Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Waffen und Fahrzeuge der Antiker

  1. #21
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Klonelch Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja wie die ihr verkehrssystem geregelt haben...ob die sowas wie ampeln und autobahnen hatten oder einfach kreuz und quer geflogen sind xD
    Ich denke mal die hatten ein Leitsystem für ihre Gleiter, wie z.B. bei Perry Rhodan.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #22
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die hatten ein Leitsystem für ihre Gleiter, wie z.B. bei Perry Rhodan.

    Kann auh sein Das sie in jeden Viertel und jeder Stadt ihre tranporter oder ähnliches wie in Atlantis aufgebaut haben und so hin und hergereist sind. Und für längere Strecken haben sie das ein Fahrzeug benutzt.

    Nunja wie sagte doch schon Daniel Jackson "Wir Sprechen hier von den Antiker, da ist alles möglich"
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  3. #23
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Hey auf deine frage ob es noch andere fahrzeuge gibt habe eine antwort vieleicht innerst du dich noch an die folge stagate atlantis staffel1 10000........Da hat noch ein Antiker gesagt unser transportschiff ist unterwegs........Mit 300 menschen an Board mit Tarnfähightkeit........

  4. #24
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich hab die folge nit gesehen. Aber haben die Antiker keine kleinen Ein mann Raumjäger... ich meine so gut die jumper sind kleine ein mann jäger sind doch praktischer und auserdem könnte man verluste geringer halten. Achja und hatte die Antiker eigentlich keine Droiden oder roboter auser diesen nano dingern die ja eigentlich nicht so richtige roboter sind ??
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  5. #25
    Lt. Avatar von Ford
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Stimmt in Atlanits sind nur ungefähr ein dutzend Jumper und damit kannste es kaum mit hunderten von wraith gleitern aufnehmen. robis hab ich auch noch net gesehn was den krieg gegen die wraith eindeutig vereinfacht hätte
    Geändert von Ford (24.09.2008 um 17:48 Uhr)

  6. #26
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Auch auf die große Gefahr hin, dass die Frage schon in anderen Threads besprochen wurde: Woher beziehen die Puddle Jumper eigentlich ihre Energie? Haben die auch eine sich selbst aufladende Quelle wie unsere Autos? Irgendwie haben die ja nie Angst, dass den Dingern mal die Energie ausgeht. Außer der Jumper ist beschädigt wie in Grace under Pressure oder (wie auch da) wenn sie die Tarnfunktion in ein Schutzschild umwandeln.

    Spoiler 
    Z.B. müsste der Jumper, mit dem sie McKay in Grace under Pressure gerettet haben, danach ja ziemlich leer gewesen sein (sie hatten ja nur wenig Zeit, Rodney zu retten, bevor die Energie ausging).


    Laden sich die Teile also selbst wieder auf, solange man nicht zu viel Energie für Dinge wie Schilde benötigt oder werden die vielleicht in Atlantis aufgeladen, während sie parken?

    Und noch eine zweite Sache, die mir schon länger durch den Kopf geht: Wie kommt Sheppard eigentlich so plötzlich auf den Namen "Puddle Jumper" und was soll es konkret im Deutschen überhaupt heißen? Pfützenspringer oder Quallenspringer und wenn ja warum?
    The very young do not always do as they are told.


  7. #27
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Auch auf die große Gefahr hin, dass die Frage schon in anderen Threads besprochen wurde: Woher beziehen die Puddle Jumper eigentlich ihre Energie? Haben die auch eine sich selbst aufladende Quelle wie unsere Autos? Irgendwie haben die ja nie Angst, dass den Dingern mal die Energie ausgeht. Außer der Jumper ist beschädigt wie in Grace under Pressure oder (wie auch da) wenn sie die Tarnfunktion in ein Schutzschild umwandeln.

    Spoiler 
    Z.B. müsste der Jumper, mit dem sie McKay in Grace under Pressure gerettet haben, danach ja ziemlich leer gewesen sein (sie hatten ja nur wenig Zeit, Rodney zu retten, bevor die Energie ausging).


    Laden sich die Teile also selbst wieder auf, solange man nicht zu viel Energie für Dinge wie Schilde benötigt oder werden die vielleicht in Atlantis aufgeladen, während sie parken?
    Welche Energiequelle die nutzen wurde noch nicht erwähnt, einige Möglichkeiten findest du hier
    Warum hast du denn den einen Teil in Spoilertags gesetzt?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Und noch eine zweite Sache, die mir schon länger durch den Kopf geht: Wie kommt Sheppard eigentlich so plötzlich auf den Namen "Puddle Jumper" und was soll es konkret im Deutschen überhaupt heißen? Pfützenspringer oder Quallenspringer und wenn ja warum?
    Wenn man sich das Gate (oder besser den Ereignishorizont) als Pfütze vorstellt (durch das wasserähnliche Aussehen dessen), kann man die Logik dahinter verstehen.

  8. Danke sagten:


  9. #28
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Da hat Sheppard wohl ziemlich simpel gedacht.

    @Spoiler: Na ja, ich wollte ja nicht verraten, ob McKay gerettet wird oder stirbt.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #29
    Lt. Avatar von Ford
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Puddle Jumper hört sich besser an als gateschiff

  11. #30
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Warum? Es ist doch ein Schiff, das durch ein Gate fliegt . Ja, ok, keine Namen mehr .
    The very young do not always do as they are told.


  12. #31
    Lt. Avatar von Ford
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Gateschiff kommt net von mir . des war McKays und fords idee

  13. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    ich glaube mit bodenkämpfen gibt sich keiner mehr ab. sobald sich einer auf nem planeten versteckt wird vom weltraum aus geschossen. und fliegen ist schon besser. und wenn man den planeten ganz besetzen will, kann man auch in jumper nehmen bzw. mit nem schiff der aurora klasse landen.

  14. #33
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    hm trozdem wäre es praktisch roboter/droiden zu bauen ich vmeine nicht so vortgeschritten wie die replis oder di nano dinger .Eher sowas wie bei starwars und die verluste im Krieg würden auf 0 sinken. Auserdem können die Wraith sich ja schlecht an den robotern nähren obwohl das bestimt lustig aussähe.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  15. #34
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Saugen dann die Batterieflüssigkeit

    Naja mehr oder weniger haben sie das ja mit den Replikatoren so gemacht.. Es ist etwas mehr KI nötig, wenn man einen vernünftigen Kampf führen will...
    Die bei SW sind da nicht ernst zu nehmen, die sind von vorn bis hinten unrealistisch
    Und warum seine "Waffe" nicht so schlau wie möglich basteln?
    Die haben ja damals nie mit gerechnet, dass sie sich gegen sie wenden könnte... Tja... Pech gehabt.

  16. #35
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Sie sind unreal aber sie wenden sich nicht gegen ein ich meine die KAMFDROIDEN haben nur eine aufgabe den gegner zu vernichten. so können sie sich nicht gegen ihre erschafer richten. sie können auch keinem menschen ihre hand in den kopf stecken und deren gedanken lesen. Auserdem sind sie simpel und in sehr großen stückzahlen zu bauen.
    Wäre doch die beste Lösung.
    Geändert von Cornel John Shepherd (04.12.2008 um 18:18 Uhr)
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  17. #36
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard

    Aber mal ehrlich:
    1ner Seits, denke ich nicht das die Menschheit jemals gegen die Wraith eine riesige Schlacht austragen wird.
    So wie man in SW sieht.
    Es wird eher bei der Weltraumschlacht bleiben.

    Anderer Seits, denke ich das es noch kleine "Bodenauseinandersetztungen" geben wird.
    Wenn z.B. Shepp und CO. oder andere Sg Teams auf andere Planeten sind, und dort auf Die Wraith treffen.
    Aber doch sind die Wraith dort mit ihren Jägern zugange

    Aber da die "Dörfer" oder Völker, an deren die Wraith sich nähren, keine Druiden besitzen, denen die Wraith die "Lebenskraft" nicht hätten aussaugen können, können sie sich kaum wehren gegen die Jäger usw.

    Also ich denke mal Druiden wären sinnlos.
    Ausser an Bord als "Gefangenenbegleiter".
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

  18. #37
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Explorer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß beherrschten die Antiker die Beamtechnologie nicht. Das bleibt den Asgard vorbehalten. Dafür hatten sie ja die Ringe bzw. diese Teleporter in Atlantis.
    Und der Jumper als Antiker-Auto natürlich, ich bräuchte auch kein Auto mehr wenn ich einen Jumper in der Garage hätte.



    indeed
    In Atlantis gibt es doch Transporter da stellt man sich rein drück wo man hin will und kommt da raus???

  19. #38
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    --von Blunt- "Und noch eine zweite Sache, die mir schon länger durch den Kopf geht: Wie kommt Sheppard eigentlich so plötzlich auf den Namen "Puddle Jumper" und was soll es konkret im Deutschen überhaupt heißen? Pfützenspringer oder Quallenspringer und wenn ja warum?"

    Puddle Jumper heißt frei übersetzt soviel wie Nussschale. Da der Puddlejumper ja so klein ist und nicht die größe eines ganzen Schiffes besitzt, nennt er ihn nunmal "Nussschale"(so ein Bötchen wo normalerweise knapp zwei Mann rein passen).

    @ Orii - Ich würd mir da nicht so sicher sein ob das Shiff Tarnfähigkeiten hatte. Immerhin muss es ja aus irgendeinem Grund abgeschossen worden sein.

    @ Vail - Die Replikatoren sind nicht mit absicht in Menschenform gestalltet worden. Die sollten sich nur Replizieren können und sich mit organischem Material verbinden und auch damit replizieren können. Scheinbar haben die ihre Programmierrung dann etwas weiter ausgelegt und wurden so zu den Asuranern von Heute.

    @ Raxer - Der Transporter lässt einen nicht da raus wo man will, man kann nur an einem andern Transpoter auskommen. Der Transporter ist sowas wie die nächste Stufe der Ringtranspoter die halt immer ein techniches Gegenstück(also einen anderen Transporter) brauchen. Die ORI haben das soagar erweitert und Transportable Ringtransporter gebaut bzw. die Goa'uld haben sie sogar in ihre Schiffe eingebaut und so transportabel gemacht.

    Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Wraith sich auf Bodenkämpfe einlassen. Mit den Jägern alle Feinde wegbeamen -GEWONNEN. Warum da noch landen? Höchstens ein paar Bodentruppen runterschicken um verstecke zu suchen aber das werden dann auch nicht hunderte sein, wei damals bei den Bodenkämpfen mit den Goa'uld.
    Geändert von Woodstock (07.04.2009 um 14:06 Uhr)

  20. Danke sagten:


  21. #39
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Jack <Spepprad
    @ Orii - Ich würd mir da nicht so sicher sein ob das Shiff Tarnfähigkeiten hatte. Immerhin muss es ja aus irgendeinem Grund abgeschossen worden sein.
    Ich glaube schon das dieser Transporter Tarnfähigkeit hat der mann sagt die Tarnschilde sind beschädigt.Und warum sie nicht eingesetzt haben gibt es viele gründe vieleicht waren sie gerade über einen Planeten um die letzten ab zu holen dann kamen die wraith und das schiff wurde von den wraith beschädigt und konnte aber noch in den Hyperaum fliehen.Und darum konnten sie nicht mehr ihre Tarnfähigkeit benutzen.
    Ehre sei den Ori

  22. #40
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, das mit der Nussschale klingt auch plausibel. Eine von beiden Übersetzungen wirds also sicher sein, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •