Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte Bundespräsident sein?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Horst Köhler

    10 76,92%
  • Gesiene Schwan

    0 0%
  • Keiner von beiden

    1 7,69%
  • Ist mir egal

    2 15,38%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bundespräsident

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Bundespräsident

    Hallo liebe User,

    Ihr habt es bestimmt alle schon mitbekommen. Die SPD hat einheitlich die Kandidatur zum Bundespräsidenten von Gesiene Schwan beschlossen. Nun droht eine Bundespräsidentenwahlkampf, der für großen Missmut und Zanck in der Koalition sorgt.
    Und das ganze schon 1 1/2 Jahre VOR der Bundestagswahl 2009!

    Was sagt ihr zu diesem Konflinkt? Sollte Horst Köhler Bundespräsident bleiben, oder ist Gesiene Schwan doch die bessere Wahl?
    Und verhalten sich Beck und Merkel richtig?

    Es wäre schön, könntet ihr euer Voting hier noch begründen.

    mfg
    SG 2007

  2. #2
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das ist mir so was von egal wer BP ist, die kennt man eh vorher nicht mehr. Eigentlich ein Armutszeugnis dafür, das wir wenig gut Politiker haben. Aber BP müsste für mich nicht mal einer aus einer Partei sein.
    Soll ja das Volk repräsentieren und nicht Politik betrieben.

    Und meinetwegen sollten FDP, Grüne und Die Lincke auch eine Person aufstellen, da es eine Personen Wahl ist und es nicht um die Parteizugehörigkeit geht, auch wenn es einige nicht begreifen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Das ist mir so was von egal wer BP ist, die kennt man eh vorher nicht mehr. Eigentlich ein Armutszeugnis dafür, das wir wenig gut Politiker haben. Aber BP müsste für mich nicht mal einer aus einer Partei sein.
    Soll ja das Volk repräsentieren und nicht Politik betrieben.

    Und meinetwegen sollten FDP, Grüne und Die Lincke auch eine Person aufstellen, da es eine Personen Wahl ist und es nicht um die Parteizugehörigkeit geht, auch wenn es einige nicht begreifen.
    Ich versteh deine Logik nicht ganz: weil man einen Bundespräsidenten nicht vor der Amtseinführung kennt, bedeutet, dass er ein schlechter Politiker ist. Demnach wäre ein ruhiger Politiker ein schlechter und aufällige gut. Also: Wulff schlecht, Beck gut. Interessant...

    Wenn ein Bundespräsident kein Politiker sein sollte, wer dann? Ein Promi? Ein Naturwissenschaftler? Ein "normaler" Bürger?

    Alle Parteien sollen einen aufstellen, weil...? Richtig, der Bundespräsident wird gewählt, und auch er braucht eine Mehrheit, ist ja klar. Wenn sich nun die Linken dazu entschließen würden, wen aufzustellen, was denkst du, wer würde den wählen? Wie du schon richtig gesagt hast, es geht hier nicht um Parteien, sondern um den Menschen.

    Edit:
    Die stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Katja Kipping, stellt die Notwendigkeit des Bundespräsidentenamtes prinzipiell infrage. Kipping bezog sich am Dienstag im Nachrichtensender N24 auf die Aussage der SPD-Kandidatin Gesine Schwan, dass dies kein aktives Amt sei.

    Die Linke will ihre Haltung zur Bundespräsidentenwahl im Herbst nach der Landtagswahl in Bayern klären. Kipping nannte dabei zwei Optionen. Entweder wähle die Linke Schwan mit oder stelle einen eigenen Kandidaten auf, um die Öffentlichkeit zu nutzen, "gezielt für soziale Projekte oder antifaschistische Projekte" zu werben.
    http://www.hannover-zeitung.net/content/view/92070/36/

    Die Linken...
    Geändert von Thor (28.05.2008 um 19:40 Uhr)

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Also ich finde, Horst Köhler macht seinen Job bisher wirklich sehr gut. Er ist mir total Sympatisch und sagt das, war mir auf dem Herzen liegt. (Obwohl er von CDU, CSU und FDP norminiert wurde).

    Also ich finde ihn echt sehr Sympatisch und halt ihn für sehr fähig.

    Hoffe er wird wieder gewählt.

  5. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Logik nicht ganz: weil man einen Bundespräsidenten nicht vor der Amtseinführung kennt, bedeutet, dass er ein schlechter Politiker ist. Demnach wäre ein ruhiger Politiker ein schlechter und aufällige gut. Also: Wulff schlecht, Beck gut. Interessant...

    Wenn ein Bundespräsident kein Politiker sein sollte, wer dann? Ein Promi? Ein Naturwissenschaftler? Ein "normaler" Bürger?

    Alle Parteien sollen einen aufstellen, weil...? Richtig, der Bundespräsident wird gewählt, und auch er braucht eine Mehrheit, ist ja klar. Wenn sich nun die Linken dazu entschließen würden, wen aufzustellen, was denkst du, wer würde den wählen? Wie du schon richtig gesagt hast, es geht hier nicht um Parteien, sondern um den Menschen.
    Ich glaub du verstehst mich nie richtig
    Damit das es unbekannte sind, will ich ausdrücken, das wir keine wirklich guten Politiker mehr haben und alles nur noch zweiter Reihe ist.

    Ich könnte mir auch gut Personen vorstellen, die eine hohe Bildung haben und etwas für die Menschen getan haben.

    Und warum jeder einen Aufstellen sollte? Weil es so mehrere Möglichkeiten gibt und Köhler eher ein Typischer Sparkassendirektor ist. Und sry, aber wenn ich schon mal für ein Amt die Wahl verloren habe, dann stelle ich mich doch nicht noch mal gegen die gleiche Person auf… was für ein Selbstwertgefühl haben manche Menschen….
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich würde mal interessieren, welche Kriterien für dich entscheident sind, wenn es darum geht zu entscheiden ob ein Politiker gut ist oder nicht.

    Bis jetzt hört sich das alles schwer wischi-waschi und wenig fundiert an.

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Wie ich letztens in der Zeitung gelesen habe hat sich ein ehemaliger Tartort-Kommisar für "Die Linke" aufstellen lassen!
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •