Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #41

    Standard

    Ich hab vor einer Woche auch mal wieder angefangen zu schreiben. Und zwar zum größten Teil aus Selbstachtung. In den letzten 3 Jahren habe ich, was meine eigene Zufriedenheit angeht, sehr viel falsch gemacht. Und zwar habe ich mich mit nichts beschäftig, was mir Freude macht und was mir gut tut. Und jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen. Also hab ich jetzt - unter anderem - auch mal wieder mit dem Schreiben bekgonne. (Nicht, dass ihr euch wundert, die FF ist noch in Arbeit). Ich hab schonmal vor ein/zwei Jahren FFs für "JAG" geschrieben und die waren auch meistens "whump". Bin auch ein ganz massiver "Whumper", wenn es um das geht, was in meinem Kopf supkt, und dementsprechend gehören auch "38 Minutes" und "Conversion" und "Common Ground" zu meinen Lieblingsepisoden.
    Allerdings versuche ich mich im Moment an einer etwas weniger "whumpigen" Geschichte. Slash und so ist eigentlich nicht mein Ding und Ü18er-Sachen würde ich auch nicht schreiben. Außerdem bin ich ein miserabler FF-Leser, ich bleibe da irgendwie leider nie am Ball. Betalesen dagegen kann ich, glaube ich ganz gut, zumindest was Rechtschreibung und Formsachen angeht.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Betaleser für mich. Also, nicht für sofort, denn ich brauche noch ein Weilchen. (und ja, ich habe den "Du suchst einen Betaleser-Thread" entdeckt und werde dort auch gleich Station machen.

    Macht noch jemand hier eine Schreib-Therapie?

  2. #42
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Woher bekommt ihr eure Inspirationen und Story-Idees?
    Also bei mir ist dass meistens so, dass ich eine bestimmte (meist lustige) Szene im Kopf hab und dann überlege wie sich diese in eine Story fassen lässt. Die zweite Möglichkeit (und dass bezieht sich auf meine Staffel FF) ist dass mir ein bestimmter Titel einfällt und sich daraus dann die Story entwickelt. Und wenn ich so den Einstieg gefunden habe dann grübel ich über den Plot und sobald der dann steht kommt der Rest beim Schreiben.

    Also, warum schreibt/lest ihr Slash oder Ship oder gar nichts davon?
    Ich mag kein Slash - und das ist auch gut so!
    Ne Spass bei Seite ist einfach nicht mein Fall.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass slash sehr häufig mit detaillierten sexuellen Handlungen gleichgesetzt wird. Also, jemand sagt: 'Ich mag keinen slash', meint aber eigentlich: 'Ich mag keine homosexuellen Sex-Szenen lesen'. Aber in einer Story, die 'slash' im Header stehen hat, muß es ja nicht zwangsläufig um Sex gehen. Es kann genauso gut sein, dass z.B. Rodney hoffnungslos in John verschossen ist, der aber seine Gefühle nicht mal erwidert, oder sogar nichts davon weiß. Die Story wäre aber trotzdem slash.

    Oder wie sieht es mit einer Action-Story aus, in der John und Rodney z.B. ein Paar sind, aber das ist nur ein untergeordneter Aspekt der Handlung und wird vielleicht nur mal nebenbei erwähnt? Sowas wäre ja auch slash.
    Und dass hat auch gar nichts damit zu tun wie "Slashig" die Story ist. Sobald zB Shep und McKay Händchen halten oder auch nur darüber Nachdenken ist bei mir Schluss.
    Warum? Ich habe noch kein Ship-Pairing gefunden, das die gleiche Anziehungskraft aufweist, wie die Slash-Pairings, die unterschwellig in der Serie sind.
    Jedem das Seine, aber genau dass sehe ich eben in Stargate überhaupt nicht! Und neben der Tatsachen dass ich Slash einfach nicht lesen, schreiben oder mir vorstellen will ist dass der Hauptgrund, nämlich dass es Meiner Ansicht nach einfach überhaupt nicht zu Stargate passt.

    Aber mich bringen diese ganzen Diskussionen eigentlich zu der Frage, was generell eure Auswahlkriterien sind, weshalb ihr eine FF lest oder auch nicht?
    Nun sofern ich Zeit zum Lesen finde sieht es bei mir so aus:

    - Der Schreibstil ist mir relativ egal, da ist mir eine gute Story wichtiger und bei richtig guten Storys verzeihe ich sogar formale Fehler... (sofern sie nicht zu krass sind).

    - Zwischen den beiden Serien (SG-1, SGA) unterscheide ich auch nicht. Ganz im Gegenteil, da ich beide Serien sowieso als etwas einheitliches zusammengehöriges Verstehe - als zwei Seiten von einem "Stargate" - bevorzuge ich unter Anderem auch SG-1/SGA Crossovers. Ebenso gut gefallen mir aber auch FFs die das Stargate Universum erweitern (sei es im Sinne einer weiteren Serie oder als einzel Geschichte).

    - Generell sind mir "in die Zukunft gewandte" FFs lieber, als Geschichten die in den zurückliegenden Staffeln spielen. Das hat den Grund, dass bei "älteren" Geschichten die Rahmenhandlung schon vorgegeben ist und nicht mehr geändert werden kann bzw. sonst AU wird. (Dazu kommt dann noch eine Frage )

    - Ship muss ich nicht haben, aber solange es nur die Nebenrolle in eine guten Story spielt kann ich es "ertragen"

    - OCs sind in Ordnung und stören mich nicht, sofern es keine Mary Sues sind.

    - Ansonsten kann ich nur sagen muss die Mischung stimmen: Eine reine Charakterstudie gefällt mir eben so wenig wie eine Geschichte die von Anfang bis Ende nur aus einer Raumschlacht besteht. Und was auf keinen Fall fehlen darf ist der Stargate typische Humor.
    *weitausdemFensterlehn* denn ohne Humor ist es nicht Stargate - sondern Star Trek mit einem Gate *inDeckunggeh*

    So und jetzt mal noch ein paar Fragen/Anmerkungen:

    Mir ist aufgefallen, dass es hier zwei grobe Strömungen gibt: die einen mögen kein Slash, aber OCs, die anderen mögen keine OCs, aber Slash, aber dass wirklich komische ist doch dass die Begründung bei beiden die selbe ist, nämlich dass es dann kein Stargate mehr ist bzw. nicht zu Stargate passt

    Benutzt ihr zum Schreiben eigentlich Papier (also Manuskripte usw.) oder verlasst ihr euch da ganz und gar auf die Tastatur und arbeitet nur am PC/Labtop
    Mit Ausnahme von mal einem Stichwortzettel ist es bei mir letzteres.

    Was ist für euch AU? Und wenn ihr es nicht mögt, warum? Bezieht ihr dass nur auf die Vergangenheit (also gesendet Episoden) oder ist es für euch auch schon AU wenn man ins Blaue hinein schreibt. Also zB jetzt Plots/Episoden der 5. SGA Staffel schreibt, die sich dann ggf. im Nachhinein als AU herausstellen, weil zB Weir nach Atlantis zurückkommt, ein Schiff hopps geht oder Ford wieder auftaucht usw...

    Abschließend noch @ Terraner super Thread!



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  3. #43
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso wie Scout.
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber dass heißt noch lange nicht, dass ich mir Männer in gegenseitigen Interaktionen vorstellen muss.
    Bei Frau und Frau ist das was anderes, aber nenne mir mal einen Kerl, der nicht schwul, religiös oder sehr glücklich verheiratet ist und bei Lesben in Aktion, keine Freudengefühle bekommt.

    Lesben sind auch Homosexuelle und ich denke es ist kein Zufall, dass es eher die Weiber sind, die auf Slash und die Kerle die auf FemSlash stehen *gg*.

    Der Zusammenhang zwischen "sehr glücklich verheiratet" bzw. "religiös" und "bei Lesben in Aktion, keine Freudengefühle bekommen" erschließt sich mir nicht.

  4. #44
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    GenAF, ich benutze tatsächlich Papier und Stift und ich habe sie auch immer dabei. Ich schreibe manchmal überall und zu jeder Zeit *g*

    AU geht für mich im Sinne von Paralleluniversen schon, aber AUs, wo die bekannten Charaktere andere Rollen einnehmen, die nichts mehr mit SG zu tun haben, mag ich jetzt nicht so, bzw. da fehlt mir einfach das Interesse zu lesen.


    Edit:
    Ich bin w und mag weder das eine, noch das andere.
    Geändert von Scout (25.04.2008 um 18:17 Uhr)



  5. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, warum schreibt/lest ihr Slash oder Ship oder gar nichts davon?
    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Ich mag kein Slash - und das ist auch gut so!
    Ne Spass bei Seite ist einfach nicht mein Fall.
    Ich habe immer noch das Gefuehl, dass meine Frage falsch angekommen ist ... *gg* ihr fahrt immer nur auf der Slash-Spur, das meinte ich nicht!

    Also, noch mal:
    Falls ihr Slash lest/schreibt, warum?
    Falls ihr Ship lest/schreibt, warum?
    Falls ihr gar nichts davon lest/schreibt, warum?

    Mir ist aufgefallen, dass es hier zwei grobe Strömungen gibt: die einen mögen kein Slash, aber OCs, die anderen mögen keine OCs, aber Slash, aber dass wirklich komische ist doch dass die Begründung bei beiden die selbe ist, nämlich dass es dann kein Stargate mehr ist bzw. nicht zu Stargate passt
    Aber gut, da das Thema wohl keinen so richtig kalt laesst, werde ich jetzt mal versuchen, diese Beobachtung aus meiner Sicht, also der "Slash - ja, OC - nein" - Sicht, zu schildern ... *gg*

    Ich finde einen OC schlichtweg fehl am Platze, weil er nicht in der Serie vorkommt. Und in diesem Fall eine Art Stoerfaktor ist, woraufhin es sich fuer mich nicht mehr wie Stargate anfuehlt.
    Aber:
    Slash und/oder Ship (und ja, ich nehme Ship mit rein, weil das in vielen Augen genauso wenig oder genauso sehr canon ist, wie Slash auch) liegt meines Erachtens im Auge des Betrachters. Man kann viel in eine Serie hineininterpretieren, je nachdem, wie der Einzelne es empfindet. Und genauso wie mancher Sheppard/Weir-Shipper Beweise oder Andeutungen fuer eine Beziehung sieht, so sieht auch ein McShep-Slasher Beweise oder Andeutungen fuer die Existenz der Beziehung. Das ist nunmal oftmals Auslegungssache ... und jeder empfindet das ein bisschen anders.
    Aber in meinen Augen ist da halt Spielraum, was man bei einem OC nicht behaupten kann, den gibt es einfach nicht.
    Jedem das Seine, aber genau dass sehe ich eben in Stargate überhaupt nicht! Und neben der Tatsachen dass ich Slash einfach nicht lesen, schreiben oder mir vorstellen will ist dass der Hauptgrund, nämlich dass es Meiner Ansicht nach einfach überhaupt nicht zu Stargate passt.
    Warum sollte es nicht passen? Oder anders gefragt, passt eine Ship-Beziehung besser? Warum? Falls jetzt das Argument kommt, dass Slash eben nicht canon und voellig abwegig ist, dann halte ich dagegen, dass saemtliche andere Beziehungen genauso wenig canon sind (vllt mal abgesehen von McKay/Brown bzw.
    Spoiler 
    McKay/Keller in "The last man" oder Teyla/Kanan)
    , die explizit gezeigt und erwaehnt wurden.
    Und ausserdem gibt es doch nunmal Zitate, die belegen, dass auch die Autoren der Serie mit dem Gedanken an Homosexualitaet spielen, also wird es auch von der Seite der Macher nicht voellig ausgeschlossen.

    Okay, das musste ich noch mal loswerden ...

    Benutzt ihr zum Schreiben eigentlich Papier (also Manuskripte usw.) oder verlasst ihr euch da ganz und gar auf die Tastatur und arbeitet nur am PC/Labtop
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo ich mal ein Stichwort als Eselsbruecke auf nen Zettel schreibe, verlasse ich mich voellig auf meinen PC. Ich schreibe saemtliche Gedanken, Ideen und Stichworte ebenfalls in die Datei der FF. Das liegt aber auch daran, dass ich nach kurzer Zeit meine eigene Schrift nicht mehr entziffern kann ...

    Was ist für euch AU? Und wenn ihr es nicht mögt, warum? Bezieht ihr dass nur auf die Vergangenheit (also gesendet Episoden) oder ist es für euch auch schon AU wenn man ins Blaue hinein schreibt. Also zB jetzt Plots/Episoden der 5. SGA Staffel schreibt, die sich dann ggf. im Nachhinein als AU herausstellen, weil zB Weir nach Atlantis zurückkommt, ein Schiff hopps geht oder Ford wieder auftaucht usw...
    Puh, das ist eine gute Frage ... *gg* also, ich lese eigentlich ganz gerne AUs, wenn es passt. Wichtig ist hierbei, dass die Charas trotz allem originalgetreu rueberkommen. Was fuer mich AU ist? Nun, ich denke, in erster Linie denke ich, wenn die Charas in fuer Stargate untypischen Umgebungen auftauchen. z.B. wenn Rodney ploetzlich ein Drehbuchautor, Sheppard ein Schauspieler und Landry der Produzent ist ... (ich muss da grad an eine echt witzige AU denken, die ich vor kurzem gelesen habe, wo so ziemlich jeder Chara von SG-1 und SGA auftauchte *gg*).
    Aber sicher ist es auch irgendwie ein AU, wenn man die Geschichte, ob nun in der Zukunft oder aus der Vergangenheit heraus, in eine voellig andere Richtung fuehrt, als es von der Serie vorgegeben ist. Aber so lange es gut gemacht ist, warum nicht?

    @scout
    Vielen Dank fuers Antworten! Aber ich meine aus deiner Antwort zu erkennen, dass es nicht nur die "Homo" und die "Hetero"-Seite gibt, sondern auch noch sehr viele Nuancen dazwischen ... also, dass es Menschen gibt, die Homosexualitaet vllt ein klein wenig positiver bzw. negativer gegenueberstehen, ganz neutral ist bei diesem Thema, glaub ich, keiner. Und das heisst jetzt nicht, dass man etwas gegen Homosexuelle hat oder nicht, sondern eher wie weit man sich, wie du schon sagtest, auf das Thema einlassen will.
    Geändert von Chayiana (25.04.2008 um 18:50 Uhr)

  6. #46
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass es hier zwei grobe Strömungen gibt: die einen mögen kein Slash, aber OCs, die anderen mögen keine OCs, aber Slash, aber dass wirklich komische ist doch dass die Begründung bei beiden die selbe ist, nämlich dass es dann kein Stargate mehr ist bzw. nicht zu Stargate passt
    Das mit den Strömungen ist mir auch aufgefallen, allerdings hatte ich die Begründung anders verstanden. Nämlich, dass sich die Meisten eher an der Thematik an sich stören und nicht daran, dass es nicht zu Stargate passt. Scout z.B. hat ganz klar gesagt, dass es generell Homosexualität ist, womit sie sich nicht beschäftigen will und so habe ich auch die Äußerungen anderer verstanden.
    Also, selbst wenn jetzt bei SGA ein eindeutig homosexueller Nebencharakter oder Gastcharakter auftauchen würde und jemand über diesen Charakter und sein "Liebesleben" eine FF schreibt, würden einige hier das nicht lesen. Aber nicht, weil es OOC wäre (wäre es dann ja nicht mehr im Gegenteil) sondern wegen der Thematik. War jetzt jedenfalls mein Eindruck.

    Was OCs angeht - mich interessieren eben in erster Linie die Charaktere die ich kenne. Klar ist auch eine OC-Story noch Stargate, wenn sie auf Atlantis oder im SGC bzw generell im SG-Universum spielt, aber es ist dann eben nicht mehr das, was ich gerne lese. Hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.

    AUs? Ich mag AUs. Wenn sie gut geschrieben sind und ich die Charaktere wiedererkenne. Und für mich ist alles AU, das von der Serie abweicht. Also, eine Story in der Carson z.B nicht in Sunday gestorben ist, ist genauso AU wie eine, in der John, Rodney, Ronon und Teyla Delphine sind. *g*

    Ich schreibe meist direkt am PC, aber ganz selten auch mal auf Papier, wenn ich gerade irgendwo bin, wo ich eben keinen PC zur Verfügung habe, aber mich die Eingebung überfällt.

    Ach ja - danke an alle, die auf meine Frage geantwortet hatten.

  7. #47
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Chayiana,

    ich glaube, du hast die richtige Phrase gefunden: Sich darauf einlassen wollen. Genau das ist es, bzw, ist es genau das, was ich nicht will und damit interessieren mich eben auch Slashgeschichten nicht.

    Zum Thema Slash/Ship:

    Man kann viel in eine Serie hineininterpretieren, je nachdem, wie der Einzelne es empfindet.
    Genau das ist der springende Punkt. Ich finde es okay, wenn Leute in die Serie etwas hineininterpretieren und das können sie auch, ich habe damit kein Problem. Ich für mich selbst sehe, was Slash angeht, in SGA rein gar nichts, andere dagegen schon, ist auch kein Problem.

    Was mich so ein bisschen stört, sind so Sachen wie McShep is Canon! Ist es eben nicht. Manche sehen das so, manche nicht, wahrscheinlich ist das unter den „Slashern“ tatsächlich Canon, was mich auch nicht stört, aber man kann das nicht auf alle Leser/Zuschauer umlegen und pauschalisieren, daher finde ich eine solche Aussage schlichtweg falsch, denn wie du ja so schön gesagt hast, es liegt immer im Auge des Betrachters. Oder wie seht ihr das?

    Wenn die Leute, die Slash gern schreiben/Lesen einer Meinung sind, was McShep angeht – das würde ich dann als Canon bezeichnen. Und du hast Recht, wenn du sagst, dass andere Beziehungen genauso wenig Canon sind, außer eben die erwähnten.

    Selbst wenn die Macher sich da Sachen überlegen, die könnten sie niemals bringen, da ihnen dann im „prüden“ Amerika viele Probleme ins Haus stehen würden und auch wenn ihnen das reichlich egal sein kann, aber das wäre für mich ein Grund, nicht mehr weiterzuschauen. Ich bin halt so gestrickt

    Sinaida: Jetzt bekomme ich natürlich Probleme bei dem was du geschrieben hast. Und zwar alle Theorien, die ich für mich selbst so habe, was Slash angeht, fangen an zu bröckeln, denn, wenn in der Serie, so wie du angesprochen hast, ein NEUER Charakter hinzukäme, der vielleicht homosexuell wäre, ähm, das würde mich komischerweise nicht stören, weil es eben ein neuer, noch nicht entwickelter Charakter ist.

    So jetzt habe ich ein fettes Problem, denn ich habe beispielsweise auch Brokeback Mountain gesehen und fand den Film absolut super und das nicht nur wegen der Landschaftsaufnahmen, sondern wegen der Problematik. Und nu?

    Vielleicht ist es bei mir tatsächlich einfach die Vorstellung: ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich bereits etablierte Charaktere ans andere Ufer begeben, vor allem eben nicht, wenn sie in der Serie bereits ihr Heteropotential gezeigt haben (ich weiß, bisschen bi schadet nie *gg*, aber auch das sehe ich selbst nicht).

    Ich weiß es wirklich nicht. *rätsel*



  8. #48
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen

    Was mich so ein bisschen stört, sind so Sachen wie McShep is Canon! Ist es eben nicht. Manche sehen das so, manche nicht, wahrscheinlich ist das unter den „Slashern“ tatsächlich Canon, was mich auch nicht stört, aber man kann das nicht auf alle Leser/Zuschauer umlegen und pauschalisieren, daher finde ich eine solche Aussage schlichtweg falsch, denn wie du ja so schön gesagt hast, es liegt immer im Auge des Betrachters. Oder wie seht ihr das?
    Sehe ich genauso. Ich sehe McShep keineswegs als Canon, genauso wenig, wie all die anderen Slash - oder Ship-Pairings, außer denen, die tatsächlich Canon sind - die hat Chayiana ja aufgezählt. *g*

    So jetzt habe ich ein fettes Problem, denn ich habe beispielsweise auch Brokeback Mountain gesehen und fand den Film absolut super und das nicht nur wegen der Landschaftsaufnahmen, sondern wegen der Problematik. Und nu?
    Jetzt siehst du mich sprachlos.

    Vielleicht ist es bei mir tatsächlich einfach die Vorstellung: ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich bereits etablierte Charaktere ans andere Ufer begeben, vor allem eben nicht, wenn sie in der Serie bereits ihr Heteropotential gezeigt haben (ich weiß, bisschen bi schadet nie *gg*, aber auch das sehe ich selbst nicht).
    Also, das ist sicher Ansichtssache, ob die bereits etablierten Charaktere vielleicht bisexuell sind und genau daran scheiden sich dann die Geister, bzw auf diese Annahme gründen sich viele slash-Stories. Denn solange es nicht ausdrücklich verneint wird, könnte es ja durchaus sein ... *g*

    Ich finde es jedenfalls unrealistisch generell anzunehmen, dass niemand der an der Atlantis-Expedition teilnimmt, homo-oder bisexuell ist. Das widerspräche einfach sämtlichen statistischen Erhebungen zu dem Thema. Klar, es ist nicht anzunehmen, dass wir in die Richtung etwas in der Serie sehen, aber es gibt auch andere Dinge, die wir nicht sehen, die aber einfach realistischer Weise passieren. Dass Sheppard mal auf's Klo geht zum Beispiel.

    @Scout
    Mensch, ich habe Brokeback Mountain nichtmal gesehen.

  9. #49
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hm, bisher sind die charaktere in SGA für mich als hertero angelegt, ob da was anderes ist , weiß ich nicht. Jedenfalls glaube ich, ist das der Grund, warum sie für mich als Homopärchen nicht funktionieren. Wäre da ein anderer Charakter, bei dem man sagt: Der steht auf Kerle, gut, das wäre dann halt so.

    Sinaida, dann aber los, ist wirklich ein guter Film!



  10. #50
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Jolanda:

    Ich meine damit, dass die meisten Kerle absolut schwanzgesteuert sind und bei Lesben in Aktion zumeist anfangen zu sabbern.
    So sind die "meisten" Kerle eben, aber das liegt in unserer Natur.
    Außer sie sind schwul ( stehen eben nicht auf Frauen ), glücklich verheiratet ( also nur Augen für die eigene Frau ) oder streng religiös ( würden eine Lesbe nicht mal mit dem Hintern ansehen ).
    Ich bin da eben der ganz normale Typ, dem das sehr gefallen würde, zwei Frauen zusehen zu dürfen...eben ganz normal veranlagt.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #51
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    @ Jolanda:

    Ich meine damit, dass die meisten Kerle absolut schwanzgesteuert sind und bei Lesben in Aktion zumeist anfangen zu sabbern.
    So sind die "meisten" Kerle eben, aber das liegt in unserer Natur.
    Außer sie sind schwul ( stehen eben nicht auf Frauen ), glücklich verheiratet ( also nur Augen für die eigene Frau ) oder streng religiös ( würden eine Lesbe nicht mal mit dem Hintern ansehen ).
    Ich bin da eben der ganz normale Typ, dem das sehr gefallen würde, zwei Frauen zusehen zu dürfen...eben ganz normal veranlagt.
    Und das mit den glücklich Verheirateten und streng Religiösen (außer wenn es ins fanatische geht...) wage ich einfach mal ganz stark zu bezweifeln! Meinst du da stellt sich die genetisch bedingte, temporäre Schwanzsteuerung einfach ab?

    PS: mein Nick ist iolanda, mit kleinem i


    @Scout: Für mich ist McShep auch alles andere als Canon, und ich find den Spruch auch blöd. Canon sind die Pairings die Chayiana eben genannt hat und sonst gibt es keins.

    Für mich ist McKay hetero angelegt, bei Sheppard gibt es Szenen wo man auf den Gedanken kommen könnte, dass die Schreiber einen zumindest bisexuellen Hintergrund nicht ganz von der Hand weisen wollen.

    Brokeback Mountain hab ich auch noch nicht gesehen. Erst hat meine Schwester davon geschwärmt ohne Ende und jetzt hat sie ihn jedesmal ausgeliehen wenn ich ihn mir ausleihen will. Hmpf.


    PS: Vielleicht sollte man den Thread hier in "Dr. Heightmeyers Plauderecke " umbenennen *g*
    Geändert von iolanda (25.04.2008 um 20:15 Uhr)

  12. #52
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ iolanda
    Sorry, dass mit deinem Nick...
    Nein, bei denen stellt sich das natürlich nicht ab ( außer bei frigiden, prüden Amerikanern vielleicht ) aber diese Leute haben es einfach besser unter Kontrolle, lassen es sich nicht sofort anmerken.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #53
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    *räusper* Wenn ich diese nette Diskussion hier auch nicht unterbrechen will, aber ich denke, damit entfernen wir uns so langsam vom Thema, oder nicht? Es geht doch in diesem Thread nur darum, was man warum/wie/wann auch immer liest bzw. schreibt, nicht darum, ob religiöse oder verheiratete Männer zwei Lesben gerne in Aktion sehen oder nicht *g*.

    Ich denke also, ehe wir uns hier zu weit vom Thema entfernen, sollten wir einfach wieder dorthin zurückkehren. Hab nämlich auch eine Frage:
    Lest bzw. schreibt ihr lieber über ernstere Dinge, oder doch lieber humorvolle FFs, also welche Vorlieben habt ihr da?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  14. Danke sagten:


  15. #54
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Kevin:
    Hast recht, so langsam werden wir richtig offtopic.

    Also, ich schreibe gern sehr Action- und auch gleichzeitig Humorlastig.
    Ich lese zudem sehr gern moralisch anspruchvolle FFs, nur selber schreiben, da hapert es in der Thematik noch zu sehr.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #55
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kevin,

    das ist ne interessante Frage. Ich mag beides und da ich ja eine Staffel FF schreibe, kann ich auch beides sehr gut einbauen. Es ist mal lustig und mal dramatisch, was ich jedoch unrealistisch finde, was mir aber durchaus auch schon in der Serie (z.B Common Ground und die Folge danach) untergekommen ist, ist die Tatsache, dass die Dramatik oft nicht aufgearbeitet wird. Sprich in einer Geschichte erlebt ein Charakter etwas Furchtbares und in der nächsten Episode oder später in der gleichen Geschichte ist dann wieder Happy Happy Cha Cha. Das ist mir zu einfach.



  17. #56
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo. Netter, interessanter Thread.

    Angefangen mit Schreiben habe ich, als meinem Sohn und mir das Ende einer Episode von Star Trek - The next Generation nicht gefallen hat. Ich wollte ihm eine Freude bereiten und habe die Episode umgeschrieben. Das hat mir mächtig Spaß gemacht.
    Dann habe ich – ohne zu wissen, dass es FF’s gibt – eine Geschichte zu SGA geschrieben. Nur für mich allein, zu Haus im kleinen Kämmerlein.
    Zugegeben, so klein ist meine Wohnung nicht, aber ich hatte mir einen Fuß gebrochen und mich mächtig gelangweilt.

    Tja, als ich dann dieses Forum entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Ich konnte die Fortsetzung einer ganz bestimmten FF kaum abwarten. Humor, Action und Crossover vom Allerfeinsten. Zwischen den Posts und um mir die Zeit zu verkürzen, habe ich dann die eine oder andere Geschichte gelesen und festgestellt, eigentlich mag ich fast alles. Nur Dramen dürfen nicht so lang sein, weil ich mich ja amüsieren möchte und Grund zum Heulen finde ich in der realen Welt genug.
    Vier „Dinge“ mag ich nicht (besonders).
    1. Geschichten, die die Stargate Episoden nur nacherzählen. Das ist nicht mein Fall. (Oh hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf den Schlips getreten.)
    2. Slash oder Fem-Slash ist auch nichts für mich, wenn es sich dabei um Charaktere handelt, die mir bekannt sind. Bei erfundenen Personen oder als kurzer Lacher in einer aberwitzigen Geschichte habe ich nichts dagegen, solange es gut geschrieben ist.
    3. Ich lese auch keine FF, wenn Rechtschreibfehler mir von jedem zweiten Wort entgegen winken. Das ist so nervend, da höre ich auf.
    4. Auch beim Drehbuch – Stil klinke ich mich aus.
    Zu allen vier Punkten kann ich nur sagen, ich habe dann einfach keinen Spaß am Lesen.

    Ich lese auch nur wenige FF’s gleichzeitig, derzeit nur zwei, eine bekomme ich noch als Beta und eine schreibe ich selbst (Naja ein bißchen Eigenwerbung muß schon sein. )


    Ideen habe ich überall, zu jeder Zeit. Ein oder zwei Stichworte muss ich mir dann schon notieren, sonst ist die Idee auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Bin halt nicht mehr die Jüngste, wobei meine Freunde es eher Alzheimer nennen würden.

    Gesellt sich zu meiner Idee dann noch Zeit und Lust, lege ich mit dem Tippen los. Ich haue auf die Tasten, so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wenn ein paar Seiten geschrieben sind, kommt die Feinarbeit. Und wenn der Mut vorbeischaut, dann poste ich die FF auch.

    Das ist ja schon wieder einen Mammut – Beitrag. War ich das etwa?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  18. #57
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Lest bzw. schreibt ihr lieber über ernstere Dinge, oder doch lieber humorvolle FFs, also welche Vorlieben habt ihr da?
    Ich mag humorvolle FFs durchaus, tendiere aber beim Lesen eher in Richtung Drama/Spannung/Charakterstudie. Wobei natürlich gerade beim Thema Humor die Ansichten was witzig und was schon albern oder vielleicht sogar boshaft ist, sehr voneinander abweichen. Slapstick oder Stories in denen ausschließlich auf Kosten einer der Charaktere gelacht wird (meist erwischt es da Rodney ) ist nicht so mein Fall. Und auch sonst ist mir ein gesunder Mix am liebsten. Eine spannende und teils dramatische Story, bei der man aber auch mal Schmunzeln kann. Denn nur Drama mit Hoffnungslosigkeit am Ende muss auch nicht sein.

    Was das Schreiben angeht: Humor fällt mir deutlich am Leichtesten, da purzeln die Worte oft nur so auf’s Papier (den Bildschirm) aber ich schreibe nicht wirklich gerne reine Humor-Stories. Vermutlich weil ich auch nicht sooo gerne reine Humor-Stories lese. *g* Ich liebe Satiren und Parodien, schreibe sie ab und zu so nebenbei, zur Entspannung, aber poste sie so gut wie nie.
    Momentan schreibe ich an einer (hoffentlich) spannenden, etwas mysteriösen Story, die vom Grundton her eher dramatisch ist, aber auch da gibt es amüsante Szenen, bzw Dialoge.

  19. #58
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich liebe Satiren und Parodien, schreibe sie ab und zu so nebenbei, zur Entspannung, aber poste sie so gut wie nie.
    Und gerade so etwas lese ich am liebsten. Vllt überlegst du dir das mit dem Posten ja noch einmal.

    Also ich würde mich riesig darüber freuen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #59
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Inspiriert durch Malps Frage im Drabble-Bereich: Lasst ihr eure FFs betalesen?

    Ich tu's nicht, denn ich habe nicht die Geduld auf einen Beta-Leser zu warten weil ich ein Kapitel am liebsten sofort nach dem Schreiben poste.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  21. #60
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Nein, ich bin mein eigener Beta. Bisher habe ich nur eine Geschichte betalesen lassen, das war auch gut so , aber normalerweise nicht. Nach 8 Semestern Germanistik sollte ich die dt. Sprache eigentlich beherrschen *g*. *hoff*



Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •