Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: StargateCaps.com droht Schliessung

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard StargateCaps.com droht Schliessung

    HI,

    ich habe gerade gelesen, dass die Seite http://www.stargatecaps.com/ voraussichtlich Ende Mai geschlossen werden muss. Dies ist vor allem darauf zurueckzufuehren, dass die screenshots, die dort angeboten werden, von vielen als Hotlink weitergegeben werden und somit die Hits in astronomische Hoehen getrieben werden, die die Betreiberin der Seite nicht bezahlen kann.

    Und ich denke, das passiert auch durchaus auch hier in Spielen wie "Stargate in den Mund gelegt" u.a.

    Wenn ihr mithelfen wollt, die Seite zu retten (und ich kann mir vorstellen, dass viele diese Seite sehr oft nutzen fuer diverse Spiele *g*), dann koennt ihr mit einer kleinen Spende helfen. $1, $2, oder $5 ...
    Das tut keinem weh und wir koennen uns weiterhin die screenshots von dort holen.

    Ausserdem noch mal die Bitte an alle von Seiten der Betreiber, die Bilder nicht zu verlinken. Speichert sie und ladet sie dann hier wieder hoch.

    Also, wer hilft mit?

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Es gibt doch genug Mittel und Wege, Hotlinking zu verhindern. Natürlich hält das die Leute, die ein wenig Ahnung haben, nicht wirklich davon ab. Aber der Großteil der Leute, die das machen, dürften doch 08/15-Fans sein, die dann aufgeben und die Bilder abspeichern.
    Tippspielleiter

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Erstens muss ich Lex da zustimmen und zweitens habe ich mich schon länger gefragt wie die Betreiber der Seite es schaffen den Trafic zu finanzieren, zumal die Seite ja auch nicht grade vor Werbung strotzt.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die Seite hat sich schon immer durch Spenden finanziert, nur sind diese in letzter Zeit ausgeblieben.
    Das Problem ist jetzt wohl, dass es einen immensen Aufwand bedeuten wuerde, die Seite dahingehend umzustellen, dass man nicht mehr "hotlinken" kann ... zumindest so, wie sie jetzt konfiguriert ist.

    Das hat die Betreiberin alles in ihrem Statement erklaert.

    Ich faend's halt irendwie schade, wenn sie schliessen muesste. Und da ich denke, dass sehr viele User von hier diese Seite regelmaessig nutzen, hatte ich den Thread gestartet. Vllt hilft es ja ...

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass man da mal ein wenig Unterstützung geben kann, wenn es einem finanziell nicht allzusehr wehtut.

    So eine Quelle an Caps gibts sonst nicht und es wäre schade wenn sie geschlossen würde.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Jetzt habe ich aber ein Problem. Wie kann ich denn helfen. Ich kann nämlich die Seite nicht mal vollständig lesen.
    Ich möchte aber helfen, denn ich nutze die Seite sehr häufig.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber ein Problem. Wie kann ich denn helfen. Ich kann nämlich die Seite nicht mal vollständig lesen.
    Ich möchte aber helfen, denn ich nutze die Seite sehr häufig.
    Warum kannst du sie nicht ganz lesen? Okay, dumme Frage ... sonst wuerdest du es ja nicht schreiben .. *gg*

    Wie weit kannst du denn lesen? Da kommt unten ein Link zu einem PayPal-Konto ... kannst du den sehen?

  8. #8
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also ich möchte auf jeden Fall helfen, nur meinerseits nicht mit einer Spende, da das das Problem nicht dauerhaft lößt wie ich finde. Ich würde entweder die Bilder auslagern, oder ein simples und sehr effektives script einbauen, das auch fortgeschrittene User von einer Verlinkung abhällt. Von daher währe mein Hilfsangebot von technischer Natur. Wie hoch ist den der Traffic bei denen? Bei meiner SG-21.de Seite beläuft er sich nur auf 1,5 Gigabyte im Monat durchschnittlich, da hab ich bisher Glück. Im übrigen würde ich alle Bilder zippen, denn dann spart man auch wieder einiges an Platz und Traffic und belastet weniger den Server.
    Cool währe auch mal eine CD oder DVD mit allen Screenshots, das man das mal dauerhaft hat. Ach was auch noch ganz praktisch ist, sind links in Flash Websiten, da bekommt man den link der dateien nicht mitgeteillt und den Quellcode kann man auch nicht einsehen. Siehe Downloads.

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Chayiana
    Die Frage ist nicht so dumm. Ich hatte nur vergessen den Grund hinzuschreiben. Ich hatte nie Englisch (unterricht). Ich habe andere Sprachen gelernt.

    €: So, habe mir die Seite mal vollständig übersetzt. Ich denke mit einer Geldspende würde man nur vorübergehend helfen können. Das Problem kann man damit nicht beseitigen.
    Ich kann Colonel Miller nur zustimmen, auch wenn es einen immensen Aufwand bedeuten würde, würde man diesen nur einmal haben.

    Ich nutze diese Seite zwar nur fürs Screenshot raten in der Spielwiese, würde es aber bedauern, wenn sie verschwindet. Man weiß ja nie, wofür man diese Seite noch gebrauchen kann.
    Geändert von Aliana77 (17.05.2008 um 14:42 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Upps, jetzt gibt es absichtlich Doppelpost.

    Ich war gerade auf der Seite stargatecaps.com und was konnte ich da lesen? *freu. freu*
    Die Seite wird nun doch nicht geschlossen. Da gab es dann doch hilfreiche Unterstützung für die Betreiber dieser Seite.

    In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei meinem Cousin bedanken. Ich weiß nicht, inwieweit deine Unterstützung hilfreich war und dazu beigetragen hat, dass diese Seite nicht geschlossen wird, aber du hast dich bemüht und das finde ich echt Klasse.

    Für alle, die kein englisch können, habe ich den Text bei Google übersetzt. Aber Vorsicht. Es ist ein furchtbares deutsch.
    Spoiler 
    I want to start out by saying a HUGE THANK YOU! to EVERYONE who donated, sent support emails and offered hosting.
    Because of all the support (donations or otherwise), THE SITE IS NOT GOING ANYWHERE!

    Also thanks to others help, I have been able to figure out the code to disable hotlinking. It had not worked previously but
    apparently I had used the wrong code, I'm not a great coder but this great function has really helped with the stats of the site.
    Again thank you to everyone who pointed me in the right direction!

    There are a few issues that I feel need to be adressed in this update.
    First off, I had many offers to help with hosting, but I had to decline because this site is so large in size.
    I do not want to split the site up and frankly, I don't even know what a mirror site is.
    Second, I had an offer to completely take over the site, but I can't give it up. This is my site and I have put my heart and soul into it.
    I love that I am able to provide people with such a large screencap website and I want to continue to do so.
    I was so overwhelmed by the donations, the offers to send money via mail, the links to disable hotlinking and hosting offers.
    It really makes me see how many people enjoy this site and I will make sure to keep it up as long as I can.
    Finally, I want to address that the donations go towards the site's maintenance.
    Because of the massive donations I received, the hosting bill is covered for at least 6 months!

    Now the focus returns to me getting the rest of the Season 4 SGA caps up on the site
    as well as Stargate: Ark of Truth caps and soon, Stargate Continuum caps!
    Hopefully I can do a little rework on the colors and banners.
    I also am going to see about doing a poll for what YOU want to see the most on the front page itself.

    Thank you again to everyone for your support!


    Ich möchte zunächst sagen, ein riesiges DANKE! an alle, gespendet, verschickt E-Mails und Unterstützung angeboten Hosting.
    Weil aller Unterstützung (Spenden oder anderweitig), Die Webseite ist nicht überall!

    Auch dank der anderen helfen, habe ich in der Lage gewesen, um herauszufinden, den Code zu deaktivieren hotlinking. Es hatte nicht funktioniert, aber zuvor
    Ich hatte scheinbar die falsche Code, ich bin kein großer Coder, aber diese große Aufgabe hat wirklich geholfen, mit den Statistiken der Webseite.
    Auch Vielen Dank an alle, wies mich in die richtige Richtung!

    Es gibt ein paar Fragen, die meiner Meinung nach müssen adressiert in diesem Update.
    Zunächst einmal, ich hatte viele Angebote zu helfen, mit Hosting, aber ich hatte zu erklären, weil dieser Website ist so groß.
    Ich möchte nicht, dass die Aufteilung der Website und ehrlich gesagt, ich weiß nicht einmal, was für ein Mirror-Site ist.
    Zweitens hatte ich ein Angebot zum vollständigen Übernahme der Website, aber ich kann es nicht geben. Dies ist meine Seite, und ich habe mein Herz und Seele hinein.
    Ich liebe, daß ich fähig, Menschen mit einem derart großen screencap Website und ich möchte auch weiterhin tun.
    Ich war so überwältigt von der Spenden, die Angebote zu senden Geld per Post, die Verbindungen zu deaktivieren hotlinking und Hosting-Angebote.
    Es macht mich wirklich sehen, wie viele Menschen genießen diese Webseite, und ich werde dafür sorgen, dass es bis zu halten, so lange ich kann.
    Schließlich möchte ich, dass die Spenden gehen in Richtung der Website-Wartung.
    Wegen der massiven Spenden erhielt ich, der Hosting-Rechnung ist für mindestens 6 Monaten!

    Jetzt ist der Fokus wieder auf mich immer den Rest der Saison 4 SGA-Kappen auf der Website
    sowie Stargate: Ark of Truth Kappen und bald, Stargate Continuum Kappen!
    Hoffentlich kann ich ein wenig Nacharbeit in der Farben und Fahnen.
    Ich habe auch mich zu sehen, über eine Umfrage machen für das, was Sie sehen wollen, die meisten auf der Titelseite.

    Nochmals vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! Das ist echt ne gute Nachricht!! Ich freu mich auch riesig, denn ich denke, dass wir alle, die sich ebenfalls beteiligt haben, auch einen Anteil daran haben. Es tut wirklich gut zu sehen, dass es funktioniert hat!

    Vielleicht sollten wir dann nur auch daran denken, dass die Spenden nicht ewig reichen und eventuell in einem halben Jahr mal wieder ein paar Dollar rueberschicken ... *gg*

    Ach, und ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Text noch mal zu uebersetzen ... ganz grob ... die Google-Uebersetzung ist ja wirklich fuerchterlich!! Sorry, Aliana, aber vielen Dank, dass du dran gedacht hast!

    Spoiler 
    Ich möchte damit beginnen, allen, die gespendet, unterstützende E-Mails geschickt und Speicherplatzangebote gemacht haben, ein riesengroßes Dankeschön auszusprechen.
    Wegen all dieser Unterstützung (Spenden oder anderes) wird diese Seite nicht verschwinden!

    Auch ein Danke an, die anderweitig geholfen haben. Ich war nun in der Lage, das „Hotlinking“ abzustellen. Dies hatte zuvor nicht funktioniert, doch anscheinend hatte ich den falschen Code benutzt. Ich bin kein großer Coder, aber diese tolle Funktion hat wirklich bei den Statistiken der Seite geholfen. Noch mal, vielen Dank an jeden, der mich in die richtige Richtung geleitet hat.

    Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne in diesem Update erläutern möchte.

    Erstens, ich habe viele Angebote bekommen, bei dem Speicherplatz für diese Seite zu helfen, aber ich musste sie zurückweisen, weil die Seite einfach so groß ist. Ich möchte sie einfach nicht splitten. Und ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht einmal, was eine „Mirror Site“ ist.
    Zweitens, ich hatte ein Angebot, diese Seite vollständig in andere Hände zu geben, aber ich kann sie nicht aufgeben. Dies ist meine Seite, ich habe mein Herz und meine Seele hier hineingelegt. Ich bin glücklich, dass es mir möglich ist, den Menschen eine so große Screencap-Seite zu bieten. Und ich möchte das einfach weitermachen.

    Ich war einfach überwältigt von den Spenden, den Angeboten Geld per Post zu schicken, den Links, um das „Hotlinking“ abzustellen und die Speicherplatzangebote.
    Das lässt mich erkennen, wie viele Menschen diese Seite mögen. Und ich werde sicher stellen, dass sie so lange wie irgend möglich bestehen bleibt.

    Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Spenden nur für den Erhalt der Seite benutzt werden. Durch die enormen Spenden, die ich bekommen habe, ist die Rechnung für diese Seite für mindestens 6 Monate gesichert.

    Nun werde ich mich wieder darauf konzentrieren, den Rest der Screenshots der 4. Staffel von SGA, Stargate: The Ark of Truth und bald auch Stargate: Continuum hochzuladen. Und hoffentlich kann ich auch ein wenig die Farben und Banner nachbearbeiten.
    Ich werde auch eine Umfrage starten, um zu sehen, was ihr am liebsten auf der Hauptseite sehen wollt

    Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung
    Geändert von Chayiana (28.05.2008 um 14:07 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Also thanks to others help, I have been able to figure out the code to disable hotlinking.
    See? Geht doch
    Tippspielleiter

  14. #13
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    super.... find die seite nämlich auch klasse

  15. #14
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Also thanks to others help, I have been able to figure out the code to disable hotlinking.
    Hab mal reingeschaut. Sooo effektiv ist dieser Schutz da nicht. Ich brauchte etwa 15 Sekunden, um den Link zu bekommen, den man zum hotlinken braucht

    Hier als Beispiel das erste Bild zur ersten Episode der ersten Staffel SG-1
    Spoiler 


    Aber wie gesagt, jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, gibt direkt auf, wenn ein simpler Rechstklick nichts bringt. Darum sollte das schon ausreichen.

    ...und nein, ich verrate nicht wie man das macht.
    Tippspielleiter

  16. #15
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Hab mal reingeschaut. Sooo effektiv ist dieser Schutz da nicht. Ich brauchte etwa 15 Sekunden, um den Link zu bekommen, den man zum hotlinken braucht

    Hier als Beispiel das erste Bild zur ersten Episode der ersten Staffel SG-1
    Spoiler 


    Aber wie gesagt, jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, gibt direkt auf, wenn ein simpler Rechstklick nichts bringt. Darum sollte das schon ausreichen.

    ...und nein, ich verrate nicht wie man das macht.
    Hi Lex,
    ich glaub nicht, das du das hinbekommen hast. Es ist nämlich kein Bild zu sehen. Im Spoiler ist nur ein weißes Rechteck mit einem roten Kreuz.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Interessant, bei mir wird es angezeigt und auch der Link funktioniert. Anscheinend ist der Schutz doch besser als ich dachte

    EDIT: Sonderbar. Wenn ich den Link anklicke, erscheint eine "Forbidden"-Anzeige. Ändere ich dann die Nummer des Bildes, kann ich das Bild öffnen. Ändere ich die Nummer wieder zurück, funktioniert plötzlich auch der ursprüngliche Link.

    Naja, jemand der wirklich Ahnung hat, sollte es trotzdem hinbekommen, denke ich.

    Nochn EDIT: Ich würde das eh ganz anders machen (viel Text, aber lohnt sich)
    Geändert von Lex (04.06.2008 um 10:45 Uhr)
    Tippspielleiter

  18. #17
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Als ich mir gestern ein paar Screencaps herunterladen wollte musste ich leider das hier lesen:

    March 24th, 2009: IMPORTANT SITE ANNOUNCEMENT!

    After almost a year of feeling as if I am neglecting Stargate Caps, I've decided to step down as admin and owner.
    Before you send emails about if the site is going anywhere, NO, the site will not be going anywhere.
    The big thing is that the site has not had updates in a while and I fully apologize for this.
    Real life stepped in and took over and unfortunately it had to take priority over this site.
    I was never able to finish Season 4 of Atlantis or even start/finish Season 5 and the caps for the two SG-1 movies have not been done yet either.
    Currently I'm in negotiations with someone to take over the site and continue the updates especially with Stargate Universe starting in the near future.
    I know this person will do very well with Stargate Caps and will continue to keep the site that Stargate Caps is known for to the fandom.
    Diese Meldung ist nun auch schon 2 Monate alt und es hat sich seither nichts mehr getan. Also ich finde das sehr schade, besonders weil ich mir gern mal dort ein paar Scrrencaps gelegentlich herunterlade, ist halt viel bequemer, als jedesmal die DVD einlegen zu müssen und zu capturen wenn man was braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •