Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sanctum

  1. #1

    Standard Sanctum

    Titel: Sanctum
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Horror
    Spoiler: Staffel 4
    Anmerkung des Autors: Ich bitte den lateingrammatikalisch unkorrekten Titel zu entschuldigen. Eigentlich hieß das Drabble Stille, aber da könnte es hier zu Verwechslungen kommen.


    In ihrem Traum saß sie an einem weiten See auf einem Steg und ließ die Beine im Wasser vor und zurück pendeln. Sie beobachtete ihre Füße, dann betrachtete sie den wolkenlosen Himmel. Die Sonne stand hoch oben und wärmte ihre Haut. Sie roch die salzige Luft und einen Hauch frischen Grases, der darin mitschwang. Ihrem Baby ging es gut, sie spürte wie es sich sanft in ihrem Bauch bewegte. Als sie langsam den Kopf drehte, blickte sie plötzlich in das Gesicht der Königin. Die Zähne gefletscht griff sie Teyla über die Schulter und drückte die Hand fest auf den Bauch.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eigentlich hieß das Drabble Stille, aber da könnte es hier zu Verwechslungen kommen.
    In der Tat!!!!

    Nun, der Titel "Stille" wäre dem Drabble auch nicht sehr gerecht geworden, denke ich.
    Mein Drabble war insgesamt Still und ruhig, selbst der Schluss, in dem Sheppard angeschossen wurde, ging ruhig und fast wie in Zeitlupe von statten. Allerdings hat dein Drabble genau den selben aufbau wie meiner.

    Das ist schon hart, was du hier bietest...also wirklich....hart. Ich erinnere mich da an den Film AvP2, in dem ein Alien aus dem Bauch einer Schwangeren Frau kommt.- Das fand ich ziemlich geschmackslos. Bei deinem Drabble ergeht es mir nicht viel anders. Der Anfang ist zwar schön geschrieben und wirklich harmonisch, allerdings ist der Schluss echt Grausam.
    Aber ich denke, das war beabsichtigt...also von dem her...gut geschrieben


    mfg
    SG 2007

    PS: Da würde ich mir noch mal bei dem Rating Gedanken machen...KA...

  3. #3

    Standard

    @SG 2007: Ich wundere mich, dass du das gelesen hast, weil das doch Staffel 4 Spoiler sind. Da gibt es so eine Folge mit Teyla und der Wraith-Queen und daran ist das Drabble angelehnt. Naja und es ist ja auch ein Traum. Der Effekt ist tatsächlich erwünscht, aber so schlimm find ich es jetzt auch nicht.
    Danke dir trotzdem für dein FB.

  4. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Malp: wow
    echt. Das ist echt genial
    erst so besinnlich, wirklich traumhaft und dann die Wraitqueen.
    Ich glaube gerne, dass Teyla so einen Albtraum hat. Hat wohl so gut wie jede schwangere Antosianerin


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •