    Daraus könnte man doch noch eine Fortsetzung machen. Es gibt soviel aus dem Autorenalltag was hier nur die Eingeschworenen wissen
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das war ja wirklich nicht vorherzusehen. Ein schöner Einfall. Ich sehe richtig, wie Sam in der Kantine sitzt, vor sich einen Block liegen hat und an einem Bleistift herumknabbert.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    ... uuuuund alles was ich jetzt grad noch schreiben wollte haben soeben meine Vorposter erledigt
    Trotzdem: Nicht schlecht, nicht schlecht: ein Drabble über Drabble, oder vielmehr übers Drabbleschreiben. Da denkt man, an was für einer weltverändernden Superwaffe arbeitet sie jetzt wieder und dann ist es ein (kostbares) Adjektiv, das wegreduziert werden muß. Ja, ja, wie sagte doch hier mal irgendjemand? Das Hinbiegen auf die 100 Wörter dauert länger als das Schreiben des Drabble...

  6. #6

    Standard

    Hehe, ja ich dachte mir schon, dass ihr das kennt. Danke euch sehr für euer Feedback! War nur eine kleine Idee und es freut mich sehr, wenn sie euch gefällt und vielleicht sogar inspiriert.
    Kann es sein, dass in letzter Zeit wenig neue Drabbles kommen? Ich hab auch noch keine neuen geschrieben. Das ist ja mal ein Grund, wieder anzufangen :-)

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard


    Jaha...sowas gefällt mir!
    Guter Humor und tolle Umsetzung.

    Aber wir haben ja schon oft erlebt, das Sam dafür dann an den einfachsten Sachen des Lebens gescheitert ist. Traurig.

    Gut gemacht
    SG 2007

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das Carters Basteltrieb weckt.
    Aber welche Art von Drabbles verfaßt sie denn wohl? Mathematische?

    Nette Idee, gut umgesetzt!

    Und was die zur Zeit "fehlenden" Drabble betrifft - vielleicht schreiben die Leute alle für die Challenge?

  9. #9

    Standard

    Ja, hier war ich noch in meiner süchtig-und-schreiben-Phase. Jetzt bin ich grade in einer Ausprobieren-Phase, da werden die Drabbles experimentierfreudiger. Bin gespannt, ob sie euch trotzdem noch gefallen.

    @Antares: Kann sein, aber wie sieht ein mathematisches Drabble aus?

    Also, ich hab noch ein paar Vorgeschriebene, die mir aber nicht gefalllen. Jetzt probier ich ein bisschen was anderes. Mal gucken, ob mir zu meiner Momentanen Perspektivlosigkeit noch ein bisschen was einfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •