Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Totale Enttäuschung

  1. #1
    Führender Wissenschaftler Avatar von Mckay/Selenkafan92
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Atlantis, Pegasus Galaxy
    Beiträge
    13

    Böse Totale Enttäuschung

    Ich habe in den letzten 3 Wochen Staffel 9 und 10 + Die Quelle der Wahrheit gesehen, und ich muss sagen, dass ich selten so heftig enttäuscht wurde. In der kompletten Staffel 9 gibt es nur zwei geile Szenen: einmal als die 4 Orischiffe kommen, und als die x-303 zerstört wird. Mehr nicht!!!! Selbst der zweiteiler in der Mitte der Staffel, der eigentlich immer viel Aktion verspricht, war nur blödes Krankheitsgefasel. Staffel 10 war genauso schlecht. Der Drache in die Suche Teil 2 war so schlcht animiert... und im Kinofilm, kommt nicht mal der Antarktika Außenposten zum Einsatz. Nur ein bischen Replikatoren remidemi und mehr nicht. Für mich endet Stargate nach Moebius Teil 2. Wie ist eure Meinung dazu?


    Mckay: Ich sage es nicht gerne, aber Selenka ist nicht unfehlbar!

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich bin total deiner Meinung!
    Staffel 9 und 10 und auch AoT waren absolut nicht mein Geschmack und teils auch sehr schlecht gemacht.
    Es gab viel mehr was mir nicht gefallen hat, als Sachen die mir gefielen.

    Aber ich denke, dass Stargate da einen neuen Weg eingeschlagen hat....und der hat halt nicht jedem gefallen. Ist eben auch Geschmackssache.
    Mir hat es aber auch nicht gefallen und gebe die in den meisten Punkten recht.

    Zeleka schreibt man mit Z

  3. #3

    Standard

    Okay die 9 und 10 Staffel waren etwas anders als die anderen StarGate Staffel aber sie waren nicht schlecht ich fand sie eigentlich sehr gut. Okay die 8te Staffel war die beste Staffel die es von StarGate gab und dann ist doch normal, dass die 9te und 10te so rüber kommen als seien sie schlechter ^^ .
    Das einzige was mich an 9 und 10 gestört hat, dass es nicht mehr das gute alte SG-1 Team um Jack O'Neill war, aber Col. Mitchel und General Landry fand ich auch gut!!
    Aber für mich endet StarGate erst wenn es keine Filme mehr gibt!!!

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Zeleka schreibt man mit Z
    ...und "n": Zelenka


    Und zur Kritik des Threadstellers kann ich nur sagen: Jeder nach seinem Geschmack.
    Wenn die angesprochenen Szenen wirklich deine Lieblingszenen waren dürfte aber der Rest von Stargate auch nicht wirklich ein Freudenfest für dich gewesen sein (von "The lost City" mal abgesehen).

    Staffeln 9 und 10 sind Geschmacksache, mit persönlich haben sie sehr gut gefalen, wenn auch die wirklich genialen Episoden nicht so dicht gesät sind wie in anderen Staffeln. Der Ori-Storybogen gehört nicht zu meinen Favoriten, liefert aber einige wirklich gute Folgen. Vala Mal Doran und Cameron Mitchell sind zwei wirklich gute Charaktere aus denen man mehr hätte machen können (hatten wir das nicht schon mal in wesentlich schlimmer? => Jonas Quinn), die aber zu einer eigenen Dynamik und einem eigenen Seriengefühl für die letzten Staffeln geführt haben die man nun mal mag oder nicht mag. Da scheiden sich die Geister und da kann man wenig argumentieren.

    Hätten in diesen beiden Jahren nicht Atlantis und SG-1 gleichzeitig produziert werden müssen hätte die Sache vielleicht anders ausgesehen.
    Billig produziert sind weder Serie noch Film! Ich denke da muss man auch sehen, dass solche Sachen nun mal mit wesentlich weniger Mitteln gedreht werden müssen als das bei Kinofilmen der Fall ist, und dass es dafür schon verdammt gut aussieht.

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand beide Staffeln sowie den Film gut, dagegen aber Staffel 8 bis auf wenige Folgen total langweilig. So gehen eben die Gescmäcker auseinander (wie Iolanda treffenderweise schon sagte).



  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Staffeln sowie den Film gut, dagegen aber Staffel 8 bis auf wenige Folgen total langweilig. So gehen eben die Gescmäcker auseinander (wie Iolanda treffenderweise schon sagte).
    Ja, das geht mir ähnlich. Als ich erfahren hatte, dass SG-1 abgesetzt wird kannte ich die neunte und zehnte Staffel noch nicht, und mein erster Gedanke war damals "ist vielleicht besser so", denn in der achten Staffel gab es neben dem "echten" Ende (Reckoning/ Jim) wenig wirklich Aufregendes.

    "Moebius" muss man schon ein wenig ausser Konkurrenz betrachten

  7. #7
    Möchtegern-General ****
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Staffel 9 wahr wirklich etwas lahm, aber als Stargateliebhaber erträglich. Das galt eher so als Einführung für die Ori.
    Staffel 10 fand ich wiederum ganz gut und spannungsreich. Es gab schließlich einige Momente, wo die Erdlinge von den Ori fast zerstört wurden, und SG1 das Blatt nur knapp wenden konnte. Wenn das mal nicht typisch für SG1 ist.

    Und in Stafffel 10 kommt Adria vor, allein der Anblick ist es wert, sich die Staffel anzuschauen.

  8. #8
    Pilotin Avatar von Nox2
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich brauchte auch etwas länger, um mich mit den Ori anzufreuden, denn wie schon gesagt, Staffel 9, 10 und AoT gingen ja um die Ori.

    Die Staffeln und den Film fand ich gut, aber im Großen und Ganzen waren die Ori nur ein eine andere "Art" Goa´uld.

  9. #9
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich bin von Staffel 9+10 und dem ersten Film auch nicht gerade begeistert. Es fehlen mir einfach Jack O'Neill & Hammond. Ohne die beiden ist es irgendwie nicht mehr "Stargate".

    Vala ist meiner Meinung nach im SG1-Team völlig überflüssig.

    Ich hoffe, dass der 2. Film besser wird.

    Ich will damit nicht sagen, dass die letzten beiden Staffel schlecht sind. Mir fehlt da aber irgendwie das Stargate-Feeling.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  10. #10
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich liebe Season 9 und 10 total. Viel lieber als die langweilige Season 8. Da gabs auch nur am Ende Highlights und den Rest kann man überspringen. Die Goa'uld sind besiegt wurden und mit Season 9 und 10 kamen neue Gegner und ein neues Team. Es war anders. Es war super! Mit Start von Staffel 9 wurde ich wieder zu SG-Fan! Es war ernster, tiefgründiger und wesentlich seröser umgesetzt. SG-1 wurde erwachsen, war nicht mehr so bunt! Durch jede Folge zog sich ein roter Faden, eine Grundstimmung die es so bei SG-1 nie gab. Es war düster. Man hatte das erste mal richtig Angst um das Team, da sie einen Gegner gegenüberstanden, gegen den sie Machtlos waren. Die Goa'uld hat kaum jemand, der von Anfang an Fan war noch als ernst zu nehmenden Gegner gesehen. SG-1 hat ihnen zu oft in den Hintern getreten und die Goa'uld waren einfach uns unterlegen. Mit den Ori wendete sich das Blatt und wir waren wieder angreifbar! Die Grausamkeiten der Goa'uld hat man wenig gesehen, die Priore und Ori waren da etwas weniger zurückhaltend. Ich mein, welche Goa'uld hätte einen Menschen lebend verbrannt? Dieser Moment in "Avalon" war für mich der Punkt wo klar wurde, es ist ein anderes SG-1! Ein Glaubwürdigeres.
    Season 9 und 10 sind mit Season 7 und 4 meine lieblings-Seaons wo alles dabei war! Stargate pur. Kann meine Meinung mit dem Threadersteller in keinster Weise teilen Geschmäcker sind halt wirklich verschieben. Ich bin den Produzenten jedenfalls Dankbar für diese 2 Jahre mehr SG... einem komplett anderem SG aber einem sehr guten.
    Geändert von Antiker (25.05.2008 um 15:13 Uhr)

  11. #11
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Ich liebe Season 9 und 10 total. Viel lieber als die langweilige Season 8.
    Genauso sehe ich das eigentlich auch. Ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele die achte Staffel als beste SG-1 Staffel in den Himmel loben. Klar ist der 3-Teiler (Reckoning, Jim) einer der besten SG-1 Momente. Aber dafür sind "Colson", "Affinität", "Stunde der Bewährung", und auch "Joe" mit die schwärzesten Momente. Und dann gibt es auch noch einiges an Durchschnitt. ("Vertreibung", "Endspiel", "Colonel Vaselov")

    Ich bin froh, dass die 9. und 10. so viele Veränderungen mit sich gebracht haben. "Ark Of Truth" finde ich als Finale eigentlich auch ganz gelungen. War zwar jetzt nicht der große Knall, aber durchaus vertretbar!
    Geändert von Metalhead 666 (25.05.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Schreibfehler

  12. #12
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Die 8. find ich irgendwie als die beste Goa'uld Staffel, da Dort klar ist wer eigentlich der Feind ist und es den Alltag ein wenig beleuchtet.

    Aber an Staffel 9. Kommt keine ran, wie Antiker schon sagte, dieser Moment in Avalon, oder so Andeutung (auch wenn die nie wieder vor kamen) vom Paralleluniversums SG-1 "Schneide den Grünen durch" (oder so). Lassen es als fortlaufende Story und nicht als in sich geschlossene Episoden wirken.
    Das ist aber auch das in der die 10 in meinen Augen abgebaut hat. Es fehlen die kleinen Andeutungen auf Geschehnisse und Projekte, und die Ori Schiffe sind zwar dar, wirken aber nicht als Bedrohung und Greifen uns auch nicht an, a hilft auch nicht diese Folge mit dem parralleluniversum. Genauso werden die Priore einfach vergessen. Liegt aber wohl auch an der fehlenden 11. Staffel.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #13
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich weiß garnich wie oft ich meine Entäuschung über die neuen Stargatefolgen schon ausgesprochen hab...
    Ich will hier nich wieder anfangen mit Geschmackssache bla bla, an sich sind die Folgen sehr gut. Aber jedem von euch muss doch mal aufgefallen sein, dass die neuen Folgen (Atlantis auch) inzwischen einem Schema folgen:
    irgendwelche neuen Feinde (die zum Teil auch noch schlecht dargestellt sind - die Ori gleichen den Goa'uld viel zu sehr!) sind so unglaublich mächtig, das jeder der nur an sie denkt sterben müsste, aber SG-1 oder McKay finden eine Lösung um sie, zack, von der Bildfleche verschwindne zu lassen.
    Das macht die neuen Folgen zu was anderem...
    Sowas kommt in den ganzen 8 anderen Staffeln nich so extrem, weill es 8 Staffeln gedauerd hat, z.B. die Goa'uld zu besiegen. Na klar, im laufe dieser 8 Staffeln gab es natürlich auch ein paar Folgen die nich so der Kracher waren, das kann man nicht leugnen, aber das die Ori in einem Film komplet besigt wurden...und die "Ark of Truth" lag auch noch einfach da rum.
    Und das passiert in den Folgen auch immer häufiger, diese extremen Wenden.

    Naja, ich könnte noch viele Beispiele nennen, aber um mal die Frage zu beantworten: für mich war SG-1 nach Staffel 8 zu ende und Atlantis hat sich für mich nach der 2. auch erledigt...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  14. #14
    Möchtegern-General ****
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnich wie oft ich meine Entäuschung über die neuen Stargatefolgen schon ausgesprochen hab...
    Ich will hier nich wieder anfangen mit Geschmackssache bla bla, an sich sind die Folgen sehr gut. Aber jedem von euch muss doch mal aufgefallen sein, dass die neuen Folgen (Atlantis auch) inzwischen einem Schema folgen:
    irgendwelche neuen Feinde (die zum Teil auch noch schlecht dargestellt sind - die Ori gleichen den Goa'uld viel zu sehr!) sind so unglaublich mächtig, das jeder der nur an sie denkt sterben müsste, aber SG-1 oder McKay finden eine Lösung um sie, zack, von der Bildfleche verschwindne zu lassen.
    Das macht die neuen Folgen zu was anderem...
    Sowas kommt in den ganzen 8 anderen Staffeln nich so extrem, weill es 8 Staffeln gedauerd hat, z.B. die Goa'uld zu besiegen. Na klar, im laufe dieser 8 Staffeln gab es natürlich auch ein paar Folgen die nich so der Kracher waren, das kann man nicht leugnen, aber das die Ori in einem Film komplet besigt wurden...und die "Ark of Truth" lag auch noch einfach da rum.
    Und das passiert in den Folgen auch immer häufiger, diese extremen Wenden.

    Naja, ich könnte noch viele Beispiele nennen, aber um mal die Frage zu beantworten: für mich war SG-1 nach Staffel 8 zu ende und Atlantis hat sich für mich nach der 2. auch erledigt...
    Teilweise dito.

    Aber dir ist schon klar, dass man nicht noch einmal 8 Staffeln nur für die Ori drehen konnte.

  15. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gab es nicht mal irgendwo eine Umfrage welche Staffel die Beste ist?
    Ich meine da bekamen Season 7+8 die meisten Votes!

  16. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das Seltsame ist: Im TV war die 9. Staffel stinklangweilig...aber ich muss sagen, jetzt wo ich sie mir nach längerer Zeit auf DVD angeschaut habe: So schlecht ist sie nicht! Wenn man akzeptiert das Jack weg ist und sich auf all die neuen Sachen einlässt...die Ori sind eigentlich ein cooler Gegner und Adria ist doch einfach göttlich! (Im doppelten Sinne.^^)

    Fazit: 1-8 Staffel: Goldene Vergangenheit. 9+10 Staffel: nötiger Neubeginn, wenn man ihn im Kontext sieht und sich die Alternative (kein SG) anschaut: Eigentlich super. Aber halt auf ihre Weise, ich kann verstehen das einige die letzten Staffeln nicht mögen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Geschmäcker sind verschieden ist doch ganz klar.

    Season 8 war bis auf wenige Ausnahmen eine schwächere Staffel. Die siebente war eine der Besten.

    Season 9 hatte Anlaufschwierigkeiten, und die 10 musste möglichst viel Inhalt aufnehmen um den Storybogen mit den Ori zu verkürzen und bei AoT, dann zu beenden.

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich persönlich finde es schade, dass für so viele Leute mit dem Weggang von Richard Dean Anderson auch SG-1 gestorben war. Klar hatte er die letzten acht Jahre einen Hauptcharakter gespielt und somit viel Zeit seinen Charakter zu entwickeln bzw ist er dem Zuschauer ans Herz gewachsen, doch dem "neuen" Team dann schlichtweg keine Chance mehr zu geben ist mehr als schade.
    Ein Problem mag die kurze Laufzeit von zwei Staffeln sein, denn so hatten die Neuen nicht die Möglichkeit sich so weit zu entwickeln wie es die alten Charaktere hatten.

    Habe die achte Staffel niemals ganz gesehen, da sie mich schlicht weg nicht mehr interessiert hatte. Die Luft war einfach raus, da es nichts neues gab und auch die Abenteuer des "SG-1 und Büro-O`Neill" nicht wirlich neu waren. Die Änderung, und damit auch frischer Wind, kam eindeutig in der neunten Staffel, auch wenn man sich erst dran gewöhnen musste. Die Kritik, dass der Ori-Storybogen viel zu kurz sei, halte ich für etwas ungerechtfertigt, dann niemand konnte bei der Einführung ahnen, dass schon so bals Schulss sei. (Und mal ehrlich, 5 Filme nur über die Ori wären mehr als langweilig gewesen...8 Jahre Goa'uld waren schon zu viel des Guten).

    Zitat Zitat von SG-Leo
    Ich will hier nich wieder anfangen mit Geschmackssache bla bla, an sich sind die Folgen sehr gut. Aber jedem von euch muss doch mal aufgefallen sein, dass die neuen Folgen (Atlantis auch) inzwischen einem Schema folgen:
    irgendwelche neuen Feinde (die zum Teil auch noch schlecht dargestellt sind - die Ori gleichen den Goa'uld viel zu sehr!) sind so unglaublich mächtig, das jeder der nur an sie denkt sterben müsste, aber SG-1 oder McKay finden eine Lösung um sie, zack, von der Bildfleche verschwindne zu lassen.
    Das kann man aber auch den ersten paar Staffeln von SG-1 vorwefen, obwohl dort meist Sam die Hintern der anderen gerettet hat. Und zu dem sind die Bösen Buben aus Atlantis nicht verschwunden, die Wraith gibt es immer noch, auch wenn sie nicht in so einer zentralen Rolle wie die Goa'uld auftreten (die doch fast wöchentlich eine neue Methode gefunden haben um das SGC zu vernichten )
    Aber hey, du hast recht, es ist unrealistisch einen übermächtigen Feind so schnell zu besigen...von daher hätte es O'Neil(l) mit seinen kleinlichen Projektilwaffen und der mikrigen Bombe niemals lebend von Abydos schaffen dürfen. Und dass alle Teammitglieder von SG-1 all die Jahre überlebt haben ist auch weit aus der Luft gegriffen (Daniel, der Hobby-Aufsteiger zählt hier nicht, wobei er ja auch immer mal wieder gerne hopps geht) *ironie aus*

  19. #19
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also wer in welche Serie grade mitspielt war für mich nie wichtig (mal Daniels Tot ausgenommen) Und an Veränderungen (siehe Atlantis) habt ich überhaupt keine Probleme mit.

    Was mich nervt ist die 3. Staffel SGA, weil ich die Replis überflüssig finde. Ebenso wie die neuen Asgard-Waffen, da eigentlich niemand gefährlicher als die Ori sein kann (Aufgestiegene und so.)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #20
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Daniel, der Hobby-Aufsteiger zählt hier nicht, wobei er ja auch immer mal wieder gerne hopps geht *ironie aus*

    Der Hobby-Aufsteiger

    aber zum thema:
    ich glaube, dass hier zu einige zu hart mit der 9. staffel umgehen.
    sicher jeder hat dazu eine eigene meinung und geschmäcker sind eben verschieden, aber das team wurde neu gruppiert, da ist es doch klar dass es veränderungen gibt.
    die ori als gegner gefallen mir eigentlich auch nicht so gut, aber deswegen trauere ich auch nicht den Goa'uld hinterher!

    Mein persönliches Fazit: zwei gute und spannende staffeln auch wenn mit Jack O'Neill einer meiner ( und sicher auch der vieler anderen Fans) Lieblingscharacter nicht mehr mitspielt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •