Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Antiker wie Ori?

  1. #1

    Standard Antiker wie Ori?

    Ich weiß ja das die Antiker ja ihre Regeln mit dem nicht einmischen und so haben, aber die Auslöschung der Ori liegt ja auch in den Intressen der Antiker.

    Und wenn man mal bedenkt das Morgan Le Fay mit in die Ori gekommen ist um die Ori zu vernichten, sind dann die Antiker nicht genauso wie die Ori? Denn die sind ja auch in die Milchstraße gekomen um die Antiker zu vernichten.

    Das gleiche gilt auch für Merlin, denn der war eig auch nicht besser als die Ori, denn er hat ja diese Waffe gebaut um sie zu vernichten, obwohl sie noch nichts in ihrer Galaxie gemacht haben.
    Wenn Merlin diese Waffe nur gebaut hat, weil er Angst hatte dass die Ori irgendwann einmal zu stark werden, dann fürchtet er ja, dass er irgendwann seine Macht verlieren könnte und wär ebenfalls wie die Ori.

    Was meint ihr streben die Antiker genauso nach Macht wie die Ori und wollen daher alle anderen aufgestiegenden Wesen auslöschen?

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    lol, das glaubst du doch nicht im ernst?
    Was würdest du tun wen du genau wüsstest das dein Nachbar dich umbringen will um dein Haus zu kriegen? Würdest du Zuhause sitzen oder würdest du was dagegen unternehmen?

    Die Regeln der Nichteinmischung gelten nur für die "unteren" Ebenen. Als Morgen SG-1 helfen wollte die Waffe zu finden, wurde sie verbannt. Also sie jedoch auf ihrer Ebene gegen Adria kämpfe passierte nichts, weil dafür keine Regeln existieren.

    Merlin hat die Waffe gebaut, als die Ori ihre Galaxie längst versklavt haben. Wenn du die möglichkeit hättest Millionen von Menschen von der Sklaverei zu befreien, ohne das es dich groß etwas kostet würdest du es dann nicht machen?

    Außerdem fürchtete er nicht das er seine Macht verlieren würde sondern das noch mehr Galaxien unter den Ori versklavt werden würden, er dachte also keinetwegs nur an sich selbst sondern eher an die Menschen und an die anderen seines Volkes.

    Ich glaub auf jeden Fall das es einen Unterschied zwischen den Ori und Antikern gibt und das die Antiker auf keinen Fall nach Macht streben, nur weil einzelne von ihnen ein den Menschen geholfen haben, ist meine Meinung^^

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja das die Antiker ja ihre Regeln mit dem nicht einmischen und so haben, aber die Auslöschung der Ori liegt ja auch in den Intressen der Antiker.
    Kann man so eigentlich nicht sagen. Die Auslöschung der Ori ist sicher nicht das konkrete Ziel der Antiker gewesen. Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie schon viel früher von sich aus etwas gegen die Ori unternommen.

    Und wenn man mal bedenkt das Morgan Le Fay mit in die Ori gekommen ist um die Ori zu vernichten, sind dann die Antiker nicht genauso wie die Ori? Denn die sind ja auch in die Milchstraße gekomen um die Antiker zu vernichten.
    Die Ori kamen in die Milchstraße weil es dort potenzielle Gläubige gab, die zu bekehren ihre Macht vergrößert und ihnen damit erlaubt hätte, die Antiker zu vernichten. Die Antiker hingegen kamen nie in ihre alte Galaxie; Morgan war ja "nur" eine einzelne Verbannte und ist da sicher nicht als Repräsentantin der Antiker als solche zu sehen.

    Das gleiche gilt auch für Merlin, denn der war eig auch nicht besser als die Ori, denn er hat ja diese Waffe gebaut um sie zu vernichten, obwohl sie noch nichts in ihrer Galaxie gemacht haben.
    Wenn Merlin diese Waffe nur gebaut hat, weil er Angst hatte dass die Ori irgendwann einmal zu stark werden, dann fürchtet er ja, dass er irgendwann seine Macht verlieren könnte und wär ebenfalls wie die Ori.
    Merlin fürchtete nicht, dass die Ori zu mächtig werden könnten weil er Angst um seine eigene Macht hatte sondern, weil er fürchtete, dass die Ori wenn sie erst einmal zu mächtig wären, eine riesige Gefahr für die Antiker und die von ihnen ausgesähten Menschen darstellen würden. Also war seine Waffe lediglich eine nötige Vorsichtsmaßnahme und keine Massenvernichtungswaffe zum Machterhalt.

    Was meint ihr streben die Antiker genauso nach Macht wie die Ori und wollen daher alle anderen aufgestiegenden Wesen auslöschen?
    Definitiv nein.
    Wenn sie es wollten wäre es ein leichtes für sie, genau wie die Ori als Götter aufzutreten. Hinzu kommt, dass die einzigen Antiker, die überhaupt irgendetwas gegen die Ori unternommen haben, nicht vielmehr als Querdenker und/oder Verbannte waren. Die meisten Antiker hätten sich aufgrund ihrer verbohrten Regeln wahrscheinlich sogar eher angreifen und vernichten lassen als irgendetwas zu unternehmen was auch nur die geringste Möglichkeit hätte, sich auf die niedrigeren Existenzebenen auszuwirken.

  4. #4

    Standard

    Nein ich glaube ich das auch nicht. Ich habe diesen Thread nur geöffnet um zu gucken was ihr darüber dekt. Aber das einzige was ich nicht verstehe warum haben die Antiker Morgan Le Fay nicht daran gehindert in die Ori Galaxie zu gehen, obwohl sie doch ganz genau wissen müssten das sie dort hin geht um die Ori bzw. Adria zu vernichten und das wäre ja eine einmischung von Morgan und das ist ja streng untersagt.

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Aber das einzige was ich nicht verstehe warum haben die Antiker Morgan Le Fay nicht daran gehindert in die Ori Galaxie zu gehen, obwohl sie doch ganz genau wissen müssten das sie dort hin geht um die Ori bzw. Adria zu vernichten und das wäre ja eine einmischung von Morgan und das ist ja streng untersagt.
    Ich denke mal, die Antiker hatten einfach "die Schnauze voll" am Ende.
    Die haben wohl sich nach ihren endlosen Diskussionen dazu durchgerungen der ganzen Geschichte ein Ende zu bereiten. Wahrscheinlich spielte auch noch die Tatsache mit herein das Adria keine der usrprünglichen Ori war und somit unter die Regel der Antiker fällt, "Neulinge" (wie Anubis...) keinen Mist bauen zu lassen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    also, ob nun aufgestiegene antiker in der Milchstrasse oder aufgestiegene Ori in der Origalaxie.

    Morgan wurde in die Ori Galaxie verbannt, weil sie in "Pegasus-Projekt" den niederen Menschen (Daniel und Co) geholfen hat. Das war eine Einmischung in die niederen ebenen. Deswegen ab ins Exil und thematisch gleich in die Ori galaxie. Ähnlich war es ja auch bei Chayana die auf ihrem Planeten bleiben musste um den menschen zu helfen. Oder Orlin, der die von ihm entwickelte Waffe vernichten musste.

    Und das Morgan Le Fey die aufgestiegene Adria angreift ist absolut legitim unter Antikern oder aufgestiegenen. Sie wäre von den Antikern sowohl in der Ori-Galaxie wie auch der Milchstrasse niemals aufgehalten worden, da es sich nicht um eine Einmischung in niedere Existenzebenen handelt sondern auf ihrer aufgetiegenen Ebene der Existenz. Also alles takko.

  7. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Und wenn man mal bedenkt das Morgan Le Fay mit in die Ori gekommen ist um die Ori zu vernichten, sind dann die Antiker nicht genauso wie die Ori? Denn die sind ja auch in die Milchstraße gekomen um die Antiker zu vernichten.
    Die Ori waren nie in der Milchstraße. Sie blieben in ihrer Galaxie und schickten nur Schiffe mit Prioren und Soldaten.
    Sie wollten auch nicht die Antiker vernichten, sondern mehr Anhänger gewinnen, damit ihre Macht wächst!
    Zitat Zitat von Ascended_Thor
    Sie wäre von den Antikern sowohl in der Ori-Galaxie wie auch der Milchstrasse niemals aufgehalten worden, da es sich nicht um eine Einmischung in niedere Existenzebenen handelt sondern auf ihrer aufgetiegenen Ebene der Existenz. Also alles takko.
    So war das aber nicht. Wenn es so wäre, hätten die Antiker doch schon lange auf eigene Faust die Ori vernichten können.
    Nicht einmischen bedeutet, gar nichts zu tun und einfach nur zuzuschauen. Egal auf welcher Existenzebene.
    Morgan LaFey ging dann in die Ori-Galaxie um SG-1 zu helfen, weil sie dort von den Antikern nicht gestoppt werden konnte. Deren Machtbereich umfasste nämlich nur die Milchstraße und Pegasusgalaxie.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Ori wollen Antiker vernichten aber Ori Macht reicht nicht um alle Aufgestiegender Antiker zu vernichten deshalb holen sie die Macht von niedrige Ebene durch Anbetung von Menschen und wenn Ori Armee die Milchstrasse erobert hat und zwingt alle Ori anzubeten wäre Ori Macht ziemlich sehr groß und könnte Aufgestiegender Antiker vernichten.

  9. #9
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich würde sagen, dass die Vernichtung der Ori reiner Selbsterhaltungstrieb der Antiker war. Sicher, sie haben sich in diesem Fall bei den niederen Lebewesen eingemischt wie die Ori, aber nicht in diesem Ausmaß. Das waren immer nur kleiner Schubser in die richtige Richtung, aber nie Kontrolle über den Geist mit aufgezwungener Huldigung und dergleichen. Die Antiker und die Ori sind grundverschieden, meiner Meinung nach.

  10. #10
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Zelenka Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja das die Antiker ja ihre Regeln mit dem nicht einmischen und so haben, aber die Auslöschung der Ori liegt ja auch in den Intressen der Antiker.

    Und wenn man mal bedenkt das Morgan Le Fay mit in die Ori gekommen ist um die Ori zu vernichten, sind dann die Antiker nicht genauso wie die Ori? Denn die sind ja auch in die Milchstraße gekomen um die Antiker zu vernichten.

    Das gleiche gilt auch für Merlin, denn der war eig auch nicht besser als die Ori, denn er hat ja diese Waffe gebaut um sie zu vernichten, obwohl sie noch nichts in ihrer Galaxie gemacht haben.
    Wenn Merlin diese Waffe nur gebaut hat, weil er Angst hatte dass die Ori irgendwann einmal zu stark werden, dann fürchtet er ja, dass er irgendwann seine Macht verlieren könnte und wär ebenfalls wie die Ori.

    Was meint ihr streben die Antiker genauso nach Macht wie die Ori und wollen daher alle anderen aufgestiegenden Wesen auslöschen?

    Die Ori extra in Die Milchstraße gekommen um die Macht er Antiker zu übertreffen um sie danach besiegen zu können

    Das haben die Antiker nie versucht weil sie ja eh mehr Macht als die Antiker haben

    Merlin hat diese Waffe nur gebaut um die Menschen vor den Ori zu beschützen
    wenn die Ori nich in die Milchstraße eingefallen wären hätte merlin die Waffe nie benutzt

    ich sehe es nicht so das die Antiker nur macht scheffeln wollen sonst würden sie es ja nicht erlauben das andere Wesen aufsteigen können
    z.B. würden sie ja dann Oma aufhalten Menschen beim Aufstieg zu helfen
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •