Seite 20 von 64 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #381
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Am besten hat mir persönlich, als Leser, bisher Kevins Variante gefallen:

    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage.

    Ein Wurm lugte spitzbübig aus dem glänzenden roten Apfel.

    So war es also.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #382
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @zona:
    Also ich benutze ja hauptsächlich Variante 1, aber seit neustem auch Variante 3, aber auch nur in besonderen Fällen. Je nachdem, würde ich also sagen. Aber ich denke, mit Variante 1, kannst du nichts falsch machen und es ist so auch am übersichtlichsten.

  3. #383

    Standard

    hm, ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber Variante 1 finde ich passt zu einer FF bei der bei den Kapiteln oder Abschnitten dran steht "Ort, Datum" oder einen reinen Missions FF, meiner Meinung nach, aber ich weiß ja nicht, was du an sich schreiben willst

    Von daher würde ich eher zu Variante 2 oder 3 tendieren, wobei ich mit der Kursiv-Schrift immer eine Art ich-Erzählweise verbinden, vermutlich liegts nur dran, weil ich das immer mache, keine Ahnung, wie andere es auffassen, aber ich würde vermutlich zu Variante 2 greifen, wobei ich meistens anders tue, wie alle anderen

    Hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen.

  4. #384
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Persönlich tendiere ich zum Einrücken und zu kursiv gedruckt.
    Aber das benutze ich nicht nur für Flachbacks, sondern auch für Gedanken, wobei man auch mit Zeichn arbeiten kann, zum Beispiel dem ~ (passt bei Gedanken gut, bei Flashbacks allerdings weniger)



  5. #385
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich persönlich mag es eher, wenn Rückblenden nicht formal gekennzeichnet werden.

    Ich mache dann gerne Abschnitte (wenn die FF auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt), die ich, wie andere Abschnitte auch, durch
    ~~~***~~~
    trenne, aber dafür müssen die Rückblenden lang genug sein, um ein eigenen Abschnitt im Kapitel zu sein.

    Ansonsten bevorzuge ich es, wenn einfach durch das Erzählerische und die Zeitform klar gemacht wird, dass dies eine Rückblende ist.

    Zeitform:
    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage.
    Ein Wurm hatte spitzbübig aus dem glänzenden roten Apfel gelugt.
    Stil:
    Der alte Baum erinnerte sich an vergangene Tage.
    Es war vor so langer Zeit gewesen, als sein Borke noch frisch und seine Zweige biegsam gewesen waren. Damals, in dem Jahr, als die große Flut fast alle seine Wurzeln freigelegt und ihn beinahe getötet hatte. In jedem fernen Jahr hatte er einen Wurm bemerkt, der spitzbübisch aus dem glänzenden, roten Apfel gelugt hatte.
    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #386

    Standard

    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen... Ich finde generell, dass es den Lesefluss etwas stört, wenn es entweder ohne irgendwelche Anmerkungen Flashbacks gibt, aber eben auch, wenn plötzlich mitten im Text zB ein ~ steht. Wenn man sich daran gewöhnt hat und das alle Autoren gleich machen würden, wäre das sicher Ok, aber dadurch, dass es von FF zu FF verschieden ist, stockt man beim Lesen oft einen Moment, weil man erstmal überlegen muss, was (in dem Fall) das ~ den nun bedeutet. Oder aber man bekommt gar nicht richtig mit, dass es sich um ein Flashback handelt und ist dann endgültig verwirrt...
    Von daher finde ich Avarras Vorschlag eigentlich am besten

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  7. #387
    Airman Avatar von Joe Flanigan 007
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    boah ist das schwer zu verstehn ich check die ganzen sachen sowiso nie...
    Joe Flanigan is in the house,aber zieht trotzdem nicht aus

    Oh my god meine Beine gehen ja bis zum Boden

  8. #388
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    also tschuldigung, aber bisschen überlegen, sollte doch jeder schon können oder? Wenn ich was nicht verstehe, frag ich halt nach oder aber mache es im Header kenntlich, wenn ich der Autor bin. Aber im Endeffekt ist es auch egal, jeder kann es machen, wie er es halt am liebsten mag.

    Zona, da würde ich mich nicht von den anderen abhänhig machen, ist doch dein Stil und du weißt ja: Erlaubt ist, was gefällt



  9. #389
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Achtung, diesem Post ging eine Unterhaltung aus dem Tipps und Leitlinien-Thread voraus!


    Okay, ich sage es jetzt mal recht drastisch, nicht dass ich generell etwas gegen Veränderungen habe, aber "nur" weil immer neue Leser und Autoren hinzu kommen, muss man doch nicht ein bewährtes System umkrempeln.

    Never change a running system! Wieso soll man neue Formalitäten einführen, wenn es doch wunderbar läuft? Und die Formalitäten, die wir hier seit Jahren haben, reichen völlig aus, meiner Meinung nach. Klar braucht eine Geschichte einen Header, aber ich würde es nicht standadisieren/generalisieren. Ich bin dagegen, wenn es bald hieße, "das muss rein, das muss rein und das muss auch rein." Ich bin eher für: Das kann rein, ist aber keine Pflicht, kann jeder machen, wie man will.

    Das wäre wie wenn ich in meinem Heimatland plötzlich chinesisch lernen müsste, damit ich mich mit meinen Nachbarn unterhalten kann. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, das ist sehr drastisch, aber das ist so das, was mir etwas im Kopf rumgeht.

    Ich finde es nicht okay, wenn durch immer neue Leser und Autoren (was mich ja freut), aber plötzlich auch ständig neue Sachen hier auftauchen müssen, so dass sich der SGP-FF Bereich an andere Foren/Archive/FF-Portale angleicht, denn das fand ich immer so schön hier, dass es hier eben nicht so ist wie auf anderen Seiten (alleine die Forumspostvariante, die ja eher ungewöhnlich ist von dem, was ich so mitbekommen habe. Und ich bin da etwas altmodisch, ich finde, das sollte hier auch so bleiben, weil es das eben sympathisch macht. Weiß nicht, wie andere das sehen.

    So, ich kopiere das ganze Mal in die Plauderecke....



  10. Danke sagten:


  11. #390
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So ein paar Grundinformationen im Header sind per se schon mal nicht schlecht. Das muss man allerdings nicht überpenipel betrachten. Allerdings wüsste ich so grob schon ganz gerne, was mich erwartet.
    Geändert von iolanda (11.11.2008 um 00:58 Uhr) Grund: Tippen+korrigieren=Lochfraß

  12. #391
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für's Rüberkopieren. *g*

    Also, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass alles umgekrempelt werden soll. Und dass eine Story einen aussagekräftigen Header haben sollte, steht ja schon seit einiger Zeit in dem Leitlinien-Thread. Das ist auch nichts Neues.

    Was das: "Das muß rein" angeht, da gibt es eben gewisse Dinge, die tatsächlich rein sollten. Der eine mag keinen slash, der andere keinen Charakter-Death, der dritte will unter keinen Umständen John/Elizabeth lesen. Also sind das Angaben (slash, ship, Pairing) oder entsprechende Warnungen die in einen Header gehören. Ebenso das Rating. Das sind Formalitäten, die, denke ich, schon sein sollten. Und ich habe den Eindruck, die Mods sehen das auch so.

    Ich wollte durch das Posten des Wiki-Links auch nicht andeuten, dass man sich jetzt all diese Abkürzungen und Begriffe aneignen und all das in den Header stopfen soll/muß. Aber es gibt eben eine gewisse FF-Terminologie, die es erleichtert, manche Dinge zu benennen (nicht nur im Header einer Story auch im Gespräch zwischen Autoren, beim FB -Geben etc), Warum also solche Begriffe nicht benutzen, wenn es sie doch bereits gibt?

    Ich verstehe wirklich nicht ganz, wo du jetzt den großen Änderungsversuch siehst.

  13. #392

    Standard

    Auf der einen Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite habt ihr inzwischen unheimlich viele Fanfics. Und je größer die Auswahl um so schöner ist es, wenn man am Header erkennt, worauf man sich einläßt. Schließlich gibt es in diesem Bereich inzwischen über 1000 Threads...

    Als Slasher ist man eigentlich so gut erzogen, dass man immer 'warnt', was auf den Leser zukommt, aber wenn man dann eine eine Story beginnt zu lesen und wie Sinaida sagt, plötzlich auf ein wirklich ungeliebtes Ship/Slash/Was-auch-immer-Pairing stößt, dann ärgert man sich über die Zeit, die man damit verbracht hat, um bis zu dem Punkt zu kommen, wo man nicht mehr weiterlesen möchte, einfach, weil einem das Pairing sauer aufstößt.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  14. #393
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sinaida: Ich glaube, was den Header angeht, sind wir uns einig. Es gibt sicher Dinge, die einfach rein sollten, aber ich glaube, das macht auch jeder hier schon. Aber ich finde, es gibt Dinge, die sollten nicht verpflichtend sein. Ich will mich nicht eingeengt fühlen dadurch, dass ich es so oder so machen muss. Kann - okay, aber muss? Oder wir reden aneinander vorbei, hatte ich heute schon öfter *lol* Hast ne PM

    Ailsing: Verstehe dich schon und kann ich absolut nachvollziehen, aber zur Not kann man, wenn man Interesse an einer FF hat, auch den Autor dazu befragen. Finde ich sogar ganz nett, da es die Kommunikation fördert. Das hier ist halt ein Forum, da haben wir doch alle Möglichkeiten. In Archiven geht das halt nicht in dem Maß.

    Aber hier der Satz....
    aber auf der anderen Seite habt ihr inzwischen unheimlich viele Fanfics
    Warum schreibst du "ihr" und nicht "wir" Du bist doch auch hier unter uns. Und alle die hier sind, sind doch "wir" oder gibt es hier ein Zweigruppenlager? Ich hoffe nicht!



  15. #394

    Standard

    Hier bin ich noch neu. Ich bin seit noch nicht mal zwei Monaten hier aktiv und kenne euch noch nicht wirklich. Es hält mich zwar nicht davon ab, zu allem zu sagen, was ich denke, aber ich brauche noch ein wenig Zeit, um mich wirklich heimisch zu fühlen und Teil des Forums zu werden. Dann wird auch das 'wir' bei mir zu finden sein.
    Verstehst du, was ich sagen will?
    Wenn nicht, versuche ich es noch mal zu schreiben, wenn ich ausgeschlafen bin.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  16. #395
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Yup, verstehe ich. No prob, ich hoffe, du fühlst dich bald hier daheim



  17. #396
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Hm...
    Ich gehöre dann wohl auch zu den neuen, den fremden, chinesisch sprechenden Nachbarn.

    Ich finde keineswegs, dass alles umgekrempelt werden soll, aber neue Leute bringen oft auch neue Ideen ein, sehen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel, bringen Erfahrungen mit, die helfen, sich weiter zu entwickeln.
    Ich z.B. komme aus einem anderen Fandom, aber mit mindestens genauso aktivem FF-Schreiben und aus einem Forum, das wie dieses hier das Posten von FFs in Forenthreads kultiviert hat.

    Ich dachte nicht, dass es sauer aufstoßen würde, wenn ich meine Erfahrungen hier einbringen würde, aber falls das offenbar doch so ist, entschuldige ich mich in aller Form und verspreche, ab sofort besser meinen Schnabel zu halten.

    Ansonsten gehts mir wie Aisling...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  18. #397
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Nein, nein, so meinte ich das nicht. Es stößt nicht sauer auf, ich finde nur, man sollte gewisse Dinge fakultativ machen dürfen und nicht, dass man es so oder so machen muss. Ich will einfach meinen Header weiterhin so schreiben, wie ich ihn schreibe. Bisher war das immer okay. Gewisse Dinge übernehme ich gerne, andere WILL ich einfach nicht übernehmen.

    Ansonsten sind Vorschläge immer willkommen, klar!



  19. #398
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Scout
    Also, dank deiner PN - danke dafür - verstehe ich jetzt besser, was du meinst, ich möchte nur hier noch eine Sache anmerken.
    Der einzige aktuelle Änderungsvorschlag, der gemacht wurde und der das Ganze hier ausgelöst hat, kam von mir, nämlich die Pairing-Angabe im Header. Und da sind wir uns ja einig, dass das eine gute Sache ist.
    Der Wiki-Link kam auch von mir, war aber eben nur als Info-link gedacht, für diejenigen, die über ihnen nicht bekannte Begriffe stolpern und eben mal nachgucken möchten, was das bedeutet.

    Ich bin jetzt aber schon seit über einem Jahr hier im Forum registriert und auch aktiv. Also, als "neue" Nachbarin, wegen der du jetzt chinesisch lernen musst, (um bei deinem Vergleich zu bleiben *g*) würde ich mich nicht mehr bezeichnen. Oder dauert es hier so lange, bis man seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt? Denn ehrlich, das Gefühl habe ich jetzt und ich fühle mich nicht sehr wohl dabei.

    Oder aber ich habe das alles in den völlig falschen Hals gekriegt (passiert mir genauso, wie meine teilweise Besserwisserei ), dann entschuldige ich mich und trinke lieber noch einen Kaffee. Ich mach dir auch einen, wenn du magst.

  20. #399
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, nachdem ich mir die kleine Diskussion (ist doch auch mal wieder toll, nicht? ) durchgelesen hab, sag ich auch mal was dazu.

    Soweit ich alles recht verstanden hab - will an niemandem vorbeireden (so wie gestern, Scout ) - dann geht es ja hier darum, dass einige die Header etwas einheitlicher gestalten wollen, als es bisher hier so gemacht wird.

    An saich habe ich ja nichtsa gegen kleinere Veränderungen, aber im Gesamten sehe ich es eigentlich ähnlich, wie Scout.

    Es mag sein, dass immer neue Autoren und Leser hier dazu kommen, aber das war ja asuch früher immer so und da hat es keine revolutionären Veränderungen im Header gegeben, weil irgendwer (klingt jetzt was übetrieben, also nicht übel nehmen) gemeckert hat.
    Klar will jeder Leser vorher informiert werden, was er da liest und was diese Shpi/Slash-Sache mit entsprechendem Pairing angeht, da stimme ich sogar zu. Nicht jeder will alles lesen, demnach kann ich verstehen, dass viele mit solchen Angaben im Header zufrieden wären.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, der Wert sollte erhalten bleiben und auch wenn einheitliche Header hilfreich sind, um sich gleich von Beginn einen besseren Überblick zu verschaffen, so hat sich gezeigt, dass eben schon die Header meist einzigartig sind - vom Autor frei gestaltet und demnach schon fast ein persönlicher Teil der FF, die darauf folgt.
    Und nicht zuletzt diese mehr oder auch manchmal weniger informationslastige Header machen einen Teil der großen Vielseitigkeit des Forums aus. Manche geben dies an, manche das.... Ich hoffe, man versteht, was ich hier daherrede.

    Sinaida hat jedenfalls nen Link gepostet, der zu diesen ganzen Kürzeln für Header führt - mal zur Info. Ich halte es generell zwar für gut, solche Kürzel zu benutzen, aber das dann von jedem hier gleich auch zu verlangen, halte ich für falsch.
    Man sollte seinen Header mit diesen Kürzeln vollstopfen können, wie er will - um eben dem Leser viele Infos zur FF geben zu können - aber das bedeutet ja nicht, dass es jeder es auch muss.

    Das ist denke ich auch der Punkt, den Scout ansprach.

    Und nochmal - ich habe nichts gegen Veränderungen. Ich habe nur was dagegen, dass sie zwingend umgesetzt werden müssten - müssen sie ja nicht, aber es klingt hier teilweise so, als wolle das hier durchgesetzt werden, dass jeder diese Kürzel verwendet.

    Mit Angaben zu Slash/Ship und Caracter Death bin ich persönlich einverstanden, da es sich dabei ja um Themen handelt, die nicht jeder lesen mag.

    Hingegen halte ich eine grundsätzliche Angabe von Charakteren (unter dem Headerpunkt "Charakter/Pairing") für nicht sinnvoll, da es hier mit Sicherheit nicht wenige FFs gibt, die eben da ein Überraschungsmoment einbauen. Wenn ich jetzt in meinen Header schreiben würde: "Sheppards Team, ach, und Kolya taucht auf", wäre eine spätere Überraschugn weg.

    Eben diesen Punkt finde ich daher für nicht so passend - da bin ich jetzt nicht sicher, ob ich was falsch verstanden haben könnte und das nur für Hauptcharas des Teams gilt (obwohl es auch dabei manchmal Überraschungen geben kann), also korrigiert mich.


    So, das war jetzt einiges, was ich loswerden wollte. Ich hoffe, es war alles verständlich - hatte nämlich meinen Kaffee noch nicht, demnach kann es auch zum Teil etwas verwirrend klingen....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  21. #400
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana
    Hier mal ein Grundschema fuer einen "Header":
    [...]
    Dies ist keine ultimative Vorgabe, sondern nur eine Hilfestellung!
    Viel Spass damit ...
    Nur um das klar zu stellen ... *So* steht es im Leitlinien-Thread! Niemand ist gezwungen, den Header genau so zu machen, wie es dort vorgegeben ist. Ich habe dieses Schema damals im Juli reingestellt, weil es zu dieser Zeit viele frische Autoren gab, die entweder gar keinen Header drin hatten oder oftmals gefragt hatten, was das eigentlich bedeutet/ wie man den erstellt.

    Und dass nun Sinaidas Punkt mit aufgenommen wurde, ist im Prinzip nur eine Erweiterung. Ich hoffe, waschtl oder ich haben nie irgendwo geschrieben, dass es so sein *muss* ... wenn doch, sag es mir bitte. Hier soll sich keiner verpflichtet oder gegaengelt fuehlen, es geht nur darum, dass die Leser durch dieses Informationen einen besseren Ueberblick bekommen.

    Und meine Bitte gestern in dem Leitlinien-Thread, doch bitte einen aussagekraeftigen Header zu erstellen, zielte in erster Linie auf diejenigen ab, die eben noch ueberhaupt keinen oder so rudimentaeren Header in ihren FFs haben, dass man wirklich nur reinlesen kann/muss, um sich ein Bild zu machen (was eben auch mal zu unliebsamen Ueberraschungen fuehren kann). Natuerlich ist dies alles nur Hobby und sollte um Gottes Willen nicht verbissen gesehen werden, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht auch bei seinem Hobby ein Mindestmass an allgemeingueltigen Vorgaben erfuellen kann.
    Warum nicht dem Leser so viele Informationen wie moeglich zukommen lassen? Ich koennte mir vorstellen, dass jemand, der mal von einem ihm verabscheuten Pairing ueberrascht wurde, weil es nicht angegeben war, vielleicht nie wieder etwas von dem jeweiligen Autor liest. Aber wenn so etwas immer angegeben ist, kann sich der Leser die FFs von dem Autor rauspicken, die ihm zusagen. Kann doch fuer beide Parteien eigentlich nur gut sein, oder?

    Also noch mal im Klartext:
    Niemand *muss* sich an die Vorgaben halten! Sie sind, was sie sind ... eine Hilfestellung. Selbst ein Header ist keine Pflicht, obwohl ich denke, es kann eben nur zum Wohl aller sein, ihn anzufuegen. Und ich persoenlich wuerde mir wuenschen, dass eben moeglichst viele Informationen, was mich erwartet, drin stehen ... denn bei den hundertausenden an FFs im WWW ist es schier unmoeglich, in alles reinzulesen.



    Edit:
    Wow, da schreibt man einen Post und in der Zeit kommen mir gleich zwei Leutchen zuvor ...

    Also, natuerlich soll niemand in dem Header schon einen Major-Plot-Twist verraten!! (okay, sollte der Plot-Twist darin bestehen, dass Sheppard und Teyla auf einmal ins Bett huepfen, wuesste ich das doch ganz gerne vorher ... *gg*)

    Ich denke, es geht nur darum, eigenverantwortlich Angaben zu machen, um dem Leser fuer ihn evtl. wirklich unliebsame Ueberraschungen zu vermeiden.

    Und ich hoffe, ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion falsch verstanden. Es ging doch um Sinaidas Vorschlag, die Pairings mit anzugeben, oder? Nicht um die Pflicht, irgendwelche Kuerzel in den Header reinzuschreiben, die eben von den Autoren, die kein chinesisch sprechen nicht verstanden wird ...
    Denn das ist natuerlich Quatsch.
    Aber wie Kevin schon sagte, jeder fuellt seinen Header auf seine Art und Weise aus. Sprich, wie ihr das schreibt, was *nach* dem Doppelpunkt steht, ist eure Sache. Aber noch mal, ich als Leser faend es eben toll, wenn ueberhaupt viele Punkte, die *vor* dem Doppelpunkt stehen, angegeben werden.
    Geändert von Chayiana (11.11.2008 um 09:55 Uhr)

  22. Danke sagten:


Seite 20 von 64 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •