Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: SG-P-Award 2008 - "Nominierungen"

  1. #41

    Standard

    Autor: KJ@svala/Aruna7
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: "Let`s get Loud" by Jennifer Lopez
    --------------------------------------
    Kommentar: Crossover Video Stargate SG-1/Farscape. Feat. Ben Browder.

    Dieses Video haben Aruna7 und ich zusammen gemacht. Dies ist ein Crossover, und das warum hat einen Hintergrund.
    Creation Entertainment sucht für die Stargate Convention in Chicago, 22.-24.8 2008, Intro Videos. Je eins für Michael Shanks, eins für Ben Browder.

    Das Video ist unter diesen Vorrausetzungen geschnitten worden: "entries must work within these parameters:
    We need two all-new music videos to introduce our special guests in Chicago. One video for Michael Shanks and one for Ben Browder. These videos can focus solely on their Stargate careers or cover other work as well as Stargate. We are looking for something moving, upbeat and perfect to bring the guys out to the stage. A video that will generate a giant roar of applause and cheering. In other words, your video ends, and the star comes on stage seamlessly! Your entry should end with a close-up freeze frame shot of either Michael or Ben.
    "
    Einsendeschluß ist Aug.5th

    Unsere Entscheidung fiel auf SG-1 und Farscape, Cameron Mitchell und John Crichton. Und natürlich auf Ben selber.

    Benutzt haben wir Farscape season 1-4, Stargate Season 9-10, Ark of Truth, Behind the scenes (FS und SG-1), das Video enthält auch ein jpg, das ist mein Bild, ich habe es 2006 in Burbank gemacht als Ben Browder dort auf der Bühne war.

    Das Video habe ich geschnitten, benutzt habe ich ausschließlich Ulead Videostudio 10+. Insgesamt haben wir etwa 3 Wochen an dem Video gearbeitet, Scenensuche inkl.

    Der einzigste Unterschied zwischen dem Con Video und diesem hier ist, das Video hinter unserem Link hat die Credits, das Con Video nicht!
    --------------------------------------
    Link: CLICK IT

    Edit: Kommentar korrigiert, DL Link überprüft! (ist abgeklärt mit Antiker)
    Geändert von svala (02.08.2008 um 09:17 Uhr)

  2. #42
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Autor: Mella68
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Rainy Day in Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: Ich habe endlich rausbekommen, wie man diese Regen-Icons macht und dann musste ich es natürlich gleich ausprobieren.
    Screencaps aus der Folge "The Storm" von SG Atlantis
    Tutorial von keai_icons
    Erstellt mit Photofiltre und Animake
    --------------------------------------
    Link:


  3. #43
    Airman First Class
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    10

    Standard

    Autor: cr4zy8oy (Manuel Richardt)
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: Jumper Bay
    --------------------------------------
    So, dann mach ich mal den Anfang im 3D-Bereich...
    Das Bild zeigt die Jumper Bay so, wie sie in der Folge 01x01 "Rising" zu sehen ist, mit ein paar künstlerischen Freiheiten (Blaues-Licht).

    Hier ein paar Fakten zu dem Modell:
    Arbeitszeit:
    - Modellierung: ca. 2 Monate (immer mal so zwischendurch)
    - Szene : ca. 10 Stunden
    Hinzu kommt noch eine Stunde für die Nachbearbeitung

    Points: 61232
    Polygons: 50699
    Lichter: 75
    Rendertime: ca.16 Stunden (Bedingt durch die Lichter)
    --------------------------------------
    Link:http://img390.imageshack.us/my.php?i...mperbaych6.jpg

  4. #44
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Autor: Doppel G
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: The Antarctic Expedition
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Hier hab ich meine Nominierung. Man sieht einen EisTunnel in der das grelle Antarktislicht strahlt. Vorne ein Teltak und hinten einen Kerl. ^^ Die Klamotten hab ich von Stargate Continuum abgeguckt ^^.

    Joa hab..mmh...10-11 Stunden gebraucht. Das Teltak hatte ich für ein Stargate Mod gemacht. Hab aber trotzdem ja noch freien Verwendungsrecht (wurde mir versichert). Also nicht wundern, wenn ihr es plötzlich in nem Mod seht ^^.
    --------------------------------------
    Link:
    Geändert von JAY (09.08.2008 um 16:56 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet.

  5. #45
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Autor: Atlantis92
    ------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    ------------------------------------
    Titel: Stargate Atlantis "Say it Right"
    ------------------------------------
    Kommentar:
    Ich habe dieses Fanvideo von mir genommen weil es das meist angeschaute Video ist auf Seiten wie Clipfish oder You Tube. Und obwohl das mein erstes Fanvideo war ist es bis heute das beste. Gearbeitet habe ich etwa 2 Tage daran mit Ausschnitte aussuchen und bearbeiten. Aber schon von anfang an sollte dieses Video den Kampf gegen die Wraith und Replikatoren der Pegasus Galaxie zeigen. Ich hoffe das alle beim Schauen meines Videos Spaß haben.
    ------------------------------------
    Link: http://rapidshare.com/files/13629119...ht_1_.avi.html
    Geändert von Atlantis92 (10.08.2008 um 18:27 Uhr) Grund: ich hatte ein m bei "beim" vergessen

  6. #46
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Autor: SamSG1
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Jack and Sam Wallpaper
    --------------------------------------
    Kommentar: Gemacht habe ich den Wallpaper, weil ich großer Jack / Sam Fan bin. Auch hier habe ich mit den Programmen Micrografx Picture Publisher 8, Photoshop 6 und Gimp gearbeitet. Die Arbeitszeit betrug hierbei insgesamt mit Pause 8 Stunden.

    --------------------------------------
    Link:

    [img=http://img399.imageshack.us/img399/8666/jackandsamwallpaperpq6.th.jpg]
    Geändert von JAY (10.08.2008 um 16:32 Uhr) Grund: Signatur deaktiviert.

  7. #47
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Autor: SamSG1
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Hammond Avatar Serie
    --------------------------------------
    Kommentar: Also ich habe die Avatar Serie zum Andenken an Don.S. Davis gemacht. Gearbeitet habe ich mit Micrografx Picture Publisher 8, Photoshop 6 und Gimp. Die Arbeitzeit betrüg ca. 4 Stunden.
    --------------------------------------
    Link:

  8. #48
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Autor: SamSG1
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Stargate Saga
    --------------------------------------
    Kommentar: Zu dem Video bin ich gekommen, durch das Lied, es ist eins meiner Lieblingslieder und ich fand man konnte es gut mit Stargate verbinden. Für das Video habe ich mit dem Programm Magix Video deluxe 2007/2008 Plus gearbeitet. Die Szenen stammen querbeet aus 10 Staffel von der Serie inclusive Roland Emmerich’s Kinofilm. Das Lied ist aus einem Playstation 2 Game namens Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty mit dem gleichen Titel und zu gleich das Theme und es ist von dem Komponisten Harry Gregson Williams. Für das Video habe ich insgesamt 38 Stunde gebraucht.

    --------------------------------------

    Link

    http://rapidshare.com/files/13631600..._Saga.wmv.html

  9. #49
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Autor: Motionbär
    --------------------------------------
    Kategorie: Modellbau
    --------------------------------------
    Titel: Filmset (der Ungläubige)
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Meine Idee war es, das Stargate mit meiner Modellbahn sinnvoll zu verbinden. Daher kam nur ein Filmset in Frage, wo ich das Stargate passend in die Landschaft integrieren konnte.

    Die Szene…
    …zeigt gerade die Verbrennung eines Ungläubigen vor den Augen von SG-1. Diese befinden sich in der Personengruppe - getarnt selbstverständlich. Im Hintergrund stehen Kameramann, Tontechniker und Regisseur, welcher die letzten Anweisungen gibt. Eine zweite Kamera ist links neben der Personengruppe aufgebaut. Hinter der Filmkulisse auf dem Parkplatz sind die Stuntdouble zu sehen, welche die letzten Anweisungen für eine andere Szene erhalten. Die LKW, welche die Requisiten angefahren haben und die Container, in welchen die Setausstattungen sind, befinden sich auch auf dem Parkplatz.

    Das Stargate …
    …beruht auf dem Papiermodell von Sean Lambert / Marco Scheloske. Dieses habe ich in der Größe modifiziert, damit es annähernd den Maßstab 1.87 hat. Es besteht aus Papier, EL-Folie, Holzleim und Kunstharz. Es ist von beiden Seiten beleuchtet.

    Das DHD …
    …besteht aus Bleistift, Plastik, Holzleim, Farbe und einer LED.

    Die Umgebung…
    … ist mit typischen Modellbahn-Ausschmückungsteilen hergestellt worden, welche ich dem Filmset nach angepasst habe. Die Figuren (SG-1) wurden angepasst und mit Farbe sowie Leinentuch umwickelt damit sie ins Bild passen.
    --------------------------------------
    Links
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Die Entstehung

  10. #50
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Autor: RodneysGirl
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Fall of Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: okay, da meine andere idee nicht aufgegangen ist und ich schon lange einen trailer zu diesem lied geplant habe, ist nun eben Fall of Atlantis entstanden. darin zeige ich den kampf gegen die Wraith und zum Ende hin habe ich versucht die ganze Geschichte etwas anders ausgehen zu lassen und habe Atlantis wieder im Meer versenkt. ob mir das so gut gelungen ist kann ich nicht sagen... ist mein erstes Video dieser Art
    Lied: Gothix von X-Ray Dog
    Länge: 1:54min
    Szenen wurden aus Atlantis Staffel 1 - 3 verwendet.
    Angefangen zu arbeiten habe ich Samstag und Donnerstag war ich dann endgültig fertig.
    --------------------------------------
    Link: Fall of Atlantis

  11. #51

    Standard

    Autor: shadow-of-atlantis
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Omen
    --------------------------------------
    Kommentar: Als Lied hab Omen 2.0 von Immediate Music verwendet, weil es einfach was hat Das Video hab ich als eine Art Trailer geschnitten bei dem auch die einzelnen Charas vorgestellt werden, wobei ich wie ihr sehen werdet ein wenig mit Effekten gespielt habe.
    Gearbeitet habe ich mit Pinnacle Studio 10.6, Arbeitszeit war...gute Frage...sehr sehr lange, weil einige Szenen passend zum Rhythmus verdammt kurz sind und das war das Gefiesel.
    Naja, was dabei rausgekommen ist, schaut ihr euch am besten selbst an
    --------------------------------------
    Link: Omen
    Geändert von JAY (03.10.2008 um 23:28 Uhr)

  12. #52

    Standard

    Autor: Malp am Stiel
    --------------------------------------
    Kategorie: Modellbau
    --------------------------------------
    Titel: Sheppards Frisur
    --------------------------------------
    Kommentar: Hey nichts da. Das ist nicht so leicht wie man meinen könnte. Es dauert sicher eine Stunde, diese Frisur so hinzubekommen. Und das bei einem Frauenkopf. :-))
    --------------------------------------
    Link: Sheppards Frisur

  13. #53
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Autor: Jeanne (Luinalda)
    --------------------------------------
    Kategorie: Malerei/Zeichnung
    --------------------------------------
    Titel: Carson Beckett - Collage
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Für meine diesjährige Nominierung habe ich mir wieder eine Collage vorgenommen. Diesmal von Dr. Carson Beckett. Ich habe drei Bilder verwendet die ihn so gut es geht charakterlich einfangen, so gut das eben bei Standbildern möglich ist. Das Großportrait in der Mitte zeigt ihn soweit als freundlichen, sympathischen Menschen, der er ihm Grunde ist.
    Daneben wollte ich eine Bild hinzunehmen, worauf er bei seiner Arbeit zu sehen ist. Dieses Bild hat mir von der Pose und vom Ausdruck am besten gefallen, und das Mikroskop fand ich als Sachgegenstand in der Collage als Abwechslung. Beckett analysiert dort gerade glaube ich irgendeine Wraithsubstanz.
    Das dritte Bild lässt seine Neigung zur Besorgnis und ja man kann schon sagen Weinerlichkeit erkennen. Ich fand die Szene so klasse, das musste ich einfach noch hinzunehmen.
    Den Hintergrund hab ich als „Stargate-Wasser“, oder wie auch immer das heißt, gezeichnet.

    Die für meine Zeichnung genommen Werkzeuge sind die Derwent Colousoft Farbstifte gemischt mit Bleistiften in den Stärken B, 3B, 5B und 6B, sowie 4H für die Vorskizze.

    Meine Arbeitszeit umfasst 46 Stunden, verteilt auf sechs Wochen.

    (Verzeiht bitte die Wassermarke quer über dem Bild. Ich möchte vermeiden, dass das selbe passiert, wie bei meiner letzten Zeichnung. Danke!)

    --------------------------------------
    Link: http://jeannes-artlounge.com/luinald...tt_collage.jpg

  14. #54
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Autor: Amarra
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: "Goodbye"
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Das lied ist "Our Lady Peace - Sorry", story gibt es dahinter eigentlich nicht viel, außer dass es sich um eine art Sammlung von momenten handelt in denen das Team von jemand Abschied nehmen musste oder grad noch so davon kam. Es war eine ziemlich spontane Sache, nachdem ich ziemlich lang an einem anderen video herumgekaut habe ohne erfolg zu haben. Das verwendete Material ist Komplett Season 3, außer zwei kleinen clips aus season 2.

    Gemacht in knapp zwei Tagen in Pinnacle 10.

    --------------------------------------
    Link: LINK

  15. #55

    Standard

    Autor: Jackson-fan-forever
    --------------------------------------
    Kategorie: Modelbau
    --------------------------------------
    Titel: Puddel Jumper
    --------------------------------------
    Kommentar: Das ist mein erster versuch etwas aus Stargate Atlantis nachzubauen hoffentlich gefällt es euch. Gebaut ist der Jumper aus Karton und Panzertape.
    Viel spaß beim ansehen

    http://img379.imageshack.us/my.php?image=pjvornelr6.png
    http://img387.imageshack.us/my.php?image=pjseitege0.png
    http://img504.imageshack.us/my.php?i...jhintenre5.png
    http://img379.imageshack.us/my.php?image=pjinnenvh6.png

    Anmerkung von Jay: Geändert von Jackson-fan-forever (20.08.2008 um 18:34 Uhr). Grund: Links gingen nicht
    Geändert von JAY (11.09.2008 um 00:46 Uhr) Grund: Signatur deaktiviert.

  16. #56
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Autor: Woodstock
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: "Beautiful And Breakable"
    --------------------------------------
    Kommentar: Nach längerer Suche, nach Musik, Video und im allgemeinen nach Inspiration, wurde ich auf dieses Lied aufmerksam: "Sixxam - Life ist Beautiful". Von da an, wars es eigentlich klar das ich dieses Lied verwende und mir fiel auch viel dazu ein. Wie es so geht, kann man nicht alle Ideen verarbeiten aber ich denke ich habe die besten einbringen können.

    Arbeitszeit: Mit schätzen, Gedankenjogging, dem basteln und dem anschließenden konvertieren, zudem dem rippen und alle dem komme ich auf gut vier bis fünf Tage. Wenn ich die Zeit dazu rechne, wo ich mit anderen Videos, die für den Award gedacht waren, verbracht habe werden es sogar mehrere Wochen.

    Geschnitten habe ich das Video mit dem einzigen Videoschnittprogramm das bei mir gerade (fast) fehlerfrei funktioniert und zwar "Pinnacle Studio 10.8". erneut konvertiert habe ich es noch mit "SUPER".

    Das Video beinhaltet das Thema Krieg und Verlust. Obwohl das Leben wuderbar ist, kann es in schwierigen Zeiten zur Hölle werden.
    --------------------------------------
    Link: Vid bei Rapid

    Editierung mit Antiker abgesprochen
    Geändert von Woodstock (26.08.2008 um 21:44 Uhr)

  17. #57

    Standard

    Autor: Namora
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: "Daniel & Vala to all eternity"
    --------------------------------------
    Kommentar: Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht auch bei diesen Award mit zumachen, und so habe ich die letzten Tage ein FanVideo von Vala und Daniel gemacht und mich heute hier angemeldet.
    Ich habe viele sehr gute Videos hier gesehen und hoffe das ich da ein bisl mithalten kann.

    Arbeitszeit: ca. 3-4 Tage

    Ich habe das Programm MAGIX Video Deluxe 2007 Plus benuzt und das fertige Video habe ich dann "SUPER" konvertiert.

    --------------------------------------
    Link: Daniel & Vala to all eternity

  18. #58
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Autor: Aker
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Blessings of the Ori/Die Segnungen der Ori
    --------------------------------------
    Kommentar: Ich wage mich mal aus der Ecke der Schreiberlinge in die der Künstler (was nicht heißt, dass Schreiben keine Kunst ist ). Das ist mein erstes Wallpaper und im Zusammenhang mit zwei Covern enstanden. Auf die Idee, das mal zu versuchen, hat mich Antares gebracht, also noch einmal Danke dafür . Tja, und da hier gerade die Awards laufen, dachte ich: Probier's doch mal...
    Das Wallpaper ist zur Folge Avalon Teil 2, aus der auch die Screenshots sind, mit Ausnahme der Feuerwand und der Bilder vom Doci.

    Zeitaufwand... puh... laaaange. Wochen, immer ein bißchen. Zusammengerechnet vielleicht zwei Tage. Tag und Nacht .
    Verwendet habe ich Photoshop.

    Ich glaube, das war das Wichtige, es sei denn, ihr wollt wissen, welche Bilderschnipsel ich verwendet habe.
    --------------------------------------
    Link: Blessings of the Ori

  19. #59
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Autor: electrojack
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Universe
    --------------------------------------
    Kommentar: Die Idee zu den beiden animierten Avataren ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt. Als damals die dritte Stargate-Serie Universe angekündigt wurde hatte ich kurze Zeit später den Einfall dazu. Das sich treffende Milchstraßen- und Atlantis-Gate stellen (logischerweise) die jeweilige Serie dar, aus denen sich dann Stargate: Universe entwickelt.
    Avatar #3 ist eine Art Teaser und soll neugierig auf die kommende Serie machen. Ich habe als Stargate ein "Rohling" genommen, da entgültige Design bzw. die Glyphen noch nicht feststehen. Idealer weise unterstützt dies die Teaser-Wirkung des Avatars .

    Sonstiges:
    Erstellt mit Serif PhotoPlus6 (die animierten Gifs) & Adobe Photoshop
    Arbeitszeit: ca. 5 1/2 Stunden
    Quellen der Bilder: Das Atlantis- und Michstraßen-Gate wurden afaik irgendwann mal hier im Forum gepostet. Den "Stargate-Rohling habe ich bei Wikimedia gefunden, die Galaxie im Hintergrund ist von irgend einer Wissenschaftsseite.
    --------------------------------------
    Link:

    http://www.abload.de/img/electrojack_unlock1x8o.gif
    Spoiler 

    http://www.abload.de/img/electrojack_sgumv6.jpg
    Spoiler 

    http://www.abload.de/img/electrojack_unlock2uk9.gif
    Spoiler 

  20. #60

    Standard

    Autor: Malp am Stiel
    --------------------------------------
    Kategorie: Zeichnung/ Malerei
    --------------------------------------
    Titel: Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: Acrylfarben auf Leinwand. Und ja, ich weiß, dass es gegen die "perfekten" Zeichnungen keinerlei Chancen haben kann. Na und? Die beiden Bilder zeigen dasselbe Bild, nur mit unterschiedlicher Belichtung beim fotografieren.
    --------------------------------------
    Link: Atlantis 1 Atlantis 2

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •