Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Marvel] Iron Man

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Marvel] Iron Man

    - editiert von RodneysGirl zwecks einheitlicher Filminfo

    Diskussionsthread zu Iron Man


    Erscheinungsjahr: 2008
    Regie: Jon Favreau
    Autoren: Mark Fergus, Hawk Ostby, Art Marcum, Matt Holloway
    Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Terrence Howard, Clark Gregg


    - ab hier: original Post von Moderator SG 2007
    -----------------------------------------




    Iron Man



    Der Film Iron Man ist eine weitere Comicverfilmung aus dem Hause Marvel. Iron Man handelt von einem Multimillionär der Geschäfte mit Waffen macht und sich in Gefangenschaft von Rebellen durch eine selbsgebaute Rüstung befreien kann...
    Der Film ist mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Jeff Bridges erstklassig besetzt und bietet für Actionfans das aller Beste.

    Handlung:
    Spoiler 
    Multimillionär Tony Stark verdient zusammen mit seinem Geschäftspartner Obadiah Stane Geld mit dem Verkauf von Waffen. Bei der Testvorführung einer neuen Massenvernichtungswaffe in Afghanistan wird sein Convoy angegriffen und Stark schwer verletzt. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in Gefangenschaft einer militanten Rebellengruppe. Der Mitgefangene Yinsen rettet ihm mit einer komplizierten Operation das Leben. Die Kidnapper fordern von ihm den Bau einer neuen Waffe. Anstatt diese zu bauen, tüftelt Stark einen Plan aus und nutzt den selbstkonstruierten Herzschrittmacher um eine außergewöhnliche Rüstung zu entwickeln. Ein geläuterte Stark kehrt nach Hause zurück und will seine Kräfte zukünftig zum das Wohl der Menschheit einzusetzen...


    Trailer zum Film

    Mehr Informationen auf e-guide Network



    Wer hat den Film schon gesehen?
    Eure Meinungen?
    Geändert von RodneysGirl (30.04.2014 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wirklich gelungen der Film. Habe ihn letzten Mittwoch in der Vorpremiere DIGITAL gesehen... *WOW* Viel Action, den tpyischen Tony Stark-Humor und keine Liebesgeschichten... endlich mal eine wirklich gelungene Comic-Verfilmung. Ich kenne zwar nicht die ersten Iron Man Comic, dafür aber die neueren und ich kann nur sagen, dass der Film wirklich das richtige feeling rüberbringt.

    Auch die vielen Anspielungen... ich denke einigen wird "S.H.I.E.L.D" doch etwas sagen ;-) Ich bitte euch, bleibt den ganzen Abspann im Kinosaal sitzen sonst verpasst ihr eine versteckte Szene ^^

    Ich kann nur sagen, dass derzeit viele Gerüchte über Crossovers im Internet rumschwieren besonders, da HULK und Iron Man im selben Universum spielen und es andeutungen gibt sowie auch bald "Die Rächer" verfilmt werden sollen.... also aufpassen, denn ein zweiter Teil von Mann in der stählernen Rüstung kommt garantiert (wurde bereits schon bestätigt).

    Zur möglichen Handlung des 2 Teils von Iron Man bzw zu Hulk 2 (falls dieser kommt):
    Spoiler 
    Robert Downey Jr spielt als Tony Stark übrigens auch im neuen Hulk Film mit.

    Die Szene: Gen. Ross Stark trifft sich in einer Bar mit Tony Stark und bittet ihn darum ein Problem für ihn zu beseitigen (der Hulk ist natürlich gemeint). Stark nimmt natürlich an. Interessant hier finde ich die Parallele zu der aktuellen "World War Hulk"-Serie in der uns eins Hulk Vs. Iron-Man bevorsteht... und die meisten gehen davon aus, dass "eiserner Mann zermalmen" wird.

    Weiter werden ja auch die "Avengers" (Die Rächer) verfilmt wo unter anderem Iron Man als auch Hulk Mitglieder sind (Beiden waren Gründungsmitglieder. Später stießen dann noch Captain America hinzu (P.S: WIRD AUCH VERFILM!)
    Später kamen dann auch Helden wie Spider-Man und Wolverine dazu (DAS SCHREIT NACH CROSSOVER!)
    Geändert von Zero (09.05.2008 um 13:36 Uhr)

  3. #3
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Ein unterhaltsamer Film! Zero hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.
    Als ich ins Kino reinkam lief noch der Abspann und daher habe ich die versteckte Szene gleich vor dem Film gesehen. Zur Vorpremiere hab ich es leider nicht geschafft.

    Action und sehr viel Humor Guckt ihn euch an!

    Das einzige minus bei mir:

    Der Soundtrack. Ein Film wie Ironman brauch einen gewaltigen Soundtrack, doch stattdessen haben die Komponisten Fließbandfilmmusik betrieben.
    Die Gitarren und Schlagzeug Melodien wurden gnadenlos aus Hans Zimmers Komposition "The Kracken" (Fluch der Karibik 2) gecovert .

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand den Film auch äußerst gelungen, habe aber den Abspann nicht mehr gesehen.
    Kann vielleicht jemand, der das gesehen, kurz beschreiben, was da noch war?
    In Spoiler packen...oder so was.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film auch äußerst gelungen, habe aber den Abspann nicht mehr gesehen.
    Kann vielleicht jemand, der das gesehen, kurz beschreiben, was da noch war?
    In Spoiler packen...oder so was.
    Spoiler 
    Iron Man endet ja damit, dass Tony Stark sich offiziell als Iron Man outet. Nach den Credits erscheint dann auch noch der Anführer von S.H.IE.L.D, Nick Fury (gespielt vom Samuel L. Jackson), dessen Lakai den ganzen Film über schon versuchte, mit Stark über dessen unglaubliche Flucht aus Afghanistan zu sprechen. Die SHIELD Organisation sorgt sich um Superhelden auf der ganzen Welt, von denen wie Fury es verrät, es mehrere gibt.

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe gelesen, dass Iron Man bei uns aber nur zensiert in die Kinos kommt und man ca. vier Minuten rausgeschnitten hat um die FSK 12 Freigabe zu bekommen.

    Siehe HIER
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Jo, ich glaub auch, dass diese Szene dabei war:
    Als Iron Man ein paar Terroristen mit der automatischen Zielerfassung erschießt. Da hatte man nur gesehen, dass die Terroristen umfallen, aber nicht, dass sie erschossen wurden.

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Wirklich gelungen der Film. ...*WOW* Viel Action, den tpyischen Tony Stark-Humor und...
    Dem kann ich nur zustimmen. Eine gelungene Verfilmung im Marvel Universum.

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    ...keine Liebesgeschichten...
    Hast du zwischendurch gepennt?
    Was ist mit der kleinen Liebesromanze zwischen Iron Man und Pepper? Gerade, das man diese Szenen nicht zu sehr ins schmalzig Kitschige gezogen hat, fand ich prima.

    @Thot1
    Hans Zimmer war (u.a.) für die Musik zuständig - stand im Abspann. Ihm fällt offenbar nichts neues mehr ein.

    Einen zweiten Teil sehe ich mir bestimmt an.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Hast du zwischendurch gepennt?
    Was ist mit der kleinen Liebesromanze zwischen Iron Man und Pepper? Gerade, das man diese Szenen nicht zu sehr ins schmalzig Kitschige gezogen hat, fand ich prima.
    Welche Romanze denn? Die 1min tief in die Augenblicken und dann ist doch nichts passiert... am Anfang hat er ne Reporterin ins bett gekommen, fertig. Keine doofe Liebesgeschichte was den Film zerstört hat... das war das Einzige was mich bei Transformers gestört hat, auch wenn Megan Fox gut zum angucken war *g*

  10. #10
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    @aliana77.
    Nein Hans Zimmer war nicht u.a für die Musik zuständig!
    Habe das auch im Abspann gelesen, aber er stand dort nur nebensächlich

    Das kam warhscheinlich nur aus Hans Zimmers Schmiede "Remote Control" .
    ( Ramin Djawadi (Komponist), Mike / Mayorga, Louiche / Smith, Amery Muir (Komponist), Ali / Danzinger, Zach / Alfieri, Vincent Theodore (Komponist), Jacques ("Jack") Urbont (Komponist), et al. )
    Geändert von Thot1 (12.05.2008 um 22:42 Uhr)

  11. #11
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Thot
    Dann halt "unter anderem" aus seiner Schmiede.
    So ähnlich hatte ich das gemeint. Osbourne war ja auch vertreten.

    @Zero
    Das war länger als eine Minute und war mittendrin zu sehen und kam zum Schluss ja auch noch einmal!
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sehr wohl eine Liebesbeziehung angedeutet wird, aber eben nur angedeutet.
    Das mit der Reporterin habe ich ganz bestimmt nicht gemeint.

    So schlimm fand ich das bei Transformers nun auch wieder nicht. Aber ich denke das besonders diese Szenen von Männlein und Weiblein ganz unterschiedlich empfunden werden.
    Geändert von Aliana77 (12.05.2008 um 22:56 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  12. #12
    Lieutenant Colonel Avatar von Cam Mitchell
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    12

    Standard

    habe ihn auch gesehen, und am Besten is die Folge nach dem Nachspann
    Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von -Sheppard-
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    8

    Standard

    oja, das wars wert;-)
    ich hoffe ihr habt alle den Nachspann gesehen! :-P
    cool war auch der Kampf mit den F-22!

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na ja. Der Film ist auf jeden Fall gut geworden. Allerdings hätte ich mir den Endfight etwas ausführlicher und spannender gewünscht.
    Aber es gab eine schöne, sich aufbauende, Handlung, viel Humor ( Der Feuerlöscher war genial ) und jede Menge Action. Auch wenn der Bezug zu Afghanistan für mich nicht in den Film gepasst hat, so war er trotzdem nicht schlecht gemacht.
    Realistisch war der Film überhaupt nicht. Macht aber nichts.

    Eine gelungene Comic-Verfilmung. Hat mir gefallen.

    Action: O O O O
    Effekte: O O O O
    Spannung: O O
    Charaktere: O O O O
    Schauspieler: O O O
    Handlung: O O O
    Gefühl: O O O
    -----------------------
    Insgesamt 3 1/2 von 5 Punkten für Iron Man.

  15. #15
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich habe gerade diese News gefunden, dass auch schon Iron Man 3 fest steht obwohl noch nich einmal Iron Man 2 lief... interessant finde ich vor allem den Cast von IM2, da sind einige Schwergewichte aus Hollywood dabei. Ob das ein Zeichen für Qualität ist?

    Jon Favreau bestätigt "Iron Man 3"

    Jetzt ist es raus: Der Iron Man wird zumindest noch ein drittes Mal das Böse bekämpfen. Und auch seine Teamfähigkeit ist demnächst gefordert.

    Jon Favreau ließ keinen Zweifel: "Ja, auch 'Iron Man 3' kommt! Das weiß ich, da die Verträge mit den Schauspielern einen dritten Teil einschließen. Also wird es ihn auch geben." Klingt erstmal vielversprechend - vor allem, da sich die Stars des ersten Teils Robert Downey jr. und Gwyneth Paltrow dann der mimischen Unterfütterung durch halb Hollywood sicher sein können: Bereits wenn "Iron Man 2" am 6.5.2010 zum nächsten Höhenflug ansetzt, werden sich Mickey Rourke, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Tim Robbins, Samuel L. Jackson und Sam Rockwell in die Schurken-, berziehungsweise Heldenschlange eingereiht haben. Und sollte sich diese Besetzung auch in Teil 3 der knalligen Comicverfilmung wiederfinden, kann eigentlich nicht allzu viel schiefgehen. Haufenweise Superhelden Vielleicht gibt es sogar schon vorher ein Wiedersehen mit dem herzwunden Kämpfer in rot/gold/rot: Universal plant, auch die Abenteuer der Rächer - im Original "The Avengers" - ins Kino zu bringen. Und Gründungsmitglied dieses wackeren Heldentrüppchens war...? Richtig geraten: Iron Man! Vielleicht, wie gesagt. Momentan gibt es da noch ein paar terminliche Ungereimtheiten. Beide Filme sind momentan noch für 2012 geplant. Welches Projekt den Vorzug bekommt, entzieht sich angeblich sogar Jon Favreaus Kentnis: "Die Studios haben gesagt, "The Avengers" kommen als erstes. Aber dieses Projekt haben sie schon einmal verschoben - und das werte ich als gutes Zeichen." Jedenfalls für alle Fans von Iron Man im Solo-Mode. Sollten die Rächer aber als erstes Starterlaubnis bekommen, wird's langsam eng am Heldenhimmel: Schließlich reden wir hier zusätzlich über Thor, Ant-Man, Wasp, Hulk und Captain America. Wenn sich dann noch Spidey und Batman in den jeweiligen Fortsetzungen heroisch durch die Lüfte schwingen, sind Kollisionen vorprogrammiert.
    Quelle: TV-Movie.de
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •