Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1061
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida
    Ich schreibe zwar gerade auch zu einem anderen Fandom (eines, das mir wohl noch weniger Leser „einbringt“ als SGA ), aber ich habe trotzdem noch Spaß an meinen SGA-Stories.
    Hehe, das geht mir lustigerweise auch so. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal was suchen, was ordentlich Feedback einbringt. Aber dein Vorschlag mit Edward und Bella ... nee, das lass ich dann doch lieber

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gerne aber ich möchte auch lernen und besser werden und ohne Feedback geht das nun mal nicht.
    Geht mir genau so und ich glaube, da sind wir uns auch alle einig. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich aus den wenigstens Feedbacks etwas lernen kann. Ein- oder zweimal wurde ich vielleicht auf kleine Fehlerchen oder mangelnde Logik hingewiesen, aber das war's dann auch schon. Das meiste Feedback geht bei mir auf den Inhalt ein und ich erfahre, was den Leuten besonders gefallen hat, was sie vielleicht lustig fanden oder sie zum nachdenken brachte. Und ich muss sagen, dass mir das fast noch wichtiger ist, als etwas zu lernen: Wenn die Leute sagen "Mann, das hat mich voll traurig gemacht" oder "Ich bin immer noch am Schmunzeln." Also einen Eindruck zu hinterlassen, der auch noch da ist wenn das Kapitel längst zu Ende ist - da klopf ich mir am meisten auf die Schulter *g*


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe es nicht warum ich mich jetzt in die Defensive trängen lasse. Ich bin nicht der einzige User der so denkt, ich bin nur der einzige der hier was sagt.
    Das kommt dir nur so vor. Das ist eine Diskussion, kein Boxkampf Und ich verstehe, was du sagst. Ich WILL ja auch Feedback. Massenhaft, wenn es nach mir ginge! Aber ich kann die Leute doch nicht zwingen und bin deswegen noch lange nicht bereit, etwas anderes (auf das ich vielleicht weniger Lust habe) zu schreiben.
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  2. Danke sagten:


  3. #1062
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    Das kommt dir nur so vor. Das ist eine Diskussion, kein Boxkampf Und ich verstehe, was du sagst. Ich WILL ja auch Feedback. Massenhaft, wenn es nach mir ginge! Aber ich kann die Leute doch nicht zwingen und bin deswegen noch lange nicht bereit, etwas anderes (auf das ich vielleicht weniger Lust habe) zu schreiben.
    So war das nicht gemeint aber man könnte überlegen ob man vielleicht was ändern könnte. Änderungen finden die einem gefallen.

    Ich habe mein Kopfkino das kann mir keiner nehmen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #1063
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ja aber irgendwann reicht es auch mal mit den ständigen Sam und Jack und Jack und Daniel und Mckay und Shep und Shep und die Topfpflanze und die Topfpflanze und der Salzstreuer....
    Genau! Geht mir genauso. Das ist in keinster weise interessant zu lesen-finde ich.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Sorry das ich gerne eine gewisse Form der Rückmeldung hätte. Ich sitze da stunden und hoffe viele Menschen unterhalten zu dürfen und am Schluss sehen sich gerade mal zwei Personen bereit mir zu danken oder mir überhaupt zu sagen ob es ihnen gefallen hat. Da stelle ich meine Motivation in Frage und ob ich mich nicht lieber mit einem anderen Projekt befassen sollte. Vielleicht kam meine Story nicht an? Vielleicht gefällt ihnen der Stil nicht? Was sollte ich das nächste mal ändern?

    Ich schreibe gerne aber ich möchte auch lernen und besser werden und ohne Feedback geht das nun mal nicht.

    Und ich verstehe es nicht warum ich mich jetzt in die Defensive trängen lasse. Ich bin nicht der einzige User der so denkt, ich bin nur der einzige der hier was sagt.

    PS: Ausserdem bin ich froh das hier mal wieder richtig diskutiert wird.
    Dann werd ich jetzt auch mal was da zu sagen

    Es geht mir in gewisser weise wie Woody. Ich schreibe gerne, vor allem weils mir Spaß macht. Aber wenn es niemand liest bzw. ich kein feedback bekomme, ist dass nicht grad toll.
    Ich möchte Feedback, um zu erfahren wie meine Story ankommt.
    Das heißt, auch negative Kritik, solang es nicht nach dem Motto "was du schreibst ist doof!" geht. Verbesserungsvorschläge und Lob finde ich interessant, meistens bekomme ich dadurch neue Ideen. Ob ich das dann einbaue oder nicht bleibt ja meine Sache.
    Geändert von Major Lee Adama (26.02.2012 um 20:17 Uhr)



  5. Danke sagten:


  6. #1064
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Genau! Geht mir genauso. Das ist in keinster weiße interessant zu lesen-finde ich.
    Es kann es aber nicht das alleine, da es in der Serie selber nie vorkommen würde...

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Es geht mir in gewisser weiße wie Woody. Ich schreibe gerne, vor allem weils mir Spaß macht. Aber wenn es niemand ließt bzw. ich kein feedback bekomme, ist dass nicht grad toll.
    Ich möchte Feedback, um zu erfahren wie meine Story ankommt.
    Das heißt, auch negative Kritik, solang es nicht nach dem Motto "was du schreibst ist doof!" geht. Verbesserungsvorschläge und Lob finde ich interessant, meistens bekomme ich dadurch neue Ideen. Ob ich das dann einbaue oder nicht bleibt ja meine Sache.
    Danke! Genau so sehe ich es auch.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. Danke sagten:


  8. #1065
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Woodstock:
    Sorry das ich gerne eine gewisse Form der Rückmeldung hätte. Ich sitze da stunden und hoffe viele Menschen unterhalten zu dürfen und am Schluss sehen sich gerade mal zwei Personen bereit mir zu danken oder mir überhaupt zu sagen ob es ihnen gefallen hat.
    Sehe ich ganz genauso. Ich denke, das geht hier jedem Autor/jeder Autorin so.


    Da stelle ich meine Motivation in Frage und ob ich mich nicht lieber mit einem anderen Projekt befassen sollte. Vielleicht kam meine Story nicht an? Vielleicht gefällt ihnen der Stil nicht? Was sollte ich das nächste mal ändern?
    Da wird man wohl nicht viel ändern können. Ich muss doch das schreiben können, was mir gefällt und nicht das, was ich denke, dass die Leser vorrangig lesen wollen. Das ist doch der kleine Vorteil, wenn man das Schreiben nicht kommerziell betreibt, dass man dann wirklich das Endergebnis selbst verantworten darf oder muss, und sich keinem Lektorat beugen musste.


    Ich schreibe gerne aber ich möchte auch lernen und besser werden und ohne Feedback geht das nun mal nicht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer guten Betaleserin oft mehr lernt als durch Feedbacks. Die sind nur in den seltensten Fällen so ausführlich wie ein gutes Beta und FB dürfen/sollen ja auch nicht so hart in der Kritik sein, wie das eine Betaleserin sein darf.

    Ich stiimme da Annanym zu, bei FB bekommt man doch eher gesagt, was in der Story gut funktioniert hat, und das finde ich auch ganz in Ordnung so. *g*
    Daneben sieht man noch, ob z.B. der Spannungsaufbau funktioniert hat, wenn die LeserInnen mitraten, was wohl als nächstes passiert und das ist doch auch toll.

    Aber wenn es niemand liest bzw. ich kein feedback bekomme, ist dass nicht grad toll.
    Ich möchte Feedback, um zu erfahren wie meine Story ankommt.
    Wer nicht?

    Und ich verstehe es nicht warum ich mich jetzt in die Defensive trängen lasse. Ich bin nicht der einzige User der so denkt, ich bin nur der einzige der hier was sagt.
    Das war auch keinesfalls meine Absicht. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Frage, ob es für dich eine Untergrenze von FB gibt, bei der du sagst: „Jetzt mag ich nicht mehr“, war ehrlich gemeint.



    Woodstock
    Ja aber irgendwann reicht es auch mal mit den ständigen Sam und Jack und Jack und Daniel und Mckay und Shep und Shep und die Topfpflanze und die Topfpflanze und der Salzstreuer....

    Major Lee Adama
    Genau! Geht mir genauso. Das ist in keinster weise interessant zu lesen-finde ich.
    Warum wollt ihr denn entscheiden wann es reicht? Das können doch die Schreiber und Leser selber machen.
    Es ist doch nicht so, als könnte nur eine bestimmte Anzahl von FFs geschrieben werden und wenn die mit Het und Slash FFs „belegt“ ist, ist Schluss.
    Ich gehe ja auch nicht hin uns sage, jetzt reicht es auch mal mit den ständigen OC-Team Geschichten oder Stories in denen User vorkommen, nur weil das nicht gerade meine favorisierte Lektüre ist.
    Warum auch? Zwingt mich ja keiner sie zu lesen. Und solange es Leute gibt, die die schreiben wollen und Leute, die es lesen wollen, ist es doch in Ordnung.
    Geändert von Antares (28.02.2012 um 00:06 Uhr)

  9. #1066
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da wird man wohl nicht viel ändern können. Ich muss doch das schreiben können, was mir gefällt und nicht das, was ich denke, dass die Leser vorrangig lesen wollen. Das ist doch der kleine Vorteil, wenn man das Schreiben nicht kommerziell betreibt, dass man dann wirklich das Endergebnis selbst verantworten darf oder muss, und sich keinem Lektorat beugen musste.
    Mh... Wieso eigentlich nicht? Wäre doch mal ein interessantes Konzept. Man schreibt das erste Kapitel und die User schicken PNs mit Vorschlägen wie es weitergehen soll und dürfen diese nicht außerhalb der PN verbreiten. Man sagt vorher die dritte oder vierte PN wird es (jeder darf nur eine PN schicken) aber man weiß nicht welche von den PNs die wievielte ist. Das weiß nur derjenige der sie erhält.

    So geht es dann von jedem Kapitel weiter zum nächsten. Wäre interessant wie das endet und was bei raus kommt. Wäre doch interessant.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer guten Betaleserin oft mehr lernt als durch Feedbacks. Die sind nur in den seltensten Fällen so ausführlich wie ein gutes Beta und FB dürfen/sollen ja auch nicht so hart in der Kritik sein, wie das eine Betaleserin sein darf.
    Ich schreibe manchmal großen Käse zusammen. Liljana hat es da schon schwer.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich stiimme da Annanym zu, bei FB bekommt man doch eher gesagt, was in der Story gut funktioniert hat, und das finde ich auch ganz in Ordnung so. *g*
    Daneben sieht man noch, ob z.B. der Spannungsaufbau funktioniert hat, wenn die LeserInnen mitraten, was wohl als nächstes passiert und das ist doch auch toll.
    Oder man stellt fest das die Leser es manchmal komplett anders verstehen. Man bemerkt das die Idee viel besser ist und macht einfach so weiter als wäre es schon immer so gedacht gewesen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war auch keinesfalls meine Absicht. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Frage, ob es für dich eine Untergrenze von FB gibt, bei der du sagst: „Jetzt mag ich nicht mehr“, war ehrlich gemeint.
    Weil ich die gesamte "Untergrenzen" Argumentation sehr bescheurt finde und auch nie in Gang gebracht habe. Irgendwann fragt man sich halt ob das wirklich Stargate ist oder nur ein billiger Kroschenroman mit denselben Namen wie in Stargate.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr denn entscheiden wann es reicht? Das können doch die Schreiber und Leser selber machen.
    Es ist doch nicht so, als könnte nur eine bestimmte Anzahl von FFs geschrieben werden und wenn die mit Het und Slash FFs „belegt“ ist, ist Schluss.
    Ich gehe ja auch nicht hin uns sage, jetzt reicht es auch mal mit den ständigen OC-Team Geschichten oder Stories in denen User vorkommen, nur weil das nicht gerade meine favorisierte Lektüre ist.
    Warum auch? Zwingt mich ja keiner sie zu lesen. Und solange es Leute gibt, die die schreiben wollen und Leute, die es lesen wollen, ist es doch in Ordnung.
    Habe ich nie behauptet. Natürlich kann jeder schreiben und lesen was er will aber ich werds nicht lesen und kein Kerl wird wer weiß wieviele Seiten durchscrollen bis er mal die eine lesbare FF findet... Außer Terry vielleicht.

    EDIT: Und jetzt häng dich nicht an dem Wort "lesbar" auf. Du weißt wie das gemeint ist. Falls du es falsch, beleidigend oder negativ verstehst oder meinst das es deiner Argumentation nützt oder du glaubst dagegen ein Argument vorbringen zu können, hast du es falsch verstanden.
    Geändert von Woodstock (28.02.2012 um 00:21 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. Danke sagten:


  11. #1067
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat von Woodstock:
    Mh... Wieso eigentlich nicht? Wäre doch mal ein interessantes Konzept. Man schreibt das erste Kapitel und die User schicken PNs mit Vorschlägen wie es weitergehen soll und dürfen diese nicht außerhalb der PN verbreiten. Man sagt vorher die dritte oder vierte PN wird es (jeder darf nur eine PN schicken) aber man weiß nicht welche von den PNs die wievielte ist. Das weiß nur derjenige der sie erhält.

    So geht es dann von jedem Kapitel weiter zum nächsten. Wäre interessant wie das endet und was bei raus kommt. Wäre doch interessant.
    Das finde ich eine interessante Idee, wer traut sich ran?
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  12. Danke sagten:


  13. #1068
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Zitat von Woodstock:


    Das finde ich eine interessante Idee, wer traut sich ran?
    Ich. Wer noch?

    Damit es nicht endlos wird, könnte man einführen das die Story nur 5 oder 10 Kapitel lang sein darf. Und diejenigen, die Ideen einsenden das bei ihren ideen berücksichtigen müssen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. Danke sagten:


  15. #1069
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich. Wer noch?

    Damit es nicht endlos wird, könnte man einführen das die Story nur 5 oder 10 Kapitel lang sein darf. Und diejenigen, die Ideen einsenden das bei ihren ideen berücksichtigen müssen.
    Ich hätte da noch eine FF, die bis jetzt nicht fertig geworden ist. Ich weiß nicht wie gut sie sich dafür eignet, aber ich würd mitmachen



  16. Danke sagten:


  17. #1070
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oder man stellt fest das die Leser es manchmal komplett anders verstehen. Man bemerkt das die Idee viel besser ist und macht einfach so weiter als wäre es schon immer so gedacht gewesen.
    Geht bei mir nicht, da ich nichts einstelle, das nicht fertig ist. Egal wie viele Seiten es hat.

    (...) aber ich werds nicht lesen und kein Kerl wird wer weiß wieviele Seiten durchscrollen bis er mal die eine lesbare FF findet... Außer Terry vielleicht.
    War das jetzt ein Kompliment für Terraner?

    Und außerdem stehe ich vor demselben Problem wie du. Ich habe mal nachgeschaut wieviel Seiten ich durchscrollen musste, um auf meinen Lieblingslesestoff, eine Slash-FF zu treffen. Das waren tatsächlich alle Seiten bis Juli letzten Jahres! Von daher kann ich mit dir mitfühlen.

    (...) So geht es dann von jedem Kapitel weiter zum nächsten. Wäre interessant wie das endet und was bei raus kommt. Wäre doch interessant.
    Interessant wäre das vielleicht schon, aber auf diese Art und Weise kann ich nicht schreiben, da ich nicht die Fäden für die Entwicklung meiner/der FF aus der Hand geben möchte.

    Aber falls jemand anderes eine FF anfängt, würde ich mich auch daran beteiligen, eine PN an den/die AutorIn zu schicken.

  18. #1071
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine FF, die bis jetzt nicht fertig geworden ist. Ich weiß nicht wie gut sie sich dafür eignet, aber ich würd mitmachen
    Wäre eine Idee.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Geht bei mir nicht, da ich nichts einstelle, das nicht fertig ist. Egal wie viele Seiten es hat.
    Geht bei mir im Prinzip garnicht.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und außerdem stehe ich vor demselben Problem wie du. Ich habe mal nachgeschaut wieviel Seiten ich durchscrollen musste, um auf meinen Lieblingslesestoff, eine Slash-FF zu treffen. Das waren tatsächlich alle Seiten bis Juli letzten Jahres! Von daher kann ich mit dir mitfühlen.
    Und ich brauch so ewig um diesem Genre zu entfliehen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Interessant wäre das vielleicht schon, aber auf diese Art und Weise kann ich nicht schreiben, da ich nicht die Fäden für die Entwicklung meiner/der FF aus der Hand geben möchte.

    Aber falls jemand anderes eine FF anfängt, würde ich mich auch daran beteiligen, eine PN an den/die AutorIn zu schicken.

    Dann musst du es nicht schreiben aber Ideen liefern wäre geschickt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #1072
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ideen liefern helfe ich gerne, aber selbst schreiben, dafür bin ich noch zu unerfahren mit nur 1 geschriebenen Story.

    Das Schreiben zeugt dann von Flexibilität, weil man ja gar keine Ahnung hat, was für Ideen auf einen warten...

    Und eine vorhandene Geschichte ohne Ende klingt gut. Gerade für den Anfang, bis man sich reingefunden hat, in das System.

    Ich denke eine endlose Story wird es gar nicht geben, weil sie sich irgendwann von selbst totläuft, weil keine Ideen mehr kommen oder dem Schreiber die Lust fehlt... Aber auch hier ist die Begrenzung für den Anfang sicher nicht schlecht...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  20. #1073
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    So, Maverick, hier kommt jetzt der von dir mit Sehnsucht erwartete "daemliche" Gegenkommentar:
    Was erwartest du, dass ich manche Kommentare hier als Konstruktiv erachte?
    Sicherlich nicht. Das du mir aber den gefallen tust und den dämlichen Gegenkommentar abläst, find ich echt genial. Hut ab. Vor allem das du in anderen Threads nach grundlagen suchst um dich wehren zu können. Zeigt mir so nen wenig wo das Niveau mitlerweile ist.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    [COLOR="#B22222"]Zuallerst einmal moechte ich dich darauf hinweisen, dass ein FF- oder Drabble-Thread fuer Feedback/Kritik zur entsprechenden Geschichte gedacht ist und nicht um OT-Diskussionen zu fuehren. Es waere also nett, wenn du Kris auch noch ein Feedback geben koenntest.
    Woher willst du wissen das ich das nicht längst gemacht habe. Auch ich kenne das mittel der PN, vor allem wenn man zuerst angeschrieben wird von Leuten, die jemanden suchen zum Reden weil teilweise im FF Bereich es wie eine Hetzjagd rüberkommt. Zum anderen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb in meinen Kommentar bezüglich Antares und Iolanda das ich das Drabble witzig finde, gerade weil es Fiktion ist.

    Passt das nicht in euer kriterium von Feedback?

    Vielleicht stellt ihr dafür auch noch paar Regularieren auf. So mit Tags und fetten überschriften und Rating usw. Du weißt schon was ich meine.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Zweitens muss ich dir sagen, dass wir hier im FF-Forum eine ganz klare Linie fahren, was Feedback und Kritik (und das schliesst negative Kritik ein) angeht: Dies ist naemlich ganz ausdruecklich erwuenscht! Natuerlich nur so lange, wie vor allem negative Kritik - sofern noetig - hoeflich und konstruktiv angebracht wird.
    Wie passend das du mal wieder der Meinung bist, das mein Kommentar nicht den Regularien entspricht. Scheint so nen wenig gezielte Suche zu sein was angeprangert wird und was nicht. Seit über einem jahr beobachte ich mitlerweile wie der FF Bereich an Niveau verliert. Die Negative Kritik überwiegt sogar schon die Anzahl der Positiven kritiken bei einigen Autoren. Witzigerweise auch bei kris. Wo wir wieder beim Thema "kommt wie Hetzjagd vor" sind. Ihr moderiert Beiträge wie meine wo man sich auf die Seite der Autoren stellt, prangert diese als Falsch platziert an. Beachtet ihr eigentlich noch das man dadurch Autoren vertreibt?
    Es gibt mitlerweile sogar schon Autoren die hier nichtmehr posten weil es ihnen vermittelt wird das sie hier nichtmehr erwünscht sind. Und solltest du dich jetzt fragen wieso du nix mitbekommst - überleg mal warum die sich nicht an dich wenden, sondern an andere, bzw sich zuspruch suchen in anderen threads.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat stammt uebrigens aus dem News-Thread wie auch aus den Leitlinien. Und da sich bisher nie jemand ueber diese Richtlinie beschwert hat, gehen Sinaida und ich davon aus, dass auch keiner unserer Autoren ein Problem damit hat.
    Vielleicht beschwert sich niemand mehr, weil es eh nichts bringt. Weil sich diejenigen, die ein problem darin erkennen lieber zurückziehen. Siehe oben.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also noch mal, solange Kritik hoeflich und konstruktiv geaeussert wird (und nichts anderes ist hier passiert!), darf jeder offen seine Meinung zu einem Drabble oder FF kundtun.
    Wenn nichts anderes passiert ist, wieso siehst du dich dann gezwungen Moderativ einzugreifen. Hm... little bit Tricky was

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ausserdem moechte ich dich darauf hinweisen, dass der Ausspruch "Don't like, don't read" hier keine Anwendung findet. Das bezieht sich naemlich auf Angaben, die im Header gemacht werden; bei denen man schon im Vorfeld erkennen kann, ob eine bestimmte Sache einem zusagt oder nicht (Stichwort: Pairing! Wenn im Header John/Teyla angegeben ist und man dieses Pairing nicht mag, darf man sich im Nachhinein nicht darueber beschweren oder seine Existenz in der FF kritisieren). Hier war aber nur Bondage, Slash (?) und Humor angegeben. Wenn man nun diese Konstellation generell mag, aber einem das Drabble hinterher doch nicht gefaellt, dann hat jeder Leser das Recht, dies auch zu sagen. Ich hoffe, ich konnte dir den Underschied begreiflich machen.
    Vollkommen verkehrter Ansatz. Wenn ich etwas nicht mag, dann lese ich es nicht. Es trotzdem zu lesen nur um einen Ansatz zu haben erneut Kritik gegen einen Autor anzubringen stellst du damit unter Schutz, und das ist ein unding.
    Denkt mal drüber nach. Konstruktive kritik ist das eine, jemanden niederzumachen weil einem das persönlich nicht gefällt ist was anderes. Und letzteres kam von Antares und Iolanda. Aber was erwarte ich. Ich bin kein Autor, deiner Ansicht nach sicherlich nur selten im FF bereich und daher scheinst du es für gerechtfertigt zu halten mich zu maßregeln.
    Ich bin ganz ehrlich jetzt an der Stelle. Ich hab nichts gegen dich persönlich Chayiana, wir konnten auch schon konstruktik zusammenarbeiten. Aber in den letzten Wochen und Monaten ist dieses FF Schiff am sinken. Und eure andauernden Änderungen bringen da auch nichts mehr. Und der Vorfall jetzt, ist nicht der erste wo FALSCH moderiert wurde.


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    So, und falls du nun immer noch das Beduerfnis hast, ueber Kritik und wie und/oder ob sie angebracht werden sollte, zu diskutieren, kannst du dies gerne in Rodneys Plauderecke tun (der Thread ist dir doch sicher schon mal aufgefallen, oder Mav? *g*), so dass wir hier wieder auf das eigentliche Thema - und das ist immer noch Kris' Drabble! - zurueckkommen koennen.
    Ach ich brauch ne Erlaubnis bzw Einladung deinerseits - wie herrlich. Ja, ich kenne die Plauderecke. Da hast du ja schonmal gerne von mir posts verschwinden lassen
    Mal schauen wie lange der hier so Steht.


    Und bevor ichs vergesse. Ich stehe zu meiner Kritik. Und ich finde deinen Moderativen Eingriff einfach nur Lächerlich. Übrigens stehe ich mit meiner Meinung, die ich vorhin in Kris Thread gepostet habe nicht alleine dar.

    Just my 2 Cents.

  21. Danke sagten:


  22. #1074
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich geb mal meinen Senf dazu:

    EDIT -deleted- Fehler meinerseits.

    Das Thema "Zustand des FF-Bereichs" kannst du zur Sprache bringen. Das wurde hier schon oft gemacht, da dieser Thread allgemein als Anlaufstelle für sowas gilt.

    Ich musste in letzter Zeit auch eine stetige Hetzjagd auf andere User festestellen. Ich nenne keine Namen aber mehrere User haben sich nicht richtig verhalten und sich daraufhin an mich gewandt obwohl ich im FF Bereich nicht mal moderiere. Mehr sage ich momentan nicht dazu.
    Geändert von Woodstock (04.04.2012 um 22:29 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #1075
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Vollkommen verkehrter Ansatz. Wenn ich etwas nicht mag, dann lese ich es nicht. Es trotzdem zu lesen nur um einen Ansatz zu haben erneut Kritik gegen einen Autor anzubringen stellst du damit unter Schutz, und das ist ein unding.
    Denkt mal drüber nach. Konstruktive kritik ist das eine, jemanden niederzumachen weil einem das persönlich nicht gefällt ist was anderes. Und letzteres kam von Antares und Iolanda. Aber was erwarte ich. Ich bin kein Autor, deiner Ansicht nach sicherlich nur selten im FF bereich und daher scheinst du es für gerechtfertigt zu halten mich zu maßregeln.
    Ich kann aber nur dann etwas NICHT lesen, wenn ich von vornherein weiß was mich erwartet. Wenn ein Autor aber eine Sache so aufzieht, dass er mich in eine Falle locken will um durch eine überraschende Wende einen Effekt beim Leser zu erziehen, dann muss er auch damit rechnen, dass dieser Schuss nach hinten losgehen kann.

    Weder Antares noch ich noch sonstwer haben Kris persönlich niedergemacht. Uns gefällt das Drabble nicht, und dafür gibt es gute Gründe und die haben wir genannt.

  24. #1076
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Woody - das war keine PN. Schau in den Thread von kris...

    €dit: damits für alle verständlich ist:
    http://www.stargate-project.de/starg...rdigenden-Lage

    Direkt unter meinem kommentar steht Chayianas Antwort, die ich hierher transferiert habe
    Geändert von Maverick™ (04.04.2012 um 22:28 Uhr)

  25. Danke sagten:


  26. #1077
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja, gerade gesehen. Ich editiere und bitte um Entschuldigung.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  27. #1078
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Woodstock
    Maverick hat hier Chayianas Post aus Kris' Drabble zitiert, keine PN. Hat also alles seine Richtigkeit.

    @Maverick und alle anderen
    Der betreffende Post, den du hier zitierst, stammt zwar von Chayiana, aber sie hat ihn vorher mit mir abgesprochen und ich stehe voll dahinter. Vorwürfe, dass der FF-Bereich nicht läuft, weil Chayiana und ich etwas nicht richtig machen (und das ist ja der Tenor deines Posts) also bitte an uns beide richten, okay?

    Kleine persönliche Anmerkung: Im Moment tut es mir wirklich um die ganze Zeit leid, die ich zusammen mit Chayiana in diesen Bereich gesteckt habe. Und das war nicht wenig.

  28. Danke sagten:


  29. #1079
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Woodstock
    Maverick hat hier Chayianas Post aus Kris' Drabble zitiert, keine PN. Hat also alles seine Richtigkeit.
    Wie bereits erwähnt war das mein Fehler.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Maverick und alle anderen
    Der betreffende Post, den du hier zitierst, stammt zwar von Chayiana, aber sie hat ihn vorher mit mir abgesprochen und ich stehe voll dahinter. Vorwürfe, dass der FF-Bereich nicht läuft, weil Chayiana und ich etwas nicht richtig machen (und das ist ja der Tenor deines Posts) also bitte an uns beide richten, okay?
    Warum? Ihr habt es an die Öffentlichkeit gerichtet. Warum darf er es nicht?

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Kleine persönliche Anmerkung: Im Moment tut es mir wirklich um die ganze Zeit leid, die ich zusammen mit Chayiana in diesen Bereich gesteckt habe. Und das war nicht wenig.
    Diese Zeit war ja auch nicht verschwendet. Es scheint nur eine gewisse Unzufriedenheit zu geben auf die es einzugehen gilt.


    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich kann aber nur dann etwas NICHT lesen, wenn ich von vornherein weiß was mich erwartet. Wenn ein Autor aber eine Sache so aufzieht, dass er mich in eine Falle locken will um durch eine überraschende Wende einen Effekt beim Leser zu erziehen, dann muss er auch damit rechnen, dass dieser Schuss nach hinten losgehen kann.
    Der Schuss ging nicht nach hinten los. Ihr seid schlichtweg drauf reingefallen und das hat euch nicht gepasst oder auch nicht. Ich weiß es nicht, allerdings liest es sich so.

    Mir wurde das Drabble geschickt und habe es gelesen. Ich fand es witzig. Meinungen gehen nun mal auseinander.

    Du kannst aber nicht GROßE ÜBERRASCHENDE WENDUNG darüber schreiben das es diese ansonsten kapput macht

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Weder Antares noch ich noch sonstwer haben Kris persönlich niedergemacht. Uns gefällt das Drabble nicht, und dafür gibt es gute Gründe und die haben wir genannt.
    Gut. Und?

    Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Der FF-Bereich ist der Spielplatz für die Kreativität unserer Fan Autoren. Wie kann es da ein richtig oder falsch geben?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  30. #1080
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen


    Warum? Ihr habt es an die Öffentlichkeit gerichtet. Warum darf er es nicht?
    Nein, ich meinte damit, dass alle Vorwürfe bitte an Chayiana und mich gehen sollen, nicht nur an Chayiana als die Verfasserin des Postes. Gerne öffentlich.

  31. Danke sagten:


Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •