Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #41
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung: Traum-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    ihr wartet sicher schon ganz gespannt auf die Ergebnisse dieser Runde und es geht jetzt auch sofort los.
    Dankeschön an alle, die abgestimmt haben.
    Es waren diesmal 12 Votes, daher 120 Punkte, die sich wie folgt verteilen:


    Die Siegerehrung





    Platz 10:

    Drabble Nr. 9 – Tagträumerei (0 Punkte)



    Platz 9:

    Drabble Nr. 5 – Sein größter Traum (2 Punkte)



    Platz 8:

    Drabble Nr. 11 – Albtraum (6 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 1 – Überraschung (7 Punkte)
    Drabble Nr. 10 - Why do all good things come to an end? (7 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 6 – Hundert Nächte, ein Traum (10Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Traum-Gelüste(14 Punkte)


    Platz 4:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Der verlorene Traum von Kris (15 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Unbalance von sethos (16 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 8 – Failure von Osiris13 (18 Punkte)



    Und der Sieger der „Traum“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Träume sind Schäume von Chayiana (25 Punkte)
    Also, denk dir einen schönen Begriff für die nächste Runde aus und schicke ihn - an dich.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


  2. #42
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 14. Drabble-Challenge

    Okay, ich gebe zu, dass das jetzt etwas komisch fuer mich ist, dass ich das naechste Wort vorgeben soll ... *gg* und zugegeben auch gar nicht so einfach ...

    Aber es soll ja weitergehen, right? Nun denn, ich hoffe, ihr haltet das jetzt nicht fuer irgendwie sentimental, aber nachdem ich kuerzlich an anderer Stelle etwas wenig davon bekommen habe, wuensche ich mir von euch, dass ihr mir Drabbles um folgenden Begriff schreibt:

    HOFFNUNG



    Deadline ist Samstag, der 1. August um 23.59 Uhr!

    Und dann warte ich jetzt mal freudig gespannt, was euch dazu einfaellt ...

  3. Danke sagten:


  4. #43
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wegen Sommer- und Ferienzeit:

    Verlaengerung der Deadline bis zum 8. August 23.59 Uhr!!!

  5. Danke sagten:


  6. #44
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur "Hoffnung"-Challenge

    Drabble-Challenge – Hoffnung
    Die Nominierungen




    Nachdem die ersten Drabbles doch sehr schleppend bei mir eintrafen, sind es am Ende doch 12 Stück geworden. YAY!

    Interessant finde ich vor allem, wie unterschiedlich der Begriff „Hoffnung“ von euch interpretiert worden ist. Vielen Dank für diese vielen schönen Drabbles zu meinem Wort.

    So, dann fangt mal an zu lesen und zu voten ... und zwar für die ersten vier Plätze!
    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 16. August 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Hoffnung wagen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Hoffnung wagen…
    etwas, was diese Galaxie lange nicht mehr tat!

    Hoffnung wagen…
    einmal mehr aufstehen, als man umgeworfen wird.

    Hoffnung wagen…
    seine Ängste überwinden und seine eigene Stärke finden.

    Hoffnung wagen…
    mit ganzer Seele, ganzem Herzen und ganzem Geiste nach einem Ziel streben.

    Hoffnung wagen…
    seine Hand ausstrecken und gemeinsam vorwärts schauen.

    Hoffnung wagen…
    Klippen überwinden und die Hoffnung Wirklichkeit werden lassen.

    Hoffnung wagen…
    …ist anderen Hoffnung zu geben.

    Sie waren es, die dieses Wort wieder mit Leben erfüllten und ganz Pegasus eine Hoffnung gaben, an die alle glauben konnten. Und das war wohl noch wichtiger, als das siegreichste Gefecht.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Verloren
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Kalte gelbe Augen musterten die traurige Gestalt hinter dem Gitter.

    Zusammengekauert und ohne Hoffnung im Blick starrte diese vor sich hin.
    Blutige Schriemen durchzogen das einstmals so hübsche Gesicht. Die Kleidung hing in Fetzen herab. Die Arme eng an den Körper gepresst. Das bisschen Körperwärme, was noch übrig war, auffangend.

    Ein diabolisches Grinsen huschte über die hässliche Fratze des Wärters.
    Freiheit - nein! Jene Kreatur verdiente diese gewiss nicht. Niemals.
    Rache - das war es, was er wollte.
    Vergeltung - für den Mord an seinen Brüdern.

    In der Hölle wirst du schmoren, für deine Taten büßen. Dafür würde er schon sorgen.

    Bald.

    Mensch


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der Lauscher an der Wand ...
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Rodneys innerer Kampf dauerte Sekunden.
    Es wäre falsch, verwerflich und ein Eingriff in die Privatsphäre eines Mitarbeiters. Andererseits – dieser Mitarbeiter war Kavanagh.
    Entschlossen öffnete Rodney die kleine Schublade am Labortisch seines Kollegen und zog ein mit „Privat“ beschriftetes Heft heraus. Ha! Warum versteckte der Mann das auch nicht besser?
    Kavanagh kritzelte seit Tagen ständig darin herum. Rasch blätterte Rodney zur letzten vollgeschriebenen Seite und las:

    14. Atlantische Drabblechallenge: Hofnung

    Hofnung - meine Hände um McKays Kehle
    Hofnung – meine Faust in McKays Gesicht
    Hofnung – mein Knie in McKays …


    „Oh Gott!“ Schockiert schlug Rodney das Heft wieder zu. „Hoffnung mit nur einem ‚f’!“


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Das Prinzip Hoffnung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann zwischen 1 und 10
    Spoiler 
    Fasziniert arbeitete ich mich Zeile für Zeile vor, nicht in der Lage meinen Blick von den Buchstaben zu lösen. Nur am Rande nahm ich die Stimme des Mannes wahr, der mir einige Flüche hinterherrief und seine verstreuten Unterlagen auf dem Boden aufhob. Gefangen in dem literarischen Kunstwerk ging ich weiter.

    „Daniel!“ Der gereizte Unterton meines Vorgesetzten war unverkennbar. Ich las weiter.

    Ein plötzlicher Ruck! „Das Prinzip Hoffnung?“ Verständnislos schaute Jack auf das Buch, das er mir gerade entrissen hatte. „Und ich hatte die Hoffnung, sie würden wenigstens etwas interessantes lesen, wenn Sie hier schon im Schlafanzug in der Cafeteria erscheinen“.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Aussichtslose Lage
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    "John, wir sind verschüttet und es gibt keinen Weg nach draußen... Ich bin ja nicht gern der Pessimist…"
    "Nicht gern?"
    "Wie auch immer. Die Deadalus ist in der Milchstraße und kommt sobald nicht wieder"
    "Wir könnten versuchen den Weg freizusprengen!"
    "Nur, wenn du Lust hast, dass uns die gesamte Decke auf den Kopf fällt!"
    "Komm schon Rodney, lass dir was einfallen, in solchen Situationen blühst du doch auf!"
    "John! Wir haben kaum Proviant für einen Tag, die Deadalus ist nicht da ..."

    Rodneys Computer fängt an zu piepsen

    "... und der Raum hier füllt sich langsam mit giftigen Dämpfen... es ist hoffnungslos"


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Einsichten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: erste Hälfte Staffel 1
    Spoiler 
    Locker an das Balkongeländer gelehnt, eine Bierdose in der Hand, schaute John hinunter auf die Stadt.

    Verträumt sah er den Wellen zu, die sich am Pier brachen und ließ seine Gedanken schweifen.

    Er musste sich der Tatsache stellen: Er hatte sich verliebt!

    Unsterblich. Hoffnungslos. Rettungslos.
    Auf den ersten Blick! Und es wurde immer intensiver.

    Ihre elegante Erscheinung. Ihre Eigenwilligkeit. Die Gradlinigkeit, die den vielen Geheimnissen gegenüberstand, welche sie vor ihm verbarg.

    Manchmal gab sie etwas von sich preis, ließ ihn hinter die Fassade blicken und gab ihm das Gefühl, endlich nach hause gekommen zu sein.

    Seine neue große Liebe: Atlantis!


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Alles was bleibt
    Rating: PG (CD)
    Serie: SG-1
    Staffel: 5. Staffel, nach "Die Entscheidung"
    Spoiler 
    Weg.
    Er war einfach weg. Gegangen. Nicht mehr da.
    Wohin?
    Das war die Frage, die Jack sich schon seit Tagen stellte.
    War Daniel nun tot oder nicht?
    Noch immer suchte er nach einer Antwort.
    "Er ist aufgestiegen, ist jetzt Energie", hatte Carter erklärt.
    Aber so ganz konnte Jack sich das nicht vorstellen. Er wusste nur, dass Daniel nicht mehr da war.
    Ob er nun durch Raum und Zeit schwebte oder nicht.
    "Wir dürfen einfach nicht aufgeben, Sir! Wir werden ihn wiederfinden!", hatte Carter zuversichtlich gesagt.
    Vielleicht war das wirklich alles, was sie tun konnten, das Einzige, was ihnen blieb.
    Hoffnung.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Wortschatzerweiterung
    Rating: SGA
    Serie: G
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Seit Teyla schwanger war, hatte sie – von unvorsichtigen Marines – etliche neue Ausdrücke gelernt.
    „Wusstest du, dass Teyla der Storch gebissen hat?“
    „Wer hat ihr den Braten in die Röhre geschoben?“
    Da aber auch Athosianer „einen Frühstückshappen für die Wraith ausbrüten“ sagten, überging sie solche Äußerungen einfach.

    Doch als Miko sie fragte, ob sie „guter Hoffnung sei“, brachte sie das zum Grübeln.
    Sicher, die Wraith waren noch nicht besiegt, aber die Kinder, die jetzt geboren wurden, hatten durchaus Chancen, ein Leben ohne ständige Todesangst, Verstecken und Weglaufen zu führen.
    Die Zeiten waren im Wandel.
    „Ja“, strahlte sie. „Ich bin guter Hoffnung.“


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Hoffnungsfunke
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3
    Spoiler 
    Was ist Hoffnung? Eine schöne Illusion, eine geistige Fluchtnische, etwas Kräftespendendes?
    Wer in schlimmen Zeiten noch hoffen konnte, hatte Glück oder nicht? Denn was war das Leben ohne Hoffnung? Sie machte das Unmögliche möglich, linderte Pein, verscheuchte Schmerzen und stärkte die Seele.

    Er gab den Befehl, nicht auf Kolyas Forderungen einzugehen, welches seine Hoffnung auf Überleben eigentlich gleich Null setzten sollte. Aber dennoch verschwand der kleine Hoffnungsfunke auf Rettung nicht gänzlich, denn man lässt nie jemanden zurück. Einen Weg, Rodney würde einen finden, wie er schon so oft einen gefunden hatte. Rodney war sein Hoffnungsfunke, sein Halt in ausweglosen Situationen.


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Eines ist gewiss...
    Rating: SGA
    Serie: G
    Staffel: 3
    Spoiler 
    Dieser Schmerz war anders als der jeder früheren Verletzung oder Folter. Jede Faser seines Körpers wehrte sich gegen den Sog, mit dem die Lebenskraft aus ihm gerissen wurde.

    John suchte ein letztes Mal den Blick des Wraith. Hoffte eine Antwort auf sein Angebot zu bekommen.

    Doch da war nur eisiges Schweigen - und ein Meer aus Qualen, Verzweiflung und Angst.

    Auf dem Höhepunkt seiner Agonie, dem Tode nah, spürte John wie der Wraith die Hand von seiner Brust löste und etwas sagte.

    Was nun auch folgen würde, er spürte jetzt, dass er auf eines immer vertrauen sollte:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Drabble: Nr. 11
    Titel: Entdecke neue Welten!
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1 oder 2
    Spoiler 
    „Rood-neeey???“

    „Hoffen wir, dass der Regen bald aufhört.“

    „Rodney, wir sitzen in einem fluglahmen Jumper umgeben von wildgewordenen Kannibalen...“

    „Richtig, allerdings stört dieser planetenspezifische, ionisierte Dauerregen unsere Energiefelder und solange er anhält, können wir nicht starten. Überhaupt, die Außenhülle sollte wohl einer Horde Primitiver und ihren Knüppeln standhalten.“

    „Klar, solange diese nicht kreativer werden.“

    Der Jumper begann zu schwanken und sich verdächtig zu neigen.

    „Ich glaube Ihre Primitiven haben soeben das Bowlen erfunden.“

    „Wir parken an einem Felsabgrund!“

    „Genau Rodney. Wie war das mit Ihrer Hoffnung?“

    „Vergessen Sie's, John!“

    „Sie haben eine bessere Idee?“

    „Jaa-a! Fangen Sie an zu beten.“


    Drabble: Nr. 12
    Titel: Fallings Stars
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel:
    Spoiler 
    Rodney steuerte mit zügigen Schritten auf den äußersten Punkt von Atlantis zu.
    Als er mit einem Zeitpolster von satten fünf Minuten dort ankam, gönnte er sich eine kleine Verschnaufpause, in der er die Ausrüstung, die er sich mitgenommen hatte, begutachtete:
    Eine Thermoskanne mit Kaffee, ein Kissen und ein Block mit den alles entscheidenden Informationen.
    Zufrieden mit sich und seiner Vorbereitung setzte sich Rodney mit dem Kissen auf den Boden und legte sich den Block auf den Schoß. Es konnte losgehen.
    Und tatsächlich tauchte die erste Sternschnuppe pünktlich auf. Grinsend hakte Rodney den ersten Wunsch ab. Hoffentlich kamen noch zweihundertsiebzehn weitere...







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  7. Danke sagten:


  8. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Hoffnung-Challenge

    Sodele, dann wollen wir mal zur Siegerehrung schreiten, oder? *g*

    Aber vorher möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die vielen, tollen Drabbles zu meinem Wort bedanken. Es hat mir echt Freude gemacht zu sehen, wie unterschiedlich das ausgelegt wurde. Und auch wenn ich mich ein wenig geärgert habe, dass ich nicht mitvoten konnte, war ich auf der anderen Seite ganz froh, denn ich weiß nicht, ob ich mich hätte entscheiden können ...

    Aber jetzt genug geschwafelt ... auf geht’s!

    Am Ende sind bei mir 16 Votings eingegangen (YAY!) und somit 160 Punkte zu vergeben, die sich wie folgt verteilen:





    Die Siegerehrung






    Platz 11:

    Drabble Nr. 5 – Aussichtslose Lage (0 Punkte)



    Platz 10:

    Drabble Nr. 2 – Verloren (1 Punkt)


    Platz 9:

    Drabble Nr. 1 – Hoffnung wagen (4 Punkte)
    Drabble Nr. 11 – Entdecke neue Welten! (4 Punkte)


    Platz 8:

    Drabble Nr. 10 – Eines ist gewiss... (7 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 4 – Das Prinzip Hoffnung (8 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 9 – Hoffnungsfunke (9 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 7 – Alles was bleibt (11 Punkte)



    Platz 4:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Einsichten von Valdan (18 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 12 – Falling Stars von Lintu (27 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Der Lauscher an der Wand ... von Sinaida (35 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Hoffnung“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 8 – Wortschatzerweiterung von Antares (36 Punkte)
    Und nicht vergessen, das neue Wort bitte an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!! Und noch einmal ein herzliches Dankeschön!


    ~~~ooOoo~~~



    So, das war’s dann erst mal von mir, die nächste Challenge richtet dann wieder Sinaida aus ...


  9. #46
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 15. Drabble-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    es geht in die nächste Runde.
    Antares hatte die letzte Runde gewonnen und hat sich für folgenden Begriff entschieden:


    PFLANZE



    Deadline ist Sonntag, der 06. September, 23.59 Uhr. Ich freu mich schon auf eure Drabbles.

  10. Danke sagten:


  11. #47
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Pflanzen-Challenge

    Drabble-Challenge – Pflanze
    Die Nominierungen


    Musenbaum und Heckenschere scheinen ja doch irgendwie geholfen zu haben.
    Immerhin sind insgesamt 12 Drabbles zu diesem schönen, aber nicht ganz einfachen Begriff entstanden.

    Damit beginnt jetzt die Votingphase. Sie endet diesmal am
    Sonntag, den 13. September 2009 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Hier sind sie – eure Früchte vom Musenbaum. Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ideen und ihre Wirkung
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 4

    Spoiler 

    Es war eine süße Idee von diesem kanadischen Wissenschaftler namens Rodney McKay gewesen.
    Süßer als die von Sheppard auf jeden Fall – Carter hatte mit Doktor Brown gesprochen.
    Diese erzählte ihr, dass ihr Liebster Carter zur Ankunft auf Atlantis einen Früchtekorb hatte schenken wollen und dann auf Sheppards Anraten hin Blumen besorgt hatte.
    Der Kanadier konnte Carter erzählen, was er wollte – sie wusste, dass er zumindest heimlich in sie verschossen war.
    Lächelnd betrachtete sie die Pflanzen – es war wirklich eine süße Idee. Und süße Ideen verdienten es, eine Weile zu leben.
    Sachte stellte sie sie auf ihren Nachttisch...




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Ein ganz normaler Tag?!
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 8. Staffel, während „Stunde der Bewährung“
    Hinweis: Für die, die es nicht raus lesen können: das Ganz sind Jacks Gedanken.

    Spoiler 
    Ein weiterer Tag im Leben eines Generals.
    Klingt doch ganz gut. Man kann entscheiden, wann man aufsteht, hat die völlige Macht über alles und jeden und man hat einen schönen großen Ledersessel im Büro.
    So weit meine Vorstellungen. Die Realität sieht anders aus.
    Es sind nicht nur die Aktenberge, die darauf warten durchgesehen zu werden oder der Notstand an roten Stoffbahnen, der mir Kopfschmerzen bereitet, sondern auch die Delegierten von Amra, die einfach nicht miteinander reden wollen.
    Aber wenn ich noch eine verdammte Ranke dieser wuchernden Pflanze sehe, drehe ich durch!
    Es ist nicht so einfach der Boss zu sein.




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Das Pflänzchen Hoffnung
    Rating: G, slash
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5, Spoiler für 4.20, „The Last Man“

    Spoiler 
    Rodney nahm die Schaufel und setzte die Blume in das gelockerte Erdreich.
    Behutsam drückte er den Boden um die Wurzel fest.
    "Warum?“
    Schweigend kniete sich John neben Rodney und drückte ihn sanft. Er spürte, wie sich Rodney an ihn schmiegte und ihn gewähren ließ.
    Ahnte Rodney etwas? Nein das konnte nicht sein. Er hatte Rodney zwar davon erzählt, dass er sein Hologramm in der Zukunft getroffen hatte. Aber nicht einmal hatte er Rodneys Beziehung zu Jennifer erwähnt, geschweige denn ihren frühen Tod.
    Dies war seine letzte Chance, sein eigenes kleines Pflänzchen Hoffnung. Und diesmal würde er es nicht verkümmern lassen.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die Sprache der Pflanzen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5

    Spoiler 
    Dr. Parrish, seines Zeichens Botaniker, war immer erstaunt, was Pflanzen über ihre Besitzer aussagten.

    Ronon hatte keine.
    Teyla baute auf ihrem Balkon wohlduftende Kräuter und Heilpflanzen an.
    Woolsey schnipselte an zwei Bonsai-Bäumchen herum.
    McKay goss die Rodneyana Villosa, Katies Kaktus, zu Tode.
    Sheppard pflegte eine Pflanze, die sich durch besonderen Wildwuchs auszeichnete.
    Auf Kellers Fensterbrett kämpften drei verkümmerte Geranien ums Überleben.
    Zelenka experimentierte mit Gewächsen, die sich zu Alkohol vergären ließen.
    Lorne umgab sich mit üppiger, farbenfroher Blütenpracht.

    Und er selber? Er hatte sich neulich einen Liebesfarn auf PX3-R87 besorgt. Denn wenn er die Blicke einer gewissen Person richtig deutete …




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Neugier wird sofort bestraft
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: egal


    Spoiler 
    „Wo zum Teufel sind wir hier?“ Fragend schaute sich Sheppard um. Irgendwie kam ihm diese Pflanze dort bekannt vor.

    „Ich habs doch gleich gewusst. Wer konnte denn wieder mal nicht die Finger von unbekannten Knöpfen lassen?“ McKay grummelte vor sich hin.

    „Maul nicht rum, sondern lass dir lieber etwas einfallen, wie wir hier rauskommen.“

    „Ha ha, besonders witzig. Hast du auch schon mal nach oben gesehen?“

    Erschrocken und fasziniert zugleich blickten Teyla und Ronon auf die beiden winzigen Gestalten herab.

    Wer von den Antikern hatte wohl die blöde Idee, neugierige Eindringlinge zu verkleinern und ins Terrarium von Atlantis zu verbannen?




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Tod im Blumenmeer
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4, nach Trio

    Spoiler 
    „Wasser! Wasser…“

    Rodney siechte schwitzend dahin. Meter für Meter kroch er über den Kies. Er betrachtete seine sonnenverbrannten Hände. Alles hatte so schön angefangen:

    Um seine Beziehung zu Katie zu kitten und weil der Besuch eines barocken Lustgartens so gut zu der Botanikerin passte, war er hier. Ein bisschen Grünzeug angucken, dann wäre alles wieder gut.

    „Ach komm, stell dich nicht so an, du hättest auch Getränke kaufen können?“, meinte Katie belustigt.

    Rodney dachte an den einzigen Getränkestand in drei Meilen Umkreis. Er würde zwar sterben, aber dem Standbesitzer nicht die Genugtuung verschaffen, 5 Dollar für eine Limonade zu zahlen!




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Feuerblume
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 3, unmittelbar nach „Vengeance“

    Spoiler 
    Entfernt hörte Rodney, wie John mit Elizabeth sprach. „Ich bin mir sicher, wir sind die Nummer eins auf seiner Liste!“ Der Wissenschaftler seufzte: Michael war entkommen – schon wieder. Er dachte darüber nach, ob der Retrovirus das alles wert gewesen war? Die Taraner hatten damit nichts zu tun. Sie waren unschuldig und sie hätten nicht sterben sollen. Waren sie nun für den Tod eines ganzen Volkes schuld? Rodney stand auf einem der zahlreichen Balkons in Atlantis und sah in die untergehende Abendsonne. Schlagartig wurde er sich der Tragweite bewusst: Wenn du einen dämonischen Samen sähst, erntest du eine Pflanze aus Feuer!




    Drabble: Nr. 8
    Titel: Besuch im Botanischen Labor
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4, die etwas andere auslegung von 4.13

    Spoiler 
    Leicht nervös betritt Rodney in das botanische Labor zu Katie
    "Hallo Katie, bist du bereit fürs Mittagessen?" fragte er sie schnell
    "Rodney! Ja ich bin gleich fertig, ich muss nur noch ein paar Pflanzen gießen" gab sie freundlich zurück
    "Oh, ähm..., wie geht es ihnen denn?"
    "Sie gedeihen hier wunderbar, sie werden immer größer und dicker..."
    "Ist ja großartig, ähm Katie? Ich muss dich, bevor wir gehen, noch was fragen..." unterbrach er sie mit zittriger Stimme"
    "Was denn Rodney?"
    Rodney nahm ein kleines Kästchen aus seiner Jacke und kniete langsam nieder
    "Willst du mich heiraten?" fragte er sie ganz aufgeregt




    Drabble: Nr. 9
    Titel: Das Ende?!
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9 (9.20 - Camelot)

    Spoiler 
    Eine Orgie der Zerstörung breitete sich vor Valas Augen aus. Hilflos musste sie zusehen, wie ein Schiff nach dem anderen in einem Feuerball verschwand. Die Allianz hatte den Mutterschiffen der Ori nichts entgegenzusetzen.

    Waren sie dort gewesen? Die Menschen, die sie in der kurzen Zeit im SGC zu schätzen gelernt hatte: Daniel, Sam, Mitchell und Teal’c? Ein Erdenschiff war noch halbwegs intakt… vielleicht...?!

    Dann kam der Schmerz. Heftig! Ohne Vorwarnung!
    Das Leben, das die Ori ihr eingepflanzt hatten, forderte sein Recht.

    Was hatten SIE mit ihrem Baby vor?

    Die Hände schützend vor ihren Bauch gelegt, wandte sie sich langsam ab.




    Drabble: Nr. 10
    Titel: Erinnerungen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 3

    Spoiler 
    McKays Blick wanderte durch den kahlen, leeren Raum. Die persönlichen Sachen waren längst auf die Erde zurückgeschickt worden. Nichts erinnerte mehr an die Anwesenheit seines ehemaligen Bewohners.

    Er seufzte. Nicht einmal mehr sein Geruch lag noch in der Luft.

    Plötzlich erweckte etwas beim Fenster auf dem Boden seine Aufmerksamkeit. Offensichtlich hatte man doch nicht alles aus dem Zimmer entfernt.

    Zögernd kniete sich McKay vor den kleinen Tontopf, in dem nur noch die bräunlichen Überreste einer einstmals blühenden Pflanze in der vertrockneten Erde steckten.

    Blühend und aufopfernd!

    Und alles was von seinem besten Freund übrig geblieben war, war eine verwelkte Pflanze.



    Drabble: Nr. 11
    Titel: Was ist los mit Rodney McKay?
    Rating: PG, slash
    Serie: SGA
    Staffel: -

    Spoiler 
    „Auaah ... das verdammte Mistding hat mich gebissen, Sheppard!“
    Demonstrativ hielt McKay ihm seinen Handrücken hin. „Atlantis. Krankenstation. Sofort. Wer weiß, was ...“

    „Lass mal sehen.“ Behutsam nahm John Rodneys Hand. Beinahe neckend leckte er die feinen Blutstropfen weg, bevor er einen zärtlichen Kuss auf die Wunde hauchte. „Besser?“

    „Äh, ja ...?“

    John trat noch einen Schritt auf ihn zu, drückte Rodneys Hand an seine Brust.
    „Sicher?“ Sein Mund war nur Zentimeter von Rodneys entfernt ...

    ~~~

    „Hey, McKay! Aufwachen!“

    „Wir sollten ihn nach Atlantis bringen“, äußerte Teyla besorgt. Eingehend musterte Sheppard seinen Freund. Eine bissige Alienpflanze und ein selig lächelnder McKay?

    „Ja, definitiv Krankenstation!“



    Drabble: Nr. 12
    Titel: Herbivoren
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel:

    Spoiler 
    Die Katastrophenmeldung klebte quer über der Kantinentür
    Heute: vegetarischer Tag

    Rodney schrie auf: „Wir verhungern!“

    „Nicht wenn Sie Ihre im Labor gebunkerten Geheimvorräte teilen.“ plante Sheppard hungrig ein Notfallmenü.

    „Oh, Sie werden auch mal ohne Proteine auskommen, mein geniales Gehirn braucht ständiges Nervenfutter.“

    Rodney entschwand hastig, ohne Radeks Winken zu bemerken, dass dem so schnöde Zurückgelassenen galt.
    „Keine Angst“, flüsterte Radek verschwörerisch, „ich habe unserem Koch die Vorzüge der tschechischen Küche nähergebracht. Es gibt Palatschinken, Topfenknödel, böhmischen Apfelstrudel und...Bier.“

    „Wow!“

    „Aber kein Wort gegenüber Rodney.“

    Sheppards Bauch war angefüllt mit rachsüchtiger Hemme: „Seit wann reden Pflanzenfresser mit Fleischfressern übers Essen?“





    ________________________________________________

    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.




    _______________________________


  12. #48
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung: Pflanzen-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    erstmal herzlichen Dank an alle, die abgestimmt haben.
    Es waren diesmal 15 Votes, daher gab es 150 Punkte zu verteilen.

    Und das sind die Ergebnisse:


    Die Siegerehrung





    Platz 9:

    Drabble Nr. 7 – Feuerblume (0 Punkte)
    Drabble Nr. 8 – Besuch um Botanischen Labor (0 Punkte)



    Platz 8:

    Drabble Nr. 1 – Ideen und ihre Wirkung (3 Punkte)
    Drabble Nr. 2 – Ein ganz normaler Tag?! (3 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 3 – Das Pflänzchen Hoffnung (8 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 9 – Das Ende?! (14 Punkte)
    Drabble Nr. 12 – Herbivoren (14 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 6 – Tod im Blumenmeer(16 Punkte)


    Platz 4:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 11 – Was ist los mit Rodney McKay? von Chayiana (20 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 10 – Erinnerungen von Osiris13 (21 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Neugier wird sofort bestraft von Liljana (22 Punkte)



    Und der Sieger der „Pflanzen“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Die Sprache der Pflanzen von Antares (29 Punkte)
    Damit darfst du dir gerne wieder was Nettes für die nächste Runde ausdenken und an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


  13. #49
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 16. Drabble-Challenge

    Hallo, ihr Drabbler,

    ich muss mich entschuldigen, dass ich die Challenge erst heute starte. Ich ... aeh, schwoere euch, dass das ... aeh, rein gar nichts, aber auch wirklich ueberhaupt nichts, mit meinem zunehmenden Alter zu tun hat, also ... aeh, nicht dass ihr glaubt, ich wuerde euch ... nun ja, also ... vergessen, oder so ... *schwitz* (Herrgott, wie rede ich mich am besten raus? ... ach was, ich sag ihnen einfach das Wort und dann wird das wohl keiner mitkriegen ... )

    Also, dann mal los ...

    Antares hatte ja die Wortwahl an Liljana abgegeben und Liljana hat sich das schoene und fuer die Zeit passende Wort

    WAHL


    ausgesucht.

    Ihr habt nun bis zum 4. Oktober um 23.59 Uhr Zeit, mir eure Drabbles zu diesem sehr wandelbaren Begriff zuzusenden.

    Viel Spass, gutes Gelingen und willige Musen!

    P.S. SOOOOOOOOOOORRY!!!!


  14. #50
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Voting zur Wahl-Challenge

    Drabble-Challenge – Wahl
    Die Nominierungen




    Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, was ein letzter, verzweifelter Wink mit dem Zaunpfahl kurz vor Toresschluss so alles bewirken kann ...

    Samstagmorgen waren es noch sieben, kleine Drabbles, aber innerhalb von diesen letzten 2 Tagen habt ihr die Zahl fast verdoppelt!
    Ihr seid echt klasse! Das muss einfach mal gesagt werden!

    So, dann fangt mal an zu lesen und zu voten ... und zwar für die ersten vier Plätze!
    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 11. Oktober 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Schmerz
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Die Libelle saß am Schilf. Ihr blau schillerndes Flügelgewebe glitzerte in der Sonne. Eine zweite Libelle umschwärmte sie eifrig. Gemeinsam umschwirrten sie Jack als vollzögen sie ihren Hochzeitstanz.

    Ein zwei Umrundungen, dann waren sie in der untergehenden Abendsonne verschwunden.

    Jack durchzuckte es bei diesem Anblick. Seine Gedanken waren unwillkürlich bei Sam. Es schmerzte ihn, dass er seinen Gefühlen nicht nachgeben durfte.

    Sam saß zur gleiche Zeit zu Hause in ihrem Sessel gekauert und hatte ganz ähnlich Gedanken.

    Beide quälten sich, wussten von den Gefühlen des jeweils anderen und konnten, nein durften sich denen nicht hingeben.

    Aber welche Wahl hatten sie?


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Die Qual der Wahl?!
    Rating PG, Slash
    Serie: SG-1
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Daniel stand vor einer schwierigen Entscheidung. Er wusste, dass dieser Tag irgendwann einmal kommen würde.
    Jack hatte ihm die Wahl gelassen. Entweder er ginge auf die Mission nach P3X-452 um die antiken Tempel zu begutachten, die evtl. etwas mit den Furlingern zu tun hatten oder aber er verbrachte das Wochenende mit Jack.
    Allein.
    In seiner Hütte.
    Noch vor ein paar Monaten wäre ihm die Entscheidung sehr leicht gefallen.
    Aber jetzt war alles anders.
    Jack war sein Liebhaber.
    Daniel musste sich entscheiden.
    Lange schweißtreibende Augenblicke voller Spannung oder antike Tempel besichtigen?
    Ihm wurde klar, dass er die Entscheidung längst getroffen hatte.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Einfach himmlisch
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (3.17 Sunday)
    Spoiler 
    Carson fühlte sich wunderbar leicht.
    Eine Stimme durchdrang seinen Kopf. „Willkommen.“
    Vor ihm erhob sich eine helle Gestalt.

    „Oh, der Tumor ist wohl explodiert.“, dämmerte es Beckett.

    Die Gestalt nickte und gab den Blick auf seine Umgebung frei. „Du darfst dir nun aussuchen, auf welcher Wolke du die Ewigkeit verbringen willst. Wähle mit Bedacht. Es gibt kein Zurück.“

    Carsons Augen glänzten freudig.

    Auf einer Wolke vor ihm winkte eine hübsche Brünette. Zu seiner Linken schwebte eine feurige Rothaarige vorbei. In weiter Ferne erhoben sich grasbedeckte Hügel. Es erklang das Geräusch eines Dudelsacks.

    Mit einem seligen Lächeln legte er sich zurück.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die Wahl des Paris
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Das ist erniedrigend!“, schimpfte Rodney und zupfte an seinem superkurzen Lendenschurz, der nichts der Phantasie überließ. „Warum müssen wir alle an dieser Mister-Wahl teilnehmen, um den Handelsvertrag zu bekommen?“
    „Andere Planeten, andere Sitten“, meinte Sheppard lakonisch.
    Der Colonel konnte gut reden. Er und Ronon sahen prächtig aus. Eingeölt, die durchtrainierten Muskeln in der Sonne glänzend. Rodney kam sich wie ein … Brathähnchen vor.

    Chief Paris, der Dorfvorsteher, nickte jetzt feierlich. „Wir haben den diesjährigen Sieger gekürt.“
    Atemlose Stille.
    „Dr. McKay.“
    Tosender Applaus.
    „Iiiich?“
    „Ihre Wohlgenährtheit hat uns überzeugt.“
    Rodneys Gegrummel ließ keinen Rückschluss zu, ob er sich beleidigt oder geehrt fühlte.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Sie haben die Wahl ...
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    Spoiler 
    „Sie haben die Wahl, Sheppard! Entweder rücken Sie raus, was mir gehört, oder Sie werden zusehen müssen, wie ich ihn langsam über heißer Flamme röste ...“

    John biss sich auf die Lippen. Jetzt klein beizugeben, würde bedeuten, dass er dem Mann, der ihn bedrohte, auch noch eingestand, dass er sich ebenfalls von niederen Instinkten leiten ließ.
    Diese Blöße gab er sich nicht, auch wenn er sich schon den ganzen Tag auf die Delikatesse gefreut hatte.

    „Ich weiß nicht wovon sie reden“, setzte er kurzerhand Prioritäten und schob die stibitzten Ersatzakkus tiefer in seine Hosentasche „Sie können den letzten Marshmallow gerne haben.“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Anfang!
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Stargate – Der Film
    Spoiler 
    Der Ereignishorizont stabilisierte sich. Im Kontrollraum herrschte atemlose Stille.

    Catherine Langford sah gebannt auf das Sternentor, ihre Hand um das Auge des Ra gelegt, während ihr Bilder der jüngeren Vergangenheit durch den Kopf gingen:

    Daniel - wie er, kurz vorher von den Fachkollegen verlacht, durchnässt neben ihr im Auto gesessen hatte.

    Daniel – mit seiner fast schon kindlichen Begeisterung, als er vor den Abdecksteinen stand und dann, voller Enthusiasmus, die vorhandene Übersetzung korrigierte.

    Daniel -unermüdlich nach der Lösung suchend, die er letztendlich auch gefunden hatte.

    ‚Ja’ dachte Catherine, ‚Jackson war der Richtige für diese Aufgabe gewesen. Sie hatte eine gute Wahl getroffen.’


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Wahlprogramme
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Spoiler 
    Woolsey saß in seinem Büro. Es war keine gute Idee gewesen die Atlantisführung in eine gewählte Demokratie umzuwandeln. Er sah sich noch mal die verschiedenen Wahlprogramme an, welche – wegen seiner neuen Vorliebe für Drabbles – aus genau zehn Wörtern bestehen mussten: Kurz, knapp, auf das wesentliche reduziert.


    GPS – Golfpartei Sheppard:

    Achtzehn Löcher auf achtzehn Planeten: Megagolfturniere durchs Stargate – Jeden Tag!


    SPD – Sprengpartei Dex:

    Sofortiges sprengen von allen Wraithschiffen und Wraithstützpunkten – immer und überall.


    CDU – Clevere Denkunion:

    Liebe Wähler,

    mein Wahlprogramm in einem Wort:

    Ichbinfürdiesofortigeverlegungvonatlantisindiemilc hstraßeumvordenwraithsicherzuseinaußerdemsetzteich michfürbesserebezahlungundbesseresessenunddasverbo tvonzitrusfrüchtenein.

    Wählt McKay!



    Woolsey seufzte verzweifelt. Er musste unbedingt mit McKay über die genaue Definition von „Wort“ reden.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Die Qual der Wahl
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4 – direkt nach 4.09 „Miller’s Crossing“
    Spoiler 
    „Machen Sie schon“, drängte John ihn, doch Rodney zögerte. Er war nicht sicher. Die Wahl fiel ihm sehr schwer.

    „Ist doch typisch für ihn“, grummelte Ronon, was Rodney einen erzürnten Blick entlockte. Antworten tat er jedoch nicht.

    Er blickte wieder auf die große Auswahl, so viele Möglichkeiten, so viele Kombinationen. Auch der Verkäufer wurde langsam ungeduldig.

    Rodney starrte weiter auf die schmackhafte Auswahl, konnte sich jedoch immer noch nicht entscheiden. Es war schließlich etwas Besonderes, die letzte Erdnahrung vor der Abreise nach zurück Atlantis.
    John wurde es zu viel. Er ging zur Theke. „Ein Zitroneneis, bitte.“

    Rodneys Blick versteinerte sich.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Alarmstufe Rot
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Future
    Spoiler 
    „Daniel! Entscheide dich!“, Jack tigerte nervös umher. „Rot oder blau und zwar schnellstens, die Zeit tickt!“

    „Ich weiß, Jack“, Daniel schwitzte. „Aber ich mach das nicht alltäglich.“ Er riss luftringend am Kragen seines Hemdes. „Letztes Mal war's einfacher.“

    „Da wäre noch gelb?“, drängelte Jack hektisch. „Daniel! Die Uhr!“

    „Jaaa-aah!“


    „Daniel triff eine Wahl! Jetzt! Wir sind gleich tot! Rot?“

    „Okay, rot.“, Daniels Finger griffen zitternd danach.

    „Sicher?“

    Daniel zuckte heftig zurück. „Lieber blau?“, zweifelte er hilflos.

    „Daniel! Wir werden sterben!“

    „Wieso?“

    „Weil deine Zukünftige seit dreißig Minuten am Altar wartet. Sie wird uns dafür erwürgen.
    Entscheidung! Roter oder blauer Schlips?“


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Namenswahl
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (Folge 5x01, „Search and Rescue“)
    Spoiler 
    Glücklich blickte Teyla auf das Baby in ihren Armen.

    Ihr Sohn.

    Die Wahl war ihr nicht schwer gefallen. Es war üblich, ein Kind nach einem engen Freund zu benennen.

    Sie hatte „Ronon“ und „Rodney“ nie wirklich in Erwägung gezogen, auch wenn sie diese Namen inzwischen mit Freunden in Verbindung brachte, die ihr ans Herz gewachsen waren. Aber in dem athosianischen Dialekt, mit dem Teyla aufgewachsen war, begannen ein paar deftige Schimpfworte mit der Vorsilbe „Ro“.

    „John“ hingegen hatte große Ähnlichkeit mit dem Wort für „Zukunft“, Jo-hen.

    Ein hoffnungsvoller Name für ihr perfektes Kind.

    „Torren John Emmagan“, wisperte Teyla und lächelte.


    Drabble: Nr. 11
    Titel: Destiny
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1 (The Rising, Teil 1)
    Spoiler 
    Da saß er. Auf den Fluss blickend, den Wind in seinen Haaren spürend und nachsinnend über das, was er erlebt hatte und vielleicht erleben würde.

    Ein dunkler Punkt in Afghanistan, Antarktika und dann dieses Angebot. Viele nennen dies Schicksal, doch John gefiel der Gedanke nicht, sich vom Schicksal bestimmen zu lassen. Er hatte eine Wahl.

    Er warf diese Münze und sah sich das Ergebnis an. Bei Kopf würde er es ausschlagen.

    John sah wieder auf den Fluss hinaus, runzelte die Stirn und stand auf, um Dr. Weir anzurufen.

    Zurück blieb nur die Münze, die mit dem Kopf nach oben im Gras lag...


    Drabble: Nr. 12
    Titel: Zwei tote Mäuse und ein Kuss
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 2x04 (Duett)
    Spoiler 
    Rodney verbarg sein Gesicht hinter seinen Händen. Sofort erschienen verschiedene Bilder vor seinem Geist:
    Zwei tote Mäuse, die eigentlich lebendig sein sollten.
    Seine eigenen Hände, die ihm nicht mehr gehorchten, an Carsons Kittel.
    Carsons Gesicht, das immer näher kam.
    Rodney versuchte verzweifelt, diese Bilder zu verscheuchen, denn in den letzten Sekunden vor seinem möglichen Tod wollte er an etwas bedeutungsvolleres denken als an tote Mäuse und an diesen... diesen Kuss!
    Wenigstens war Lt. Cadman für einen Moment still, sonst hätte Rodney keine andere Wahl gehabt, als sofortigen Selbstmord zu begehen.
    Hoffentlich sahen die Umstehenden nicht, dass seine Wangen rot anliefen.


    Drabble: Nr. 13
    Titel: Entscheidungshilfe
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Da war das vermaledeite Problem wieder, vor dem Rodney stand.
    Immer dasselbe Dilemma, doch wie sollte er sich entscheiden?
    So fühlten sich höchst wahrscheinlich Bombenentschärfer, von denen Leben oder Tod abhing.
    Solch eine Entscheidung war schwer und sollte wohl durchdacht sein.

    Ja oder nein?

    Für was sollte er sich entscheiden?

    Einer würde bestimmt nicht schaden, oder?

    „Na, Rodney, hast mal wieder die Qual der Wahl, was!“, erschall Johns amüsierte Stimme hinter ihm. Dieser langte sogleich nach dem letzten Brownie und biss herzhaft hinein.
    Weg war die süße Verführung. Übrig blieben lediglich Carsons verordnete

    Karotten!


    Schweißgebadet erwachte Rodney aus seinem Alptraum!







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  15. #51
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Wahl-Challenge

    Huhu, ihr Lieben,

    Siegerehrung ist angesagt!

    Dieses Mal gab es einige Doppelplatzierungen, und ich weiß, für die Autoren auf dem letzten Platz ist das kein großer Trost, aber ihr seid zumindest nicht alleine ...

    Insgesamt sind 14 Votes bei mir eingegangen. Und ich möchte mich an dieser Stelle mal bei denjenigen bedanken, die immer fleißig voten, ohne mitgemacht zu haben, denn dies ist ja nicht nur eine Challenge für die Autoren sondern eben auch für alle anderen ... also, vielen Dank!

    So, aber jetzt verrate ich euch, wie sich die 140 Punkte, die zu vergeben waren, verteilen:





    Die Siegerehrung






    Platz 9:

    Drabble Nr. 1 – Schmerz (0 Punkte)
    Drabble Nr. 12 – Zwei tote Mäuse und ein Kuss (0 Punkte)
    Drabble Nr. 13 – Entscheidungshilfe (0 Punkte)


    Platz 8:

    Drabble Nr. 3 – Einfach himmlisch (3 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 5 – Sie haben die Wahl ... (4 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 8 – Die Qual der Wahl (6 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Die Qual der Wahl?! (8 Punkte)
    Drabble Nr. 11 – Destiny (8 Punkte)



    Platz 4:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 10 – Namenswahl von Sinaida (15 Punkte)




    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Anfang! von Valdan (22 Punkte)
    Drabble Nr. 9 – Alarmstufe Rot von Sethos (22 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Die Wahl des Paris von Antares (24 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Wahl“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Wahlprogramme von Redlum49 (28 Punkte)
    Und nicht vergessen, das neue Wort bitte an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    So, dann melde ich mich mal wieder ab und übergebe die nächste Challenge an Sinaida ...


  16. #52
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 17. Drabble-Challenge

    Es geht schon wieder weiter. Runde 17 der Drabble-Challenge startet ab jetzt.
    Redlum, der Sieger der letzten Runde, hat sich dafür folgenden Begriff ausgedacht:


    BALL


    Deadline ist Freitag, der 30. Oktober und ich bin sehr gespannt, was euch alles zu diesem Wort einfällt und freu mich auf eure Drabbles.


  17. #53
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Voting zur Ball-Challenge

    Drabble-Challenge – Ball
    Die Nominierungen


    Hier sind sie – die insgesamt 8 Drabbles, die für diese Runde nominiert sind.

    Ab jetzt kann abgestimmt werden! Ende der Votingphase ist
    Freitag, der 06. November 2009 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Mitten ins Herz
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 5

    Spoiler 
    Er beugte sich über die Wiege und sog den ganz eigenen Duft des Babys tief in sich ein.

    Torrens winzige Hand war zu einer kleinen Faust geballt. Ronon ergriff sie vorsichtig und streichelte sanft über die zarte Haut. Er betrachtete die vom Schlaf geröteten Wangen.

    Tränen schimmerten in seinen Augen. Kinder. Die hatten Milena und er sich auch immer gewünscht. Doch das Schicksal hatte grausam zugeschlagen und die Weichen für seine Zukunft anders gestellt.

    Aber nun hatte sein Leben durch Teyla’s Sohn einen neuen Sinn bekommen.

    Dieses kleine Kerlchen hatte sich still und heimlich einen Platz in Ronons Herz erschlichen.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Outsider
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --


    Spoiler 
    Enttäuscht ging Rodney vom Spielfeld und setzte sich auf die kleine, leere Zuschauertribüne.

    Er zog ein deprimiertes, enttäuschtes und auch ein etwas sehnsüchtiges Gesicht, als er zu seinen Klassenkameraden auf den Platz sah.
    Nicht ein Mal hatten sie ihm den Ball zugespielt und ließen ihn auch sonst links liegen. In der Kantine saß er immer nur bei dem dicken Peter und Comic-Fan Joe.

    Es war trostlos. Doch eines blieb ihm, die Wissenschaft.
    Während die anderen später einmal Autos verkaufen, Teller waschen oder Handwerker werden würden, würde er in einer anderen Galaxie sein, Freunde haben und die größten Abenteuer seines Lebens erleben…




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Den Ball flach halten
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 7 oder später (irgendwann nach Der falsche Klon (7.03))

    Spoiler 
    „Was willst du denn hier?“, begrüßte O’Neill seinen Klon, als dieser überraschend bei ihm vor der Tür stand.

    „Ich suche einen neuen Job und habe mir gedacht, warum nicht das machen was ich… du… wir gemacht haben, bevor wir zum Militär gegangen sind?“

    O’Neill wurde blas: „Aber…“

    Sein Klon unterbrach ihn: „Halt bitte den Ball flach. Es ist meine Entscheidung. Ich bin nur hier weil ich die Allzweckwaffe brauche.“

    O’Neill zögerte kurz, verschwand dann aber und drückte seinem Klon schließlich den roten Gegenstand in die Hand: „Aber bitte ohne diesen bescheuerten Namen.“

    „Wieso?“, grinste sein Klon, „MacGyver klingt doch gut.“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Silvester
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft

    Spoiler 
    Jack stand am Fuße der Treppe, beobachtete die wogende Menschenmenge und hielt sich an einem Glas verschalendem Champagner fest.

    Er wäre überall lieber gewesen, als auf einem Silvesterball, und dann noch in einer leicht zwickenden Galauniform.
    Aber Major Davies hatte mit Nachdruck darauf bestanden, dass er dieser Pflicht nicht ausweichen konnte.

    Als Jack gerade in Richtung Bar schlendern wollte, tippte ihm jemand von hinten auf die Schulter. Mit einem leichten Augenrollen drehte er sich um und sah sich einer atemberaubenden Schönheit im schwarzen Abendkleid gegenüber.

    „Ist der nächste Tanz noch frei?“, fragte Sam und zog ihn lächelnd zur Tanzfläche hinüber.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Wetteinsatz
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --


    Spoiler 
    Rodney betrachtete sich erneut im Spiegel.
    Verächtlich strich er sich die langen Haare aus der Stirn.
    Hätte er doch nur seinen Mund gehalten, dann wäre es nie zu dieser blöden Wette gekommen. Wer konnte denn auch ahnen, dass es auf P4Z-567 wirklich keine brauchbare Technologie gab?!
    John hatte es immerhin instinktiv vermutet.
    Es klopfte.
    Widerwillig schlürfte Rodney zur Tür.
    Johns schelmisches Grinsen ließ auf einen unterdrückten Lachanfall schließen.
    „Wenn Sie auch nur ein Wort sagen, dann können Sie allein auf den Maskenball gehen!“
    „Ach kommen Sie, Rodney! Ich hätte nicht halb so gut in dem Cleopatra Kostüm ausgesehen, wie Sie!“




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Der goldene Ball
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: AU (Alternatives Universum)

    Spoiler 
    Prinz Rodney spielte mit seinem goldenen Antiker-Mathematikball im Schlossgarten, als der Ball in den modrigen Schlossbrunnen fiel.
    Alles Angeln war vergebens, und eine Sprengung oder Trockenlegung verbat sich der König.
    Rodney war verzweifelt.

    „Ich könnte helfen“, quakte plötzlich ein Frosch.
    „Was kostet mich das?“
    „Einen Kuss.“
    Rodney mochte Frösche ja lieber gegrillt und mit Kräuterbutter aber …
    „Abgemacht.“

    Der Frosch holte den Ball. „Jetzt küss mich.“
    Prinz Rodney zögerte, aber Waffenmeister Ronon machte ihm klar, zu seinem Wort zu stehen.

    Angewidert küsste Rodney den Frosch – und ein gut gebauter, schwarzhaariger, nackter Mann erschien.

    Rodney beschloss, in Zukunft häufiger Frösche zu küssen …




    Drabble: Nr. 7
    Titel: 1:0
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8
    Anmerkung des Autors: Wegen den Apostrophen zeigt mein Wortzähler 103 Wörter an, es sind aber genau 100

    Spoiler 
    „Oh, Sir, ich wusste gar nicht, dass Sie schon hier sind!“

    Samantha Carter hatte gerade den Konferenzraum betreten und begann die Mappen für die anstehenden Verhandlungen mit den Goa‘uld Systemlords an die entsprechenden Sitzplätze zu verteilen. Mit dem frischgebackenen General Jack O‘Neill hatte sie hier so früh noch nicht gerechnet.

    „Sie wissen schon, man muss sich auf so wichtige Verhandlungen angemessen vorbereiten!“

    Bedächtig ging Jack an jedem Platz einmal vorbei, verschob hier ein leeres Wasserglas, rückte dort eine Mappe gerade und ließ anschließend unauffällig das Platzkärtchen mit dem Namen „Ba‘al“, dass er gegen „Ball“ ausgetauscht hatte, in seiner Tasche verschwinden.




    Drabble: 8
    Titel: Weiße Bedrohung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 4 (4x06 Kein Ende in Sicht)

    Spoiler 
    Atemlose Stille folgte dem Erscheinen des Jungen. Er war von den Feldern bis ins Dorf gerannt und hatte nach Atem ringend die Nachricht überbracht.

    Der Kreis der Götter war aktiviert worden.

    Nach kurzer, aber intensiver Beratung wurden mehrere bewaffnete Männer losgeschickt und Frauen und Kinder verschanzten sich im Dorf.

    Tatsächlich, der Ring, der schon mehrfach Unheil über diese Menschen gebracht hatte, schimmerte in unschuldigem Blau.

    Was würde sie dieses Mal erwarten?

    Die Krieger schraken zusammen, als eine kleine, weiße Kugel regelrecht herausgeschossen kam. Sie explodierte nicht und es folgten keine Goa’uld.
    Nur ein weißer Ball, mit vielen kleinen, komischen Dellen.



    ---------------------------------------------------------
    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  18. #54
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung: Ball-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    danke an all diejenigen, die fleißig abgestimmt haben.
    Es waren diesmal 12 Votes, daher gab es 72 Punkte zu verteilen.

    Und das kam dabei heraus:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 4 – Silvester (0 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 5 – Wetteinsatz (1 Punkt)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 2 – Outsider (4 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 7 – 1:0 (7 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 6 – Der goldene Ball (10 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Den Ball flach halten von Redlum49 (15 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Mitten ins Herz von Liljana (16 Punkte)





    Und der Sieger der „Ball“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 8 – Weiße Bedrohung von Lintu (19 Punkte)
    Damit hast du die schwere Verantwortung, dir den Begriff für die nächste Runde auszudenken, der dann wieder an Chayiana geht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


  19. #55
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 18. Drabble-Challenge

    Und? Steht ihr schon in den Startloechern? Bleistifte geputzt, Tastatur gespitzt? Oder meinetwegen auch umgekehrt ... *gg*

    Dann geht's jetzt auch sofort los!

    Lintu hat sich einen - wie ich finde - interessanten neuen Begriff ausgesucht, der da lautet:

    PINSEL



    Deadline ist dieses Mal Freitag, der 27.11.2009 um 23.59 Uhr. Bis dahin schickt ihr mir wie gehabt eure Drabble per PN zu.

    Dann lasst die Musen mal tanzen ...


  20. #56
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Verlaengerung

    Wegen unwilliger Musen (dass die aber auch immer so unkooperativ sein muessen *g*), verlaengere ich die Pinsel-Challenge um eine Woche ...

    Neue Deadline ist der 4. Dezember um 23.59 Uhr!

  21. Danke sagten:


  22. #57
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Voting zur Pinsel-Challenge

    Drabble-Challenge – Pinsel
    Die Nominierungen




    Ich dachte echt schon, ich könnte euch dieses Mal hier nur 4 Drabbles präsentieren ... aber Gott sei Dank haben sich doch noch ein paar wackere Drabble-Schreiber etwas einfallen lassen ... *puh*

    Oki, dann fangt mal an zu lesen und zu voten ... und zwar für die ersten drei Plätze!
    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Kleine Helfer
    Rating: G
    Serie: SG-1/SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Oh Mann, wie ich diese Arbeit hasse.“

    „Hör endlich auf mit deinem ständigen Genörgle. Schließlich bist du extra dafür geschaffen worden. Außerdem - was willst du sonst den ganzen Tag über machen?“.

    „Ach, irgendwas würde mir schon einfallen.“

    „Achtung Leute, gleich gibt’s wieder Arbeit für uns.“

    Die Chevrons wurden aktiviert; dann hörte man das Zischen, als der Ereignishorizont sich aufbaute.

    Ein kleiner Trupp Menschen kam durchs Stargate und verschwand im dichten Wald.

    Die kleinen Chevronwichtel krabbelten flink aus ihrem Versteck und machten sich ans Werk. Sie schrubbten mit winzig kleinen Pinselchen sämtliche Teile, bis das Stargate wieder in hellem Glanz erstrahlte.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Das Standardwerkzeug
    Rating PG, Pre-Slash
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Das Standardwerkzeug eines jeden Archäologen ist der Pinsel.
    Man kann mit ihm die kleinsten Artefakte freilegen, ohne diese dabei zu beschädigen.
    Wirklich eine clevere Erfindung, musste Daniel denken.
    Und wenn er ehrlich mit sich war, dann wollte er seinen Pinsel auch nie missen. Er hatte ihn immer bei sich, auch wenn Jack dies oft belächelte.
    Aber vielleicht lag es weniger an der Funktion des Pinsels, als am Pinsel selbst?!
    Mit einem Lächeln dachte Daniel zurück an seinen vierzigsten Geburtstag, als Jack ihm ein neues Set Archäologenwerkzeug geschenkt hatte. Ja, seit dem hatte der Pinsel für ihn definitiv eine andere Bedeutung.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Freizeitgestaltung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9/10
    Spoiler 
    “Halt still, Daniel.”

    “Wie lange dauert das denn noch?”

    “Bis ich fertig bin. Ich hätte dir besser einen alten Text zum Lesen in die Hand geben sollen und keinen Apfel”, entgegnete Vala.

    Eine kleine Weile später durfte Daniel endlich aufstehen und sich das Ergebnis von Valas neuestem Hobby, der Malerei, ansehen.

    “Da ist ja nur ein rot-grüner Kreis vor blauem Hintergrund zu sehen?, entfuhr es ihm.

    Den Pinsel in Ihren Haarknoten steckend, sah Vala ihn an und nickte.

    “Klar, ich habe ja mit dem einfachsten angefangen. Um dich in den Hintergrund zu malen, werde ich bestimmt noch zehn Sitzungen brauchen.”


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Wetten?
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Spoiler 
    „Was machen Sie da?“, wollte Sheppard von McKay wissen, der verzweifelt vor einem leeren Blatt Papier saß.

    „Ich versuche einen Beitrag zu dieser verflixten Drabble-Challenge zu schreiben.“

    „Zur was?“

    „Drabble-Challenge. Man muss eine Geschichte mit genau hundert Wörtern zu einem vorgegebenen Wort schreiben.“

    „Klingt lustig.“

    „Lustig?! Der Begriff ist Pinsel! Was soll man denn dazu schreiben?“

    „Schreiben Sie doch einfach über dieses Gespräch. Da kommt das Wort Pinsel zweimal vor.“

    „Wissen Sie wie bescheuert das klingt? Das würde ja nicht mal für den vorletzten Platz reichen.“

    „Es würde gewinnen“, behauptete Sheppard.

    „Nie im Leben!“

    Sheppard sah McKay herausfordernd an: „Wetten?“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Faszination Kunst
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Andächtig ließ er das Farbenspiel über ihre üppig geschwungenen, im Licht schimmernden Konturen gleiten. Die Pigmente liebkosten jede ihrer Kurven. Sheppard verwischte die wenigen Spritzer vorsichtig, was ihre wunderbaren Rundungen noch besser betonte.
    Auch er hatte schon etwas Farbe abbekommen und leckte sich selbstvergessen die Lippen. Ihr Geschmack...
    Je länger er sich ihr hingab, umso mehr wurde er ihr Gefangener. Sie war so lebendig! Sie kam ihm entgegen, dominierte sein Denken, seine Empfindungen. Sie hatte die Geduld eines Engels!
    Schwitzend setzte er endlich den haarfeinen Pinsel an; malte die letzten Züge ihres Namens: Pandora.
    Dieses Schiff war noch sein Untergang.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Der Sucher
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Eifrig durchsuchte der Junge die Taschen.
    Was er herauskramte waren Bücher in Sprachen, die er nicht verstand – noch nicht; sorgfältig in Leinen, Schilf und andere Materialien eingepackte Gegenstände unterschiedlicher Größen, die er nicht auszupacken wagte; Rollen aus Papyrus, Pergament und altem Papier kamen zum Vorschein.
    Dann fand er, wonach er gesucht hatte:
    Kleine Hämmerchen und ebenso feine Meißel, beides in großer Variation für verschiedene Grade der Feinheit und Präzision geschaffen.
    Ebenso die vielen Pinsel, für die Befreiung der Artefakte aus ihren Gefängnissen von Jahrtausenden alten Sand, Dreck und Staub.
    Begeistert begutachtete Daniel die Werkzeuge seiner Eltern – Die Werkzeuge seiner Zukunft.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Gar nicht so unähnlich
    Rating: G
    Serie: SG-1/SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Sorgfältig arbeitete er daran, jedes noch so kleine Detail von dem Jahrtausende alten Staub zu befreien.

    Geduldig, behutsam wischte er mit den feinen Pinsel darüber, fuhr jede winzige Vertiefung nach und bewunderte dabei das Kunstwerk der filigranen Linien, die Zeichen, die wahrscheinlich nur er verstehen und entschlüsseln konnte.

    Mit dieser Leidenschaft arbeitete sonst nur Daniel Jackson daran, um die Artefakte der fernen Vergangenheit von den Spuren der Zeit zu befreien, doch diesmal staunte er nicht schlecht über Rodney McKay, der gerade das Herzstück eines Antikergeräts freilegte und damit bewies, das sich Astrophysiker und Archäologen manchmal gar nicht so unähnlich waren...







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  23. #58
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Pinsel-Challenge

    Sodele, ich hätte hier mal ein paar Gewinner für euch ... *gg*

    Auch wenn noch versucht wurde, es zu ändern, geklappt hat es nicht ... zum Ende hin stehen tatsächlich 5 der 7 eingereichten Drabbles auf dem Treppchen!

    Insgesamt sind 12 Votes bei mir eingegangen, damit waren 72 Punkte zu vergeben. Und hier gibt es dann auch ohne weitere Umschweife die Ergebnisse:




    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Faszination Kunst (3 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 2 – Das Standardwerkzeug (5 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Freizeitgestaltung von Valdan (11 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Gar nicht so unähnlich von Kris (11 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Kleine Helfer von Liljana (12 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Der Sucher von Borealis (12 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Pinsel“-Challenge (und ich denke, hier muss ich nur sagen – Wette gewonnen! ):

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Wetten? von Redlum49 (18 Punkte)
    Und dieses Mal das nächste Wort bitte nicht an Sinaida schicken, sondern an mich!!! Sinaida steckt noch mitten in ihrem Umzug und hat im Moment leider keine Zeit.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~

  24. Danke sagten:


  25. #59
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 19. Drabble-Challenge

    Okay, als wahrscheinlich letzte offizielle "Amtshandlung" dieses Jahr will ich doch mal eben noch die naechste Drabble-Challenge ausrufen ...

    Redlum49 hatte ja die letzte Wette Challenge gewonnen und hat sich nun folgendes Wort ausgesucht:


    NACHT



    Und weil es in naechster Zeit gleich mehrere Anlaesse wie Weihnachten oder Jahreswechsel gibt, wo man befuerchten koennte, dass gewisse Musen danach erst einmal ausnuechtern muessen, verlaengere ich die Dauer dieser Challenge von vornerein auf 3 Wochen!

    Die Deadline waere hiermit der 8. Januar 2010 um 23.59 Uhr!

    In diesem Sinne schon einmal ...

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


  26. #60
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Voting zur Nacht-Challenge

    Drabble-Challenge – Nacht
    Die Nominierungen




    Neues Jahr, neues Glück!

    Ich muss zwar annehmen, dass noch nicht alle Musen aus dem Winterurlaub zurück sind, aber wir haben doch 7 Drabbles für diese Runde zusammenbekommen.

    Auf jeden Fall wisst ihr ja jetzt, was ihr tun könnt, wenn draußen die Schneestürme wüten ... richtig, lesen und voten - und zwar für die ersten drei Plätze!
    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 16. Januar 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ein neues Werk
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Es war fast, als male er blind, so dunkel war es. Er ließ die Farbe über die Leinwand laufen, hier ein Pinselstrich, da ein Tupfer.
    Ein sanfter Wind wehte und zauberte ihm ein Lächeln aufs Gesicht. Auch das würde er mit hinein malen. Genauso, wie die leuchtenden, kleinen Lichter, die so weit weg erschienen und in Wirklichkeit doch so nah waren. Noch einmal tauchte er den Pinsel in die Farbe, noch einmal fuhr er damit über sein Werk. Dann trat Evan zurück und bewunderte die beinahe perfekte Kopie. Atlantis bei Nacht – gab es etwas schöneres, das sich zu malen lohnte?


    Drabble: Nr. 2
    Titel:Abschied
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    Es zischte leise als die Bierdosen geöffnet wurden. Traurig schaute Rodney auf den leeren Platz neben ihm. Es war nun schon das dritte Jahr in Folge, dass Rodney auf diesem Pier saß. Alleine. Es wäre eigentlich nicht nötig denn man hatte ihn wiedergefunden. Doch war es nicht das selbe. Und dieser Ort so wie Zeitpunkt, war etwas Besonderes. Immerhin war es das erste Mal das er einen wirklich guten Freund verloren hatte. Damals. So saß er jedes Jahr an diesem Pier wo er Abschied von seinem, wohl besten, Freund nahm. Jedes Jahr aufs Neue.

    Machs gut Carson.

    Gute Nacht Rodney.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Mondspaziergang
    Rating: PG, Pre-Slash
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Es ist schon spät, fast Mitternacht.
    Der Mond, so hell und rund, leuchtet uns den Weg.
    Der Himmel ist gehüllt in ein Zelt von Sternen, die auf uns herab scheinen.
    Der knirschende Schnee unter unseren Füßen durchbricht die friedliche Stille.
    Die Bäume um uns, erstrahlen im Glanz der Nacht.
    Ich sehe nach rechts zu Daniel. Ein Lächeln zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als er meinen Blick erwidert.
    Und zum ersten Mal nach langer Zeit sehe ich es wieder.
    Das Glitzern in seinen Augen.
    Langsam nimmt er meine Hand in seine.
    Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Hütte.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Des Spaßes wegen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    Die ganze Aktion war bis jetzt sehr zeitaufwendig gewesen.
    Erst hatte sie an Becketts Gentherapie kommen müssen, dann den Zeitreisejumper stehlen.

    Und nun stand sie hier, zweitausend Jahre in der Vergangenheit.

    Außer dem Gold würde die Beute, die sie gleich machen wollte, nicht viel wert sein.
    Aber sie machte es ja nur des Spaßes wegen.
    Vielleicht konnte sie Weihrauch und Myrrhe über Ebay zu Geld machen?

    Und sie würde ihren Opfern sogar etwas geben!

    Was Daniel wohl dazu sagte, wenn die Könige aus der Weihnachtsgeschichte plötzlich mit Katzengold, Zigaretten und Möhren beim Jesuskind auftauchten?

    Bei diesem Gedanken musste Vala grinsen.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Wenn es Nacht wird in Atlantis
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Wenn es Nacht wird, erwacht eine andere Seite der Stadt.
    Regelloser, aber vielleicht auch ehrlicher und menschlicher.

    Jemand hat in einem der Südtürme eine Diskothek mit Bar eingerichtet.
    Eine Ingenieurin ist bekannt für ihren Roulette-Tisch, an dem man Schokolade, Zigaretten und Alkohol gewinnen und verlieren kann.
    Ein Anonymus vermittelt sexuelle Gefälligkeiten zwischen willigen Partnern, die keine längerfristige Bindung eingehen können oder wollen.
    Man braut Alkohol, nimmt Wetten entgegen, veranstaltet Boxkämpfe und erforscht im Dunkeln verbotene Teile der Stadt.

    Sheppard unternimmt nichts dagegen, denn auch er hat all diese Angebote schon in Anspruch angenommen.

    Wenn es Nacht wird gelten andere Gesetze.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Silent Night
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Stille. Tief. Atemlos.

    Vorsichtig bewegt er sich durch die verlassenen Gänge des nächtlichen Atlantis.
    Ganz leise, denn niemand soll Ihn bemerken.

    Vorsichtig umgeht er die Wachen, die in Zweierteams ihre Runden drehen. Ihre Wege sind tief in sein Gedächtnis eingebrannt.

    Da kommt die nächste Patrouille.
    Er drückt sich in eine Nische.
    Verschmilzt mit dem Schatten.
    Als sie vorbei sind, setzt er seinen Weg zielgerichtet fort.

    Eine Tür öffnet sich und John ist am Ziel. Er atmet tief durch und beginnt seinen Lauf durch einen nicht benutzten Teil der Stadt.

    Ohne störende Unterbrechungen. Ganz allein mit seiner Stadt. Mit seinem Atlantis.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hinter verdunkelten Fenstern
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Zwei dunkle Gestalten huschten durch die nächtlichen Gänge von Atlantis.

    Ein mühsam unterdrückter Aufschrei war plötzlich zu hören. „Aua. Carson, du Idiot. Pass doch gefälligst besser auf.“ Der Gegenstand, den sie schleppten, war Rodney auf die Füße gefallen.

    „Pst, du machst noch alle auf uns aufmerksam mit deinem Geschrei.“
    Carson äugte vorsichtig um die Ecke. „Die Luft ist rein, wir können.“

    Sie stellten die Leiter an die Wand und Rodney erklomm als erster die Sprossen.

    „Und, wie siehts aus?“ Carson schaute aufgeregt nach oben.

    „Mist.“ Rodney fluchte. „Seit wann sind die Fensterscheiben der Gemeinschaftsduschen der Frauen mit schwarzer Farbe überpinselt?“








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  27. Danke sagten:


Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •