Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Work and Travel

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Work and Travel

    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, mal ein paar Monate in einem anderen Land zu Arbeiten und zu Leben. Für viele ist ja auch die USA ein Traum, dort allerdings ein Visum zu bekommen....das ist mehr als aufwendig und schwer.

    Alternativ dazu bieten folgende Länder ein work and travel an:

    Kanada
    Neuseeland
    Australien

    Ein solches Visum ist immer 12 Monate gültig, wobei man sicher auch zb in 6 Monaten einiges erleben kann. Ich selbst hatte ein solches Visum für Kanada und war in Vancouver (allerdings auch nicht die 12 vollen Monate sondern 7).

    Momentan überlege ich ob ich es nochmal mit Neuseeland versuche. Nur da dies absolutes Neuland für mich wäre, schreckt mich das alleine reisen hier doch etwas ab.

    Wer es nicht ganz soweit weg haben will, dem empfehle ich auch zb Irland.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ach was.... alles halb so wild Neuseeland is sicher kein bischen weniger europäisch als Kanada, bloß weiter weg Aber für einen Globetrotter is kein Weg zu lang genug
    ich habe nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, weshalb ich in Neuseeland und Australien leider kein Work&Travel Visum bekommen hab. Deshalb hab war ich nur 3 Wochen in Australien "auf Urlaub" und bin danach weiter nach Kiwiland, dort gibt es zb "Farm Helpers in New Zealand", kurz FHiNZ, Homepage ist fhinz.co.nz. Dort erhält man eine Liste mit Farmen, Pensionen, Plantagen oder so, die Arbeiter brauchen. Das funktioniert auch mit einem normalen Touristenvisum, da man kein Geld verdient, sondern für ein paar Stunden Arbeit täglich kostenlos Kost und Logis. Die Gefahr ist natürlich, ausgenutzt zu werdenm, aber ich zumondest hatte Glück und war bei sehr netten Leuten. Wenn es einem nicht mehr gefällt kann man zu einer anderen Farm oder so.

    Kanada reizt mich natürlich schon, aber es stehen erstmal andere Länder auf meiner Liste, südliches Afrika, Indien, Brasilien.... hab noch viel vor
    Aber ggf kann man sich doch bestimmt vertrauensvoll per PN an dich wenden oder?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Afrika (Nambibia) steht auch noch auf meiner Liste, ebenso wie Kambodscha, Vietnam oder Thailand. Wobei ich auch gerne eine Trekkingreise machen würde. Aber das ist dann wirklich was für ne Gruppe. Schon der Sicherheit wegen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Laoos, du hast Laos vergessen Laos und die anderen 3 Länder in der Ecke (Kambotcha, Vietnam, Thailand und vllt auch Malaysia) stehen auch weit oben auf meiner Liste, da liegt rein zufällig ein Geo Spezial "Vietnam, Laos, Kambotcha" daheim rum Hab mir überlegt mir ein altes Auto zuzulegen und dann von Kuala Lumpur nach Hanoi oder so zu fahren.... würd aber recht lange dauern wenn man was sehn will vom Land.
    Ich war schon mehr als einmal allein in Aussie- und Kiwiland, die nächste Tour hoffentlich auch in ner Gruppe oder zumindest zu zweit...
    Vorher muss ich mir aber nen neuen Reisepass zulegen, der jetzige läuft im Juni ab
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja mit nem Auto wie zb Kleinbuss wäre auch ne Idee. Würde aber auch ne ne Trekking oder Fahradtour machen. Man hat ja Zeit.

    Ich denke Australien/Neuseeland ist mir im ganzen doch zu weit weg. Langsam nervt mich schon die Flugzeit nach Vancouver...aber die muss ich in Kauf nehmen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.05.2021
    Beiträge
    16

    Standard

    Work and Travel ist eine gute Möglichkeit neues Land zu besuchen, neue Menschen kennenzulernen. Es ist wirklich super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •