Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #361
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Kwasir:
    Okay, Scouts Staffelgeschichte "In a Galaxy far far away" besteht also aus 20 Folgen - zähl mal nach. Meine Staffelgeschichte besteht auch aus 20 Folgen? Ich denke, doch eher nicht.
    Ich würde das hier mal nicht verallgemeinern, denn jeder kann seine Staffeleinteilung anders handhaben und 20 Episoden sind doch wohl keine Pflicht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #362

    Standard

    Strandardmäßig. Ja wenn du ein Kapitel als Epi zählst sind es 80. Naja war ja nur ein Beispiel

  3. #363
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nein, auch standartmäßig nicht.

    Mit Episoden meine ich schon Episoden. Bei Scout weiß ich jetzt nicht, wie viele sie schon in der Galaxy hat - kannst mir mal auf die Sprünge helfen, Scout?

    Und wie gesagt, du sagst, jede Staffel-FF hier hätte 20 Episoden und wenn schon zwei dem widersprechen, kann man deinen Post ja wohl infrage stellen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #364

    Standard

    Schon gut. Aber dennoch sollte man dann hinschreiben ´Das war Epi 21 von ....
    Zufrieden? So meinte ich das.

  5. #365
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, ich sehe es eigentlich nicht so, dass man dazuschreiben muss, von wie vielen das die wie vielte war. Wer clever ist, schaut sich entweder im ersten Post den Header an, denn da wird man zumeist fündig über die Kapitel/Episoden-Planung, oder fragt beim Autor nach.

    Wie gesagt, an deinem Post hat mich nur gestört, dass du das gleich mal verallgemeinert hast, dass das hier bei allen so ist (was ja nicht der Fall ist). Ansonsten ist es klar, dass es da Lösungen für gibt, dass keine Missverständnisse entstehen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #366
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich bin jetzt bei Episode 67 (die ich im Forum poste)
    20 davon in Staffel 1, wobei das Zufall ist, da ich erst vor The Brotherhood angefangen habe mit meiner Story
    Staffel 2 hat 51
    Staffel 3 wird wahrscheinlich 69 haben
    Staffel 4 hat jetzt schon 42 Episoden mit Grobstruktur
    Staffel 5 ist noch nicht aussagekräftig, weil sie noch im TV läuft (bzw. noch nicht im TV läuft)

    Ich habe also gar keine Einheitlichkeit....
    Staffelgeschichten kann man also nicht pauschalisieren, nur weil die Serie auf 20 Folgen ausgelegt ist...

    Ach, Mensch.....ich bin am Ende mit meinen Ideen *g*



  7. Danke sagten:


  8. #367
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Dann editiert halt der Autor in den Titel der Geschichte hinter den Titel (E13/27).

    Fertig.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  9. #368

    Standard

    Man kann den Titel seiner eigenen Fanfiction ändern?

  10. #369
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das können nur die Mods und Admins - zum leidwesen von Leuten, die gern was umgestalten würden.

    @Scout:
    Geändert von Kevin (06.11.2008 um 19:32 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. #370
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Nee, das können nur die Mods

    Avarra: Oh wei, das wird bei mir ein lebenslängliches Projekt.... *hihi*

    Edit: Mist, Kevin war schneller, ach und wenn du ganz nett fragst, dann ändern die beiden dir bestimmt auch was im Titel



  12. #371
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielleicht könnte man das dann so einstellen, dass User das auch können?
    Ich kenne eigentlich nur Foren, in denen das möglich ist.

    Ist gerade im FF-Bereich extrem nützlich, wenn hinter dem Titel immer die aktuelle Kapitelnummer steht. Dann können Leser sehen, ob der neue Beitrag, der angezeigt wird, "nur" ein neuer Kommentar, oder ein neues Kapitel ist.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  13. #372
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Soweit ich weiß, war das mal für User erlaubt, aber weil die dann ständig Themen umbenannt haben, sodass keiner mehr ne Ahnung hatte, welcher Thread es war, für den man sich so sehr interessierte, wurde das wohl nur noch für Mods und Admins erlaubt, während die Normaluser das nicht mehr dürfen - obwohl es im FF-Bereich tatäshclich sehr hilfreich wäre.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  14. #373
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich sehe es jetzt eigentlich nicht so kritisch, wenn man bei einer Story, an der aktiv gepostet wird, schnell mal nachgucken geht ob es sich um ein Update oder einen Kommentar handelt.

    Macht die ganze Sache mal nicht zu kompliziert - je einfacher umso motivierter bleiben die Mods dabei

  15. Danke sagten:


  16. #374

    Standard

    Uuups, man wird das hier kompliziert.

    Ich hatte es bisher so verstanden, dass nur in der Fanfiction Übersicht gekennzeichnet wird, ob der Storythread eine in sich abgeschlossene Geschichte hat, oder ob da noch einige Teile fehlen.

    Da ist es doch egal, ob die Story Teil einer Serie ist - was ja im Header klar ersichtlich sein sollte, oder ob es wirklich nur eine Story ist.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  17. #375
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bisher so verstanden, dass nur in der Fanfiction Übersicht gekennzeichnet wird, ob der Storythread eine in sich abgeschlossene Geschichte hat, oder ob da noch einige Teile fehlen.
    Genauso ist es auch. Alles andere würde den Rahmen sprengen und ist schlichtweg arbeitstechnisch nicht abzufangen.

  18. #376
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Da ist es doch egal, ob die Story Teil einer Serie ist - was ja im Header klar ersichtlich sein sollte, oder ob es wirklich nur eine Story ist.
    Als wir über Staffelgeschichten redeten/schrieben, meinten wir solche, wo einzelne Episoden alle in einem Thread gepostet werden. Die Eiznelgeschichten sind ja in dem Fall abgeschlossen, aber der Thread muss ja dennoch (solange die Staffel läuft) als WiP bezeichnet werdne, da dieser ja noch nicht komplett ist.
    Bei einzelnen Geschichten in einzelnen Thread trifft natürlich zu, dass es da egal ist, ob sie zu etwas gehören, oder nicht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #377
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Als wir über Staffelgeschichten redeten/schrieben, meinten wir solche, wo einzelne Episoden alle in einem Thread gepostet werden. Die Eiznelgeschichten sind ja in dem Fall abgeschlossen, aber der Thread muss ja dennoch (solange die Staffel läuft) als WiP bezeichnet werdne, da dieser ja noch nicht komplett ist.
    Stimmt, und ich denke, wer einmal eine Staffel-FF angefangen hat zu lesen, wird ja wissen, dass zwar die Episoden in sich abgeschlossen sind, aber eben die Staffel noch nicht fertig ist ... von daher empfinde ich hier "WiP" als voellig passend.

    Eine kleine Anregung/Vorschlag fuer die Zukunft haette ich noch, was das Problem bzw. die Frage, ob eine FF bereits fertig geschrieben und nur in Teilen gepostet wird oder sich eben noch in der Entstehung befindet, betrifft:

    Wenn ein Autor seine FF schon fertig hat, wird er ja wohl im Regelfall auch wissen, in wie viele Kapitel er sie unterteilt. In diesem Fall koennte man z.B. noch folgenden Zusatz liefern:
    Titel: *blablabla*, Kapitel 3/17
    Fuer den Fall, dass die FF noch geschrieben wird, dann alternativ Kapitel 3/???

    So erkennt jeder auf einen Blick, ob die FF schon fertig ist oder nicht, also ob die Gefahr besteht *gg*, dass man evtl. irgendwann haengengelassen werden koennte (nicht muss).

    Nur nen Vorschlag ...

  20. #378

    Standard

    Das wäre vielleicht auch für die Staffel-FFs eine gute Idee. Ich weiß zwar nicht, wie das sonst so gehandhabt wird, aber bei mir ist es so, dass ich jede Episode in 6 Kapitel Teile... dann könnte man im Titel immer schreiben, welches das aktuellste Kapitel ist, also zB "Episode 7, Kapitel 3" oder sowas in der Art... dann weiß jeder, dass die komplette FF zwar noch nicht fertig ist, dass aber in dem Fall die Episoden 1 - 6 schon abgeschlossen sind

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  21. #379
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ne Idee wären noch die Sigs - da haben einige Autoren eh ihre aktuellen Stories drinstehen - da kann man auch Episoden angeben udgl. Ist dann halt Arbeit für den Autor und die Mods können modden... *G* Just my ten cents
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  22. #380
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich hätte da mal eine Formfrage an die erfahrerenen Autoren. Ich arbeite gerade an einer Story, in der es eine Rückblende gibt und überlege nun, wie ich diese einbetten soll. Welche Variante ist für euch die eleganteste?

    Beispielvariante 1

    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage.

    -Flashback-

    Ein Wurm lugte spitzbübig aus dem glänzenden roten Apfel.

    -Flaschback Ende-

    So war es also.


    Beispielvariante 2

    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage:

    Ein Wurm lugte spitzbübig aus dem glänzenden roten Apfel.

    So war es also.


    Beispielvariante 3

    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage.

    Ein Wurm lugte spitzbübig aus dem glänzenden roten Apfel.

    So war es also.


    Über einen Rat eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •