Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1261
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?
    Bei mir überschneidet sich dass schon sehr. Hauptsächlich bin ich schreib- und lesetechnisch im SciFi- und Humorbereich unterwegs. Besonders bei letzterem komme ich beim schreiben auch nicht los, selbst wenn ich es versuche. Und ich habe es versucht! Aber selbst bei sowas

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    [...]

    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Nach langer Zeit auch mal wieder ein kleiner One-Shot von mir. Allerdings zur Abwechslung mal nicht in der Humor-Schiene, sondern eher im Gegenteil. Aber ich habe die Hoffnung, dass ihr auch damit was anfangen könnt.

    [...]
    kommt dann am Ende sowas dabei heraus:

    Zitat Zitat von patk Beitrag anzeigen
    *kicher*
    *Tränenwegwisch*

    Das erklärt soooo viel ...
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bist du dann sicher, dass du die richtige FF eingestellt hast?

    Gut, dies hier ist kein Crack, wie es deine SGU-FFs sonst sind, aber es hat einen wunderbar hintersinnigen Humor und erklärt aufs Vortrefflichste, warum die Destiny so ist, wie sie ist. *g*

    [...]
    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    [...]

    Und ich habe auch eher ein dickes Grinsen im Gesicht... toll geworden.


    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Apropos, haben wir hier eigentlich gute Grusel/Horror-FFs?
    Das einzige was ich mal in die Richtung geschrieben habe ist Spuk auf der Destiny. Mehr kann ich zu dem Thema aber jetzt auch nicht beitragen.

  2. #1262
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?

    Apropos, haben wir hier eigentlich gute Grusel/Horror-FFs?
    Das ueberschneidet sich bei mir nicht nur, sondern ist praktisch identisch.

    Ich lese eigentlich am liebsten gen (Pairings nur, wenn sie tatsaechlich meinem momentanen OTP entsprechen) und dort am liebsten Canon-nahe Action (mit ein bisschen Drama und/oder h/c), Humor oder kurzweilige Alltagsgeschichten.

    Was ich absolut gar nicht lese oder schreibe, sind OCs, wenn sie als Hauptprotagonist auftreten. Auch nehme ich derzeit Abstand von FSK18, vor allem, wenn es um Psycho- und/oder Gewaltszenen geht. Mal eine FSK18-Sexszene lass ich durchgehen, wenn sie gut geschrieben ist und meinem OTP entspricht (was praktisch nicht vorkommt und da bin ich auch nicht wirklich traurig drum ).

    Und genau das ist es auch, was ich schreibe bzw. schreiben wuerde, wenn ich denn mal wieder wirklich dazu kaeme.
    Ausser saemtliche FSK18-Sachen, die wuerde ich auch nicht schreiben, *falls* ich dazu kaeme. *g*

    Ausserdem beschraenke ich mich beim Lesen (und evtl. Schreiben) auf meine derzeitigen Lieblingsfandoms (das sind zwar nicht wenige, aber auch nicht so viele, dass ich alles lesen wuerde *g*).


    Zu den Grusel/Horror-FFs kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung.

  3. #1263
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?
    Das überschneidet sich bei mir weitgehend.

    Ich lese und schreibe - wer hätte das gedacht- gerne Slash, nur lese ich weit mehr NC-17 Stories, als ich selber schreibe. Da ist dann doch oft bei "ab 12" Schluss.

    Auch lese ich in ein paar mehr Fandoms als ich schreibe (einfach weil ich mich nicht sicher genug fühle, die Personen so zu gut zu kennen, dass ich mir zutraue, darüber zu schreiben) - aber das ist alles sowieso sehr überschaubar, viel mehr als ein Dutzend sind es nicht.

    Horror ist nicht so mein Ding, ein bisschen gruseln, mehr mag ich nicht. Und Horror, der auch noch mit blutigem Metzeln verbunden ist, schaue ich mir nicht an und schreibe ich auch nciht. Dafür bin ich zu zart besaitet.

    Das Horrormäßigste, das ich je geschrieben habe, war die Supernatural-Ministory, "Der Mensch in seinem Wahn", aber ich fürchte, die Story ist noch viel zu real, um als Horror durchzugehen.

    Von daher - - liebe tolle Männer erotisch "verbandeln". *lol*

  4. #1264
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Sinaida: Ja, nebenbei verfolge ich dass. Und ich finde das Standardreview eine ziemlich grausige Idee
    Naja, so wie ich das verstanden habe, soll dieses "Standardreview" ja nicht ein von ff.de vorgegebener Text sein, sondern jeder User kann sich selber ein solches Review erstellen und auch immer wieder modifizieren. Es soll eben das Reviewschreiben vom Handy aus erleichtern. Die Alternative ist nämlich meistens, dass gar kein Review gegeben wird. Also, im Prinzip ist es nicht viel anders als das "Danke" hier. Ich sehe das nicht ganz so negativ, wie die meisten (alle?) hier, aber es bleibt natürlich abzuwarten, wie das dann in der Praxis aussieht und ob es plötzlich nur noch Standardreviews hagelt.
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?
    Ich schreibe das, was ich auch lesen würde - ganz grob gesagt. Sowohl was die Fandoms, als auch Genres und Pairings angeht. Ich lese und schreibe sehr gerne über komplizierte Beziehungen, verpackt in einen spannenden Plot. Das müssen keine Liebesbeziehungen sein, Freundschaft ist auch okay.

  5. #1265
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, dann ist das doch fast wie ich mir das gedacht habe: Man schreibt was man liest.
    Ich wollte mal ne heftige Horror-Geschichte schreiben, bin aber nie so wirklich dazu gekommen.

    Edit:
    Zum Thema früher war das FB besser.
    Ich präsentiere - Das Jahr 2004:

    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    habs zwar noch ned gelesen aber allein von der länge her n1
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Jo werde es lesen sobald ich Zeit habe, aber der erste Eindruck ist schon sehr gut...
    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Geile FF
    Geändert von Terraner (05.12.2016 um 03:40 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. Danke sagten:


  7. #1266
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Zum Thema früher war das FB besser.
    Ich präsentiere - Das Jahr 2004:
    Aber immerhin haben sie sich noch die Mühe gemacht, einen (halben) Satz zu schreiben!
    Heute würden sie wahrscheinlich nach dem Button suchen, der ihnen diesen halben Satz abnimmt.

    (Frage: haben sie's denn dann gelesen und mehr Feedback dagelassen? Oder war's das?)

  8. #1267
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber immerhin haben sie sich noch die Mühe gemacht, einen (halben) Satz zu schreiben!
    Heute würden sie wahrscheinlich nach dem Button suchen, der ihnen diesen halben Satz abnimmt.
    Vielleicht ist das der "Gefällt mir"-Effekt...

    (Frage: haben sie's denn dann gelesen und mehr Feedback dagelassen? Oder war's das?)
    Das wars tatsächlich. Vielleicht wollten sie nur ihre Beitragszahl erhöhen, das wollten gerüchteweise damals ja so einige.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #1268
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Naja, so wie ich das verstanden habe, soll dieses "Standardreview" ja nicht ein von ff.de vorgegebener Text sein, sondern jeder User kann sich selber ein solches Review erstellen und auch immer wieder modifizieren. Es soll eben das Reviewschreiben vom Handy aus erleichtern. Die Alternative ist nämlich meistens, dass gar kein Review gegeben wird. Also, im Prinzip ist es nicht viel anders als das "Danke" hier. Ich sehe das nicht ganz so negativ, wie die meisten (alle?) hier, aber es bleibt natürlich abzuwarten, wie das dann in der Praxis aussieht und ob es plötzlich nur noch Standardreviews hagelt.
    Ja, wie es funktionieren soll, habe ich auch mitbekommen. Aber irgendwie habe ich einfach Probleme damit, Reviews auf meine Sachen zu bekommen, welche der Reviewer geschrieben hat, bevor die Story überhaupt von ihm gelesen wurde.

    Ich als jemand, der auf FF.de jedes bekommene Review beantwortet, egal wie lang oder kurz es ist, bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir für die Standardreviews dann nicht auch einfach eine Standardantwort irgendwo speichere, die ich dann immer per Copy & Paste einfüge.

  10. #1269
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ja, wie es funktionieren soll, habe ich auch mitbekommen. Aber irgendwie habe ich einfach Probleme damit, Reviews auf meine Sachen zu bekommen, welche der Reviewer geschrieben hat, bevor die Story überhaupt von ihm gelesen wurde.

    Ich als jemand, der auf FF.de jedes bekommene Review beantwortet, egal wie lang oder kurz es ist, bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir für die Standardreviews dann nicht auch einfach eine Standardantwort irgendwo speichere, die ich dann immer per Copy & Paste einfüge.
    Eine unangenehme Aussicht... erinnert mich daran wie bei manchen Dating-Plattformen die Gespräche sehr stark... ritualisiert(?) sind. Gleiche Fragen, gleiche Antworten. Das nimmt den Spaß aus der Interaktion.
    Ich bin froh das das SGP-FB immer anders ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #1270
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Eine unangenehme Aussicht... erinnert mich daran wie bei manchen Dating-Plattformen die Gespräche sehr stark... ritualisiert(?) sind.
    Da kennst du dich besser aus als ich

    Gleiche Fragen, gleiche Antworten. Das nimmt den Spaß aus der Interaktion.
    Ja, die Quantität mag damit vielleicht zunehmen, aber die Qualität wird dafür vermutlich darunter leiden.

    Die sollen lieber mal was sinnvolles machen und ihr Crossoversystem überarbeiten. Seitdem ich dabei bin steht dass bei denen auf der Todo-Liste und wird "demnächst" in Angriff genommen. Das "demnächst" zieht sich jetzt seit mindestens fünf Jahren ...

  12. #1271
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber mal was sinnvolles machen und ihr Crossoversystem überarbeiten. Seitdem ich dabei bin steht dass bei denen auf der Todo-Liste und wird "demnächst" in Angriff genommen. Das "demnächst" zieht sich jetzt seit mindestens fünf Jahren ...
    Ich bin seit ueber 10 Jahren auf der Seite und schon damals wollten sie den Crossoverbereich ueberarbeiten.

    Wollte ich nur mal kurz einwerfen ... weiter mit der Diskussion. *gg*

  13. #1272
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ja, wie es funktionieren soll, habe ich auch mitbekommen. Aber irgendwie habe ich einfach Probleme damit, Reviews auf meine Sachen zu bekommen, welche der Reviewer geschrieben hat, bevor die Story überhaupt von ihm gelesen wurde.
    Naja, solange das Review noch zutreffend ist, nachdem er die Story gelesen hat ...

    Ich als jemand, der auf FF.de jedes bekommene Review beantwortet, egal wie lang oder kurz es ist, bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir für die Standardreviews dann nicht auch einfach eine Standardantwort irgendwo speichere, die ich dann immer per Copy & Paste einfüge.
    Ich antworte auch auf jedes Review, aber manchmal sind meine Antworten inhaltlich schon sehr ähnlich, gerade auf Reviews ala "Tolles Kapitel, freu mich mega aufs nächste Update". Was soll ich da auch viel anderes schreiben als: "Danke, freut mich, dass es dir gefällt, ich schreibe fleißig weiter."

    Und, ja, die ewige Crossover-Baustelle.

  14. #1273
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls jemand Lust auf eine 3-Satz-Challenge hat. Hier gibt es eine Multi-Fandom Challenge auf Deutsch:


  15. Danke sagten:


  16. #1274
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jill Bearup hat ein paar Videos zur Geschichte der Fanfiction gemacht. Das ist wirklich sehr interessant und sie präsentiert das in einer sehr gut verständlichen und spannenden Weise. Hier der Link zur ersten "Folge", die anderen (ich glaube es sind) kann man dort aus dann auch finden.

    https://www.youtube.com/watch?v=lAkvQr_lVpE

    Ich habe auch noch andere Sachen von ihr angeschaut - sie kann wirklich prima reden!

  17. Danke sagten:


  18. #1275
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich muss an dieser Stelle mal Alle loben die immer noch FFs schreiben. Ich hab so lange kein Stargate mehr geschaut, dass ich die Hälfte der SG-Geschichte vergessen habe und kein Gefühl mehr dafür habe, die Figuren zu beschreiben. Deswegen hab ich so lange nichts mehr produziert. Und für andere Serien juckt es mich nicht so in den Fingern eine FF zu schreiben. Eigenständige Geschichten reizen mich irgendwie auch nicht. Vielleicht war das Schreiben nur eine intensive Teenager-Hobby-Phase. ^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •