Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das seltsame Treiben der Herren Sheppard und McKay

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Das seltsame Treiben der Herren Sheppard und McKay

    Titel: Das seltsame Treiben der Herren Sheppard und McKay
    Autor: Kris
    Serie: Stargate Atlantis
    Genre: Humor
    Charakter/Pairings Rodney McKay, John Sheppard, Samantha Carter, Radek Zelenka
    Rating: PG-13
    Staffel/Spoiler: Staffel 4, Spoiler für „Das Spiel“ aus Staffel 3

    Anmerkung des Autors: Tja, was soll ich dazu sagen... Slash, äh schreibe ich Slash? Ihr kennt mich doch besser, oder .
    Die ganze Sache sollte ursprünglich ein Drabble werden, aber da ich nicht kurz und knapp bleiben wollte und konnte ist eine kurze Szene von gut tausend Worten draus geworden. Ich hoffe ihr habt euren Spaß dabei.

    Kurzinhalt: Samantha Carter erwischt Rodney McKay und John Sheppard in einer höchst pikanten Situation im Labor, oder vielleicht doch nicht?

    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+

    Eigentlich hatte sich Samantha Carter nur persönlich über den Stand der Forschungen in Rodney McKays Abteilung erkundigen wollen, weil er sie noch nicht für den wöchentlichen Statusbericht eingereicht hatte und dieser längst überfällig war.

    Nun aber blieb sie abrupt vor der offenen Tür des Labors stehen. Zwar stand sie in einem Winkel, in dem sie noch nicht in den Raum hinein sehen, aber alles hören konnte. Vielleicht war das auch gut so, denn so bekam sie Dinge mit, die ihr sonst verborgen geblieben wären.

    Zuerst vernahm sie nur ein leises aber tiefes Seufzen, dann eine ganze Weile nichts außer dem Rascheln des Synthetikmaterials ihrer Uniformjacken. Als nächstes erklang ein angestrengtes Keuchen gefolgt von einem tiefen Stöhnen.
    Und schließlich kam ein gemurmeltes „... verdammt hart!“ aus der Kehle des Kanadiers, begleitet von leisem Lachen, das sie recht eindeutig Colonel Sheppard zuordnen konnte.

    Sam runzelte die Stirn.
    Was trieben die beiden da?
    Sie würden doch nicht etwa...

    Als auch noch ein kehliges „Aahhhhhhhh!“ erklang, hatte sie genug gehört. Vielleicht war es jetzt wirklich an der Zeit in diesem Raum zu erscheinen und dem seltsamen Treiben ihrer Stellvertreter ein Ende zu setzen.

    Entschlossen rauschte sie in das Labor und sah in den Augenwinkeln gerade noch, wie die Hände der beiden Männer unter dem Tisch verschwanden und der große Bildschirm an der Wand erlosch.
    Damit hatte sie nicht gerechnet. Für einen Moment entgleisten ihre Gesichtzüge, dann fing sie sich wieder und setzte eine strenge Miene auf.

    Sie blieb vor den beiden Männern stehen und stützte die Hände auf die Tischplatte, um sich leicht vorzubeugen. Während Colonel Sheppard sein unschuldigstes Gesicht aufsetzte und dabei doch der Schalk buchstäblich in seinen Augen glitzerte, war das Gesicht des Astrophysikers tiefrot angelaufen und er japste nach Luft, als wolle er seine Fassung wieder gewinnen. Er wirkte ertappt, verletzt und wütend zugleich.

    Ja, sie schien wirklich zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht zu sein, denn das taugte doch nichts!

    „Dürfte ich fragen, was hier los ist?“ fragte Sam etwas schärfer als sie eigentlich wollte. Immerhin musste sie jetzt, ob sie wollte oder nicht, die Vorgesetzte hervor kehren. Schließlich hatte sie beide während der Dienstzeit bei etwas erwischt, nicht unbedingt mit Arbeit zu tun hatte.

    Auch wenn ihr nicht einmal klar war, was die beiden hier eigentlich miteinander getrieben hatten.

    Für einen Moment keimte in ihr ein gewisser Verdacht auf ... immerhin war ihr schon aufgefallen, wie innig die Freundschaft zwischen dem Kanadier und dem Piloten war. Eigentlich hatte sie diese Beziehung mit den Gefühlen gleigesetzt, die sie gegenüber den Mitgliedern von SG-1 hegte. Ganz offensichtlich schien das hier aber wesentlich tiefer zu gehen.

    „Sie können ruhig die Hände wieder auf den Tisch legen“, fügte sie etwas freundlicher hinzu. „Ich werde sie ihnen schon nicht mit einem Laser abschneiden.“

    Die Männer kamen ihrer Aufforderung zögerlich nach, zumindest mit einer Hand. Die jeweils entgegengesetzte blieb unter dem Tisch und sie wirkten weiterhin sehr nervös und angespannt. Sam kam es so vor, als nestelten oder fingerten sie verdeckt an etwas herum.

    „Wir haben ...“ druckste McKay.
    „... ein Problem klären wollen!“ fügte John Sheppard etwas kecker hinzu und zwinkerte verschwörerisch.
    „Ja, ein Problem klären wollen bezüglich einiger logischer Reihen, nichts besonderes also. Der Colonel wollte von mir eine Einführung in unsere Arbeit haben, und die habe ich ihm gegeben.“
    „Aha...“, entgegnete Sam immer noch nicht schlauer aus den Äußerungen der beiden geworden und sie fragte sich – wie persönlich dieser Einführung war, und ob sie überhaupt etwas mit Mathematik zu tun hatte.

    Denn warum war das Haar des Kanadiers so verwuschelt und weshalb waren drei statt den üblichen zwei Knöpfen am schwarzen Uniformhemd des Piloten offen, dass zudem noch ein wenig schief saß?

    „Dann haben sie sicher auch die Zeit, mir zu erklären, warum ich ihren Statusbericht immer noch nicht bekommen habe ...“

    Im nächsten Moment verstummte sie abrupt, denn Radek Zelenka tauchte hinter einem Aufbau von elektronischen Messgeräten auf. Der passte nun so gar nicht in das Bild, das er sich von dieser Szene gemacht hatte.

    Sie zog eine Augenbraue hoch, während der Tscheche breit grinste. McKay und Sheppard zuckten zusammen und drehten ihre Köpfe zu ihm hin. Steckte er etwa auch noch mit den beiden unter einer Decke?

    „Ich kann die Sache aufklären, ehe sie noch Falsches von uns denken.“ Der kleine Wissenschaftler schien ihre verwirrten Blicke richtig zu deuten und ließ sich überhaupt nicht von Sheppard und McKay beeindrucken, die ihn eindringlich anstarrten.
    Er sprach schnell weiter, als Rodney bereits den Mund öffnete. „Ich muss schon sa...“

    Colonel Sheppard und Rodney wollten nur endgültig klären...“, erhob der Tscheche seine Stimme mit einem süffisanten Unterton. „...wer von den beiden eigentlich schneller beim Lösen von Sudokos ist, deshalb haben sie ihre beiden I-Pods mit dem Laptop und dem Monitor synchronisiert, um sich gegenseitig kontrollieren zu können.“

    „Das ist nicht ganz richtig. Das ganze ist Teil meines Projekts, und ich habe Colonel Sheppard gebeten, mich aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten zu unterstützen“, protestierte der Kanadier.

    Sam Carter musste unwillkürlich lachen.

    Sie glaubte Radek Zelenka mehr als Rodney McKay, denn Sheppard, der sich verlegen auf die Lippen biss und zu dem Kanadier hinüber schielte, ließ nun auch die andere Hand sehen, die ein kleines flaches Gerät hielt.

    „Schon gut, Rodney, du brauchst keine Ausflüchte mehr zu suchen,“ resignierte der Colonel während seine Augen etwas ganz anderes sagte. „Du weißt doch, unsere Spielleidenschaft fliegt immer wieder auf.“
    „Das letzte Mal hat es aber fast zwei Jahre gebraucht“, begehrte Rodney McKay noch einmal auf wie ein trotziges kleines Kind.

    Er räusperte sich, legte auch seinen I-Pod auf den Tisch und fischte einen USB-Stick aus seiner Tasche. „Hier sind meine Berichte. Ich hatte sie eigentlich selbst bringen wollen, aber nun erledigt sich das ja von selbst“, erklärte er schon etwas ruhiger.
    Dann glätteten sich seine verkniffenen Gesichtszüge ganz – etwas, das sie in dieser Situation nun gar nicht von ihm erwartet hätte.

    Sam glaubte ihren Augen und Ohren nicht zu trauen, als der Kanadier leise – aber nicht leise genug – zu seinen Worten hinzufügte, während er John Sheppard mit einem fast zärtlichen Blick bedachte: „Na, ja, solange nur das ans Licht kommt...“


    06.04.09 by Kris
    Geändert von Kris (06.04.2009 um 19:31 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kris,

    schön, dass du es nicht bei einem Drabble belassen hast.

    Deine Spielereien mit Andeutungen sind sowas von herrlich, ich habe mich köstlich amüsiert. Außerdem traue ich den beiden so etwas absolut zu.

    Vielen Dank.
    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Das gefällt mir richtig gut!
    Diese zwei und ihre Spielereien, dass die nicht schon viel öfter aufgeflogen sind ist wirklich erstaunlich. Ganz besonders schön finde ich, dass Radek auch seine Rolle hier hat. Außerdem ist es eine Situation, wie ich sie mir wirklich zwischen den dreien vorstellen könnte. Immer ein kleiner Wettkampf, immer dieses gegenseitige Antreiben durch Sticheleien.
    Dass Sam auf eindeutig zweideutige Gedanken kommt macht alles nur noch interessanter. Und nach Rodneys letzter Aussage wird sie die beiden wohl noch genauer im Blick behalten.
    Aber jetzt wäre es ja doch noch sehr interessant zu erfahren, wieso Rodney so verstrubbelt aussieht und Johns Bekleidung etwas derangiert ist. Und wieso kommt Radek auf die Idee, dass die Situation zweideutig auf Aussenstehende wirken könnte? Hm, kommt da vielleicht noch eine Fortsetzung?
    Geändert von feles (06.04.2009 um 21:41 Uhr)
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  5. #4
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Diese Geschichte ist echt verdammt lustig!
    Die Situation war (ist) aber echt eindeutig zweideutig

    Im ersten Moment hab ich auch gedacht Oho! Was haben die beiden denn da gemacht?


    Mich würde aber auch interressieren wer denn nun schneller war... Ich sag jetzt einfachmal Sheppard wieso sonst der Spruch "solange nur das ans Licht kommt? Oder waren damit die anderen Spiele gemeint, die die beiden sicherlich gespielt haben?

  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *grins*
    Das war wirklich amüsant und sehr zweideutig in zweifacher Hinsicht.
    Zuerst die "unklare" Situation in der Sam die beiden erwischt, die sich dann jedoch unzweifelhaft als ein Sudoku-Wettkampf entpuppt. Aber kaum glauben alle - auch ich - dass die beiden wirklich nichts anderes als dieses Spiel zu verbergen haben, stürzt du mich mit dem letzten Satz und vor allem dem fast zärtlichen Blick Rodneys wieder in tiefe, tiefe Zweifel.

    Wirklich gut geworden!

  7. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Mein Grinsen ist bis zum Ende immer breiter geworden. Da hast du eine schöne Variation der alten Slash-oder-nicht-Geschichte hinbekommen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #7
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Hey, schön von dir mal wieder was zu lesen!

    Ich muss schon sagen, eine richtig schöne kleine Story, deren Zweideutigkeit sehr interessant ist! Sind halt schon zwei Spielerleidenschaften!
    Und das Ende lässt durchaus weite Spekulationen zu...

    Ich hoffe doch, es gibt in Zukunft noch weiteres von dir?!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Erst einmal vielen lieben Dank an Euch alle für eure Kommentare, denn das hat mir den Wiedereinstieg zudem leichter gemacht. Im letzten Jahr hatte ich massive Schwierigkeiten, überhaupt etwas Gescheites zu Stande zu bringen, da ich irgendwie die Lust zum Schreiben verloren hatte und auch ein wenig das Interesse an SGA, aber ich glaube, das kommt wieder ein bißchen zurück, zumal das abrupte Ende der Serie ja auch einige neue Möglichkeiten erlaubt.

    Aber nun im Einzelnen:

    @ Valdan:
    Mit ist es immer wichtig, möglichst nahe am Kanon zu schreiben, und da habe ich bemerkt, dass ich mit kleinen augenzwinkernden Andeutungen am Besten zurecht komme. Gerade weil ich Dinge unausgesprochen lasse, kann jeder selbst für sich festlegen, wie viel er für seinen Geschmack zulassen kann. Und daher freue ich mich über jeden, dem das gefällt.

    @ feles:
    Wie gesagt, ich versuche die beiden so glaubwürdig wie möglich dar zu stellen und doch mal den ein oder anderen Schritt weiter zu gehen - Tja, warum die so verstrubbelt aussehen ... Spielen strengt schließlich an, vor allem, wenn es auf Schnelligkeit geht, da kommt man auch ins Schwitzen. Und manches ist eben auch für Rodney einfach nur zum Haare raufen.
    Na ja, und Radek kennt schließlich seine Pappenheimer nach vier Jahren schon ganz gut, vor allem einen von ihnen und weiß, dass der gerne in Fettnäpchen tritt. Er hat die ganze Sache schweigend genossen
    ... kurz und gut, ich mag es, wenn eure Phantasie angeregt wird, durch das hin und her. Hm, eine Fortsetzung... Vielleicht, aber ich weiß es noch nicht.

    @ John Shepp.: Danke! Tja, wer denn nun schneller war ... das überlasse ich gerne meinen Lesern. Aber ich denke, ich selbst bevorzuge schon jemanden.

    @ Sinaida:
    Ja, so ist das auch gedacht. Jeder darf sich selbst aussuchen, was er denkt. Obwohl ich auch schon überlegt ahbe, ob statt "zärtlich" nicht vielleicht ein anderes Wort passt. Aber eine echte Alternative, die noch zweideutiger ist, habe ich noch nicht gefunden.

    @ Terraner:
    Genau. Das war ja auch meine Absicht und meine Art mich nahe dem Kanon an den Slash heran zu hangeln.

    @ Jadzia:
    Wie leidenschaftlich die beiden spielen, bekommt man ja immer wieder mit - ich denke nur an das Computergolf in "Quarantine", und warum sollen sie da nicht auch noch so einen Unsinn machen?

    Und um deine letzte Frage zu beantworten: Ja, es wird wieder etwas zu lesen geben, Da ich eine Idee hatte und Ablenkung brauchte, ist in den letzten Tagen bereits eine zweite Geschichte entstanden, die aber im Gegensatz zu dieser sehr düster und beängstigend ist.
    Ich muss "Auf der dunklen Seite der Angst" noch überarbeiten, weil ich ein paar Dinge heraus heben will und werde sie dann im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen auch posten, denke ich.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Wow, das hört sich richtig gut an!
    Und mit deinen Worten "sehr düster und beängstigend" hast du mich mehr als nur neugierig gemacht! Tja, da heißt es jetzt abwarten, was?
    Ist jedenfalls echt schön, wieder mehr von dir zu lesen zu bekommen! Bleibt zu hoffen, das dir die Schreiblust nicht so schnell wieder vergehen wird. Und natürlich sind meine Beweggründe nicht im geringsten egoistisch, weil ich was von dir lesen möchte. Nein, kein bißchen!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  11. #10
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    LoL^^
    Mal ne lustige, Zweideutige Geschichte!
    Finde ich super!

  12. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe ganz vergessen, mich bei denen zu bedanken, die "Danke" gesagt haben bei der Geschichte. Das hole ich hiermit nach. Auch euch einen lieben Dank

    So, dann will ich doch noch mal auf die beiden Kommentare antworten:

    @ Jadzia: Nachdem ich jetzt meine beiden wichtigen Termine diese Woche hinter mir gebracht habe, kann ich mich endlich der Überarbeitung der Geschichte widmen. Dann wird sie aber sicher auch im Lauf der nächsten Woche kommen, ich weiß nur noch nicht genau wann.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über deinen Zuspruch, den ich jetzt gerade brauchen kann. Ein liebes und großes Danke auch an dich. *hugs*.

    @neW_ToDt: Danke auch für deinen Kommentar. Ja, die Geschichte ist in ihrer Zweideutiogkeit eindeutig. Oder auch umgekehrt. Aber es macht Spaß, so zu schreiben.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •