Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss - Weihnachts-Challenge

    Hallo ihr Drabbler,

    nachdem ich nun aus meinem Weekend wieder eingetrudelt bin, wollte ich doch mal schnell die naechste Challenge eroeffnen. Da mein Vorschlag mit dem Double-Drabble nicht so wirklich auf fruchtbaren Boden gefallen ist ... (don't worry, no offence taken ), wird es also wieder eine ganz normale Challenge. Okay, insofern nicht ganz normal, als dass es diesmal kein vorgegebenes Wort geben wird, sondern vielmehr ein vorgegebenes Thema. Und das ist *Oh, Wunder! Oh, Wunder!*

    Weihnachten


    Soll heissen, das Wort Weihnachten muss, falls es sich tatsaechlich verhindern lassen sollte, nicht in dem Drabble vorkommen, aber es muss sich um dieses Thema drehen. Wie ihr das anstellt, bleibt wie immer ganz euch ueberlassen.

    Die Nominierungsphase endet diesmal am Freitag, den 5. Dezember um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir eure Drabbles bitte wieder wie gewohnt per PN zu. Puenktlich zu Nikolaus werde ich sie dann veroeffentlichen.

    Also, bis dahin ... viel Spass beim Schreiben!

  2. Danke sagten:


  3. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur ultimativen Weihnachtsdrabble-Challenge

    Drabble-Challenge – Die ultimative Weihnachtschallenge


    Nominierungen




    Erst mal muss ich sagen, dass ich mich echt gefreut habe, dass es doch noch ne ganze Reihe von euch quasi in letzter Minute geschafft hat, die Musen zur Mitarbeit zu überreden. Ich hätte es echt schade gefunden, wenn diese Challenge aufgrund Teilnehmermangels hätte ausfallen müssen.

    So, und dann kommen wir jetzt auch ohne weitere Umschweife zu den 9 Nominierungen, die es am Weihnachtsmann vorbei geschafft haben ... *gg* Nur die Geschenke dafür gibt es nicht so einfach. Aber ihr könnt euch sicher schon denken, was ihr nun dafür tun müsst, oder?
    Richtig, voten ... und zwar für die ersten 3 Plätze!! Also, denn mal los!!!

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 13. Dezember 2008 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Weihnachten im SGC
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: Staffel 4
    Spoiler 
    Daniel trat durch das Gate auf Abydos und fand sich Augenblicke später im SGC wieder. Doch es war nicht das SGC das er kannte. Es war andsers. Überall hingen Girlanden und oh Schreck oh Grauß eine risige Tanne stand vor dem Gate. Wärme erfüllte sein Herz, Wärme wie nicht von dieser Welt. Ein Hochgefühl erwachte in ihm als er zum Kontrollraum hin aufblickte wo Jack wartete. Dieser rief ihn her. Mit vor Freude jacuzendem Herzen rannte er hin vorbei an den singenden Soldaten und dem großen gold verhangenen Baum. Sein Traum war wahr geworden Weihnachten im SGC. Daraufhin lachte er.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Dankbarkeit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 5!
    Spoiler 
    Kalt wehte der Wind, um die im Nebel schemenhaft erscheinenden Türme Atlantis. Kalt war es zwar draußen, aber im inneren hauste eine angenehme Wärme. Und selbst einige Quartiere, in denen zeitweise die Heizung ausgefallen war, beherbergten diese Wärme.

    Es war Weihnachten. Trotz der Hektik die sonst immer Überhand nahm, fand so mancher Zeit für ein paar bedächtige Momente.

    Vorsichtig legte Teyla ihren Sohn Toran auf eine weiche Decke. Und in diesem stillen Moment dankte sie stumm allen auf Atlantis, dass sie mit ihrem Sohn und ihrem Mann das Fest der Liebe, wie es die Menschen aus der Milchstraße nannten, feiern konnte.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Brief an den Weihnachtsmann
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    Hallo Santa, Kriss Kringle…,

    wie immer Du dich auch nennst!

    Du ziehst da eine tolle Show ab. Und ich erkenne eine gute Show, wenn ich sie sehe:

    Roter Anzug, Rentierschlitten, Weihnachtselfen, HOHOHO!

    Respekt!

    Ich hab allerdings mal ein paar Fragen:

    Was fällt für dich dabei ab?
    Bist Du irgendwie beteiligt?
    Wenn ja, wie viel und woran?
    Spielzeug? Parfüm? Schmuck?
    Welche Technologie benutzt Du? Asgard?

    Die Antworten würden mich echt interessieren!

    Gruß Vala

    P.S.: Ich habe neulich ein kleines Schwarzes gesehen, du weißt bestimmt welches! Das würde mir gut stehen. Und einen gewissen Archäologen könnte ich damit auch vielleicht beeindrucken…!


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Atlantis im Schnee
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Dicke Schneekappen liegen auf allen Türmen, Erkern und Balkonen der Stadt.
    Glitzerndes, in der Sonne funkelndes Weiß.
    Lange, tropfende Eiszapfen hängen von den Geländern und Querverstrebungen.
    Die großen Fenster sind mit prächtigen Eisblumen verziert.
    Flauschige Schneehauben modellieren die harten, spitzen Formen der Stadt weich.
    Auf den Pieranlagen hat der Wind den Schnee zu kugeligen Hügeln aufgetürmt.

    Atlantis erinnert an ein Schloss aus einem Disneyfilm.

    Zufrieden legt Major Lorne den Pinsel aus der Hand. Ja, dieses Bild wird sich hervorragend neben dem Weihnachtsbaum in der Kantine machen und seinen Kollegen etwas Weihnachtsstimmung verschaffen.

    Wer kein Winterwetter hat, muss sich welches malen…


    Drabble: Nr. 5
    Titel: WarmumsHerz
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Schneegestöber umwehte den Hauptturm von Atlantis, in Schwaden legten sich schwere Flocken auf die Ausleger der Stadt und hüllten sie in ein weisses Kleid. Verträumt blickte John auf die ungewohnte Landschaft und wartete darauf, dass sich das Chaos ein wenig beruhigte. Ihm fiel eine Karte auf, zwischen zwei Büchern versteckt.

    Mit einem kleinem schlechten Gewissen nahm er die Karte und öffnete sie vorsichtig.

    Hallo Jeannie,

    ich hoffe mein Weihnachtsgeschenk für Madison kommt diesmal pünktlich, aber Du kennst ja...


    Ein Geräusch! Rodney kam!

    Behutsam legte er die Karte zurück und stellte schmunzelnd die Schneekugel, ein neues Gestöber verursachend, in ihr Versteck.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Familie
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9/10
    Spoiler 
    Aus dem Schneegestöber kam er zur Tür hinein.
    Sofort stieg ihm der Geruch von frisch gebackenen Keksen in die Nase. Er betrat das Wohnzimmer. Der Kamin flackerte gemütlich warm, auf dem Tisch brannten Kerzen und Georges Frau stellte gerade den Tee auf den Tisch.
    "Hallo George, wie war die Arbeit?"
    "Gut, wie immer."
    Aus dem Nebenzimmer kamen sein Sohn mit seinen drei Enkeln und setzten sich.
    Ein Bild ergab sich, wie es ihm schon immer vor Augen war. Was wirklich zählte, war jetzt die Familie und die Harmonie.
    `Das ist Weihnachten`, dachte der General und gesellte sich mit einem breiten Grinsen hinzu.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Alle Jahre wieder
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    Geschenkeberge, Glitzertand, Weihnachtsmusik.
    Ich stehe im Kaufhaus und weiß nicht, was ich kaufen soll.
    Den x-ten Archäologiebildband für Daniel?
    Ein singendes Rentier für Teal'c?
    Und für Sam? - Das, was ich ihr schenken möchte, kann ich ihr sowieso nicht vor aller Augen geben.

    Jedes Jahr fahre ich zum gemeinsamen Weihnachtsfest, tue so, als hüteten wir alte Traditionen, als wäre alles noch wie es einmal war.
    Nichts ist mehr so. Wir haben uns entfremdet, entfernt.
    Mein Versagen!
    Es hätte nicht sein müssen, aber es ist einfach entstanden.

    Und wie jedes Jahr quälen mich Schuldgefühle...
    ...und stilles Hoffen um die Kraft dieses Mal etwas zu ändern.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Ist da der Weihnachtsmann?
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Er erwachte – das Licht, welches unter dem Türspalt hindurch von draußen in sein Zimmer fiel, hatte ihn wohl aufgeweckt.

    Er blickte aus dem Fenster – eine schwarze Silhouette war durch das aus dem Wohnsaal fallende Licht zu erblicken. Er stand leise auf und schlich aus seinem Zimmer.

    Der hölzerne Boden knarrte leicht, als er sich über diesen auf die prächtige Treppe des Hauses zu bewegte und diese schließlich hinab ging.

    Gespannt beobachtete er von der Treppe aus eine Person in rotem Mantel, die Geschenke unter einem prächtig geschmückten Tannenbaum deponierte.

    „John, zurück ins Bett.“, hauchte ihm plötzlich seine Mutter ins Ohr.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Weihnachtseinladung nach P1S-118
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    "Was ist?" fragte Jack, als Daniel vom anderen Ende der Festhalle zu ihm und Teal'c herüberkam.
    "Der Ortsvorsteher ist verwirrt. Er fragte, warum ihr euch nicht küsst." Daniel deutete grinsend auf den über ihren Köpfen angenagelten Mistelzweig-Ersatz.
    Die zwei tauschten alarmierte Blicke.
    "Erklär's ihm!!!"
    "Es hat keinen Zweck", lachte Daniel… und keuchte überrascht auf, als Vala ihn plötzlich von hinten umarmte und "Taten sagen mehr als Worte" ins Ohr flüsterte. Sie nutzte seine Erstarrung und küsste ihn auf den einladend geöffneten Mund.
    Nun war es an Jack zu lachen.
    "Sehr witzig!" nuschelte Daniel ergrimmt und zappelte sich frei.
    "Jep!"





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (06.12.2008 um 02:19 Uhr) Grund: *Oops*

  4. Danke sagten:


  5. #23
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung der Weihnachtsdrabble-Challenge

    So, ihr Lieben,

    hiermit kommen wir also zur letzten Siegerehrung des Jahres 2008!

    Im nächsten Jahr geht es dann mit Kevins Wort, das er mir als Sieger der letzten Challenge genannt hat, weiter. Mit anderen Worten, der diesmalige Gewinner braucht sich nicht den Kopf über ein neues Wort zu zerbrechen ...

    Aber kommen wir nun zu unserer Weihnachts-Challenge:

    Wie ich schon in meinem kleinen Erinnerungspost sagte, war es ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Drabbles, doch die letzten Votings haben dann das Blatt gewendet und einen klaren Sieger gekürt.

    Insgesamt waren es am Ende 12 Votings und somit 72 Punkte, die zu vergeben waren.
    Okay, dann schaut mal, wer von euch der ultimative Santa Claus dieser Challenge war ...






    Die Siegerehrung






    Platz 8:

    Drabble Nr. 1 – Weihnachten im SGC (0 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 8 – Ist da der Weihnachtsmann? (1 Punkt)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 7 – Alle Jahre wieder (2 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Dankbarkeit (3 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Familie (3 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 9 – Weihnachtseinladung nach P1S-118 (5 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Atlantis im Schnee von Antares (13 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – WarmumsHerz von iolanda (16 Punkte)



    Und nun der Sieger der Weihnachts-Challenge …

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Brief an den Weihnachtsmann von Valdan (29 Punkte)



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    ~~~ooOoo~~~



    Ich hoffe, wir sehen uns dann alle in alter Frische und gestärkten Musen an dieser Stelle im nächsten Jahr wieder!


  6. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 8. Drabble-Challenge

    So, Leute, Weihnachten gut verdaut? Neujahr heile überstanden? Die Musen zur weiteren Mitarbeit überredet? Tastatur geputzt und Bleistifte gespitzt?

    Dann kann es ja losgehen!



    Herzlich Willkommen zur 8. Drabble-Challenge!



    Nachdem die Weihnachts-Challenge ja ein wenig außer Konkurrenz lief, blicken wir kurz zurück auf die 6. Challenge, bei der Kevin mit einem wirklich unaussprechlichen Wort gewonnen hat ...

    Aber zu eurem Glück hat er sich für diese Challenge etwas ausgedacht, das nicht ganz so unaussprechlich ist ... *gg* und zwar lautet das Wort für diese Challenge:

    Strom


    Jetzt braucht ihr nur noch die Deadline und dann kann es auch schon wieder losgehen. Ich bin wie immer gespannt, was euch einfällt.

    So, und die Deadline ist diesmal Sonntag, der 25. Januar 2009 um 23.59 Uhr!

    Falls ihr euch fragen solltet, warum ich dieses Datum gewählt habe, anstatt die normale 2-Wochenfrist einzuhalten ... ich bin an diesem Wochenende auf der Pegasus 4 in London und komme erst am Montag wieder nach Hause. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, die Drabbles dann noch am Montagabend zu posten, aber bitte habt auch Nachsicht mit mir, falls mir das aufgrund massiven Schlafnachholbedarfes nicht gelingen sollte ... *gg*

    Und nun ans Werk!

  7. Danke sagten:


  8. #25
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur "Strom"-Challenge

    Drabble-Challenge – Strom
    Die Nominierungen




    Erst mal sorry, wenn das hier jetzt keine glanzvolle, wortreiche Eingangsrede wird ... mein Gehirn funktioniert aufgrund akuten Schlafmangels noch nicht wieder so richtig ... *gg*

    Also, werde ich mich nun schlicht darauf beschränken, euch die Nominierungen der "Strom"-Challenge zu präsentieren.

    Und schwupps, da sind sie!

    Da es dieses Mal leider nur 8 Drabbles geworden sind, gibt es auch nur die ersten 3 Plätze zu küren. Also, denn mal los!!!

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Montag, den 2. Februar 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Rückblick
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft
    Spoiler 
    Es war später Nachmittag. Daniel saß auf einer Parkbank und genoss die letzen Sonnenstrahlen des Tages. Er ließ seine Gedanken schweifen.

    Bilder aus der Vergangenheit blitzten vor seinem inneren Auge auf.

    Der Vortrag über seine Interpretation der Pyramiden.

    Seine Forschermentalität im militärischen Umfeld des SGC.

    Eine „Außerirdische“ als Lebensgefährtin, und das sogar zweimal!

    Sein Aufstieg. Im „Oma-Desala-Fanclub“, grinsend dachte er an Jacks Worte, hatte er Schwierigkeiten mit seinem Verständnis von Gerechtigkeit.

    Wenn er zurückblickte, bereute er nichts.

    Ein zufriedenes Lächeln glitt über sein Gesicht, als er einen Großteil seines Lebens in drei Worten zusammen fasste:

    „Gegen den Strom“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Und nun?
    Rating:G
    Serie: SGA
    Staffel: 2
    Spoiler 
    „Wie kommen wir an denen vorbei?“, schrie Rodney aufgebracht als er die aussichtslose Lage begriff.
    Abgetrennt vom Gate – jeder Hoffnung.

    „Wir könnten sie umgehen“, schlug Teyla vor, die es spüren konnte, wie sie sich auf einen Kampf einstellten.

    „Das würde Tage dauern“, stellte John fest. Überfliegen wäre toll, aber der Jumper war abgestürzt.

    „Wir schießen uns den Weg frei“, war Ronons Standardlösung.
    „So viel Munition haben wir nicht.“ John hatte eine Idee.
    Alle starrten gebannt auf seine Hand mit der explosiven Ladung.

    Nein, es war nicht etwa ein Zaun, durch den Strom floss, sondern ein etwa fünfzig Zentimeter hoher gammliger Holzzaun.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Emotionen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: vor der 8. Staffel
    Spoiler 
    Einsam saß sie zu Hause auf ihrer Terrasse und lauschte in die nächtliche Stille.
    Eine laue Brise wehte. Es war so friedlich.
    Sie lächelte.
    Doch der Schein trügte. Jeder Tag könnte der letzte sein.
    Einen Blick in den Sternenhimmel werfend wünschte sie, sie wüsste nichts von der Bedrohung dort oben.
    Fröstelnd wurde sie von einer tiefen Sehnsucht übermannt. Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Liebe, nach ihm.
    Sie wehrte sich nicht, kämpfte nicht dagegen an, denn nur hier war sie Sam und nicht Major Carter. Hier durfte sie ihre Gefühle zulassen.
    Sie ließ sich fallen und schwamm im Strom ihrer Emotionen dahin.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Run
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    So schnell mich meine Beine trugen. Durch die Dämmerung, den Regen, den schlammigen Boden. Der Körper unter Strom.

    Du warst hinter mir, ich spürte es. Immer weiter! Renn! Weiter… riefst du mir zu. Die Schüsse kamen von überall. Das Gate in weiter Ferne.

    Wir beide Alleine. Kopf hoch, rennen! Es ging nicht um mehr als unser Leben.

    Plötzlich konnte ich deine Stimme nicht mehr hören, welche mich antrieb. Wo warst du? Ich blickte zurück. Du warst weg.

    Mir wurde klar, warum du deine Stimme nicht mehr erheben konntest.

    Doch deine Stimme war noch immer in mir. Und ich rannte weiter...


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Am grünen Fluss
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Ich denke, John, wir sollten den Bau eines Floßes in Erwägung ziehen.“
    Teyla stand vor dem Strom, der sich breit, grün, gemächlich und ohne Brücke vor ihnen erstreckte.
    „Teyla hat Recht, wir laufen schon einen halben Tag“, meinte Ronon und schaute sich nach passenden Bäumen um.
    Rodney wies mit dem Scanner nach links: „Die Siedlung, die wir suchen, liegt … dort!“
    „Irgendjemand Floßbauerfahrung?“ Sheppard blickte sich fragend um.
    „Theoretisch müssen wir nur die Tragkraft berechnen…“

    Drei Stunden später hatten sie die Theorie in die Praxis umgesetzt.
    Sie trieben langsam den Fluss hinunter, wo nach der nächsten Biegung eine Brücke sichtbar wurde …


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Ruhe
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Rodney steht draußen auf einem der vielen Balkone von Atlantis. Eine sanfte Brise weht und die Sonne blendet ihn etwas. Ja, er ist gerne hier. Die frische Meeresluft, die Ruhe und Stille, außerdem kann man hier prima nachdenken. Er beobachtet den Strom der Wellen, die sanft gegen die Piere von Atlantis schlagen.
    Plötzlich wird Rodney von Zelenka angefunkt: "Rodney wir haben hier ein ernstes Problem in Labor Drei, ich könnte ihre Hilfe gebrauchen."
    "Jaja, ich komm schon, immer muss ich alles machen, als ob Sie nicht ein paar Minuten ohne mich auskommen können.", antwortet Rodney.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Fehlgriff
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Sheppards Geduld war nun endgültig am Ende.
    „McKay sie sagten doch, sie seien 100%ig in der Lage, das Gerät zu bedienen!?“

    „Kann ich auch!“

    „Und warum dauert das dann so lange?“

    McKay funkelte Radek böse an, der schuldbewusst wegschaute.

    „Weil ... „Irgendjemand“ ... in die Kiste mit den leeren Akkus gegriffen hat! Und ohne Strom kann selbst ich keine Wunder vollbringen“ gab er sarkastisch zurück.

    „So lange keine Steckdosen aus dem Boden wachsen, werden wir also ohne auskommen müssen!“

    Scheppard starrte fassungslos auf das kleine Gerät in McKays Händen.

    [I]„In einer Blockhütte … mitten in der Wildnis … ohne Fernseher … während des Super Bowls?“


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Überraschung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 oder später
    Spoiler 
    Es klingelte.
    Erstaunt schreckte Sam auf. - Fast Mitternacht!? - Ein Notfall?

    Ein pudelnasser O`Neill stand vor ihrer Tür.
    „Hey, Carter!?“

    „General? Sie sind in Springs?“

    „Allerdings...und ohne Quartier.“

    „Was ist mit Daniel?“

    „Nicht daheim.“

    „Mitchell?“

    „Fehlanzeige.“

    „Vala?“

    „So verzweifelt bin ich nun doch nicht. Könnte ich vielleicht...auf Ihrer Couch...?“

    „Irgendwie scheine ich heimatlose Streuner anzuziehen. Es gab da mal eine rotgestromte Katze...“

    „Carter, es regnet!“

    „Erinnern Sie sich an Schrödinger?“

    „Es ist arschkalt!“

    „Rein mit Ihnen!“

    „Ehm, Schrödinger? Aber Sie stecken mich nachts nicht heimlich mit einem Naquadahreaktor in die Mikrowelle, oder?“

    „Wer weiß...wenn's der Wissenschaft dient.“






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  9. Danke sagten:


  10. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung der "Strom"-Challenge

    Okay, Finger hoch, wer heute noch nicht geguckt, nichts gesehen und sich dann gedacht hat: „Wann bringt sie endlich die Ergebnisse?“

    Spaß beiseite ... es geht ja schon los! *gg* Allerdings muss ich noch kurz 2 kleine Anmerkungen loswerden:

    1. Es wird (leider) doch keine „Mehrwort“-Challenge beim nächsten Mal geben ...
    Die letzten Votings, die gestern abend noch eingegangen sind, haben es dann doch relativiert ... *gg*

    2. Ich muss einfach mal sagen, dass es mich ehrlich gefreut hat, dass so viele Leute beim Voting (vor allem in Anbetracht, dass es doch recht wenige Drabbles waren [oder genau deshalb?]) mitgemacht haben ...


    Wie auch immer, am Ende waren es doppelt so viele Votings wie Beiträge – nämlich 16 – und damit 96 Punkte, die zu vergeben waren. In Plätzen sieht dann das Ganze wie folgt aus:






    Die Siegerehrung: „Strom“-Challenge






    Platz 8:

    Drabble Nr. 2 – Und nun? (0 Punkte )



    Platz 7:

    Drabble Nr. 6 – Ruhe (4 Punkte)




    Platz 6:

    Drabble Nr. 3 – Emotionen (8 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Am grünen Fluss (9 Punkte)



    Platz 4:
    Drabble Nr. 4 – Run (13 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Fehlgriff von Osiris13 (17 Punkte)


    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 8 – Überraschung von Sethos (21 Punkte)


    Und nun der Sieger der diesmaligen Challenge …

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Rückblick von Valdan (24 Punkte)

    Ich erwarte dann von dir in den nächsten Tagen den neuen Begriff!



    Herzlichen Glückwunsch wie immer an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    Ich hoffe, ihr hattet auch dieses Mal wieder euren Spaß und wir sehen uns dann hoffentlich bald alle an dieser Stelle wieder ...

    Also, dann bis zur nächsten Challenge!!!


  11. #27
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 9. Drabble-Challenge

    Sorry, Leute, eigentlich wollte ich ja schon gestern die neue Challenge ausrufen, aber ich habe gestern Abend an einem anderen, noch geheimen Projekt gesessen , so dass ich es völlig vergessen habe ... ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen ... *gg*

    Aber nun geht auch gleich ohne weitere Umschweife los. Valdan hatte die letzte Challenge gewonnen und ihr neues Wort lautet:

    Kampf


    Und ja, es gibt nur dieses eine Wort. Die Diskussion, ob es aufgrund der Weihnachts-Challenge ein zweites Wort geben sollte, ist ja nicht weiter auf fruchtbaren Boden gefallen und auch für Valdan ist dieses eine Wort völlig okay.

    Die Deadline ist dieses Mal Samstag, der 21. Februar um 23.59 Uhr. Bis dahin warte ich gespannt auf eure Zusendungen ...

    Nun denn ... Allons-y!

  12. Danke sagten:


  13. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase: "Kampf" - Challenge

    Drabble-Challenge – Kampf
    Die Nominierungen




    So, die Zeit rum! Nichts geht mehr. Aus. Schluss. Vorbei ...

    Und gleich erst mal ein herzliches Dankeschön an die 10 wackeren Streiter, die sich todesmutig in diesen Kampf gestürzt haben! Aber um diesen nun zu entscheiden, seid ihr alle gefragt. Wer sind die besten drei Recken, die als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehen?

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 1. März 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Niedergang
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Es wurde schwarz
    Nie hätte Ronon gedacht das dies passieren könnte. Er hatte sich viele Möglichkeiten in Gedanken ausgemalt wie er im Kampf zu Boden gehen könnte. Aber so? Auf diese Art und Weise? Kein Ruhm und keine Ehre in diesem Niedergang. In Scham zu Boden gehen. Er konnten nur hoffen das ihn niemand finden würde, so dass diese Schmach nicht in der Stadt verbreitet werden würde.
    Mit einem Krachen landeten Teal'c und Ronon auf dem harten Boden.
    Durch den Zusammenstoß hatten beide eine Platzwunde am Kopf aus der Blut floss. Keiner der beiden wusste wer zuerst gestolpert war.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Dunkelheit
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    John Sheppard spürte, wie das Leben aus ihm wich. Wie der Wraith es gierig aus seinem Körper sog.
    Er spürte überwältigende Müdigkeit, den Drang, sich fallen zu lassen in die Dunkelheit, die ihm inzwischen so verlockend erschien.
    Es war das dritte Mal, dass der Wraith sich an ihm nährte und die Pausen dazwischen waren viel zu kurz.
    Er war so unendlich müde gegen die Dunkelheit anzukämpfen, er wollte einfach loslassen.
    In seinem Geist tauchte eine Frage auf. „Wieviel Leben braucht man zum Überleben?“
    Eine leise Stimme antwortete: „Genauso viel, wie man gerade noch hat.“
    Und John nahm den Kampf auf.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der erste und letzte Kuss
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Da lag sie, am Boden, umgeben von Panik und Terror. Jack über ihr gebeugt, seine Hände auf ihre Wunde pressend.
    Schüsse zischten an ihnen vorbei. Die Feinde waren am vorrücken.

    Verzweifelt hielt Jack ihre blutende Wunde zu, doch der Kampf schien aussichtslos.

    “Küss mich, Jack. Küss mich!”, hauchte sie ihm zu.

    Jack presste seine Lippen sanft auf die ihren. Die Zeit blieb für diesen Moment lang stehen.
    Ihre Augen schlossen sich, ihr Herz verstummte.
    Sie war von ihm gegangen… Für immer!

    “Ich liebe dich, Sam.”, flüsterte Jack, strich ihr über die Wange und musste dann Sams leblosen Körper zurück lassen…


    Drabble: Nr. 4
    Titel: I will survive – oder „David gegen Goliath“
    Rating:
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    Spoiler 
    „Auaaa!“

    Carson verdrehte genervt die Augen.

    „Rodney! - Gequetschte Finger sind nichts gegen...!“

    „Ich habe Schmerzen, es geht mir schlecht und außerdem will ich...

    „Aye! Mir auf die Nerven gehen!“ Er wendete sich ab.

    „Aber...“ Schnell jetzt! Eine Packung verschwand...

    „Sie bewegen sofort ihren Hintern aus meiner Station und reparieren etwas – irgendwas! Klar?! - Und jetzt raus!“

    Carson schob Rodney streng aus der Tür und wandte sich seufzend dringenderen Fällen zu.

    Rodney trapste gehorsam davon. Geschafft! Sein erneuter Diebstahl war nicht aufgeflogen...

    Sheppard war sehr deutlich gewesen:
    „Pflaster retten Leben, Rodney!“
    „Blasen sind im Kampfgetümmel tödlich!“


    Jetzt nicht mehr... er würde überleben!


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Der letzte Kampf
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Dunkelheit. Von Ferne höre ich Stimmen.

    Ich versuche mich zu bewegen. Doch mein Körper streikt.

    Jeder Atemzug wird von stechenden Schmerzen begleitet.

    Ich öffne die Augen und schaue in bekannte Gesichter.

    ‚Wie schlimm ist es?’

    Janet versucht mir Mut zu machen, doch ihr Blick sagt mehr als Worte.

    Hoffnungslos.

    Und da ist Jack. Er schaut mich an. Sein Blick ist voll Fürsorge und Dankbarkeit. Ein leises Lächeln umspielt seine Lippen. Doch seine Augen sagen noch mehr. Er schaut immer so, wenn...wenn jemand gehen muss.
    Er drückt sanft meine Hand und ich weiß: „Diesen letzten Kampf werde ich nicht gewinnen.“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Wofür wir kämpfen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Daniel wischte sich einen lästigen Schweißtropfen von der Stirn, der in Richtung Auge rann. Bei diesem Kampf durfte ihn nichts ablenken.
    Es würde auch so schwer genug werden.
    Die trockene Luft, ein unberechenbarer Gegner, der Zeitdruck. In einer Viertelstunde musste das Team beim Gate sein. Das würde knapp werden.
    Und die Verantwortung. Denn dieses Mal kämpfte er nicht mit Soldaten, das waren einfache Bauern. Und er war sich sicher, dass sie nicht alle durchkommen würden.
    Daniel seufzte.
    Er durfte einfach nicht verlieren. Es ging um so viel.
    Um seinen Stolz, seine Ehre und um eine Tafel Trüffelschokolade.
    „Schach Matt, Jack!“


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Leidenschaft
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Die Leidenschaft durchfloss seinen Körper.
    Ließ sein Herz rasen – und ihm keinen klaren Gedanken.
    Keine Schonung – Weder für ihn noch für sie.
    Wieder kam sie unter ihm zu liegen und ihr Stöhnen erfüllte den Raum.
    Sie hatte ihm gesagt, dass er sie nicht schonen sollte.

    Überall in ihrem Körper konnte Teyla den Schmerz spüren.
    Sie richtete sich wieder auf; War bereit für die nächste Runde.
    Erneut bewies John seine Kraft und presste sie gegen die Wand.
    Sie sahen sich in die Augen.

    Scheppernd fielen die Kampfstöcke zu Boden.
    Sie blieben unbeachtet.

    Denn John presste seine Lippen leidenschaftlich auf jene Teylas.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Die richtigen Worte
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 7 („Helden“ Teil 2)
    Spoiler 
    Sam saß in ihrem Labor vor einem leeren Block.
    Auf dem Boden um sie herum, haufenweise zerknülltes Papier.
    Missglückte Versuche.

    Seit der General bei ihr gewesen war, suchte sie nach den richtigen Worten.

    Was konnte man sagen, um Janet zu beschreiben?
    Wie sollte man ihr gerecht werden?
    Dieser kleinen, großen Frau!

    Für alle ihr anvertrauten Leben, hatte sie den Kampf nie aufgegeben.
    Janet hatte immer getan, was in ihrer Macht stand, war für jeden da gewesen.

    Sam setzte gerade zu einem neuen Versuch an, da kam Teal’c herein.

    Als er kurz darauf wieder ging, wusste sie, was zu tun war.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Die Erde soll warten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Carter fluchte. Verflixt, wie lange wartete sie jetzt schon auf McKays Bericht?

    Zwar hatte er während des letzten Wraith-Angriffs ununterbrochen gearbeitet, nicht geschlafen und heute Morgen wie ausgespuckt ausgesehen - aber dennoch, das SGC brauchte die Auswertungen!

    Sie beschloss, den Bericht persönlich abzuholen.


    Als niemand öffnete, betrat Sam McKays Privatquartier. "Rodney?"

    „Auf in den Kampf, Tore-e-ador…“

    Mehr laut als schön schmetterte Rodney die Opernarie unter der Dusche.

    „Stolz in der Brust, siiiiiieeeegesbewusst… “

    Rodney klang … glücklich. Sam zögerte. Sie brachte es nicht übers Herz, diesen kurzen, sorgenfreien Moment zu stören, der in Atlantis so selten war.

    Die Erde sollte warten.


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Last Minute Buchung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 4, Folge: „Die Rückkehr des Osiris“
    Spoiler 
    Ein Hüne stand in der Labortür des neuen SGC-Wissenschaftlers Dr. Lee.
    „Oh Mr. Teal'c.“

    „Nur Teal'c.“

    „Entschuldigung, nicht gewusst. Wie kann ich helfen?“

    „Ich benötige eine schnellwirkende toxische Substanz.“

    „Gift? Zur Verwendung auf einem Goa'uldplaneten?“

    „Nein, für den Urlaub.“

    „Waaas? Wozu benötigen Sie dort Gift?“

    „Zum Kampfeinsatz gegen Moskitos. Minnesotamücken sind größer und häufiger als die Fische, die Colonel O`Neill zu fangen wünscht.“

    „Oh, Urlaub mit Colonel O`Neill. Welche Ehre, Mr. Nur-Teal'c. Ich wünschte, ich könnte mit Ihnen tauschen.“

    „Sehr gut.“ Teal'c wandte sich zum Gehen, „ich werde O`Neill diese Reiseänderung mitteilen. Vergessen Sie nicht das Gift.“

    „Aber Mr. Teaaaal'c!!!!“






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  14. Danke sagten:


  15. #29
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur "Kampf"-Challenge

    So, ihr Lieben,

    da ich aufgrund gewisser Neuigkeiten eh viel zu aufgekratzt bin, um schlafen zu können, habe ich mir gedacht, dass ich doch mal eben schnell verkünde, wer sich denn bei diesem Kampf um den Sieg am besten geschlagen hat. *g*

    Doch zunächst erst mal ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Voter!
    Wir hatten dieses Mal 16 Votes und damit konnte ich 96 Punkte wie folgt verteilen:






    Die Siegerehrung






    Platz 10:

    Drabble Nr. 7 – Leidenschaft (0 Punkte)



    Platz 9:

    Drabble Nr. 1 – Niedergang (1 Punkt)



    Platz 8:

    Drabble Nr. 4 – I will survive – oder „David gegen Goliath“ (4 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 3 – Der erste und der letzte Kuss (5 Punkte)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 8 – Die richtigen Worte (6 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Der letzte Kampf (9 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 9 – Die Erde soll warten (13 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Dunkelheit von Avarra (14 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Wofür wir kämpfen von Lintu (18 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Kampf“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 10 – Last Minute Buchung von Sethos (26 Punkte)
    Dann denk dir mal ein schönes Wort aus. Diesmal hast du etwas mehr Zeit als sonst dafür. (siehe unten)



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    Ich hoffe, wir sehen uns bald alle an dieser Stelle wieder. Allerdings möchte ich aufgrund der heißen Phase, die uns nun bezüglich des MiniBangs bevorsteht, um euer Verständnis bitten, dass ich die nächste Drabble-Challenge erst Anfang April einläuten werde.
    Geändert von Chayiana (02.03.2009 um 03:20 Uhr)


  16. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 10. Drabble-Challenge

    Hallo ihrs,

    ihr habt ja lange genug warten muessen, aber durch die personellen Veraenderungen und den MiniBang war diese kleine Auszeit einfach noetig ...

    Dafuer hoffe ich, dass ihr jetzt richtig begierig darauf seid, eure Drabble-Muse zu Hoechstleistungen ueberreden zu koennen.

    So, und wie Sethos in ihrer PN an mich ganz richtig sagte, kommen wir dem einjaehrigen Jubilaeum unserer kleinen Challenge immer naeher ... und um das schon mal vorab ein wenig zu zelebrieren, hat sie sich den folgenden Begriff ausgesucht ... *gg*


    KUCHEN



    Ich geb zu, dass ich dabei immer an Ernie denken muss:
    "Haett ich dich heut erwartet, haett ich Kuchen da, Kuchen da ... "

    Sorry ... wo waren wir? Ach ja, ihr braucht ja noch eine Deadline!

    Okay, die Deadline ist dieses Mal Samstag, der 11. April - wie immer um 23.59 Uhr!
    Bis dahin habt ihr nun Zeit, mir eure Drabbles zu schicken. Eine kleine Anmerkung habe ich noch dazu: Ich bin vom 31.3. - 10.4. nicht da, weil ich ein paar Verabredungen in Vancouver habe! *freu* Aber ich habe gerade noch mein Postfach aufgeraeumt, also keine Chance, dass ihr es zum Ueberquellen bringen koenntet ... *gg* also, schickt einfach die Drabbles, aber bitte wundert euch nicht, wenn ich wahrscheinlich nicht antworten werde.

    Also, dann mal los! Und viel Spass mit dem Kuchen!

  17. Danke sagten:


  18. #31
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase: "Kuchen"-Challenge

    Drabble-Challenge – Kuchen
    Die Nominierungen




    Jetzt ist es offiziell ... ich lass mich patentieren – als staatlich geprüfte Chefzaunpfahlwinkerin!

    Ich habe doch tatsächlich noch 6 Drabbles gestern dazu bekommen ... also haben wir wieder die stattliche Summe von 10 Drabbles, die jetzt in die Abstimmung gehen! *freu*

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 19. April 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Das Kuchenmassaker
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Er war am Verhungern. Seit Tagen hatte er vor lauter Arbeiten nichts mehr gegessen. Nun wollte er einfach mal richtig reinhauen. Mit einem freudigen Grinsen blickte er auf den Tisch auf den der Koch gerade einen riesigen Kuchen stellte.Seine Augen lechtzten nach dem köstlichen Schmauß. Vor lauter Hunger streckte er die Hände aus um den Kuchen als ganzes zu verspeisen jedoch riet ihm eine Stimme davon ab. So stach er voller Erwartungen die Gabel in den Kuchen und nahm ein großes Stück. Er dachte schon daran es genüsslich und schön lange zu zerkauen. Er nahm das Stück in den Mund und spuckte es jäh wieder aus, worauf er empört schrie:"Da is ja Zitrone drin." Lachen erschallte vom Nebentisch.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Sand
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: ab Staffel 9
    Spoiler 
    Staubbedeckt kamen die Mitglieder von SG-1 durch den Ereignishorizont.

    “Sie sind spät, Col. Mitchell.” Der General sah Cameron an. Dieser hustete kräftig und sah seinen Vorgesetzten entschuldigend an.

    “Wir sind auf P3X-578 durch einen Sandsturm aufgehalten worden. Selbst Jackson sagte, er habe so etwas noch nicht erlebt. Wenn Sie nichts dagegen haben, Sir, würde ich gerne duschen. Der Sand ist überall, selbst im Mund.”

    “Gut”, entgegnete der General lächelnd, “Abschlussbesprechung um 1600.”

    Als das Team auf den Ausgang zusteuerte, hörte der General Cam sagen:
    “Jackson, erinnern Sie mich daran, das ich nie wieder über den trockenen Sandkuchen meiner Großmutter meckere.”


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Fünf Gründe warum Jack Sam keinen Antrag gemacht hat
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    1. Sam erstellte ein Kuchendiagramm, aus dem hervorging, wie Jacks Freizeitgestaltung zukünftig aussehen sollte. Fernsehen und Fischen kamen zusammen nur auf fünf Prozent.

    2. Sam wollte nicht, dass Jack im Bett Kuchen aß, weil das krümeln könnte.

    3. Sam funktionierte das seit Generationen vererbte Kuchenrezept seiner Mutter zur Waffe um. Der fertige Kuchen hatte stabile Flugeigenschaften und zersplitterte beim Aufprall nicht.

    4. Sam fand die Szene mit dem warmen Apfelkuchen in ‚American Pie’ nicht zum Weglachen.

    5. Jack wusste endgültig, dass sie Welten trennen, als Sam an seinem Geburtstag – ohne schlechtes Gewissen – seine unersetzliche Highschool-Baseball-Meisterschale entweihte und als Kuchenplatte benutzte.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Kleine Ursache, große Wirkung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Nur noch ein wenig Öl und fertig…
    Rodney konnte es kaum glauben. Er hatte zum ersten Mal in seinem Leben einen Kuchen zusammengerührt und musste dabei feststellen, dass dies sogar komplizierter war als Quantenphysik.

    Der Wissenschaftler öffnete den Ofen in der Atlantis Kantinenküche und stellte seinen Kuchen hinein, wobei er an das Öl stieß, welches daraufhin in den Backofen fiel und entflammte.
    Aus der Küche schoss eine Stichflamme, die sofort den Feueralarm auslöste und Atlantis für mehrere Stunden lahm legte.

    Später fand man in der Küche einen verkohlten Physiker der sich mit seinem fehlgeschlagenen Experiment in der Hand mürrisch verarzten ließ.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Unerwarteter Besuch
    Rating: G
    Serie: SG-1/Crossover?
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Außerplanmäßige Aktivierung von außen!“
    „Sofort die Iris schließen!“
    Doch das Personal im Kontrollraum erlebte eine Überraschung, als trotz Iris eine große, rote Lichtkugel im Gateraum erschien. Darin materialisierte sich eine Gestalt auf einem unförmigen Gegenstand.
    „Ich glaube Mr. Spock ist hier gelandet. Guckt euch mal Ohren an. Die sind doch spitz, oder?“, fragte O’Neill erstaunt.
    „Sehr witzig.“, meinte Daniel. „Aber ein naher Verwandter könnte es schon sein.“, scherzte er, die Person genauer betrachtend.
    „Ich glaube er will uns etwas mitteilen.“, warf Carter dazwischen. „Schaltet mal die Lautsprecher ein!“
    „Ja mei, wo bin ich denn hier gelandet? Gibt’s hier auch Käse-Sahne-Kuchen?“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Universelle Kalkulationen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Rodney, ich warte nicht allein...“

    „Einen Moment noch.“ Wie immer, wenn er nervös war, schnippte McKay mit den Fingern. „Ich muss alle Variablen durchkalkulieren!“

    Sein Kollege schien dafür aber kein Verständnis zu haben. „Das ist nicht das erste Mal, dass sie hier stehen und alles aufhalten. Oder müssen sie auch in diesem Fall erst ihre Schwester zu Rate ziehen?“

    „Hören sie auf zu drängeln, dadurch geht es auch nicht schneller!“, maulte Rodney zurück und starrte weiter hungrig auf die Vitrine der Essensausgabe.

    Schließlich war es überlebenswichtig, dass er sich genau daran erinnerte, in welchem der leckeren Kuchen das Zitronat steckte!


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Fremde Welten, fremde Sitten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Hühnchen“, nuschelte Ronon mit vollem Mund.

    „Schokoladenkuchen“, schwärmte Teyla und nahm einen weiteren Löffel voll.

    „Das ist das beste Salisbury-Steak meines Lebens, außer vielleicht damals … Hey!“ Rodney brachte seinen Teller vor Ronon in Sicherheit, der sich etwas von McKays Portion geschnappt hatte und bereits kaute.

    „Hühnchen“, stellte Ronon ungerührt fest.

    „Wirklich? Interessant.“ Rodney runzelte kurz die Stirn und aß weiter. „Egal, Hauptsache es schmeckt.“

    „Sicher“, murmelte John säuerlich, musterte die farb – und geschmacklosen Bröckchen, die sein Team begeistert verschlang, und verfluchte das Tabu der Sotianer, das es ihm als Teamleiter verbot, ebenfalls die den Geschmackssinn beeinflussende Tinktur zu schlucken.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Wo ein Wille ist, ist auch ein oder....
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 2
    Spoiler 
    Kampfgerüstete Jaffakrieger umzingelten das Tor. Mindestens zwanzig vermochte O`Neill durchs Fernglas auszumachen. Der Heimweg war abgeschnitten.

    „Vorschläge? Glaube kaum, dass die mit Kaffee und Kuchen auf uns warten.“

    „Plan B, Sir?“

    „Hm? Konnten Sie beim Rückzug noch das C4 montieren, Carter?“

    „Wie besprochen, Colonel.“

    Schön. Her mit der Fernbedienung!“

    Sekunden später erschütterte eine ohrenbetäubende Detonation die Goa’uldfestung hinter ihnen.

    Daniel spähte vorsichtig hoch.
    „Sie laufen geschlossen in Richtung Explosion. Das Tor ist frei!“

    „Hervorragend. Ab nach Hause, Leute! Wohl doch nichts mit Kaffeekränzchen.“

    „O`Neill, Jaffas mögen keinen Kaffee, der Symbiont.....“

    „Ich weiß Teal'c...und Plan B mögen sie schon gar nicht.“


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Borborygmus
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Angewidert schob Rodney den Teller von sich.
    Kolya beugte sich langsam zu ihm runter „Sie hatten noch nie richtig hunger. Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, wenn der Punkt kommt, an dem man bereit ist alles zu essen“
    Er stand auf, ging zu der Zellentür und drehte sich nochmal um „Ich habe Zeit und kann warten… und Nachschub von dem da habe ich auch genug.“ Er deutete auf den Teller und lächelte.
    Rodney starrte auf den Teller mit dem Zitronenkuchen und merkte, wie sich sein Magen zusammenzog.
    Ihm wurde schmerzlich bewusst wie lange er schon nichts mehr gegessen hatte.


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Kleine Freuden
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: geraume Zeit vor Staffel 1
    Spoiler 
    Daniel saß im Sand, über sich Ägyptens brennende Sonne. Ein Sonnensegel spendete kargen Schatten. Er schwitzte aber bemerkte es kaum, ganz auf die Geräte vor sich konzentriert:
    Ein Brett, zwei Wasserflaschen, die alten Grabungswerkzeuge seiner Eltern.
    Er holte erwartungsvoll Luft und machte sich an die Arbeit.
    ____________

    "Danny? Was machst du denn da?! Du hast das ganze Wasser verschüttet!"
    "Aber ich wollte dir doch einen Geburtstagskuchen machen, Mum. So wie Großvater früher." Bekümmert sah der Junge auf das mühevoll modellierte, zerbröckelnde Sandgebilde.
    Claires Augen wurden feucht.
    "Oh, Danny." Sie drückte ihn fest. "Es ist der schönste Kuchen, den ich je hatte."






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (17.04.2009 um 23:49 Uhr)


  19. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur "Kuchen"-Challenge

    Sodele, bevor ich die Challenge für das nächste Mal an Sinaida übergebe, gibt es natürlich erst mal die Ergebnisse von dieser Challenge.

    Nachdem noch einige meinem letzten, ganz unauffälligen Winken nachgekommen waren (), habe ich nun insgesamt 12 Votings und damit 72 Punkte, die zu vergeben sind. Witzigerweise teilen sich diesmal 6 Drabbles - immer in Grüppchen zu je zwei - die Plätze, und das hatten wir, glaub ich, auch noch nicht ... *gg*

    Aber nun - ohne weiteres Geschwafel meinerseits - die ...




    Die Siegerehrung






    Platz 7:

    Drabble Nr. 1 – Das Kuchenmassaker (1 Punkt)
    Drabble Nr. 9 – Borborygmus (1 Punkt)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 4 – Kleine Ursache, große Wirkung (5 Punkte)
    Drabble Nr. 8 – Wo ein Wille ist, ist auch ein oder.... (5 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Sand (6 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Universelle Kalkulationen (6 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Unerwarteter Besuch (8 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Fremde Welten, fremde Sitten von Sinaida (9 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 10 – Kleine Freuden von Aker (14 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Kuchen“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Fünf Gründe warum Jack Sam keinen Antrag gemacht hat von Antares (17 Punkte)
    So, dann überleg dir mal nen schönes Wort, mit dem *ich* auch was anfangen kann!
    Und nicht vergessen, diesmal bitte an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    So, das war’s dann vorerst von mir, und hiermit gebe ich nun die Challenge für das nächste Mal an Sinaida ab. Seid lieb zu ihr ... sonst hol ich mir den Zaun zurück!


  20. #33
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 11. Drabble-Challenge

    So, ihr lieben Drabbler, dann will ich mal ganz offiziell die nächste Runde der Drabble-Challenge einläuten, die ja dieses Mal meine Wenigkeit ausrichten darf.

    Das Wort, das Antares, die Gewinnerin der letzten Challenge, gewählt hat, lautet:


    ALTER



    Ich bin sehr gespannt, was euch so alles dazu einfällt. Viel Spaß und gefügige Musen, wünsch ich euch!

    Deadline ist Freitag, der 08. Mai um 23.59 Uhr.

    Ich freu mich auf eure Drabbles.


  21. #34
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur "Alter"-Challenge

    Drabble-Challenge – Alter
    Die Nominierungen


    Und wieder eine Nominierungsphase vorbei. Wie die Zeit vergeht – und das besonders schnell, wenn man alt wird (hab ich mir sagen lassen *hust*).

    Aber überhaupt nicht alt, sondern frisch und neu gibt’s jetzt die diesmal 7 Drabbles, die zu dieser Challenge eingereicht wurden.

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Freitag, den 15. Mai 2009 um 23.59 Uhr. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Alter vor Schönheit
    Rating PG, slash
    Serie: SGA
    Staffel:

    Spoiler 

    "Alter vor Schönheit," witzelte Rodney und winkte Sheppard mit einer Hand voranzugehen.
    "Wie darf ich das denn verstehen?" Sheppards Gesichtsausdruck wirkte leicht pikiert.
    *Herrgott, war Sheppard jetzt etwa eingeschnappt?* Schnell versuchte Rodney die Situation zu bereinigen.
    "Ich meinte nur ... nicht dass ich denke ich wäre ... ähem ... schöner. Das war nur ... Du gehst ja schließlich immer vor."
    "Keine Sorge, Rodney. Ich habe doch auch nur gescherzt." Sheppard legte McKay beruhigend eine Hand auf die Schulter.
    "Aber du hattest vollkommen Recht. Ich bin älter als du, aber für mich bist du das Schönste, das es gibt."
    Sheppard drückte seinem Lover einen Kuss auf die Stirn und marschierte dann wie gewohnt kampfbereit voran.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Changes
    Rating: PG (Slash)
    Serie: SGA
    Staffel: in der Zukunft

    Spoiler 

    Seufzend betrat Rodney den Balkon. Immer häufiger brachte ihn ein menschliches Bedürfnis derzeit um den Schlaf.
    Ja, das Alter. Es gab kein Entrinnen vor den Veränderungen, die es mit sich brachte.

    Die Haare wurden grauer und – in seinem Fall – auch weniger, die Füße hingegen immer größer. Warum eigentlich?
    Die Gelenke begannen zu streiken. Das Training mit Ronon musste jetzt endlich aufhören!
    Erinnerungen verblassten und sein Verstand ...? Verdammt, wie war noch die 34. Kommastelle bei Pi?

    ‚Aber es hat auch etwas Gutes’, dachte Rodney, als er wieder vorsichtig ins Bett kroch und sich an John schmiegte.

    Die Liebe wurde immer intensiver!




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Alter schützt vor Weisheit nicht
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: in der Zukunft

    Spoiler 

    Immer wieder diese Treffen. Diese Diskussionsrunden. Warum hat sich Rodney nur von John dazu überreden lassen?
    Er sollte wieder Kontakte knüpfen und einfach mal raus kommen…

    Pha, nun saß er hier in hohem Alter in diesem kleinen Saal mit ein paar weiteren Rentnern zusammen und musste sich im “Physik Kurs für Fortgeschrittene” das Gelaber dieser Möchtegern-Wissenschaftler anhören.

    Gerne wäre er wieder auf Atlantis, aber das war Vergangenheit. So wurde er plötzlich durch das Wort “Wurmloch” aus seinen Erinnerungen gerissen.
    So was gibt es nicht, behauptete einer der Alten, woraufhin Rodney aufsprang und “das gibt es, ich bin durch eines gereist” rief.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Männergespräche
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: ab Staffel 3

    Spoiler 

    Die Sonne ging langsam unter und ließ die Gebäude hinter ihnen in warmen Rottönen aufleuchten.

    John und Rodney saßen auf dem Pier, neben sich eine Dose Bier, und genossen schweigend dieses Schauspiel, bis ….

    „John.“

    „Hmmmm.“

    „Sehe ich eigentlich alt aus?“

    „Hmmmm.“

    „Hörst du mir überhaupt zu?“

    Der Colonel schreckte auf. „Was?“

    „Ob ich alt aussehe, habe ich dich gefragt!“, wiederholte Rodney ungehalten.

    „Wie kommst du denn darauf?“

    „Beim Aufstehen hat mir alles weh getan, aber Carson hat nichts gefunden.“

    „Du hast gestern mit Ronon trainiert, oder?“

    „Ja.“

    „Siehst du, es ist nicht das Alter, sondern Muskelkater. Prost, Rodney.“

    „Prost, John.“




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Senioren-Sightseeing?
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: (viel) später als zehn


    Spoiler 

    „Urlaub! Wo gehts hin, General?“ Major Davis macht auf Smalltalk und demonstriert während unseres Terminübergabemeeting höfliches Interesse.

    „Schweiz“, brumme ich.

    „Aaaa-ha! Europa.“, sein Blick streift mich mitleidig. ‚Die Rentnertour’, lese ich in seiner Miene, spüre die Verachtung. – '...Jetzt ist es also auch mit O`Neill soweit. - Bröckelnde Altertümer, etwas Kultur, komisch sprechende Leute, stinkender Käse, Bier.’

    Mit Letzterem hat er völlig Recht...dazu herrliche Landschaften mit tollen Angelseen... und...dem LHC direkt darunter. – Dem größten Teilchenbeschleuniger der Welt...falls Sam ein alternatives Spielzeug zum tagelangen „Faulenzen inklusive Würmerbaden“ braucht.

    „Wünsche viel Spaß, Sir.“

    ‚Klar’,denke ich zufrieden, den, werden wir haben.’




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Die „Freuden“ des Alters
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -

    Spoiler 
    Jack erwachte, gähnte, streckte sich durch und … autsch!
    Verflucht! Vorsichtig probierte er seine Gelenke und Muskeln durch und erntete massive Beschwerden
    von seinen Kniescheiben, Oberschenkelmuskeln und ja, auch vom Gluteus Maximus.
    Warum das alles?
    Nur weil er sich gestern wie dreißig gefühlt hatte und mit Major Davis zwei Stunden
    statt einer Stunde am Potomac entlang gejoggt war!
    Es war so beschissen alt zu werden!

    Missmutig schleppte sich Jack in die Küche.
    Sein Blick fiel auf den Kalender.
    Sorgfältig strich er das aktuelle Datum durch. Hah!
    Der einzige Vorteil des Älterwerdens - nur noch 64 Tage und er konnte in Pension gehen!




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Sein größter Feind
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 

    Schmerzhaft spürte er jeden Knochen in seinem Körper. So sehr er sich auch bemühte, er konnte sich kaum noch bewegen. Schon die kleinste Anstrengung kostete ihn Unmengen an Energie, die er nicht mehr hatte. Er wartete.

    John biss sich auf die Lippe. Ein Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung machte sich in ihm breit, während er das Treiben um ihn herum beobachtete. Er hatte alles geflogen, was sich in die Lüfte heben konnte, er hatte fremde Planeten bereist und fremde Völker kennen gelernt, er hatte die Wraith und sogar die Replikatoren besiegt.

    Nur einen Feind konnte er nicht besiegen: Das Alter.




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.




    _______________________________


  22. #35
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur "Alter"-Challenge

    Einen schönen guten Morgen *g*

    Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die abgestimmt haben.

    Und jetzt - kurz und schmerzlos: Die 84 Punkte der 14 Votes verteilen sich wie folgt:



    Die Siegerehrung





    Platz 6:

    Drabble Nr. 1 – Alter vor Schönheit (3 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Alter schützt vor Weisheit nicht (8 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 6 – Die „Freuden“ des Alters (12 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Changes von Chayiana (14 Punkte)
    Drabble Nr. 7 - Sein größter Feind von Osiris13 (14 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Senioren-Sightseeing? von sethos (16 Punkte)



    Und der Sieger der „Alter“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Männergespräche von Valdan (17 Punkte)
    Damit darfst du dir ein Wort für die nächste Runde aussuchen und es dann an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~
    Geändert von Sinaida (16.05.2009 um 08:09 Uhr)


  23. #36
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 12. Drabble-Challenge

    Sodele, nachdem ich mir meinen Zaunpfahl zurückerobert habe *gg*, geht’s auch gleich ohne große Vorreden in die neue Runde.

    Valdan hatte die letzte Challenge gewonnen und ihr neues Wort lautet:


    Feuer



    Die Deadline ist dieses Mal der 6. Juni um 23.59 Uhr. Bis dahin warte ich wie immer gespannt auf eure Zusendungen ... und jetzt kann ich euch ja auch nachempfinden, wie schwierig das Warten ist ... puh, was für eine Erfahrung ... *gg*, also, alles Gute, viel Erfolg und macht eurer Muse Feuer unter dem Hintern ...

    Bis denne,

    LG Chayiana

  24. Danke sagten:


  25. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingbeginn zur "Feuer"-Challenge

    Drabble-Challenge – Feuer
    Die Nominierungen




    Hmmm ... ich glaube, ich muss doch noch ein wenig an meiner „Wink-Technik“ üben ... *gg* na egal, 7 ist auch ne schöne Zahl.

    Und ich hab mir gedacht, bevor ich gleich tot ins Bett falle (bin heute um 5.00 Uhr aufgestanden, um den Tag auf der Collectormania in Milton Keynes zu verbringen *gg*), poste ich noch schnell eure Nominierungen. Ist doch nett, oder?

    As usual ... die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 13. Juni 2009 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: If I could, I would
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Wenn ich könnte, ich würde es dir sagen. Sofort!
    Wenn ich könnte, ich würde mit dir wegfahren und eine schöne Zeit haben.
    Und wenn ich es nur könnte, würde ich allen von uns erzählen.

    Ich würde dich durchs Feuer tragen, mit dir fischen gehen, immer bei dir sein.

    Doch dazu kommt es nicht. Diese unsichtbare Barriere aus Regeln und Rängen, Respekt und Scham wird es uns niemals ermöglichen; uns festbinden in unseren Gefühlen.

    Ich darf dich nicht lieben Sam.

    Alles egal! Ich werde es dir doch sagen, denn das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun…


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Menetekel
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Mene mene tekel u-pharsin“

    Die Feuerzeichen an der Wand loderten drohend, verkündeten dem Gottkönig nahen Tod und Verderben.
    Daniel, der zum Übersetzer befördert worden war, zögerte.
    Oft wurde der Bote für schlechte Botschaften zur Rechenschaft gezogen.

    Jack erkannte sein Dilemma und schüttelte unmerklich den Kopf.

    Daniel entschied sich für einen Kompromiss. „Glück und ein langes Leben stehen dir bevor, wenn du gnädig und weise herrscht“, ließ er den Tyrannen wissen.

    Als sie Stunden später reich beschenkt am Sternentor ankamen, sahen sie lodernde Flammen, die die Stadt verschlangen.

    „Sieht so aus, als wäre seine Einsicht etwas zu spät gekommen“, seufzte Jack.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Abyss
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 6, Episode: Abyss / Am Abgrund
    Spoiler 
    „Ich darf mich nicht einmischen!“, das Dogma brannte wie Feuer in Daniels Seele.
    Auch wenn alles Körperliche der Vergangenheit angehörte, vermochte er dennoch nicht seine Gefühle auszuschalten. Jacks Qualen trafen ihn zutiefst.
    'Ich darf nicht...!' - Es gefährdete seinen Aufstieg, die Großartigkeit des anderen Seins, die Euphorie der Erkenntnis.

    „Daniel, beende es!“ Jacks Agonie brandete ihm entgegen. Niemals zuvor hatte er den Freund so endlich erlebt.

    „Jack, ich darf nicht!“

    „Tu etwas, Daniel!“

    Da begriff er, trotz des Wunders der Verheißung, trotz aller Größe der Aussichten würde er nicht gefühllos sein können, nicht gleichgültig, nicht unbeteiligt. Und er entschwand...
    ...um sich einzumischen.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Fire
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    John kam eilig um die Ecke und stieß beinahe mit Rodney zusammen, der garnicht auf ihn achtete.
    „Beschäftigt, McKay?“
    Der Angesprochene reagierte nicht. Schulterzuckend wandte Sheppard sich ab, ...bis er von einer Hand sanft aber bestimmt zurückgehalten wurde.
    „Was gibt’s denn? Wir sind in höchster Alarmbereitschaft! Die schlagen gleich los!“
    Als Sheppard das leuchtende Gesicht des Astrophysikers genauer ansah, fuhren seine Augenbrauen in die Höhe. ~Natürlich ein neues „Spielzeug“.~
    John zuckte schmerzlich zusammen als ihm Rodneys Worte entgegendröhnten: „Ehre sei den Orii!“ und das Feuer in Rodneys Augen würde wohl nie mehr verlöschen – bis er sich schließlich darin verlor.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Feuer
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 9 (Avalon, Teil 2)
    Spoiler 
    Sie zerrte an den Ketten, aber es half nichts, sie gaben nicht nach.

    Langsam aber stetig kam das Feuer auf Vala zu.
    Kreiste sie ein, näherte sich mit sengender Hitze.

    ‚Hätte ich doch nur einmal im Leben mein loses Mundwerk gehalten. Dass diese hinterwäldlerische Betschwester aber auch keine Ahnung von intergalaktischen Zusammenhängen hat.’

    Immer höher schlugen die Flammen.
    Der ölige Rauch trübte ihre Sicht, nahm ihr langsam das Bewusstsein.

    Aus dem Augenwinkel sah sie Daniel. Von mehreren Männern zurückgehalten, sich verzweifelt wehrend.

    ‚Von all dem Mist in meinem Leben bereue ich nur, dass Daniel jetzt wegen meiner Sturheit sterben muss.’


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Nicht bewegen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Ronon lief, rannte, floh.

    War immer in Bewegung, ruhelos, ziellos, heimatlos. Immer alleine, aber nie frei.
    Er war der Todesbote, der Wraithbringer. Schmerz und Feuer vom Himmel folgten ihm. Stillstand bedeutete Tod – seinen und den anderer.

    Sieben Jahre lang.

    Bis Beckett das bisher Unmögliche verlangte und sagte: „Nicht bewegen“, während er den verfluchten Wraithtracker aus seinem Rücken schnitt und ihm seine Freiheit zurückgab.

    Jetzt musste er nicht mehr Laufen und Rennen. Jetzt wollte er es. Auf Atlantis mit Sheppard. Auf fremden Planeten mit seinem Team. Manchmal floh er sogar vor den Wraith.

    Aber nicht alleine, nie ziellos, nie wieder heimatlos.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hot
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Daniels Körper schien in Flammen zu stehen, es brannte wie Höllenfeuer.
    Der scharfe Schmerz trieb ihm Tränen in die Augen, er konnte nichts mehr sehen, alles verschwamm. Auch das Atmen fiel ihm schwer, seine Kehle war wie zugeschnürt.
    Kein Denken mehr, nur noch instinktives Handeln.
    Daniel streckte die Hand aus, tastete mit hektischen, fahrigen Bewegungen nach irgendwas, das ihm Rettung oder wenigstens etwas Linderung verschaffen konnte.
    Als seine Finger gegen ein Glas stießen, umklammerten sie es sofort. Innerhalb einer Sekunde hatte er es geleert und auf den Tisch geknallt.
    „Jack, ich sagte ein BISSCHEN Chili auf meine Pizza!“, japste er.






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  26. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: "Feuer"-Challenge

    Okay, damit ich euch nicht wieder so verblüffe, habe ich extra ein wenig gewartet mit der Siegerehrung ... *gg* ich möchte ja nicht, dass ihr durcheinanderkommt.

    Aber jetzt werde ich euch nicht weiter zappeln lassen, versprochen!
    Also, es gab 11 Votings, macht summa summarum 66 Punkte und die verteilen sich wie folgt:





    Die Siegerehrung






    Platz 7:

    Drabble Nr. 4 – Fire (0 Punkte)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 5 – Feuer (4 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Menetekel (7 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – If I could, I would (9 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Nicht bewegen von Sinaida (13 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Abyss von Sethos (14 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Feuer“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Hot von Lintu (19 Punkte)
    Und nicht vergessen, das neue Wort bitte an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    So, das war’s dann erst mal von mir, die nächste Challenge lege ich wieder in Sinaidas fähige Hände!

  27. Danke sagten:


  28. #39
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 13. Drabble-Challenge

    Und es geht schon weiter mit einer neuen Runde der Drabble Challenge.

    Lintu hat die letzte Challenge gewonnen und sich für diesen schönen Begriff entschieden:



    TRAUM



    Die Deadline ist Samstag, 04. Juli um 23.59 Uhr.

    Viel Spaß beim Schreiben! Ich bin schon sehr gespannt, was euch zu dem Begriff einfällt und freu mich auf eure PNs mit traumhaft schönen Drabbles.

  29. Danke sagten:


  30. #40
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur "Traum"-Challenge

    Drabble-Challenge – Traum

    Die Nominierungen


    Offensichtlich hat mein penetrantes Quengeln freundliches Zaunpfahlwinken euch motiviert, denn wir haben tatsächlich insgesamt 11 Drabbles. *freu* Das hätte ich mir heute früh nicht träumen lassen und bei dem Wetter ist das wirklich eine Leistung! Außerdem bin ich echt begeistert auf welch vielfältige Ideen ihr gekommen seid.

    Okay, dann kann’s jetzt losgehen, mit der Votingphase. Sie endet diesmal am
    Sonntag, den 12. Juli 2009 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Überraschung
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: irgendwann in 10

    Spoiler 

    „Überraschung!“

    Verdattert stand Daniel in seinem Appartement.
    Ihm gegenüber: Seine Teamkollegen. Alle trugen bunte Spitzhütchen.

    In diesem Moment trat Vala hinter den anderen hervor. Sie kam auf ihn zu und küsste ihn auf die Wange, während sie ihm eine dieser lächerlichen Kopfbedeckungen aufsetzte.

    Sie gab ihm einen Umschlag und sagte: „Von uns allen, für unseren Lieblingsarchäologen!“

    Beim Öffnen fiel ihm ein Karibikprospekt entgegen.

    „Stell dir vor, Daniel! Urlaub zu zweit! Spaziergänge am Strand, traumhafte Sonnenuntergänge, Cocktails mit Schirmchen…!“

    „Moment, was ist mit der Ausgrabung in Ägypten?“

    „Die ist schon abgesagt!“, grinste Vala genüsslich.

    In diesem Moment wachte Daniel schweißgebadet auf!




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Träume sind Schäume
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 2 (Folge: "Critical Mass")

    Spoiler 

    Hamlet, Othello, Macbeth. Traum seiner Jugend. Einmal auf der Bühne stehen, Mittelpunkt sein, die Herzen der Zuschauer erfreuen und die jubelnden Beifallsrufe über sich hereinbrechen lassen.

    Natürlich kam es anders, er ging in die Wissenschaft, nach Atlantis.
    Und ... *poff* ... sein Traum zerplatzte.

    Nein, schuld waren nicht Rodneys Allüren, nicht die fortwährende Todesgefahr, nicht die gierig nach seinem Leben lechzenden Wraith ...

    Es war der Moment, als er tatsächlich im Mittelpunkt stand.
    Der Moment, als er die Herzen der Zuschauer erfreute.
    Der Moment, als die jubelnden Schreie über ihn hereinbrachen.
    Der Moment, als die Kinder ihn – bunt bemalt – an den Marterpfahl fesselten.




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Traum-Gelüste
    Rating: PG, slash
    Serie: SGA
    Staffel: -

    Spoiler 

    Die Tür zu Rodneys Quartier glitt zu und John presste Rodney gegen die Wand.

    „Da warte ich schon den ganzen Tag drauf“, nuschelte er, während er Rodney küsste.

    „Ohjaahmmm“, murmelte Rodney zustimmend.

    Johns warme Hände glitten unter sein T-Shirt und hinterließen Begehren.
    Schwielen an den Fingerkuppen, ein rauer Fingernagel – alles jagte ein Kribbeln durch Rodneys Körper.

    „Was willst du?“, flüsterte Johns traumhaft verführerische Stimme.

    „Alles?“, versuchte Rodney sein Glück.

    „Gierhals.“ John lachte und gab ihm eine spielerische Kopfnuss.

    „Aua!“

    Aber so wusste Rodney wenigstens, dass dies kein Traum war, sondern seit sieben Wochen und zwölf Tagen die erfreuliche Wirklichkeit …




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Unbalance
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 7, kurz nach der Folge „Fragile Balance“

    Spoiler 

    Nachts durchschreite ich die Gänge des SGC. Carters Wissenschaftsanalysen, Daniels Geschichtenerzählen und Teal'c würdevolles Schweigen an meiner Seite.
    Wir durchqueren den Gateraum, unsere Schritte scheppern über die Rampe, durchschreiten routiniert das hypnotische Wabern des Tores...
    Ich stürze! - Wehre mich verzweifelt...
    ...und erwache doch.

    Ich stolpere ins Bad – nur ein Traum!
    Aus dem Spiegel starrt mir ein verstörtes Jungengesicht entgegen. - Das dort ist nicht Jack O`Neill!

    Meine Träume das ist mein Leben, das bin ich!

    Qualvoll erwacht die Realität – das war mein Leben! Ich bin nur eine Kopie, ein Klon! - Zum brutalen Neuanfang verdammt.
    Niemals wieder Jack O`Neill und sein Leben. – MEIN LEBEN!




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Sein größter Traum
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -


    Spoiler 

    "Warum gehst du schon wieder fort Vater? Warum bleibst du nicht hier oder lässt mich dich öfter sehen?"

    "Ich kann nicht mein Sohn, mein Leben ist gefährlich und du bist noch nicht bereit dafür."

    "Gefährlich? Das war es schon immer, auch als du noch Primus von Apophis warst."

    "Aber jetzt werde ich von den Meisten als Verräter, als Sholva angesehen. Ich darf nicht bei euch sein - um euretwillen.
    Aber ich weiß, dass ich für das Richtige kämpfe. Auch wenn ich dafür Opfer bringen muss."

    "Was ist das Richtige?"

    "Ein Traum mein Sohn - der Traum von einer freien und geeinten Jaffanation!"




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Hundert Nächte, ein Traum
    Rating: PG-13
    Serie: SGA
    Staffel: -

    Spoiler 

    Er hörte einen schmerzerfüllten Schrei. Ein Mann war in Not. Er rannte los und fand ihn.

    Er blickte dem Colonel in die Augen, spürte die Leere in dessen Blick, sah, wie der Colonel mit jeder Sekunde Lebensenergie verlor.

    Er erkannte die Schmerzen, die der Colonel durchlitt und entschied sich, sie zu beenden.


    Sheppard erwachte schweißgebadet in seinem Quartier. Ein Blick auf seine Uhr zeigte ihm, dass es Mitternacht war. Das helle Mondlicht erzeugte gespenstische Schatten.

    Sein Puls raste. Wie jede Nacht war ihm der Moment, in dem er Abdrücken musste, um Sumners Leiden zu beenden, bis in seine Träume gefolgt.




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Der verlorene Traum
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Spoiler 

    Mit Zwei liebte er anstelle eines Teddies seinen Plüschhubschrauber heiß und innig.

    Mit Zehn war sein Zimmer voller Flugzeuge. Er hütete seinen größten Schatz – ein ferngesteuertes und flugfähiges Modell – eifersüchtig gegenüber seinem Bruder Dave.

    Mit Einundzwanzig unternahm der junge Offiziersanwärter aufgeregt seinen ersten Flug unter Anleitung.

    Fünfzehn Jahre später kannte er viele Typen von Jägern und Hubschraubern. Seine Arbeit war alltägliche Routine mit Bürokratie, Verboten und strengen Regeln.

    Doch als das Kontrollbord des noch namenlosen Schiffes unter seinen Händen erwachte, spürte John Sheppard, dass dieser Teil von Atlantis etwas in ihm wieder zum Leben erweckte:

    Seinen ureigenen Traum vom Fliegen.




    Drabble: Nr. 8
    Titel: Failure!
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel:

    Spoiler 

    "Waaaas?!"

    Empört machte sich der Junge auf den Weg zum Lehrerpult. "Sie haben auf mein Arbeitsblatt die falsche Note geschrieben!" sagte er völlig selbstverständlich.

    "Nein das glaube ich nicht."

    "Hören Sie mal. Ein F? Ich habe eine Atombombe gebaut! Welcher dieser inkompetenten Individuen wäre sonst noch dazu in der Lage?" Er sah missbilligend in die Klasse.

    Die Lehrerin wartete einen Moment, bevor sie antworte "Rodney du hast eben das Thema verfehlt. Die Aufgabe war es nur das Modell eines Vulkans zu bauen!"

    Der Wecker riss Dr. Zelenka aus seinem Traum; das Letzte an was er sich erinnerte war ein "A+".




    Drabble: Nr. 9
    Titel: Tagträumerei
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel:

    Spoiler 

    Sie öffnete den Kühlschrank.
    Was sie dort sah, übertraf alle ihre Erwartungen.
    Der blaue Wackelpudding war noch größer als sie erwartet hatte und schien sie anzugrinsen.
    Voller Vorfreude packte sie ihren Teller damit voll und setzte sich.

    "Nanu? Major Carter, seit wann kann man Sie denn für grünen Wackelpudding begeistern?"
    Sam ließ ruckartig den Löffel fallen und starrte angeekelt auf die grünliche Masse auf ihrem Teller, die sich dank ihrer Tagträumereien in den leckersten Wackelpudding aller Zeiten verwandelt hatte.
    Das wäre beinahe schief gelaufen.
    So gut der Tagtraum auch ihre Augen getäuscht hatte, ihr Geschmackssinn wäre davon sicher unberührt geblieben.




    Drabble: Nr. 10
    Titel: Why do all good things come to an end?
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8, (Folge: "Threads")

    Spoiler 

    Trauer und Freude durchströmten gleichermaßen seinen Körper.

    Jacob erinnerte sich an die vergangenen Jahren, die ihm geschenkt wurden.
    Er war überglücklich diese Jahre gehabt zu haben, doch er konnte auch seine Unzufriedenheit kaum unterdrücken.

    Denn letztendlich war es doch zu kurz.

    Erst jetzt hatte er erfahren, was das Leben lebenswert macht; und gerade jetzt musste er gehen.
    Das Leben davor existierte für ihn nicht mehr, nur ein böser Traum, das Haschen nach dem Wind.

    Alle guten Dinge haben ein Ende, ein zu schnelles.

    Mit dieser Einsicht und der Hoffnung, seine Tochter würde es besser machen, glitt Jacob in den Tod.



    Drabble: Nr. 11
    Titel: Albtraum
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -

    Spoiler 
    Es war ein Albtraum. Das Dorf wurde von Wraith heimgesucht und Ronon war Schuld. Der verdammte Peilsender hatte sie hierher gelockt.
    Ronon war nur kurz eingeschlafen, er wollte eigentlich direkt wieder aufbrechen, doch nach der ersten richtigen Mahlzeit seit Tagen war er einfach zu müde gewesen.
    Mit unverkennbarem Pfeifen durchschnitten die Darts die Luft, die Transportstrahlen erhellten die Straßen. Menschen rannten schreiend davon, stürzten und blieben weinend auf dem unebenen Boden liegen.
    Ronon hatte Chaos und Tod in dieses einst so friedliche Dorf gebracht.
    Bleiche Hände griffen nach ihm.
    Alles wurde schwarz.

    Ronon seufzte erleichtert. Es war nur ein Albtraum.



    ________________________________________________

    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.




    _______________________________


Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •