Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 522

Thema: [TW] Torchwood - Diskussionsthread

  1. #61
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde mir wohl mal eine Folge auf deutsch antun und dann wohl wieder ganz schnell und reumuetig zu der Originalfassung zurueckkehren ... *gg*
    So werde ich es wohl auch halten. Ich bin ja mal gespannt, wie sie es bei der Syncro mit dem Siezen halten, zumal ja Ianto in den ersten Folgen immer "Sir" zu Jack sagt. Allein deswegen werde ich mir die deutsche Version nicht allzu oft antun.

    Signaturbild von Anja McKay

  2. #62
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hab mir schon gesagt, dass ich wohl die zweite Folge "Day One" mal angucken werde, dann weiss ich auch gleich, ob die was rausschneiden ...


    Edit:
    Gaaaanz frischer Trailer zu Torchwood Season 3!!! Vor ner halben Stunde rausgekommen!
    http://www.youtube.com/watch?v=5SMAEQwoIfA

    Absolut geil! Oh Mann, ich will das jetzt sehen! *will* *will* *will*
    Spoiler 
    Oh, und der typ, der da so verbrannt und angekettet auf der Liege liegt, soll wohl Jack sein! Hier noch mal nen Bild in Nahaufnahme ... *gg*
    Spoiler 
    Geändert von Chayiana (05.02.2009 um 23:37 Uhr)

  3. #63
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hab mir gedacht, ich mach grad mal noch nen bisschen Werbung, denn heute abend geht es mit Torchwood los!!!

    Also, nicht vergessen:

    TORCHWOOD

    "Wie alles begann ..." ("Everything changes", 1x01)

    Heute auf RTL II - 22.05 - 23.00 UHR

  4. #64
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun, ich werde mich auch überraschen lassen. Also was ich bis jetzt bei RTL2 gesehen habe, hat mich so gar nicht überzeugt, wohl eher abgeschreckt. Einfach überhaupt nicht mein Geschmack.

    Aber ich habe hier ja so viel Positives zu TW und Dr. Who gehört, dass ich doch mal reinschauen muss. Das interessiert mich echt, was ihr da alle so toll findet. Außerdem liegt TW ehh mitten im Sci-Fi Abend. Hat sogar eine BSG Folge verdrängt.*grummel*

    Auch wenn ich es nicht unbedingt erwarte, hoffe ich, dass mir Torchwood gefällt. Man lässt sich ja immer sehr gerne positiv überraschen. Eine Chance gebe ich der Serie auf jeden Fall.

    Ach ja, was soll Torchwood eigentlich übersetzt bedeuten?

  5. #65
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ach ja, was soll Torchwood eigentlich übersetzt bedeuten?
    Naja, woertlich uebersetzt wohl so etwas wie Fackelholz ... aber darum geht es ja eigentlich nicht. Torchwood ist ein Anagramm fuer Doctor Who ... und wurde anfangs immer als Verschluesselung fuer die neuen Who-Folgen benutzt, damit die Infos nicht so schnell durchsickerten ...

    Aber ich find's schoen, dass du der Serie ne Chance geben willst. Na klar ist es ein bisschen was anderes, als was man vielleicht sonst so im deutschen Fernsehen gewohnt ist, aber vielleicht auch gerade deshalb eben mal was Neues, Frisches ...

    Bin gespannt, was du hinterher sagst ...

  6. Danke sagten:


  7. #66
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die ersten fünf Folgen habe ich ja jetzt schon in der Originalfassung gesehen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mit der deutschen Synchro leben kann.
    Torchwood ist schon ziemlich schräg, stellenweise etwas arg blutig, für meinen Geschmack und ich tue mir im Moment noch sehr schwer, einen der Charaktere wirklich sympathisch zu finden. Aber, wie gesagt, bisher kenne ich erst fünf Folgen. *g*

  8. #67
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sinaida, egal wie, aber guck Staffel 2 bevor du deine Meinung festmachst!

    Ich persönlich fand die erste Staffel ja schon sehr genial, aber Staffel 2 hats dann zementiert!

  9. #68
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sinaida, egal wie, aber guck Staffel 2 bevor du deine Meinung festmachst!
    Ich persönlich fand die erste Staffel ja schon sehr genial, aber Staffel 2 hats dann zementiert!
    Damit hast du sowas von Recht! Ich finde die zweite Staffel auch um einiges besser als die erste. Und bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie in der 3. Staffel oder besser gesagt in den nächsten 5 Folgen weitergeht.

    Natürlich werde ich mir heute abend die erste Folge auf deutsch angucken. Die meisten deutschen Stimmen sind mir dabei egal. Hauptsache Jacks Stimme gefällt mir. Wenn nicht, dann wars wohl mit der deutschen Syncro und ich werde mir aus Frust dann nochmal die englischen Folgen reinziehen.

    Signaturbild von Anja McKay

  10. #69
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich hab's zwar gestern erst mit ein wenig Verspaetung sehen koennen, aber ich war doch einfach zu neugierig ... *g* und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv ueberrascht von der deutschen Synchro war. Die Stimmen passen so weit richtig gut (bis auf Gwens Stimme, die ich immer noch als sehr gewoehnungsbeduerftig einstufen wuerde - sie klingt einfach etwas zu jung), aber gerade Jack und Tosh passen doch wirklich gut.

    Auch die Dialoge sind gut und stimmig uebersetzt worden. Bis auf die Sache mit dem "That's so welsh!", wo dann "Das ist so typisch fuer dieses Jahrtausend." draus wurde (und das geht absolut in Ordnung), wurde eigentlich alles genau so uebersetzt, wie es ist. Auch waren saemtliche Doctor Who-Referenzen so drin, wie sie sollten ... *gg*

    Und wenn ich jetzt mal dreisterweise diese Synchro mit der von SGA vergleichen darf, so hat Torchwood gleich 3 Pluspunkte zu verzeichnen:

    1. Es wird sich fast sofort anstaendig geduzt, wo es passt. Ganz am Anfang siezt Jack Gwen noch, aber dann wechselt er doch ziemlich schnell zum "Du" ... und das ist Jack! Es haette auch ueberhaupt nicht gepasst, wenn er sie da weiter siezen wuerde ... Und ja, alle anderen im Team duzen sich. Wie erholsam, dass man es diesmal richtig gemacht hat. Das hatten sie wohl selbst bei Doctor Who bis zum Ende der 2. Staffel nicht hinbekommen, wenn ich richtig informiert bin ... *gg*

    2. Es wird richtig geflucht und nicht mit Schimpfwoertern gespart! Sorry, aber da muss ich immer noch an Sheppards "Son of a bitch" denken, das dann ploetzlich zu einem "Nicht zu fassen!" wird.

    3. Es wurden saemtliche englischen Ausdruecke und Namen so uebernommen, und dazu noch richtig gut ausgesprochen. Hier muss ich immer noch schaudernd an die Art denken, wie man bei dem deutschen SGA "Ronon" oder "Ladon Radim" ausspricht ... *g*
    Ja, und selbst die englischen Abkuerzungen wurden englisch ausgesprochen (z.B. CID). Da wurde nicht aus einem "dii aitsch dii" ein deutsches DHD!

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass man es hier richtig gut gemacht hat und ich tatsaechlich die Serie auch auf deutsch empfehlen kann. Ich persoenlich werde zwar bei der englischen Fassung bleiben, weil mir die Originalstimmen eben noch besser gefallen, aber fuer diejenigen, die lieber auf deutsch gucken, freue ich mich.

  11. #70
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ganz klar... ich bin ein Harkness Fan! Das war ich schon wie er das erste Mal bei Dr. Who aufgetaucht ist ;-) Endlich wieder ein SCI FI Mittwoch nach meinen Geschmack.

    Weiß eigentlich schon jemand das Geheimniss von Capt. Jack?
    Spoiler 
    Es wird ja gemunkelt, dass Jack das spätere "Gesicht von Bo" sein soll?

  12. #71
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe es mir gestern auch angeschaut und ich muss sagen, dass mit dem Duzen ist mir auch gleich positiv aufgefallen - zumal ich davor die Doppelgänger-Folge geschaut hatte und mich geärgert habe, dass die sich nach all den Jahren und als so kleine Gemeinschaft, wo doch sicher jeder jeden kennt, noch siezen.

    Die deutschen Stimmen haben mir auch gefallen - aber da ich die engl. auch nicht so im Ohr habe, gab es für mich auch nicht diese Kluft zwischen Original und Synchronisation zu überwinden.

    Und wenn ihr alle sagt, die 2. Staffel ist besser, dann sollte ich mal schauen, dass ich mir die auch anschauen.

  13. #72
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Mein erster Eindruck war auch positiver Natur

    Bin mal gespannt, ob noch aufgeklärt wird, was mit Jack passiert ist und warum er nicht sterben kann. Da war ich nämlich gestern doch schon etwas verdutzt

    Aber es würde mich ja auch mal interessieren, wie Leue die Serien finden, die noch nicht Dr. Who vorbelastet sind
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #73
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob noch aufgeklärt wird, was mit Jack passiert ist und warum er nicht sterben kann. Da war ich nämlich gestern doch schon etwas verdutzt
    Das ist etwas, das eigentlich nur in Doctor Who am Ende der 3. Staffel richtig geklaert wird. Deshalb ist es ja auch so schade, dass Doctor in Dtl. nie so richtig gut lief ... so kommen jetzt die Staffeln ein wenig durcheinander. In England lief die 1. Staffel von Torchwood halt direkt vor der 3. Staffel vom Doctor ...

    Es ist naemlich auch so, dass am Ende der 1. Staffel von TW etwas passiert, was sich dann in der 3. Staffel von Doctor Who erklaert. Ich meine, man kann es auch gucken, ohne den Doctor zu kennen, aber manche Details bleiben dann einfach unklar.

    Aber wenn du Fragen hast, kann ich dir das gerne auch per PN erklaeren.

  15. Danke sagten:


  16. #74
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Aber es würde mich ja auch mal interessieren, wie Leue die Serien finden, die noch nicht Dr. Who vorbelastet sind
    Vorbelastet ist gut - DW schon zu kennen, besonders die ersten drei Staffeln kann nur ein Vorteil sein um TW besser zu verstehen

    Ich kenne DW bis zur Mitte der dritten Staffel... aber ich muss erhlich zugeben, dass, wenn ich selbst DW nicht gekannt hätte, jetzt Fan von TW und Capt. Jack Sparrow...upps.. Harkness wäre.

  17. #75
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, und hier gibt es auch gleich die Quoten zu Torchwood ... sieht gar nicht so schlecht aus ...

    Guter Einstand von "Torchwood"

    Am Mittwochabend setzte das Münchener Unternehmen RTL II das erste Mal auf die britische Science-Fiction-Serie «Torchwood». Die Feuerprobe hat das Format überstanden, denn mit 1,23 Millionen Fernsehzuschauern und einen Marktanteil von 5,3 Prozent können die Verantwortlichen zufrieden sein. Es geht noch weiter: In der Zielgruppe verzeichnete der Sender starke 8,7 Prozent und schlug somit auch das Vorprogramm «Stargate: Atlantis».

    Die amerikanische SciFi-Serie brachte es bei den 14- bis 49-Jährigen auf jeweils nur 7,4 Prozent Marktanteil. Auch die Gesamtreichweite stimmte bei der 20.15 Uhr- und 21.10 Uhr-Episode mit 1,44 Millionen Zusehern überein, nur der Marktanteil lag bei Episode zwei mit 4,6 Prozent um 0,2 Prozentpunkte höher.

    Quelle: Quotenmeter.de
    Geändert von Chayiana (12.03.2009 um 11:28 Uhr)

  18. #76
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sinaida, egal wie, aber guck Staffel 2 bevor du deine Meinung festmachst!

    Ich persönlich fand die erste Staffel ja schon sehr genial, aber Staffel 2 hats dann zementiert!
    Ich gucke auf jeden Fall weiter. Es ist ja nicht so, dass mir die Serie nicht gefallen würde, bisher mag ich im Großen und Ganzen, was ich gesehen habe, kann aber nicht sagen, dass ich so wirklich mitfiebere. Aber das kann alles noch kommen. Bei SGA hat's auch mehr als eine Staffel gebraucht, bis ich der Serie wirklich verfallen war.

    Das Duzen in der deutschen Fassung ist wirklich gut und passend . Gerade mit dem grauenvollen Beispiel der Serie, die vorher dran war (ach, das war SGA, stimmt ja ) im Ohr ("Ich bin Lariiiiin" - oder mit wievielen "i" schreibst man das dann??) fand ich das "du" bei Torchwood so richtig natürlich und normal. Die Synchronstimmen haben mir durchweg gut gefallen und passen eigentlich auch gut zu den Charakteren.

  19. #77
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Vorbelastet ist gut - DW schon zu kennen, besonders die ersten drei Staffeln kann nur ein Vorteil sein um TW besser zu verstehen

    Ich kenne DW bis zur Mitte der dritten Staffel... aber ich muss erhlich zugeben, dass, wenn ich selbst DW nicht gekannt hätte, jetzt Fan von TW und Capt. Jack Sparrow...upps.. Harkness wäre.
    Naja ich bin ja auch großer DW-Fan und hab zumindest alle Folgen gesehen, Pro Sieben liefen.
    Und mir war Jack auch von Anfang an sympathisch. Ich war richtig traurig als er nicht mehr mitgespielt hat...umsomehr hat es mich natürlich gefreut, dass er die Hauptrolle bei TW spielt
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #78
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das Duzen. Yay, endlich mal haben die Syncronschreiber aufgepasst. Was mir ein bisschen abgeht, ist natürlich der süße Akzent von Rhys, aber sowas geht natürlich in einer deutschen Syncro nicht. Was mich ein bisschen stört ist die furchtbar kindliche, weinerliche Stimme von Gwen. Jack hat mir gut gefallen, besser als seine deutsche Stimme in DW. Toshiko war ganz wundervoll und auch Ianto und Owen gefielen mir. Ich werd mir die nächsten Folgen auf jeden Fall weiterhin ansehen.

    Signaturbild von Anja McKay

  21. #79
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    uhi, was soll ich sagen?

    Hm, Torchwood. Na ja, es ist nicht so abgedreht und albern, wie ich es erwartet hatte.
    Allerdings wurde ich gar nicht warm mit dem Ganzen. Also ich weiß wirklich nicht, wie ich die Serie bewerten soll, da will ich mich noch nicht festlegen, zumal ja erst eine Episode lief.

    Ich werde auf jeden Fall mal dran bleiben. Aber wirklich toll ist TW bis jetzt nicht. BSG ist toll, Stargate ist toll, Star Trek ist toll. Und TW ist einfach was Anderes. Tut mir leid, ist aber schwer zu beschreiben.
    Na ja, mal sehen was die nächsten Episoden so bringen...

  22. #80
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, eine alberne Serie ist Torchwood definitiv nicht! Sie hat ihren komischen Momente, aber erwarte nicht, dass es jetzt so richtig lustig wird. Auch die Rolle von Captain Jack Harkness trägt einen ganz anderen Unterton als in Doctor Who.

    Gib der Serie mal noch 2-3 Folgen, und falls sie danach noch OK für dich sein sollte bleib einfach dran. Und dann kommt bestimmt irgendwann Staffel 2.

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •