Das war doch eine recht coole Episode.

Zur Alienmaschine: Die erinnerte mich (äußerlich) an ein anderes Alien-Ding das mal als object-of-the-week auftauchte, wobei ich beim besten Willen nicht sagen kann welche SGA-Episode das war.

Zur KI-Australierin: Die KI/Woolsey-Sache erinnerte mich zuerst an die Romanze zwischen Weir und dem Expeditionsmitglied. Schön das es keine plumpe Wiederholung war. Die Frau war mir übrigens sehr sympathisch, was sie am Ende getan hat war auch eine sehr nette Geste.

Zum KI-Kolya: Ein Glück das das nicht der echte Kolya war! Der echte Kolya wurde in einer so schlechten Episode in einem so erbärmlichen "Duell" um die Ecke gebracht, das ich mich über eine ähnlich primitive Rückkehr geärgert hätte. So war es aber gut, die Interaktion Kolya-Sheppard war interessant. Sie erinnerte mich auch ein wenig an eine Kolya-FF, die ich vor langer Zeit gelesen habe.

Zum KI-Radek: Mit dem "you're brilliant" hat er sich sehr verdächtig gemacht, aber er hat den eingebildeten Rodney trotzdem getäuscht. Lustig das Sheppard sich seinen Erzfeind einbildet, Woolsey eine hübsche Frau und Rodney.... Radek.

Eine ziemlich gute Episode, die weder vorhersehbar noch lahm war.