Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135

Thema: Formel 1

  1. #101
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

  2. #102
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nürburgringkarten sind da
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #103
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Nürburgringkarten sind da
    Hast Du das gut, grüß mir bitte die Michael Schumacher S-Kurve!!! Und viel Spaß bei dem Rennen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #104
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Puh endlich zurück, nachdem ich mich letztes mal über den Toyota-Motor ausgelassen habe sage ich euch heute den Renault-Motor sollte man verbieten.

    Ebenso wie einjährige Babys auf den Tribünen ...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #105
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, nach dem letzten Rennen ist die WM auch mathematisch so gut wie gelaufen.

    Siegt Vettel im nächsten Rennen, hat er beste Chancen, in Singapur den Sack zuzumachen. Vorraussetzung ist, dass Button und Webber nicht über Platz 3 und Alonso nicht über Platz 4 hinaus kommt. Eine logische Reihgenfolge zur WM-Entscheidung:
    1. Vettel
    2. Hamilton
    3. Webber
    4. Alonso
    5. Button
    ...

    WM-Stand bei diesem Ausgang:
    1. Vettel - 309 Punkte
    2. Alonso - 184 Punkte
    3. Webber - 182 Punkte
    4. Button - 177 Punkte
    5. Hamilton - 176 Punkte

    Der Vorsprung von Vettel auf Alonso würde 125 Punkte betragen, bei noch 125 Punkten, die man maximal holen kann. Da Vettels Siegesbilanz der Saison nach dem Rennen uneinholbar ist, ist er automatisch Weltmeister. Ich denke, so könnte es nach Singapur aussehen. Das ist mein Tipp für das Rennen.
    Geändert von Kevin (14.09.2011 um 12:22 Uhr) Grund: Ergänzung und das Vertippen einer Zahl korrigiert^^
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #106
    Maverick™
    Gast

  7. #107
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Lotus-Renault... Auwaia.

  8. #108
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Lotus-Renault... Auwaia.
    Ich würde sagen Abwarten. Raikkönen kann durchaus Wagen entwickeln, und durch den Wechsel beim teamchef und dem neuen Konstrukteur Bob Bell (welche auch für den 2005er und 2006er Renault zeichnete) könnten die wieder konkurrenzfähig werden.

    Mich persönlich freuts weil mit Kimi wieder ein echter Racer mehr da ist. Hab den immer gerne in der F1 gesehen, vor allem dem seine Partys waren doch immer am besten

  9. #109
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    6 Weltmeister in 5 Teams fahren um einen Titel ...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #110
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Lotus-Renault... Auwaia.
    Besser als Williams.
    Vor allem weil sich dadurch Sutils Chancen auf ein Renncockpit nächstes Jahr erhöhen

  11. #111
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich mach mal so ne hübsche Auflistung wie es aussieht mit den Cockpits:

    Red Bull Renault:

    1 - Vettel (bis 2016)
    2 - Webber (Vertrag endet am 31.12.2012 - letzte Saison wahrscheinlich)

    Team Vodafone McLaren-Mercedes (Motoren Deal endet am 31.12.2012):

    3 - Button (verlängert bis 2016)
    4 - Hamilton (Vertrag bis 2014)

    Scuderia Ferrari:

    5 - Alonso (Vertrag bis 2014)
    6 - Massa (Vertrag bis 31.12.2012)

    Mercedes GP Petronas F1:

    7 - Schumacher (Vertrag endet 31.12.2012)
    8 - Rosberg (Vertrag bis 2016 verlängert)

    Lotus GP Renault:

    9 - Raikkönen (Vertrag bis 31.12.2013 Unterschrieben
    10 - OFFEN

    Sahara Force India F1 Team:

    11 - OFFEN
    12 - OFFEN

    Sauber F1 Team:

    14 - Kamui Kobayashi
    15 - Sergio Perez

    Scuderia Toro Rosso:

    16 - OFFEN
    17 - OFFEN

    AT&T Williams:

    18 - Pastor Maldonado
    19 - OFFEN

    Caterham F1 Team (ehemals Lotus-Cosworth):

    20 - Heikki Kovalainen
    21 - Jarno Trulli

    HRT F1 Team:

    22 - Pedro de la Rosa
    23 - OFFEN

    Marussia F1 Team:

    24 - Glock
    25 - Charles Pic


    So denke (hoffe ich) werden die freien Cockpits verteilt:

    Sutil wird das zweite Cockpit mit etwas Glück bei Lotus GP Renault neben dem Iceman kriegen. Der neue Teamchef mag das modell "Ich kaufe mir nen fahrplatz" nicht, sondern möchte wieder nach oben. Sutil hat einiges drauf, ist allgemein bekannt, und vertragslos.

    Hülkenberg wird das Sutil Cockpit bei Force India übernehmen, neben ihm wird Red Bull einen Nachwuchsfahrer Platzieren der "lernen" darf. Wird Red Bull zwar nen wenig Kosten, aber der Mateschitz hats ja zur Genüge.

    Toro Rosso wird Buemi + Alguasuari (oder wie der geschrieben wird) bestätigen, beide haben in ihrer dritten/zweiten Saison ansteigende Leistungen bezahlt. Wenn dem NICHT so ist, kommen zum einen Red Bull (erneut) sowie Lotus GP zum zuge würde ich behaupten, und platzieren zum einen Romain Grosjean (durch Lotus) und zum anderen Jean-Eric Vergne (durch Red Bull) in den Cockpits.

    Williams wird abgreifen was übrig bleibt. Entweder Petrow der einige Millionen Dollar bzw einige hunderttausend Wodka Flaschen mitbringt, damit wenigstens etwas da hochqualitativ ist, oder Senna + einen der Toro Rosso fahrer. Williams lebt von mitgebrachtem, ansonsten würde der Rennstall garnicht mehr existieren.

    Bei HRT ists klar, neben dem Oldie de la Rosa wird irgendein Spanischer Nobody fahren der mal schnuppern darf und nach nen paar rennen durch einen noch schlechteren Ersetzt wird...
    Geändert von Maverick™ (02.12.2011 um 15:43 Uhr)

  12. #112
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Da bleibt nur noch die Frage, was aus Barichello wird.

  13. #113
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Da bleibt nur noch die Frage, was aus Barichello wird.
    Ich glaube irgendwie nicht daran das der noch ein Cockpit bekommt. Durch Senna sind ihm Sponsoren abhanden gekommen, und sein alter und das hinterherfahren (was eigentlich genauso wie bei Schumi ist, nur der lebt zum einen vom seinem Ruhm und zum anderen wo der qualitativ hochwertigeren Gurke) werden leider bewirken das die Teams verzichten ihn "aufzunehmen".
    Ich persönlich hab ihn immer gerne gesehen, und erriner mich auch immer wieder zurück an Deutschland 2000 wo er im Regenrennen den allerersten Sieg seiner Karriere einfuhr. Warum? - weil ich damals in Hockenheim war


    €dit 19:24:

    FIA: Noch neun Cockpits offen

    Die Startnummer 1 wieder für Sebastian Vettel und neun offene Plätze:

    Der Automobil-Weltverband FIA hat am Mittwoch eine erste Starterliste für die Formel-1-Saison 2012 veröffentlicht. Darin haben in Force India, Toro Rosso, Williams und Hispania gleich vier Teams noch beide Cockpits offen gelassen.

    So verzichtete Williams darauf, den eigentlich noch unter Vertrag stehenden Venezolaner Pastor Maldonado für die kommende Saison zu benennen, der damit ebenso wie Teamkollege Rubens Barrichello, dessen Vertrag ausläuft, um seinen Platz zittern muss.

    Ein Kandidat bei Williams ist Adrian Sutil, der bei Force India mit seinem bisherigen Teamkollegen Paul di Resta und Testfahrer Nico Hülkenberg um die zwei Cockpits kämpft. Hispania hat überraschenderweise auch den schon bekannt gegebenen Pedro de la Rosa noch nicht aufgeführt.

    Den letzten freien Platz gibt es beim heutigen Renault-Team, dass künftig unter dem Namen Lotus antritt. Hier machen sich die bisherigen Stammfahrer Bruno Senna und Witali Petrow sowie GP2-Champion Romain Grosjean Hoffnungen auf den Platz neben dem in die Formel 1 zurückkehrenden Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen.

    Vettel trägt wie 2011 wieder die Nummer eins des Weltmeisters, sein "Vize" Jenson Button tauscht bei McLaren die Startnummern mit Landsmann Lewis Hamilton und fährt 2012 mit der Nummer 3.

    Bei Mercedes behält Rekordweltmeister Michael Schumacher die "7", Nico Rosberg die "8". Timo Glock fährt bei Virgin weiter mit der "24", aber dann mit dem neuen Teamnamen Marussia.
    Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/form...ge_490220.html

    Ich würde sagen da lag ich ja garnicht so Verkehrt mit meiner Analyse. Dass Lotus allerdings dazu tendiert Grosjean direkt ins eigenen Cockpit zu setzen hab ich nicht erwartet. Maldonado bei Williams war mir klar, fehlende Leistungen bringen keinen Cockpitplatz. Und das Button die 3 bekommt bei McLaren und Hamilton sich hinten anstellen muss hab ich auch vorhergesehen

    Schade für Adrian wegen Lotus, aber mal schauen. Noch ist da nichts gewiss mit dem Cockpit neben dem Iceman
    Geändert von Maverick™ (30.11.2011 um 20:27 Uhr)

  14. #114
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen da lag ich ja garnicht so Verkehrt mit meiner Analyse.
    Hat die Kristallkugel schon wieder zugeschlagen?

    Schade für Adrian wegen Lotus, aber mal schauen. Noch ist da nichts gewiss mit dem Cockpit neben dem Iceman
    Im Endeffekt ist die Nummer 2 bei Lotus ja eh nur ne Übergangslösung bis Kubica zurückkommt, insofern wäre es für Sutil sowieso besser wenn er woanders einen längerfristigen Stammplatz bekommt. Etwa bei Williams oder vielleicht setzt Force India ja doch auf eine Deutsch-Deutsche Fahrerpaarung

    Schön, wenn auch sehr unrealistisch wäre ein Rauswurf von Massa und eine Verpflichtung von Sutil bei Ferrari. Ich mag den Rennstall zwar nicht aber ein Platz bei einem Top-3-Team hätte sich Sutil verdient (im Gegensatz zu Massa nach den vergangenen Leistungen )

    Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist dass Schumacher schon wieder die niedrigere Startnummer als Rosberg bekommt

  15. #115
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe beim Cybermonday von Amazon zugeschlagen, die Blu-ray Senna. Statt 18,49€ für 8,97€

    Senna war und ist immer noch der größte Formel 1 Fahrer aller Zeiten, da kommt kein Vettel und kein Schumacher mit.


    Ich bin zwar kein Formel 1 Fan, aber der Trailer zu Senna hat mich echt beeindruckt.


    Leider ist die Formel 1 momentan langweilg, erst nur Schumacher, jetzt nur Vettel, so macht es keinen Spaß, keine Spannung, man weiß ja wie es ausgeht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #116
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Cybermonday von Amazon zugeschlagen, die Blu-ray Senna. Statt 18,49€ für 8,97€

    Senna war und ist immer noch der größte Formel 1 Fahrer aller Zeiten, da kommt kein Vettel und kein Schumacher mit.


    Ich bin zwar kein Formel 1 Fan, aber der Trailer zu Senna hat mich echt beeindruckt.


    Leider ist die Formel 1 momentan langweilg, erst nur Schumacher, jetzt nur Vettel, so macht es keinen Spaß, keine Spannung, man weiß ja wie es ausgeht.
    Sorry, aber das ist lächerlich. Senna hat auch nach Belieben dominiert und wird deshalb vergöttert - aber Schumacher und Vettel sind ja so langweilig obwohl sie dasselbe tun. Und BTW - Senna hat 41 Poles in seiner gesamten Karriere geholt. Vettel bereits 30 in den letzten 3 Jahren - womit er die weitaus bessere Quote hat - sowohl im Vergleich zu Senna als auch zu Schumi.

    Und überhaupt kann man keinen der drei gegeneinander vergleichen. Jeder fuhr zu einer anderen Technologischen Entwicklungszeit seine Titel ein. Senna noch mit den V6 Turbo Motoren. Schumacher hatte traktionskontrolle und was weis ich nicht alles. Für mich ist Vettel der beste Racer - er nervt doch nur alle weil sein Auto so extremst überlegen ist.

    Schau die Brasilien an. Vettel hat nen kaputtes Getriebe, keinen zweiten und dritten Gang mehr ab der zwanzigsten runde und fährt trotzdem genauso schnell wie Webber - und ne halbe Sekunde schneller als alle anderen!

  17. #117
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Damals waren es noch Kampf, Fahrerkönnen und Spannung pur, viele sehr knappe Rennen.

    Senna hat nicht dominiert, er ist nur Selbstbewusst aufgetreten:

    Starts 161
    Siege 41
    Poles 65

    1983: Formel 1 Testfahrer
    1984: Formel 1 (Platz 9)
    1985: Formel 1 (Platz 4)
    1986: Formel 1 (Platz 4)
    1987: Formel 1 (Platz 3)
    1988: Formel 1 (Weltmeister)
    1989: Formel 1 (Platz 2)
    1990: Formel 1 (Weltmeister)
    1991: Formel 1 (Weltmeister)
    1992: Formel 1 (Platz 4)
    1993: Formel 1 (Platz 2)
    1994: Verunglückt

    Dominanz ist anders. Damals waren es oft Kopf an Kopf rennen, Spannung pur. Da konnte man nicht sagen wer das Rennen macht, heute weiß man es doch vor der Saison welche 2 oder 3 Chancen haben.

    Heute? Wo ist da Spannung?

    Heutzutage gewinnt doch oft der Fahrer der die besten Techniker hat, hat doch oft nichts mehr mit Talent zu tun sondern nur mit Auto beherrschen, ist sicher nicht leicht - aber es ist auch ein Millionengeschäft geworden, wo man mehr in Autos steckt als Talenten ne Chance zu geben - es gibt bestimmt ne Menge Talente.

    Senna hat das Fahren, die Leidenschaft im Blut gelegen, das sah ich weder bei Schumi, noch bei Vettel in diesem Maße.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #118
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dem muss ich wehement widersprechen. Wenn du zum Beispiel die letzte Saison (2010) verfolgt hast, dann weißt du, dass es bis zur letzten Sekunde sehr spannend war. Guck dir nochmal die WM-Stände an.

    Noch krasser war es nur wenige Jahre davor. Das Herzschlagfinale in Brasilien, als Hamilton nach einer kompletten Saison auf den letzten paar hundert Metern Weltmeister vor Massa wurde. Spannung pur.

    Es tut mir leid, nichts gegen dich, aber vielleicht solltest du dir nochmal gerade solche Beispiele angucken, bevor du sagst, die Formel 1 wäre langweilig geworden.

    Für mich persönlich ist die Formel 1 der spannendste Sport, den man im Fernsehen sehen kann. Natürlich ist nicht jedes Rennen der Hit und natürlich sind Saisons wie die vergangene vorraussehbar und nicht ganz so Nerven zerreisend, aber alles in allem hat die Formel 1 immmer noch ein enormes Unterhaltungspotential.

  19. #119
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sage meine Meinung, und seit Schumacher und Vettel da sind ist es nur noch langweilig.

    Schön für Deutschland das es so erfolgreiche Fahrer gibt, aber wenn von vornherein klar ist wer Weltmeister wird. Diese Saison war alles aber nicht spannend.
    Und auch nä Saison dürfte es die Konkurrenz gegen Vettel schwer haben.


    Die Formel 1 hab ich Anfang der 2000der aufgegeben und da kenne ich noch viele Leute die abgesprungen sind.


    Aber wie sagt man so schön, jeden wie es ihm gefällt.

    Ich sage nein Danke.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #120
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wenn du damals aufgehört hast zu schauen, wie kannst du dann mitreden?

    Was war den bitte 2003 als Schumacher in der letzten runde Räikkönen überholt hat und dadurch Weltmeister mit einem Punkt Vorsprung wurde?
    Was war 2000 beim Duell gegen Häkkinen wo Die beiden sich in jedem rennen alles abverlangten?
    Oder 2005 Alonso vs Räikkönen - oder 2006 Alonso vs Schumacher - in beiden Jahren entschied es sich erst im letzten rennen in Japan.

    2007 Räikkönen vs Hamilton vs Alonso - wo letztere beiden sich zofften wie sonstwas und Räikkönen in den letzten 2 rennen 17 Punkte wett machte...

    2008 Massa vs Hamilton Saisonfinale in Brasilien wo Massa schon am feiern war und Hamilton plötzlich 100 meter vor der Ziellinie an Glock vorbeizog und dadurch den nötigen Punkt holte.

    2009 Button vs Vettel - wo die WM dadurch an Button ging weil Vettel im vorletzten Rennen der Motor um die Ohren flog.

    2010 - noch krasser - Vettel hatte 15 Punkte Rückstand vorm letzten rennen und wurde Weltmeister weil Alonso auf Rang 7 hinter Petrow hing die letzten 35 Runden.

    Klar wärs dieses Jahr eindeutig - aber dafür seit 2005 ununterbrochen immer erst im letzten Rennen so Entscheidung.


    Daher ist dein Langweilig einfach nur Unwissen

  21. Danke sagten:


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •