Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Was ist den mit den Deutschen?

  1. #41
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich telle mir gerad vor ein sgc in deutschland wäre doch lustig weil wir ja auch so viel platz haben ^^ vorallem mit er geheimhaltung ^^
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    also beim stargate sg1 hab ich schon sehr viele deutsche gesehen ... musst einfach auf die kleinen flagen auf den uniformen achten. (sorry kenne den fachbegriff für diese ''kleinen flagen'' leider nicht) aber bei sga hab ich jetzt nicht so drauf geachtet...

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Kira-Iolani Beitrag anzeigen
    also beim stargate sg1 hab ich schon sehr viele deutsche gesehen ... musst einfach auf die kleinen flagen auf den uniformen achten. (sorry kenne den fachbegriff für diese ''kleinen flagen'' leider nicht) aber bei sga hab ich jetzt nicht so drauf geachtet...
    ??????????????????????????????ß
    Ich glaube du verwechselts da was...

    Außerdem heißen die Dinger Patches!

  4. #44
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von bexx Beitrag anzeigen
    Und bitte glaub mir: Deutschland ist für DVD-Verkäufe immens wichtig! Das der hiesige Markt genauso wichtig wäre wie der von Liechtenstein od. Papua-Neuguinea ist ja absoluter blödsinn!

    Ich glaube nicht Tim, allein wenn du anhand der Bevölkerungszahlen und den Quoten etwas rechnest, ist die Türkei sicherlich ein wichtigerer Verkaufsstaat, als wir mit unseren knapp 80 Millionen - von denen vielleicht eine, max. 1,5 Millionen SG regelmäßig gucken. Und von denen kauft sich dann noch geschätze 10% die DVD-Boxen. Ist sicher viel Geld, aber für große, international agierende Firmen eher nebensächlich.

    Zitat Zitat von bexx Beitrag anzeigen
    Jede andere Nation fänd es bestimmt klasse, wenn einer "von ihnen" in solch einer Serie eine größere Rolle spielen würde! Nur bei uns anscheinend nicht...
    Zitat Zitat von bexx Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich wie sehr ihr selbst in Klischeevorstellungen über euer eigenes Land lebt, das ihr einem eventuellen deutschen Charakter so wenig zutraut und dem dermaßen ablehnend gegenübersteht...
    Bei allen anderen Nationen ist es in Ordnung! Nur bei der eigenen anscheinend nicht...
    Ich hab das Gefühl, dir geht es eigentlich um etwas anderes als Stargate...


    Und beim lesen der Beiträge hier, hatte nicht nicht das Gefühl, das die Schreiber es nicht "Klasse" finden würden, wenn "einer von ihnen" bei Stargate mitmacht - allerdings wurde ohne "Ich will aber umbedingt die Deutschen!!!111einseinself"-Gedudel der Sinn davon hinterfragt.
    Und wie von vielen erwähnt: Letztendlich ist es bei Stargate unsinnig, nach Ländern zu fragen. Es geht letztendlich um den Kampf Menschen gegen Aliens, nicht Amerikaner gegen Russen oder sonstwas.
    Wäre es eine Serie NATO Staaten gegen Warschauer Pakt, wären hundertprozentig deutsche und (z.B.) französische Soldaten mit am Start. Darum geht es hier aber nicht.
    Außerdem, unsere Regierung würde eh keine Soldaten für solche Missionen schicken. Die hat nicht mal die Eier, das KSK sinnvoll in A-stan im Rahmen von OEF (Operation Enduring Freedom; der "War on Terror") - für das immer noch ein Mandat des Bundestages besteht - einzusetzen. Könnte ja einer angeschossen werden. Ergo würden unsere Kampftruppen auch nicht in anderen Galaxien rumhüpfen.
    Bei den Wissenschaftlern ist das etwas anderes; aber da ja allgemein immer gejammert wird, das die deutschen Wissenschaftler vermehrt auswandern, stell dir einfach jeden der was aufm Kasten hat als ausgewanderten Deutschen vor, und gut ist *g*.

    So gesehen, ist die Serie extrem realitätsnah xD

  5. #45
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Wieso verwechsele ich da was? was meinst du?

    und außerdem hab ich auch hingeschrieben, dass ich den fachbegriff nicht kenne...

  6. #46
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Kira-Iolani Beitrag anzeigen
    Wieso verwechsele ich da was? was meinst du?

    und außerdem hab ich auch hingeschrieben, dass ich den fachbegriff nicht kenne...
    In SG1 ist noch nie jemand mit Patches rumgelaufen, das meinte er.

  7. #47
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    ups dann war das wohl andersrum in atlantis hab ich die gesehen sorry bin ein bisschen durcheinander danke thor

  8. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Buchloe
    Beiträge
    41

    Standard

    Also ich find es gut so wie es ist. Die hauptcharaktere sind nunmal vorgegeben teilweise schon mit vorgeschichte aus SG-1 oder eben für atlantis neu eingeführt und das diese nunmal aus dem produktionsland/länder stammen ist legitim. Aber WIR deutschen( ja gut ich bin halb italiener in deutschland geboren mit deutschem vater also zurecht deutschland = Vaterland ) sind mit von der party, WIR haben soldatena uf Atlantis stationiert wir haben wie in Duet auch schlaue köpfe auf Atlantis, WIR sind vertreten und das ist was zählt. Und wer weis vlt bekommt einer dieser deutschen soldaten oder wissenschaftler mal in eienr folge eine etwas größere rolle in dem er an der front steht oder so.

    Stargate 4ever! Egal mit welchen nationen

  9. #49
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    HM jetzt wo du es sagst.. stimm ich dir zu
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  10. #50
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht Tim, allein wenn du anhand der Bevölkerungszahlen und den Quoten etwas rechnest, ist die Türkei sicherlich ein wichtigerer Verkaufsstaat, als wir mit unseren knapp 80 Millionen - von denen vielleicht eine, max. 1,5 Millionen SG regelmäßig gucken. Und von denen kauft sich dann noch geschätze 10% die DVD-Boxen. Ist sicher viel Geld, aber für große, international agierende Firmen eher nebensächlich.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es wurde in den neunzigern ausschließlich für den Export erstmals eine US Serie produziert, den größten Anteil daran hatten wir, worauf wir in dem Fall eigentlich nicht Stolz sein können wenn ich recht überlege (Irgendwie intersannt und erschreckend zugleich):


    Zu Beginn floppte die Serie in den USA und wurde dort abgesetzt. Wegen des großen Erfolgs der ersten Staffel vor allem in Deutschland machte sich Hauptdarsteller Hasselhoff zum Produzenten und drehte eigenständig weitere Folgen. Es war das erste Mal, dass eine US-Serie ausschließlich für den Export hergestellt wurde.
    Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3226

  11. #51
    Airman
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Karben
    Beiträge
    1

    Standard

    also ich bin der meinung das die deutschen, wenn mans im vergleich zu andern nationen sieht, sehr sehr gut vertreten sind. laufend sieht man sicherheitsleute mit nem deutschen patch rumrennen. und zu nem post vor mir:
    ja meißtens sind die flaggen sogar richtig rum angeklebt aba in der folge "ein ungewöhnlicher verbündeter" sieht man als Ladon nach atlantis kommt zweimal so nen deutschen sicherheitsmensch un da is die flagge falschrum. schade das sie des diesma irgendwie net hingekriegt ham^^

  12. #52
    Pilotin Avatar von Nox2
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich finde, das die deutschen in der serie zu kurz kommen, denn erstens sind die meisten deutschen dort "nur" wachpersonal, das dann meistens erschossen wird und zweitens, haben die personen die die deutschlandflagge tragen, sie meistens noch falsch herum an.

    Auch in stargate sg1 werden die deutschen in das stargate programm nicht eingeweiht, aber franzosen und die britten (6 Staffel, Enthüllung)

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Irgendwie ist des doch schon peinlich, dass die die Flaggen falsch herum aufkleben... :S
    Finde es auch voll traurig, dass die Deutschen nicht wirklich eingeweiht wurden oder wichtige Rollen haben...

  14. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dir geht es eigentlich um etwas anderes als Stargate...
    So? Eigentlich nicht! Ich hoffe mal für dich, daß du mich nicht in eine rechte Ecke stellen willst!!!

    P.S.: Und "Tim" heiße ich auch nicht...

  15. #55
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ein wenig witzig finde ich diese Diskussion schon. Manchmal habe ich das Gefühl, einige reden aneinander vorbei. Die eigentliche Frage von John Shepherd wurde doch schon längst beantwortet.
    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Es giebt ja viele nationen die beim stargate comando mitmischen.
    Yep, gibt es.
    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Aber was ist eigentlich mit den Deutschen ICH bin der meinung das die (wir)
    da garnicht mitmachen? :
    Wir sind auch vertreten, mal als Soldaten und mal als Wissenschaftler.
    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir ma auf die sprünge helfen.
    Haben viele User ja bereits getan. Siehe die Episodenhinweise in den verschiedensten Beiträgen.


    Dreamers Ausführungen (Beitrag Nr. 27) kann ich nur unterstützen. Das ist exakt meine Meinung.
    Ansonsten sehe ich das alles etwas lockerer.
    Zitat Zitat von Nox2 Beitrag anzeigen
    ich finde, das die deutschen in der serie zu kurz kommen, denn erstens sind die meisten deutschen dort "nur" wachpersonal, das dann meistens erschossen wird und zweitens, haben die personen die die deutschlandflagge tragen, sie meistens noch falsch herum an.
    Auch in stargate sg1 werden die deutschen in das stargate programm nicht eingeweiht, aber franzosen und die britten (6 Staffel, Enthüllung)
    Ja, verdammt richtig. Wo bleiben die Spanier, Holländer, Portugiesen Italiener, Polen, Ungarn und Finnen?
    Es ist eine Serie, die vorwiegend für Kanadier und Amerikaner produziert wird. Ich freue mich ja auch, wenn ich einen Charakter sehe, der Deutschland repräsentiert. Vermissen würde ich ihn deshalb aber nicht. Und ich bin auch heilfroh, dass die Ärztin in Duett nicht bayrisch gesprochen hat oder gar mit sächseln anfing. Einen Sachsen hätte es vllt. gefreut.
    In Atlantis sollen viele Länder vertreten sein. Das finde ich gut und die Umsetzung ist auch gelungen. Hier mal ein Russe, dort eine Deutsche und an einem anderen Platz eine Japanerin und selbst ein Wissenschaftler aus Simbabwe ist dabei. Das reicht! Wir wollen eine Handlung sehen und keine Länderdarstellung.

    Zitat Zitat von 4ever-Stargate Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist des doch schon peinlich, dass die die Flaggen falsch herum aufkleben... :S
    Finde es auch voll traurig, dass die Deutschen nicht wirklich eingeweiht wurden oder wichtige Rollen haben...
    Wer sagt, dass wir nicht eingeweiht wurden? Man kann doch in knapp 45 Minuten nicht immer alle Länder „aufmarschieren“ lassen oder sie - wo auch immer – eingliedern.
    Unsere Flagge ist oft falsch herum zu sehen. Stimmt. Egal, ob die Darsteller sich einen Jux erlaubt haben oder es gar nicht besser wissen. Wir haben unsere Flagge doch erkannt. Mal Hand aufs Herz, wie viele Flaggen anderer Länder kennt ihr?
    Ich sage nur *rot - weiß - grün* und *grün - weiß - rot*!
    Spoiler 
    *rot - weiß - grün* für Ungarn und *grün - weiß - rot*für Iran

    Hättet ihr es gewusst?

    Und dann weiß ich aus sicherer Quelle, dass im Team 4, 7 und 8 insgesamt 5 Deutsche sind. Team 8 wird sogar von einem Deutschen geleitet. So.
    Beweist mir mal das Gegentel!
    [Für alle Leichtgläubigen unter uns: Der Inhalt des letzten Satzes ist frei erfunden um nicht gelogen sagen zu müssen. ]
    Geändert von Aliana77 (27.05.2008 um 15:19 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •