Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Formel 1

  1. #61
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    neues Punktesystem,
    Oh ist schon wieder das Medaillen System im Gespräch? Oder wollen die den Sieg mal wieder aufwerten?

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich seit 12 Jahren zu McLaren-Mercedes halt, kann ich nur sagen: halt einfach zu den Silberpfeilen (gibt ja nächste Saison sogar vier! )
    Niemals! Bei alles Sympatie für Brawn GP, Brawn, Schumacher und Rosberg, Mercedes GP kriegt bei mir nur ne Chance wenn Haug da wirklich garnix zu melden hat.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #62
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oh ist schon wieder das Medaillen System im Gespräch? Oder wollen die den Sieg mal wieder aufwerten?
    Das Medaillen-System ist zum Glück nicht wieder aufgewärmt worden. Die Punkte wollen sie meiner Meinung nach aber ziemlich radikal umstellen. Ich weiß jetzt nicht, obs schon beschlossene Sache ist, aber wenn ich mich nicht täusch, dann soll ab nächster Saison so gewertet werden:

    25 - 20 - 15 - 10 - 8 - 6 - 5 - 3 - 2 - 1

    Da bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll, mal abwarten...

    Edit: Ja, ich hatte recht Neue Regeln gibts hier
    Geändert von Redlum49 (23.12.2009 um 13:31 Uhr)

  3. #63
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    He, Haug ist doch okay, lass ihn halt stolz auf seine Wägelchen sein, wäre ich an seiner Stelle doch auch.^^

    Also ich mache meine Sympathien nicht von Teams, sondern ganz allein von den Fahrern abhängig. Und da haben wir bei den deutschen Fahrern echt nette Leute drunter. Natürlich drück ich Vettel die Daumen und sowieso meinem Lieblingsfahrer Heidfeld, obwohl ich gar nicht weiß, ob der schon ein Team gefunden hat.

    Schumi war mir als Mensch jetzt nie sooo sympathisch wie die andern deutschen Fahrer. Trotzdem freue ich mich.

  4. #64
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    (...) und sowieso meinem Lieblingsfahrer Heidfeld, obwohl ich gar nicht weiß, ob der schon ein Team gefunden hat.
    Nachdem er ja bis jetzt auf das zweite Cockpit bei Mercedes spekuliert hat wahrscheinlich noch nicht. Hoffe er kommt noch irgendwo unter. Ich glaube Sauber war noch eine Option.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Schumi war mir als Mensch jetzt nie sooo sympathisch wie die andern deutschen Fahrer.
    Stimmt, mir auch nicht. Mal schauen wie das jetzt bei Mercedes wird...

  5. #65
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    25 - 20 - 15 - 10 - 8 - 6 - 5 - 3 - 2 - 1
    Wth? nach 5 Rennen haben wir dann schon einen Fahrer der in die Bestenliste mit den Meisten Punkten innerhalb eines Jahres eingehen wird?

    12 für den ersten hätte ich ja verstanden, da ich das alte sechser System bei 13 Teams für unpraktisch halte, aber 15 Punke unterschied zwischen 1 und 4 Platz? Irgendetwas sagt mir das der Unterschied zu gewaltig ist.
    Klar Aufholen wird wieder leichter, aber allein das der Abstand zwischen den ersten vier Plätzen immer der selbe ist stört mich ja jetzt schon

    Naja wie geht das noch mal so schön? 26 Autos fahren im Kreis und Schumacher wird Weltmeister ...
    Mal sehen wann Ralf ihn mal wieder versucht nachzueifern und auch zurück will.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #66
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, momentan stören mich an dem neuen Punktesystem auch zwei Sachen:

    1) Eben dass alle alten Rekorde jetzt sofort überboten werden.
    2) Auch etwas an den Abständen, allerdings stört mich eher der 8-6-5-3-Abstand...
    Erst immer 5 Punkte Abstand, dann immer 2 Punkte, dann plötzlich 1 Punkt, dann noch mal 2 Punkte und dann gehts wieder im 1-Punkt-Abstand weiter...
    Als ich das gesehen hab, hab ich mich gefragt, wer sich sowas eigentlich ausdenkt und welchen Sinn das hat...

    Aber ob das System jetzt rein auf die WM bezogen besser oder schlechter als das alte ist, zeigt glaub ich erst die neue Saison.

    Mal sehen wann Ralf ihn mal wieder versucht nachzueifern und auch zurück will.
    Der will ja zurückkommen
    Als Michaels Commback letzte Saison gescheitert ist, hat er ja gesagt, wenn ihn ein Team fragen würde, würde er sofort wieder Formel 1 fahren.
    Nur dummerweise für ihn scheint kein Team interesse zu haben

  7. #67
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Aber ob das System jetzt rein auf die WM bezogen besser oder schlechter als das alte ist, zeigt glaub ich erst die neue Saison
    Man kann nur hoffen das die das mal anhand der Letzten Jahr alles hoch gerechnet haben
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  8. #68
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nur dummerweise für ihn scheint kein Team interesse zu haben
    Was'n wunder

    Bei wem fährt "mein" Trulli nu eigentlich? Lotus?

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Was'n wunder

    Bei wem fährt "mein" Trulli nu eigentlich? Lotus?
    Jap, zusammen mit Heikki Kovalainen.

  10. #70
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Klingt doch cool. Hoffe mal die Autos werden gut sein

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. #71
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    2) Auch etwas an den Abständen, allerdings stört mich eher der 8-6-5-3-Abstand...
    Erst immer 5 Punkte Abstand, dann immer 2 Punkte, dann plötzlich 1 Punkt, dann noch mal 2 Punkte und dann gehts wieder im 1-Punkt-Abstand weiter...
    Als ich das gesehen hab, hab ich mich gefragt, wer sich sowas eigentlich ausdenkt und welchen Sinn das hat...
    Ja, beim Punktesystem wäre meiner Meinung auf weniger mehr gewesen. Ewig wird gesagt, man will den Sieg aufwerten. Indem man dem Sieger aber nen Haufen Punkte schenkt, der Abstand zwischen Platz 2 und 3 aber genau der gleiche ist, wie zwischen Platz 1 und 2, wertet man gar nichts auf....
    Mir hätte das System
    15
    12
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    persönlich besser gefallen. Der Sieg ist wichtiger und gleichzeitig steigen die letztlichen Punktezahlen nicht ins unglaubwürdige. Sämtliche alte Punkterekorde werden mühelos überboten werden. Schon schade.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. #72
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hab ich gerade gesehen:
    Anscheinend ist den Herren bei der FIA auch aufgefallen, dass das neue Punktesystem noch nicht so perfekt war und haben es noch einmal leicht modifiziert.
    (Momentan) schaut es jetzt wie folgt aus:

    25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1

    Jetzt kann ich mir sogar vorstellen, dass es interessanter wie das alte wird, dass einzige was nach wie vor stört ist eben weiterhin die Tatsache, dass die Vergleichbarkeit mit den letzten 60 Jahren wegfällt...

    Zitat von Kicker in diesem Zusammenhang:
    Dass damit jede statistische Vergleichbarkeit mit früheren Zeiten unmöglich wird, ist der FIA schlichtweg schnuppe. Was kümmert uns schließlich unsere Historie!

  13. #73
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was mich bislang stört ist, dass jetzt nicht mehr getankt wird. Das war immer das spannenste am Boxenstop.

  14. #74
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Naja, so schleppt Massa wenigstens nicht mehr den Tankschlauch quer durch die Boxengasse.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #75
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was mich bislang stört ist, dass jetzt nicht mehr getankt wird. Das war immer das spannenste am Boxenstop.
    Ein Jahr ohne Reifenwechsel.
    "Huch, das funktioniert nicht?"
    "Ok, erlauben wir das wieder. Aber was schaffen wir nun ab?"

    3 Jahre Später

    "Ich hab es! Wir verbieten nun das Tanken."



    btw, müssen immer noch zwei verscheidende Gummis gefahren werden?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #76
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jep, außer es regnet...

    Was sich durch das Tankverbot allerdings ändert, ist das das letzte Qualifing-Drittel wieder mit fast leeren Tanks gefahren wird, das heißt, der beste Fahrer mit dem besten Auto steht wieder auf der Pole

  17. #77

    Standard

    Ich finde das Tankverbot auch ziemlich schwachsinnig.
    Vor allem befürchte ich eine totale Langweile in den ersten zwei Renndritteln. Mit den schweren Autos könnte Überholen zur Seltenheit werden

  18. #78
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich war mal neugierig und hab ausgerechnet, wie die aktuelle Formel-1-Saison nach dem alten Punktesystem ausschauen würde.

    Recht viel hat die Umstellung erwartungsgemäß nicht gebracht...

    Neues Punktesystem:

    93 Webber
    88 Button
    84 Hamilton
    79 Alonso
    78 Vettel
    67 Kubica
    67 Massa
    66 Rosberg
    34 Schumacher
    22 Sutil
    10 Liuzzi
    7 Barichello
    6 Petrov
    3 Alguersuari
    1 Hülkenberg
    1 Buemi
    1 Kobayashi

    Altes Punktesystem: (Änderungen sind farblich hervorgehoben)

    36 Webber
    35 Button
    34 Hamilton
    32 Alonso
    32 Vettel
    27 Kubica
    26 Massa
    26 Rosberg
    13 Schumacher
    7 Sutil
    2 Liuzzi
    2 Petrov
    1 Barichello
    0 Alguersuari
    0 Hülkenberg
    0 Buemi
    0 Kobayashi

  19. Danke sagten:


  20. #79
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Interessant wäre jetzt natürlich ob die bei der FIA sich die Mühe gemacht haben das für die lezten Jahre durch zu rechnern und wie das ausschaut.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #80
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ganz ehrlich Leute, ich finde das Punktesystem hätte so bleiben müssen wie es war, Schumi hat so viele Rekorde gebrochen und das rückt nun irgendwie in den Hintergrund, bei der jetzigen Punkteverteilung dauert es nicht lange und man hat seine Punkte eingeholt, ohne viel dafür getan zu haben... das ist nicht fair, auch wenn natürlich alle wissen was Schumi geleistet hat aber irgendwie ist die neue Punkteverteilung unfähr. Denen bei der Fia war nur langweilig, deshalb haben sie beschlossen etwas zu ändern. Das mit dem nicht mehr Tanken ist auch doof, das hat doch alles noch viel spannender gemacht, weil dabei soviel schief gehen kann und dabei denk ich jetzt nicht an die Unfälle mit Verletzten, denn das war nicht so gut, für die Mechaniker ist es jetzt ein wenig einfacher, aber auch bestimmt langweiliger... oder meint Ihr nicht? Ganz zu schweigen von dem ``neuen`´ Qualifikationstraining!
    Geändert von John's Chaya (10.06.2010 um 21:08 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •