Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 522

Thema: [TW] Torchwood - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [TW] Torchwood - Diskussionsthread

    Okay, Leute, ich habe gestern meine neue Lieblingsserie entdeckt ... Torchwood! Hey, natuerlich nach SGA ... *gg*

    Bin durch einen echten Zufall drauf gestossen. Okay, zwei meiner Kollegen hatten schon mal gesagt, ich solle mir die Serie unbedingt mal anschauen, aber ich bin da nie so drauf eingegangen ... bis gestern ... *gg*

    Angefangen hat es mit einem Kommentar, den jemand in einem LJ-Post geschrieben hatte. Dieser Jemand ist ganz fuerchterlich ueber SGA hergezogen, wobei er wohl bei manchen Punkten seines Ramblings nicht ganz unrecht hat ... Auf jeden Fall bin ich ueber dieses Zitat gestolpert, bei dem es um etwas geht, dass Dr. Weir im englischen Original von "Echoes" (3x12) zu Sheppard und McKay sagt:
    And then Weir tells McKay and Sheppard to "dabble away!" *dies* Oh, man. Cross-fandom mis-referencing is awesome. (Torchwood, lately, has used "dabbling" as code for "hot gay greenhouse sex").
    Da war natuerlich mein olles Slasher-Interesse geweckt! Und ich habe mir mal die erste Folge der Serie angesehen und hab mich auf Anhieb verliebt!

    Torchwood ist ein Dr. Who-Spin Off und spielt ueberwiegend im englischen Cardiff. Die Idee dahinter erinnert ein wenig an die "Men in Black", weil es sich ebenfalls um eine Truppe handelt, die hinter Ausserirdischen und Monstern auf der Erde her sind und auch diese Technologien fuer sich nutzbar machen will.

    Aber der Unterschied liegt auf jeden Fall darin, dass diese Serie in vielen Dingen trashiger (fast horrormaessig) ist, einen fantastischen englischen Humor hat und mehr fuer das erwachsenere Publikum bestimmt ist, weil es auch viel um die Beziehungen zwischen den Charakteren geht ... und das nicht immer fuer Kinderaugen bestimmt ... So gab es gleich in der ersten Folge einen heissen Maennerkuss, wobei dieses Mal kein weibliches Bewusstsein in einem der beiden involviert war ... *gg* okay, nur ein ausserirdisches Aphrodisiakum!

    Ausserdem fand ich es echt erstaunlich, weil man bei so etwas doch endlich mal bewusst die Unterschiede zwischen dem britischen Englisch und dem amerikanischen Englisch hoert. Ich muss zugeben, dass ich zuvor eigentlich keine britischen Serien geguckt habe.

    Ich habe mir zumindest gestern sofort die erste Staffel bestellt bei Amazon ... und im Juni kommt die 2. Staffel auf DVD raus! *freu*

    Ich weiss jetzt nicht, wie viele von euch die Serie kennen, da sie noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden ist (und vllt auch nie wird ... *gg*), aber vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Torchwood-Fan ...
    Geändert von Chayiana (09.05.2008 um 11:20 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    HIER!!!

    Nachdem ich Captain Jack in zwei oder drei Dr. Who Folgen gesehen hatte und dann gehört hatte, dass er einen eigenen Spin-off bekommt, habe ich drauf gewartet.

    Und da du das Horromäßige ansprichst - gerade das hat mich nicht zu einem absoluten Fan werden lassen. Ich finde sie zwar nett, aber manchmal hätte ich es lieber etwas weniger ernst oder düster.

    Und da du den Slash ansprichst ... das wird noch absolut slashig!
    Sag nur, du bist noch nirgends über die Spoiler dafür gestolpert? *fg*

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Warum heißt es gerade Torchwood? Kommt das Wort nicht sehr bekannt vor ;-) Man drehe eine paar Buchstaben um und man hat "Doctor Who" *g*

    Warum Cardiff? Weil dort ein Dimensions/Zeitspalt/Riss ist. Angeführt wird die Torchwood Außenstelle in Cardiff von Capt. Jack Harkness, welches aus dem 51. Jahrhundert stammt und wie schon vorher geschrieben (bzw. alle in Dr. Who gesehen haben/werden) "Bisexuell" veranlagt ist.

    Wer es sich auf explizite Gewaltdarstellung sowie viel Erotik steht ist mit dieser Serie gut versorgt...

    Mehr dazu gibt es hier bei unseren Kollegen von e'Guide zu finden -> KLICK

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und da du den Slash ansprichst ... das wird noch absolut slashig!
    Oh supie!! Ich hoff ja, dass ich Glueck habe und die Box kommt schon morgen *mir mal die Daumen drueck*, ansonsten habe ich noch die 2. Folge zum Gucken ... *g*
    Sag nur, du bist noch nirgends über die Spoiler dafür gestolpert? *fg*
    Natuerlich habe ich immer wieder mal irgendwo Vergleiche und Andeutungen gelesen, aber irgendwie habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt auch nicht mehr, warum eigentlich nicht?

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Ja, diesen SGA-Rant habe ich auch gelesen und mich drüber geärgert. Und ich frage mich wie jemand, der die Serie doch offensichtlich NICHT mag, dann trotzdem so fantastische Fanfic drüber schreiben kann.

    Zu Torchwood:
    Ich habe es mir bisher verkniffen, das anzugucken, einfach weil ich befürchte, dass es mir gefallen könnte und ich brauche gerade kein zweites Fandom.
    Nee, früher oder später werde ich es gucken, denn LJ ist voll von Begeisterung über die Serie. Aber - kann man Torchwood auch ohne Dr.Who-Vorkenntnisse verstehen?

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir bisher verkniffen, das anzugucken, einfach weil ich befürchte, dass es mir gefallen könnte
    Ich denke, diese Gefahr besteht durchaus! Aber ich denke, dass da frueher oder spaeter ganz nette Ideen fuer Crossover draus entstehen koennten ... *gg*
    Nee, früher oder später werde ich es gucken, denn LJ ist voll von Begeisterung über die Serie. Aber - kann man Torchwood auch ohne Dr.Who-Vorkenntnisse verstehen?
    Hmm ... ganz ehrlich, ich weiss es noch nicht ... bis jetzt hab ich nicht das Gefuehl gehabt, Dr. Who unbedingt gesehen haben zu muessen ...

    Aber diese Frage kann Antares wahrscheinlich besser beantworten ... *gg*

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen

    Wer es sich auf explizite Gewaltdarstellung sowie viel Erotik steht ist mit dieser Serie gut versorgt...
    Soll heißen diese Serie kommt entweder spät in Deutschland, geschnitten oder gar nicht? :\
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Serie ist so unglaublich schwul...Ja ich kenne sie...

    An Dr. Who kommt die Serie nicht ran aber das will sie glaube ich auch nicht. Die Charaktäre sind nicht schlecht.
    Spoiler 
    Obwohl sie die beiden einzigen die ich mochte getötet haben
    und damit die Serie zum Tode verurteilt ist.

    Und Zero hat recht die Serie ist gewaltätig da gibt es wenigstens nicht diese Sissyhafte Disneymärchenbrutalität wie sonst irgendwo nein hier gibts auch mal etwas...mehr.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich ein bißchen mehr hetero hätte echt nicht geschadet....aber nein nun wirklich nicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Chayiana
    Ja, diesen SGA-Rant habe ich auch gelesen und mich drüber geärgert. Und ich frage mich wie jemand, der die Serie doch offensichtlich NICHT mag, dann trotzdem so fantastische Fanfic drüber schreiben kann.
    ---Das habe ich gar nicht mitbekommen - kannst du mir mal den link schicken?

    Aber - kann man Torchwood auch ohne Dr.Who-Vorkenntnisse verstehen?
    ------Ja, kein Problem - das Team in Cardiff hat mit Dr. Who gar nichts zu tun.
    Aber, wenn du dir was Gutes tun willst, schaust du dir wenigstens die Doppelfolge "The Empty Child" aus dem 9. Doktor an, dort spielt Captain Jack nämlich (u.a.) mit und das ist m.E. eine der besten Doktor-Who Folgen mit dem 9. Doktor.

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war der Link - ich habs nicht alles gelesen, ein paar Punkte waren angebracht und ziemlich vieles an den Haaren herbeigekitzel: http://copperbadge.livejournal.com/1605587.html

  11. #11
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hab auch mal ein bisschen drüber gelesen. Ich finds stellenweise eigentlich recht witzig.

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Danke, iolanda

    Ich habe ein paar Punkte gelesen, auch den zitierten mit dem Torchwood Vergleich - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier jemand gerne reden hört und diesen Rundumschlag vor allem deshalb startete, um sich ins Gespräch zu bringen.

    Spätestens als ich dann feststelle, dass ich viele Episoden genau andersherum bewerten würde, habe ich dann aufgehört.

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, streicht das mit dem Humor ... *gg* ich habe jetzt die erste Staffel zu ca. 2/3 durch ... wow, das ist echt heftig teilweise, aber trotzdem einfach klasse. Ich meine, klar gibt es auch mal humorige Szenen, aber wie Antares schon sagte, ist die Serie doch im Grossen und Ganzen ziemlich duester und horrormaessig.
    Und dennoch spielen die Gefuehle eine grosse Rolle, das ich mag ich total ... auch wenn es manchmal etwas crazy rueberkommt.

    @Terraner
    Nein, ich glaube auch nicht, dass die Serie, so wie sie ist, in Deutschland ausgestrahlt wird. Falls sie es jemals ueber den Kanal schafft, dann ganz sicher geschnitten ...

  14. #14
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Das ist ja nen großer Zufall. Ich bin erst 1 oder 2 Tage vor dir Fan dieser Serie geworden. Naja, eigentlich bin ich eher Dr Who Fan geworden und hab in Torchwood nur mal reingesehen wegen Jack.

    Die beiden Serien sind genau das richtige um die Zeit bis zur neuen SGA Staffel zu überbrücken. Immerhin läuft nächste Woche erst einmal die letzte Supernatural Folge und dann habe ich Wochenlang gar nichts mehr zum gucken

    Mir gefällt die Mischung von Torchwood und Dr Who sehr gut. Es gibt Horrorelemte, Science Fiction, sehr viel Gefühl und tolle Charaktere. Sowohl die Männer als auch die Frauen gefallen mir und naja, gegen die Slash-Elemente habe ich auch nichts
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  15. #15
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    ...und spielt ueberwiegend im englischen Cardiff...
    Ich hab den Thread nur grob überflogen, wahrscheinlich hat es schon einer gesagt: WALES!!! Nicht England Merkt man auch gut am walisischen Akzent, zB bei Gwen. Das ist kein Oxford-Englisch

    Zum Thema: Torchwood gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien. Ich liebe diese Mischung als düsteren Storys und britischen Humor. Die zweite Staffel gefiel mir sogar noch besser als die erste. Warte mal das Ende ab, absolut klasse. Kann Staffel 3 kaum abwarten. Captain Jack rules!

    Vor allem gefällt es mir (auch als heterosexuellen Mann), dass die dort überhaupt keinen Hehl daraus machen, wenn ein Mann auch mal einen anderen Mann küsst, und das ohne Zwang (Jack: "everything with a heartbeat"). Homosexualität und Bisexualität werden dort als etwas ganz normales dargestellt, so wie es sein sollte. IMO die erste SF-Serie, die das macht.

    Und tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht spoilern.
    Geändert von Lex (12.05.2008 um 14:03 Uhr)
    Tippspielleiter

  16. #16
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread nur grob überflogen, wahrscheinlich hat es schon einer gesagt: WALES!!! Nicht England Merkt man auch gut am walisischen Akzent, zB bei Gwen. Das ist kein Oxford-Englisch
    Ups, sorry ... jetzt wohne ich schon hier, aber irgendwie bringe ich das immer nioch durcheinander ... *gg* aber es liegt ja auch ganz am Rand von Wales ... Und bei dem Akzent ... hmm ... also so sprechen die hier in Manchester auch! *gg* Okay nicht ganz so extrem wie Gwen, aber bei den anderen hoere ich nicht so wirklich den Unterschied zu meinen Kollegen, aber wahrscheinlich habe ich die Feinheiten noch nicht so raus.
    Auf jeden Fall fuer mich sehr gut zu verstehen ...

    Zum Thema: Torchwood gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien. Ich liebe diese Mischung als düsteren Storys und britischen Humor. Die zweite Staffel gefiel mir sogar noch besser als die erste. Warte mal das Ende ab, absolut klasse. Kann Staffel 3 kaum abwarten. Captain Jack rules!
    Oh ja, der Typ ist einfach Hammer! Aber auch die ganze Serie ... WOW! Mich hat lange nicht mehr etwas so gefesselt. Ich hatte mir noch am Donnerstagabend vergangene Woche die erste Staffelbox bestellt und gluecklicherweise kam sie auch tatsaechlich schon am Samstag (ein Hoch auf die englische Post! , ganz ohne Sondergebuehren!). Danach war das WE nur Torchwood angesagt. Nachdem ich die erste Staffel durchhatte, hab ich mir noch die ersten 4 Folgen der 2. Staffel besorgt *g* ... und ich glaube auch, dass die 2. Staffel noch besser wird, was ich bis jetzt sagen kann ...
    Vor allem finde ich es schoen, dass Ianto mehr auftaut und mit einbezogen wird. Der Kerl hat nen genialen Humor!
    Vor allem gefällt es mir (auch als heterosexuellen Mann), dass die dort überhaupt keinen Hehl daraus machen, wenn ein Mann auch mal einen anderen Mann küsst, und das ohne Zwang (Jack: "everything with a heartbeat"). Homosexualität und Bisexualität werden dort als etwas ganz normales dargestellt, so wie es sein sollte. IMO die erste SF-Serie, die das macht.
    Auch da kann ich dir nur recht geben. Es kommt einfach total natuerlich rueber, kein bisschen aufgesetzt oder so ... ich habe gerade das Making of zu "Captain Jack Harkness" (1x12) gesehen und da hat John Borrowman erzaehlt, dass sie den Kuss z.B. gar nicht geprobt haben. Es sollte einfach richtig spontan und natuerlich aussehen ... und das hat es! Richtig schoen! *seufz*
    Und tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht spoilern.
    Leider schon passiert ... Ich wollte gestern eigentlich nur nachforschen, ob und wann es die naechste Staffel gibt ... Mann, dass die Leute nicht mal Spoiler-Tags benutzen koennen ...

    Ich hoffe nur, dass das stimmt, was ich dann gefunden habe, naemlich dass Staffel 3 und 4 bestaetigt sind und die wohl im August mit Drehen anfangen ...

    Und ausserdem habe ich eben entdeckt, dass Ende Oktober eine Torchwood-Con in Northampton ist ... very tempting!! *gg* John Borrowman kommt auch ... Mal sehen ... *g*

  17. #17
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    ich habe gerade das Making of zu "Captain Jack Harkness" (1x12) gesehen und da hat John Borrowman erzaehlt, dass sie den Kuss z.B. gar nicht geprobt haben. Es sollte einfach richtig spontan und natuerlich aussehen
    Dürfte John Barrowman auch nicht so schwer fallen, einen Mann zu küssen. Der ist ja im echten Leben verheiratet... mit einem Mann.

    Apropos Barrowman. Der typ ist meiner Meinung nach ein begnadeter Sänger. Another Side
    Tippspielleiter

  18. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Dürfte John Barrowman auch nicht so schwer fallen, einen Mann zu küssen. Der ist ja im echten Leben verheiratet... mit einem Mann.

    Apropos Barrowman. Der typ ist meiner Meinung nach ein begnadeter Sänger. Another Side
    Weiss ich doch! Jammerschade eigentlich ... fuer die Frauenwelt!
    Trotzdem fand ich es interessant, dass sie sich vorher nichts ueberlegt haben, z.B. wer den Kopf in welche Richtung neigt oder so ... *g*

    Und dass er singen kann habe ich auch schon bemerkt ... Mann, und wie!! Maenner, die wirklich gut singen koennen, sind einfach sexy (fuer mich! *g*) Habe sogar am WE ein Album von ihm von einer Freundin bekommen ... *hihi* die Angesprochene wird wissen, wen ich meine ... Danke noch mal!!

  19. #19
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ha, wußte doch das dauert nicht lange bis hier die üblichen verdächtigen auf Torchwood stoßen (Ich gebe zu, ich kenn die Sache schon länger, aber Ich kuck auch Doctor who schon länger) Ist ja bei der Weiblichkeit ne ziemlich beliebte serie, hat wohl aber kaum eine chance irgendwann mal bei uns zu laufen. Zumindest nicht zu einem vernünftigen Zeitpunkt... prüdes Deutschland und so. (Und wenn dann nur geschnitten wie in Amerika... noch prüderes Amiland und so.)

    Ist übrigens sehr beruhigend zu wissen das ich nich länger die einzige bin die von Woody dafür aufgezogen wird das ich Torchwood mag

    Und Irgendwo weiter oben habe ich überflogen das jemand Torchwood als akronym (Richtig geschrieben?) für Doctor who bezeichnent. Stimmt ja auch, aber für die Namensgebung und entstehung des Torchwood Institutes sollte man sich Folge "Tooth and Claw" Ansehen, aus der zweiten Staffel der neuauflage von Doctor who. Da wirds erklärt
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  20. #20
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Stimmt ja auch, aber für die Namensgebung und entstehung des Torchwood Institutes sollte man sich Folge "Tooth and Claw" Ansehen, aus der zweiten Staffel der neuauflage von Doctor who. Da wirds erklärt
    Wobei die dortige Entstehung nicht wirklich wichtig für die Serie ist. Zwar zieht sich der Begriff "Torchwood" durch die komplette zweite Who-Staffel...

    (Spoiler für das Ende der zweiten Doctor Who- und der ersten Torchwood-Staffel folgen)

    Spoiler 
    ...aber das beim Doc vorgestellte Torchwood wird im Staffelfinale bei der Schlacht von Canary Wharf zerstört. Jack baut daraufhin seine eigene Vorstellung von Torchwood auf, und um die geht es in der Serie.

    The Doctor: You work for Torchwood?
    Captain Jack: I swear to you, it’s different. It’s changed. There’s only half a dozen of us…
    The Doctor: Everything Torchwood did, and you’re part of it.
    Captain Jack: The old regime was destroyed at Canary Wharf. I rebuilt it, I changed it, and when I did that, I did it for you, in your honour.


    (und nun ein Mini-Spoiler zum Ende der zweiten Torchwood-Staffel)

    Spoiler 

    Das "alte" Torchwood bekommen wir aber auch noch zu sehen, gegen Ende der zweiten Staffel Torchwood. Dort sehen wir, wie Jack zu dem Verein stieß.
    Tippspielleiter

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •