Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: SG-P-Award 2008 - "Diskussion"

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard SG-P-Award 2008 - "Diskussion"

    Auch dieses Jahr ist die Kreativität der SG-P-User gefragt, denn vom 01.06.-31.08. finden die Stargate-Project Fan-Art-Awards statt. Hier bieten wir euch die Gelegenheit über die Awards zu diskutieren oder die eingesendete Fan-Art zu kritisieren. Eingesendet werden kann alles von 3D bis hin zu Videos und Avatare.

    Die Nominierungen dauern 3 Monate. In dieser Zeit kann jeder Teilnehmer in jeder Kategorie einmal Teilnehmen. Nach diesen zwei Monaten Bewerten die Juroren die Fan-Art. Alles endet dann am 04. Oktober mit der Bekanntgabe der Preisträger.

    Neben einen Thread für die Regeln und der Diskussion, gibt es auch einen Thread für eure Nominierungen. Man darf, wie im letzten Jahr, nur seine eigene Fan-Art nominieren. Die Jury hat einen geschulten Blick und erkennt Betrugsversuche sofort! Diese Einsendungen werden disqualifiziert.
    Auch ältere Werke können eingesendet werden. Man muss nichts neu erstellen!

    Jedes Thema steht euch frei. Es muss nur einen Bezug zum Thema „Stargate“ haben. Egal ob SG-1, Atlantis oder SG-Worlds. Je Kreativer Ihr seit, je höher steigen die Chancen. Aber nicht nur eine saubere Umsetzung überzeugt die Jury, sonder auch eine pfiffige Idee.

    Worauf wartest Du noch? Spitz deine Bleistifte!



    -------------------
    Fragen zu den Awards? Hier kannst du dich (per PN) melden: Antiker und JAY. Die Gewinner des letzten Jahres könnt ihr hier sehen: SG-P Fan-Art Award 2007. Wie man am besten ein Artwork erstellt und was man dazu braucht, sieht man hier: Wie beginne ich am Besten?.
    Geändert von Antiker (31.05.2008 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn Wallpaper oder Bilder anderer Artists zum Erstellen eures Wallpapers verwendet werden, gibt es auch hier einen Punkt Abzug!
    1. Frage: Betrifft das auch Photos, die man z.B. für den Hintergrund verwendet?
    Denn ich meine, nicht jeder ist ja an dem Strand auf Hawaii gewesen, den er vielleicht für das Wallpaper braucht.

    (Falls solche Photos erlaubt sind, sollen die Credits dann in die Anmerkungen?)


    2. Frage: Warum ist nicht eine einzige Frau in der Jury?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das eventuell zu anderen Sichtweisen auf die eingesandten Werke führen könnte.

  3. #3
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu 1. Dies bezieht sich auf Stargate-Wallpaper. Damit ihr keine Teile in die Bilder setzt, die von anderen gemacht wurden. Credits müssen eh drauf.^^ Gehört sich so im Internet und so sehen wir, was wirklich von euch ist. Klar, es ist schwer ein Strand-Bild zu bekommen wenn man keine hat, dann muss man sie ergooglen, Freunde fragen oder das Bild anders aufbauen, den Strand malen (es sind immerhin 3 Monate Zeit ). Es findet sich immer ein Weg. Aber eigentlich gilt es nur für SG-Wallpaper.

    Zu 2. Es gibt zu wenig Mädels hier die es gerne machen würden. Die meisten nehmen lieber an den Awards teil. Wenn man sich die Gewinner von 2007 und 06 anschaut, waren vor allem die weiblichen Fans Vorreiter. Wir bewerten wirklich neutral! Selbst wenn ich keine Shipper-Videos oder ähnliches mag, beurteile ich nicht danach ob es mir gefällt, sondern wie der Gesamteindruck ist, die Technik, die Story, die Botschaft. ... So lief es die Jahre zuvor. Änderungen in der Besetzung der Jury sind immer vorbehalten. Letztes Jahr sprang auch einer ab und es kam sofort Ersatz. Es sind halt noch 3 Monate bis dort alles Final ist.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Cool

    Ich freue mich schon auf die ganzen Ergebnisse.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Darf ich nur mal kurz kundtun, dass ich mich riesig freue, dass es wieder einen Award gibt? *in Gedanken schon nach einer Vid-Idee such*

    Allerdings bringt ihr mich jetzt grad in Schwierigkeiten, weil ich noch 2 andere Vids fuer ne groessere Challenge machen muss ... aber egal, da muss ich wohl einfach mal nen bisschen ranklotzen!

    Ich bin auch schon enorm gespannt, was dieses Jahr dabei rauskommt ...

    @Antares
    Ich fuerchte, Antiker hat recht ... *gg* grad bei den Viddern sind ne Menge Maedels vertreten, die ganz sicher lieber mitmachen, als in der Jury zu sitzen (so wie ich z.B. ).
    Aber ich hab da vollstes Vertrauen in die Jungs!!!

  7. #6
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    cool das wird das erste mal sein das ich beim award mitmache
    mal ne frage am rande

    kann man ein video nominieren aber es dann zurücknehmen und ein besseres nominieren.

  8. #7
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein. Kann man nicht. Was du einsendest wird auch gewertet, außer du möchtest es im nachhinein nicht mehr nominiert haben. Wenn du es dann von den Admins entfernen lässt, dann darfst du kein neues Video hochladen. Überlege also gut, mit was für einen Beitrag du ins Rennen gehst.

  9. #8

    Standard

    Nice, mal schauen ob ich was auf die Reihe bekomme.

    Der Termin liegt für mich etwas ungünstig, ist aber egal.

    Vielleicht habe ich ja DIE zündende Video Idee, dann geht das schneiden eh recht schnell

  10. #9
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    wo sollen wir die fan videos und co posten?

    einfach einen neues thema mit :"video für fan art award" oder gibt es dazu schon ein thema(wenn, dann hab ich es noch nicht gefunden)


    danke
    mfg
    daedalus bc 304
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  11. #10
    ColonelMillerSG21
    Gast

  12. Danke sagten:


  13. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von DaedalusBC304 Beitrag anzeigen
    wo sollen wir die fan videos und co posten?

    einfach einen neues thema mit :"video für fan art award" oder gibt es dazu schon ein thema(wenn, dann hab ich es noch nicht gefunden)


    danke
    mfg
    daedalus bc 304
    Einfach in den Nominierungsthread, den ColonelMiller verlinkt hat, posten ... wie alles andere auch!
    Das ist auch alles Weitere erklaert.

    Ansonsten schau dir doch einfach mal den Nominierungsthread vom letzten Jahr an ...

    SG-P-Award 2007 - Nominierungen


    Edit:
    Ich haette auch mal ne Frage:

    Sind eigentlich Crossovers mit anderen Serien oder Filmen erlaubt? Oder muss es sich ausschliesslich um Stargate handeln?
    Geändert von Chayiana (01.06.2008 um 18:40 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    dnake für die schnelle hilfe!
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  16. #13
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich haette auch mal ne Frage:

    Sind eigentlich Crossovers mit anderen Serien oder Filmen erlaubt? Oder muss es sich ausschliesslich um Stargate handeln?
    Es muss ein Teil von SG sein. Letztes Jahr gabs ein cooles James Bond Video von Woodstock, dort waren Szenen aus dem eigentlichen Musikvideo mit bei. Es dürfen auch Szenen aus anderen Filmen oder Serien genommen werden, solange man immer noch einen Bezug zum Thema Stargate sieht.

  17. Danke sagten:


  18. #14
    Contra Universe Contras Avatar von darthmop1
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    joa ich denke ich werde wieder in den Themen 3D, Video und erstmalig bei Wallpaper und Modell vertreten sein, auf einen fairen Wettbewerb und viel Glück an alle.
    Geändert von darthmop1 (01.06.2008 um 20:52 Uhr)

  19. #15

    Standard

    Ich glaub ich werd dieses mal bei 3D, Malerei und Modelbau vertreten sein^^ freu mich schon auf die anderen einsendungen:-)

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  20. #16
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Ich denke....dieses Jahr mach ich auch mal wieder mit Denk so in 3D, malerei, vid's....vlt. auch modellbau MAl sehen ,die frist is ja schon recht lang...

  21. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Schade ... Rapidshare scheint im Moment "down" zu sein ...

    Darf ich dazu sagen, dass ich es eher suboptimal finde, die Videos bei Rapidshare hochzuladen? Das Problem ist, dass wenn das Vid 45 Tage nicht runtergeladen wird, verschwindet es ... so ist es vielen Videos (bzw fast allen Vids) vom 2006er-Award gegangen. Und ich finde es schade, wenn man sich die Sachen nach einem halben Jahr schon nicht mehr runterladen kann. Gerade wenn wieder mal ein Award beginnt, ist es doch interessant, was in den Vorjahren so angeboten wurde ... *gg*

    Es gibt noch einige andere kostenlose Hoster, wie filefront.com, fileden.com etc.
    Die wollen zwar auch zwischendurch mal aufraeumen, aber da bekommt man eine E-Mail vorher, nach der man dann 5 Tage Zeit hat zu sagen, dass das Vid nicht geloescht werden soll. Zumindest laeuft es so bei filefront.

  22. #18
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Da muß ich Chayiana recht geben.
    Rapidshare ist irgenwie ätzend. Ich wollte mir gerade das erste Video angucken aber erst sollte ich 1,5 Minuten warten und dann gings nicht
    Man muß das ja nicht benutzen - war ja nur ein Tip oder?

  23. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gings genau so. Ich musste Buchstaben mit Katzen eingeben und das hab ich wohl nicht richtig gemacht.

  24. #20

    Standard

    also mir fällt's eh immer schwer, die katzen bei RS raus zu erkennen. Wäre youtube nicht auch ne option für die videos (@mirko)?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •