Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wieviel Platz braucht Win XP

  1. #21
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    also eine gute Anleitung wie du XP nach Vista installierst hast du hier KLICK MICH

    und zum zweiten, wenn du angst hast mist zu bauen, nimm dir nen Image Programm, ala Norton Ghost(wobei ich das nicht nehemn würde), und sichere erstmal deine Vista Partition und dann kannst du sorglos "rumspielen"
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  2. #22
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich werde mir mal den link ansehen und dann ggf vista komplett runter nehmen...die hälfte meiner spiele geht nicht (zb x-files) und langsam nervt es mich...zumal ja ohnehin schon wieder Planungen für ein neues Betriebssystem gibt...

    Was mich nur stört, ist das dann halt leider die vorprogrammierten spiele weg sind. :/

    Btw wie greife ich auf Dos zu?
    Geändert von Dr.McKay (09.06.2008 um 22:21 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #23
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es gibt unter "Alle Programme"->"Zubehör" die gute alte "Eingabeaufforderung", die es auch schon unter XP gab. Dort öffnet sich dann ein kleines Fenster im Dos-Stil, habe so auch ein altes Spiel von anno dazumal zum Laufen gebracht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #24
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    @Dr.McKay
    Ich kenne Vista nicht, aber ab wann mischt sich das Betriebssystem ein und blockiert die Installation?

    Wenn man eine seperate Partition erstellt und XP darauf installiert, hat Vista ja nichts damit zu tun.
    Geändert von Doc Rodney McKay (09.06.2008 um 22:48 Uhr)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  5. #25
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @dreamer danke, schau morgen mal.

    @mckay Doch mit der partition hat es was zu tun, denn auf dieser ist nunmal erstmal vista drauf. Will ich dann xp installieren, meldet sich das system und sagt geht nicht weil älter als vista.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #26
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    @mckay Doch mit der partition hat es was zu tun, denn auf dieser ist nunmal erstmal vista drauf. Will ich dann xp installieren, meldet sich das system und sagt geht nicht weil älter als vista.
    Hattest du nicht gesagt, das du eine seperate Partition für XP erstellt hast?
    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    habe jetzt meine Festplatte geteilt, leider ist die neue nur ca 10GB groß.Lässt sich nicht verändern.
    dann kommt die Meldung während der installation von XP?? -oder will das XP nicht

    Also dass habe ich dazu gefunden, es sollte dabei kein Problem geben:

    http://www.pcwelt.de/forum/windows-v...ml#post1289657
    http://www.winboard.org/forum/instal...tml#post484869
    http://www.netzwelt.de/news/75661-fr...tabootpro.html
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja wollte ich auch, aber ich denke im nachinhein das ein kompletter Wechsel doch besser ist.

    Die CD von XP startet normal, ich wähle aus und die inst startet...dann kommt geht nicht.

    p.s. jetzt hatte ich über dos erstmal versucht mein spiel zu installieren...ist nicht. :/
    Geändert von Dr.McKay (10.06.2008 um 09:59 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja wollte ich auch, aber ich denke im nachinhein das ein kompletter Wechsel doch besser ist.

    Die CD von XP startet normal, ich wähle aus und die inst startet...dann kommt geht nicht.

    p.s. jetzt hatte ich über dos erstmal versucht mein spiel zu installieren...ist nicht. :/
    bootest von der CD? Lässt sich die Systempartition nicht formatieren, bevor Du installierst?

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nein die Systempartition ist formatiert. Btw mein Spiel läuft wenigstens, lag nur ein bug bei vista vor der nach neustart verschwand.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •