Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: 5.14 Mutterliebe

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Also nach einer echt schwachen Folge davor, endlilch ein Ende mit Michael!
    Für mich war von Anfang an klar, das Michael das nicht überleben wird, es war ein reines Selbstmordkommando, nur hatte er sich bestimmt ein anderen Ausgang gewünscht
    Klasse Kampf auf dem Atlantis-Turm...dramatisch ohne Ende als Sheppard am Abhang hang
    Auto-Rennen war ne klasse Idee ^^...Der Schutzschild war auch genial animiert, fand ihc sehr "natürlcih"!!
    2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. Woher kannte Michael eigetnlich die Adresse von dem neuen Atlantis-Planeten???
    und 2. Fandet ihr nicht auch das Michael anderes aussah?Entweder hat die Maske da geschlampt(was ihc ehrlich gesagt nicht glaube )oder (was ich viel eher annehme) war es ein Klon von sich selber???Er arbeitet ja an Klonen, lebender Beweis ist Beckett, somit muss er sich nicht selbst opfern und kann ein Klon schicken der das für ihn machT?!?!?!
    Was meint ihr? Würd mich ma interessieren ob ihr vielleicht ähnlihc denkt ^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hm... ich tippe auf Maske, weil Michael ja von Folge zu Folge anders aussah .
    Ich kann mir nicht vorstellen das er sich selber klont, da wäre wohl die Gefahr zu groß das der eigene Klon sich gegen ihn stellt, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das er eine so wichtige Mission einem Klon überlassen würde.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  3. #43

    Standard

    Auch wenn ich ja bekanntlich überhaupt kein Fan der Michael-Story bin, war die Folge soweit ganz in Ordnung.
    Dämlich fand ich allerdings, dass Michael und seine Schergen alle nur betäuben, obwohl sie sowieso vorhaben, Atlantis zu zerstören und dabei alle zu töten.
    Der Endkampf gegen Michael war aber sehr cool. Man konnte fast schon Mitleid haben, als er da so hing. Aber trotzdem gut, dass er jetzt tot ist. Ich wollte schon meinen Kopf gegen die Wand schlagen, als er sagte, er hat ja die DNS von Teylas Sohn. Diese ganze Klonsülze ist nun schon mehr als ausgereizt.

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Dämlich fand ich allerdings, dass Michael und seine Schergen alle nur betäuben, obwohl sie sowieso vorhaben, Atlantis zu zerstören und dabei alle zu töten.
    Da hast du völlig Recht!Er wusste das er da nicht lebend eigentlich rauskommt, und warum sollte er nicht noch ein wenig Schaden anrichten indem er alle "killt" die ihm in den Weg kommen...bei Ronon hat er meiner Meinung nach zu lange gewartet

    @Atlantis Mary: Baal hat sich doch auch geklont und Missionen für ihn erledigen lassen, also unmöglich ist es nicht, nur unwahrscheinlich (bzw. hoffentlihc hat nur die Maske geschlampt xD)
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  5. #45
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, ich fand die Folge auch ziemlich unterhaltsam. Gute Aktion, gute Story und einfach SGA. Ich habe mich rundum gut unterhalten gefühlt und mich über den Auftritt von Connor Trinneer gefreut.

    Mehr ist da eigentlich auch nicht zu zu sagen. Für mich jedenfalls.


    Action: O O O O
    Effekte: O O O
    Spannung: O O O
    Humor: O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O O
    Handlung: O O O C
    Gefühle: O O O
    --------------
    Insgesamt 3,5 von 5 Punkten.

  6. #46
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich mochte Michael
    Ich mag den Schauspieler an sich, auch bei ST. Das was Michael da in SGA gemacht hat fand ich zwar nich so spannend, aber der Charakter war einfach cool! Kann mir mal einer ne PN schreiben oder so und mir sagen ob der wirklich gänzlich tot is? (Hat sich erledigt, danke Atlantis Mary!)

    Ich fand auch die ganze Story um Michael war mal einer der wenigen guten Einfälle bei SGA. Schade das es zu ende ist.

    Ansonsten fand ich die ganze Folge auch gelungen, bis so ein paar, zum Teil schon angesprochene Sachen, die etwas plötzlich kamen (ID-Code, Adresse).
    Aber eine sehr action geladene Folge: Ronon in Aktion und Sheppard mit ner dicken Wumme, so mag ich das
    Geändert von SG-Leo (26.10.2009 um 18:47 Uhr)
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  7. #47
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich fand die Folge nicht schlecht. Iwie find ichs Schade das Micheal gestorben ist, der Charakter war iwie interessant. Toll fand ich auch die Kickboxende Frau, Ronon war wohl beeindruckt. Ich frage mich ob Mckay jetzt die beiden Jumper jetzt repariert oder nicht xD

  8. #48
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Sagt mal, ist Amelia ein neuer Charakter? Oder ist sie genauso wie Chuck lange im Hintergrund rumgewuselt bevor sie mir aufgefallen ist?^^

    Postitiv;
    -Amelia, die Kickbox-Wissenschaftlerin die auch in der nächsten Episode auftaucht
    -Woolsey hatte gute Momente und geht tapfer vorraus
    -Michael taucht wieder auf

    Negativ:
    -Michael stirbt nach einem klassischem "am Abgrund"-Kampf. Aber es ist vermutlich besser so, da er eine zwar urspünglich coole, aber dann recht unkreativ genutzte Figur war.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist Amelia ein neuer Charakter? Oder ist sie genauso wie Chuck lange im Hintergrund rumgewuselt bevor sie mir aufgefallen ist?^^
    Sharon Taylor hat hier mehr zu tun. Sie gab ihr Debüt in der Serie als Replikator, gefiel den Machern und wurde als Mitglied der Atlantis-Expedition zurückgebracht. Mit der Zeit bekam sie mehr Dialog. Und in dieser Folge darf sie auch zeigen, das sie ein Schwarzgurt im Kickboxen ist (...)
    Quelle:
    TV-Highlights Extra Serienguide 2/2009: Alles über Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

    Aber in welchen Folgen sie noch dabei war, musst du schon selber rausfinden

    Edit:
    Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht

    Ihren Auftritt als Replikator hatte sie in 4.02

    Als Amelia Banks war sie in 4.13, 5.01, 5.02, 5.06, 5.10, 5.11, 5.14, 5.15, 5.17 und 5.20 dabei.

    Quelle
    Geändert von Redlum49 (23.05.2010 um 23:52 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #50
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Folge war wirklich super! Da hat Michael tatsächlich unterschätzt, wieweit Teyla geht, um ihren Sohn zu schützen.
    Ich bin auch ganz froh, dass Teyla dem Ganzen ein Ende bereitet hat. John hätte vermutlich wieder einen diplomatischen Weg gesucht und dann wäre alles wieder von Vorne losgegangen.

    Es hat mich eh ein wenig gewundert, wieso weder John noch Michael auf die Idee gekommen sind, den anderen herunterzuschubsen. Naja, da musste erst eine Frau kommen, die die Lage gleich richtig einschätzt

  12. #51
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Hi. Ich schaue gerade die 5. Staffel noch mal durch und irgendwie ist mir wohl durchgerutscht, wie nach 5.11 "Der verlorene Stamm" der Gateraum nach der Explosion wieder aufgebaut wurde. Der sah doch mächtig übel aus, in 5.14 "Mutterliebe" wirkt er jedoch wie aus dem Ei gepellt. Wurde das irgendwann erklärt? So richtig plausibel scheint es mir nicht, dass er originalgetreu hergerichtet werden konnte. Diesmal waren zwischenzeitlich auch keine Replikatoren oder Antiker am Werk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •