Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mountainbike

  1. #1
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard Mountainbike

    Hey leute,

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch regelmäßig MTB fährt. Ich habe mir gestern ein neues MTB von Specialized (Specialized Rockhopper 2008) geholt und will jetzt anfangen RICHTIG Offroad zu fahren, vorher konnte ich das nur halbwegs.
    Also wer von euch MTB fährt, kann ja mal schreiben wo, wie und vorallem mit was er fährt

    Gruß
    tr3c00l
    Geändert von tr3c00l (04.05.2008 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hier mal ein Bild von meinem Bike

    Hopp leute schreibt auch mal rein... auch wenns nur Rennräder sind, oder alte Damenräde. Rad ist rad und gehört hier rein. Hopp hopp

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.stevensbikes.de/2006/inde...=80&lang=de_DE

    Das ist meins. Sportlicher als ein Stadtrad und hat trotzdem alles was man so für die Stadt braucht. Ich habe eine andere Lenkerstange weil ich mit der vorhandenen nicht zurecht kam.

    Bin inzwischen 1500 km damit gefahren und immer noch sehr zufrieden, bis auf ein leicht nervendes Knacksen in der Tretkurbel. Ich denke im nächsten Frühling gönn ich mir mal neue Zahnräder und eine neue Tretkurbel.

  4. #4
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Das ist meins...

    Nur fahre ich in letzter Zeit nicht mehr so viel. Aber vielleicht kommt die Zeit mal wieder...

    ...wenn der Sprit erst einmal 3€ pro Liter kostet

  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @iolanda: Typisches Damenrad Sieht nicht schlecht aus, vorallem Bequem. Bei meinem tut einem immer der arsch weh

    @Black Tomcat: Sieht auch nicht schlecht aus...aber irgendwie kommt mir dasd Rad langzogen vor

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, hab mal auf die knapp 1500 km von eben noch 32km drauf gepackt

    Die gefederte Vordergabel ist eine Wohltat. Ich hatte bei meinem alten Rad immer Probleme mit den Handgelenken und den Ellenbogen und die hab ich jetzt überhaupt nicht mehr. Der Sattel ist OK, es gibt bestimmt sportlichere Auf den Bildern sieht das Rad echt wie ein typisches Damenrad aus. Mein wirkt ein klitzkleines bisschen mehr wie ein Trekkingrad, weil ich einen mattschwarzen, geraden Lenker habe und einen vergleichsweise kleinen Rahmen.

  7. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Achso...naja mein Fall wärs trotzdem nicht

    Jo, Gabelfeder ist echt was tolles. Mit der Gabelfeder hätte ich meinen Sturz vor 2 Jahren wahrs. nicht gehabt (hab mir das Schlüsselbein gebrochen). Aber da ich eiglt nur Offroad fahr hab ich auch so schon probleme mitm Handgelenk

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fahr mit meinem Rad ja auch zur Arbeit, da gibts kein Offroad (könnte ich eh nicht fahren) Obwohl, wenn ich mir den Zustand der Straßen hier so betrachte könnte man die teilweise schon als Offroad betrachten.

  9. #9
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    @tr3cool

    wie teuer war das fahrrad? ich musste mir vor etwa nem halben jahr n neues kaufen, da mein altes geklaut wurde und habe mir das carver pure 300 geholt.

    wenn du dir das bike vor kurzem erst gekauft hat wundert es mich, dass du weder scheiben noch hydraulische felgenbremsen hast....
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  10. #10
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    700 - besser gesagt 650 weil der Fahrradladen Jubiläum hatte.

    Weil ich das (noch) nicht brauche und es dieses Fahrrad mit Öldruck Scheibenbremsen nur für 1200 gegeben hätte. Das war mir und meinen Eltern zuviel. Wenn ich Scheibenbremsen brauche, kaufe ich mir auch gleich richtige für ~200€, die Halterungen dafür sind ja schon dran.

    Wenn du jetzt denkst: "hmm, für 700 bekommt man eigtl mehr", kann ich dir nur sagen das ich mir viele Fahrräder angeguckt habe und auch viele mit Öldruck-Scheibenbremsen getestet - teilweise haben nur 500 gekostet.
    Ich mache da einen Unterschied zwischen Ausstattung und Qualität. Dort sind keinerlei Billigbauteile verbaut und der Rahmen ist Handgeschweißt.

    Hast du ein Bild von deinem?

  11. #11
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    kein selbstgemachtes, http://web137.mkl-server.de/bikes7.php hier ist das offizielle aus dem carver katalog da sind auch infos. kostenpunkt: auch so etwa wie deins, nicht mehr als 700 auf jeden fall.

    klar sollte man einen unterschied zwischen ausstattung und qualität machen, aber oft geht beides hand in hand, und bei dem fahrrad stimmt einfach alles

    vor allem die bremsen sind ziemlich geil. komplett wartungsfrei (im gegensatz zu scheibenbremsen) und die bremsleistung ist vergleichbar, wenn nicht noch besser.

    musste einmal ne vollbremsung machen, als mir son mädel direkt vors fahrrad gelaufen ist, ich stand sofort. ohne den reaktioinsweg würd ich sagen 0 meter bremsweg und das aus etwa 15-20 kmh.

    ich weiß nicht, ob das mit "normalen" v-brakes auch geklappt hätte... keine ahnung.

    mein rat: wenn du dir neue bremsen zulegst würd ich auf scheibenbremsen verzichten und hydraulische felgenbremsen holen, magura ist da im mom am besten. aus folgenden gründen:
    bremsleistung bei scheiben gleich bzw. schwächer (kommt allerdings auch auf situation an), felgenbremsen haben keinen wartungsbedarf, bremsblöcke lassen sich innerhalb einer minute austauschen, wenn du bei scheibenbremsen was an der nabe ölst läuft das öl an die scheibe (fliehkraft) und die bremsleistung verschlechtert sich, scheibenbremsen hat jeder
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  12. #12
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Naja, wenn du steile Berge runterfährst brauchst du Scheibenbremsen - sprich ich bräuchte eiglt welche.

    Ich steh auch sofort wenn ich mit 20 Sachen die Bremse durchziehe

    Unsere Bike gleichen sich bis auf die Bremsen ja fast, ich hab sehr teure und gute normale Felgenbremsen und du sehr gute Öldruck Felgenbremsen. Ist im Prinzip gleich gut - kommt halt, wie du schon sagtest, auf die Situation drauf an.

  13. #13
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    jo, denk auch, ziemlich gleich gut, wie der preis.

    mit steilen bergen und scheibenbremsen --> wie gesagt, auch hydraulikfelgenbremsen tuns....


    aber egal wir sind hier völlig von deinem thema weg


    BTT
    wo fährst n du offroad, ich hätt da nämlich eigentlich auch bock drauf, aber bei uns gibts außer ner halde nix^^ erst das sauerland würd n bissl daran grenzen.

    ich nehm an das du dann wanderwege fährst, oder? braucht man da übung für? ich bin ja jetz auf dem fahrrad auch nich mer der blutige anfähger...
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #14
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich wohn am Anfang des Odenwalds - da hab ich alles vor der Haustür

    Jo ich fahr einfach Feld und Waldwege lang, muss man nicht sehr viel können. Aber bei manchen steilen Wegen musste schon cool bleiben, sonst überschlägste dich. Also ich fahr hier in nem 20 km Radius um mein Dorf...da gibts tolle Strecken (auch mal Quer durchn Wald - Holffällerschneisen undso )
    Und Helm ist das Pflicht für mich

  15. #15
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    jo das is klar, ohne helm geht nich dabei...

    da hast du wohl einfach die bessere lage, wie gesagt, bei uns (gelsenkirchen) gibts nur ne halde und das is nich sehr attraktiv, ansonsten maximale steigung von 1% vllt^^
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  16. #16
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Also n paar Prozent mehr drüften es sein

    Gibt hiern paar geile Waldwege die ASSI Steil sind, mit schönen Treckerfurchen und dicken steinen drinne - Sprünge sind garantiert, ob gewollt oder ungeowllt
    Also mal ne 11%ige Steigung gibbet hier schonmal, sind halt nich sehr lang. max 100-300m. N bissle "geradere" (die habens auch noch in sich) Strecken haben vllt. 1-2km, macht aber echt bock mit 40 nen Schotterpiste runterzufahren...nein runterzurutschen

    Kannst ja mal vorbei kommen dann fahren wirn ründchen. Werde bei Gelegenheit auch mal Bilder machen
    Geändert von tr3c00l (12.12.2008 um 20:00 Uhr)

  17. #17
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    So, heute war ich mal wieder mit nem Freund unterwegs. Das Ergebnis dieser 2 Stündigen Tour seht ihr unten. Waren ganz schön fertig, weil wir ziemlich lange nicht mehr gefahren waren und die Wege waren teilweise auch ziemlich Matschig.



    Meine Sturmfrisur kam zustande, weil ich weder Helm noch Mütze aufhatte - hatte beides Vergessen, passiert mir eigtl nie das ichn Helm vergesse -.-
    Naja Spass hats auf alle Fälle gemacht.

    Gruß
    tr3c00l

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •