Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Was ist den mit den Deutschen?

  1. #1
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard Was ist den mit den Deutschen?

    Hi Ihr ich hab da auchma ne Frage
    Es giebt ja viele nationen die beim stargate comando mitmischen.
    Aber was ist eigentlich mit den Deutschen ICH bin der meinung das die (wir)
    da garnicht mitmachen? Ich hoffe ihr könnt mir ma auf die sprünge helfen.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ähhm, hast du schonmal auf die Patches in SGA geachtet? Da sind ne ganze Menge deutsche dabei!

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jepp, es gibt einige Soldaten mit deutscher Flagge und in Duet gab es auch eine deutsche Wissenschaftlerin, die sogar zwei Sätze auf deutsch gesagt hat

  4. #4
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Hm....Echt jetzt???? Hä ber es müsste doch ma ein paar mehr geben ich meine schlechte Kämfer sind wir nicht UND wir haben auch ein paar schlaue Köpfe .... oder???
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Hm....Echt jetzt???? Hä ber es müsste doch ma ein paar mehr geben ich meine schlechte Kämfer sind wir nicht UND wir haben auch ein paar schlaue Köpfe .... oder???
    Da könnte man schon fast ins Grübeln kommen...

    Ich finde wir sind eigentlich ganz gut repräsentiert, wenn man mal beachtet wie viele Nationen es gibt.

    Die Briten müssten sich viel eher beschweren. Oder hat von euch schon mal jemand einen Union Jack an ner Uniform gesehen?

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wir sind sozusagen die dritte Kraft in Atlantis. Nach den USA und den Kandiern gibt es am meisten Deutsche. Sogar die Briten haben wohl nicht soviel Leute auf Atlantis!

  8. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Da könnte man schon fast ins Grübeln kommen...

    Ich finde wir sind eigentlich ganz gut repräsentiert, wenn man mal beachtet wie viele Nationen es gibt.

    Die Briten müssten sich viel eher beschweren. Oder hat von euch schon mal jemand einen Union Jack an ner Uniform gesehen?
    Naja, Carson ist Schotte...so halbwegs sind die schon vertreten

  9. #8
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es kommt immer darauf an, aus wievielen Leuten die Atlantisexpedition besteht und wieviele Nationen insgesamt beteiligt sind. Prozentual wird wohl jede Nation mehr oder weniger gut präsent sein, doch dass muss dann noch lange nicht heißen, dass man ständig einen Pulk Leuten mit einer Deutschlandflagge durchs Bild rennen sieht.

    Außerdem sieht man als Zuschauer ja auch immer nur einen kleinen Teil der ganzen Mission. Wer weiß, vielleicht arbeiten einige deutsche Wissenschaftler ja im Nachbarlabor von McKay oder gehören sogar zu einem Außenteam, welches aus Zeitgründen einfach nicht gezeigt wird

    Und dunkel erinnere ich mich sogar an einen Union Jack, kann jetzt aber nicht beschwören in welcher Episode der mal durchs Bild huscht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #9
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    [QUOTE=dreamer;461859]Es kommt immer darauf an, aus wievielen Leuten die Atlantisexpedition besteht und wieviele Nationen insgesamt beteiligt sind. Prozentual wird wohl jede Nation mehr oder weniger gut präsent sein, doch dass muss dann noch lange nicht heißen, dass man ständig einen Pulk Leuten mit einer Deutschlandflagge durchs Bild rennen sieht.

    as mit dem Pulk find ich ne prima Idee
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  11. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Da könnte man schon fast ins Grübeln kommen...

    Ich finde wir sind eigentlich ganz gut repräsentiert, wenn man mal beachtet wie viele Nationen es gibt.

    Die Briten müssten sich viel eher beschweren. Oder hat von euch schon mal jemand einen Union Jack an ner Uniform gesehen?
    Peter Grodin war Brite!

    Mist, schon wieder auf den falschen Butten geklicktAber ist ja nicht schlimm...

  12. #11
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Trotzdem warum könnte z.b nicht mal ein deutscher in shepherd's team kommen????
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  13. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Trotzdem warum könnte z.b nicht mal ein deutscher in shepherd's team kommen????
    Warum sollte?
    Ist doch gut besetzt!
    Ich denke auch, dass amerikanische Produzenten keine Deutschen in Hauptrollen setzten würden, außer halt bei Nazi Filmen...

  14. #13
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Weil das Team festgelegt ist und nun mal aus einem Ami, einem Kanadier und zwei Aliens besteht Und es einfach nicht in die Logik der Serie passen würde, wenn plötzlich Heinz Schmitt mit dem Team auf Außenmission geht. Als unterstützender Soldat einer anderen Einheit ja, aber nicht als Teammitglied von SGA 1

    Man sollte sich glücklich schätzen, wenn die Leute von der Produktion den Patch überhaupt richtig herum auf die Uniform pappen und diese dann alle Jubeljahre durchs Bild laufen lassen. Es ist eben immer noch eine amerikanische/kanadische Produktion mit dem Hauptaugenmerk auf USA/Kanada und Schauspielern aus diesem Land. Das die Serie auch auf den ausländischen Markt schwappt ist eher ein positives Nebenprodukt.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Also, zum Thema im Stargateprogramm mit mitmischen: Die Deutschen (Also wir) mischen nicht im SGC mit, da sind nur die Nationen beteiligt die in SG-1 immer zu sehen waren. Durch den Antarktika Vertragt haben jedoch die Deutschen ein Recht darauf in Atlantis mit zu machen... Ich denke Mal das kein Deutscher ins Team von Sheppard kommt weil denen das auf Dauer zu anstrengend wird, müssten dann ja einen Suchen der im ungefähren stil des "klassischen Deutschen" ist. Ich denke aber auch das es irgendeinen Hintergrund hat das meistens Deutsche Soldaten in den Folgen zu sehen sind... Aber egal...

  16. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Trotzdem warum könnte z.b nicht mal ein deutscher in shepherd's team kommen????
    Weil der Kerl Colonel John Sheppard heißt und nicht shepherd. Außerdem ist das Team genau so gut wie es ist!

    Und die restlichen Gründe haben die Anderen schon gesagt
    Geändert von iolanda (06.05.2008 um 23:17 Uhr)

  17. #16

    Standard

    Ich habe mich auch schon immer bei Star Trek gefragt warum da nie Deutsche zu sehen sind!
    Mal ganz abgesehen von den dort erzählten Geschichten: Deutschland ist meines wissens nach Nord-Amerika der zweitgrößte Markt für Stargate! Hier gibt es eine riesige Anhängerschaft! Hier sitzt auch für das Stargate-Franchise ordentlich Geld!
    Warum sollten sie das nicht mal honorieren und einen Deutschen im SGC oder in Atlantis eine größere Rolle spielen lassen? Das würde die hiesige Fan-Gemeinde NOCH enger an Stargate binden und die Einschaltquoten sowie die DVD Verkäufe würden davon ebenfalls profitieren!

    Und es einfach nicht in die Logik der Serie passen würde, wenn plötzlich Heinz Schmitt mit dem Team auf Außenmission geht.
    Na und? Warum nicht? Was hat das mit der "Logik der Serie" zu tun??? (Was soll das überhaupt sein?) Der Captain bei Star Trek TNG war ein Franzose! Der Arzt auf Atlantis war ein Schotte! (Passt das besser in die "Logik der Serie"??) Hätte genauso gut ein Deutscher sein können!! Nun putzt euch und uns doch nicht immer gleich so runter!!!

    Ich denke Mal das kein Deutscher ins Team von Sheppard kommt weil denen das auf Dauer zu anstrengend wird, müssten dann ja einen Suchen der im ungefähren stil des "klassischen Deutschen" ist.
    Was soll das heißen? Warum müssten sie das? Muss ein Deutscher im Film oder im Fernsehen immer gleich Klischees entsprechen? Hätte ein deutscher Arzt auf Atlantis oder im SGC nicht auch witzig od. schüchtern od. charmant sein dürfen?? Und selbst wenn er "nur" ordentlich, fleißig und gewissenhaft seine Arbeit tut (um mal ein paar Klischees zu nennen), wären das immer noch keine schlechten Eigenschaften!!
    Geändert von bexx (07.05.2008 um 00:12 Uhr)

  18. #17
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Es ist eine nette Geste, dass überhaupt andere Länder neben USA und Kanada vertreten sind.
    Zelenka ist Tscheche. Ein paar Soldaten habe ich schon gesehen, die Russen darstellen sollen. Und Japan war auch schon dabei.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ähhm, mit Star Trek sollten wir jetzt hier besser nicht kommen! Denn das ist 300 Jahre in der Zukunft, wo es nicht mehr um Nationen geht! Da ist die Erde eine geschlossen Gemeinschaft! Wenn man bei ST von Frankreich spricht, dann spricht man nur noch von einem Gebiet der Erde!

  20. #19

    Standard

    @SG 2007
    Ich glaube du verwechselst da etwas. Wir reden ja nicht darüber was in 300 Jahren passieren könnte, sondern von heutigen TV-Produktionen!

  21. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Aber die Serie spielt in 300 Jahren!!! Ich verwechsel da gar nichts!!!
    Man kann bei diesem Thema diese beiden Serien nicht vergleichen, da es verschiedene Konzepte sind.
    Und ich bin mir sicher da werden mir alle zustimmen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •