Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: 5.11 Der verlorene Stamm

  1. #41
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Und soweit ich weiß, konnte man das Finale noch planen. Es wird aber kein offenes Ende geben.
    Soweit ich weiß, ist es genau umgekehrt. Man konnte das Finale nicht planen und es wird ein offenes Ende geben (Cliffhanger). Dieser wird dann im SGA-Film wieder aufgenommen und weitergeführt.

  2. #42
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es genau umgekehrt. Man konnte das Finale nicht planen und es wird ein offenes Ende geben (Cliffhanger). Dieser wird dann im SGA-Film wieder aufgenommen und weitergeführt.
    Die Mischung aus beiden ist korrekt:
    Man konnte (und wollte) das Ende nicht umplanen. Ist aber unwichtig gewesen, da sie einen runden Abschluss der Serie bietet, d.h. keinen Cliffhanger. Stand in Joe Mallozzis Blog und auch mal hier in den News.

  3. #43
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es genau umgekehrt. Man konnte das Finale nicht planen und es wird ein offenes Ende geben (Cliffhanger). Dieser wird dann im SGA-Film wieder aufgenommen und weitergeführt.
    Nöööö. Da bist du falsch informiert.
    Das Ende wird abgeschlossen sein, die Story wird aber im Film weitergeführt. Ein nervenaufreibender Cliffhanger wird es nicht.
    Zwar haben sie beim Schreiben von EatG noch nichts von der Absetzung gewusst, haben aber vorsichtshalber das Ende so gestaltet, dass man es als Abschluss sehen kann.
    Geändert von Puma (19.10.2008 um 00:22 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #44
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ok, dann war ich wohl wirklich nicht auf dem neusten Stand der Dinge, was das Serienfinale betrifft. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es ein knaller wird und nicht so lasch wie das von SG1. Zumal es bei Atlantis auch noch die 100.Folge ist.

  5. #45
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Wenn das atlantis gate putt ist warum können die einfach eins aus der Midway nehmen? Ich denke das atlantis gate war das einzige aus der Pegasus Galaxy womit man zur Erde konnte?

  6. #46
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @helmchen
    Das liegt aber am Steuerksitall, der im DHD ist, nicht am Gate selbst.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #47
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Achso, danke.

    Und wie schaut das mit dem Schutzschild aus?
    Ist der am Gate gewesen oder extern?

  8. #48
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich denke der Schild,also quasi ja die Iris, ist ein Sicherheitsmechanismus von Atlantis.

    Der wird nicht nur an dem einen Gate gewesen sein.

  9. #49
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    bei MGM gibt es ein kurzes Behind-the-Scenes-Video, wie die Rüstung der "Aliens" kreiert wurde: http://stargate.mgm.com/video.php?id=163
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #50
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also leute ich habe mir gerade die folge The lost Tribe angesehen und muss ehrlich sagen, das ich jeden beneide der gute englisch kentnisse hat und die folge mehr oder weniger verstanden hat.

    ich habe mir die folge 3 mal angesehen in der hoffnung jedesmal etwas mehr zu verstehen , was leider nicht passiert ist. ich meinte die wörter zu verstehen die ich vieleicht beim erstenmal nicht richtig gehört habe und auch verstanden.

    es war für mich eine riesen überraschung als ich die asgard sah. nur verstehe ich einiges nicht und ich hoffe es kann einer von euch mehr licht in die sache bringen.

    also wer genau waren diese asgard? kamen sie von der milchstrasse oder war es eine andere gruppe die in der Pegasus Galaxie nur lebten.

    dann warum waren sie feindlich und haben atlantis angegriffen und daniel und rodney entführt? was wollten sie von den beiden überhaupt? warum wurden sie zu diesem einen planeten gebracht?

    und das wichtigste für mich was ich auch nicht aus der folge her verstehen konnte war, ob sie früher mit den antikern verbündete im krieg gegen die wraith waren ( also kamen sie von der milchstrasse nach atlantis um den antikern zu helfen) oder ob sie ihren eigenen weg folgten und somit beide, die antiker und die wraith als feinde sahen?
    dann dieses gerät das sie von atlantis mit daniel und rodney hergebracht haben. was war es und haben es die asgard damals für die antiker entwickelt oder haben es die antiker entwickelt als waffe gegen die wraith und die haben dann die asgard diese technologie missbrauchtß

    ihr seht leute das sind alles sachen die ich nicht verstanden haben und sehr gerne wüsste. denn es sieht schon nach einer sehr interessanten erklärungen aus und eine sehr spannende hintergrundgeschichte was atlantis und wraith und asgard angeht.

    deswegen wie schon gesagt, beneide ich jeden der mehr verstanden hat von der folge und so einigermaßen verstanden hat worum es geht.

    kann es ehrlich gesagt kaum abwarten bis ich das ganze auf deutsch verstehe.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  11. #51
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter? Dort sind bereits die Transcripts zu den beiden Folgen 5.10 und 5.11. zu lesen.
    http://www.moon-catchin.net/gatenois...scripts.htm#s5

    Und für gewöhnlich ist lesen ja weit einfacher zu verstehen als hören!

    Ich jedenfalls habe zur Sicherheit auch noch mal ein paar Sachen nachgelesen, die Daniel gesagt hat.

  12. #52
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich gut gemacht. Hab mich mit dem Asgard-Video auch etwas gespoilert. Zugegeben. Aber es war ja nach den News sowieso so gut wie klar, dass sie es sind.
    Sie haben mit "Lost Tribe" wirklich gut in die zweite Staffelhälfte eingeleitet und es gibt Hoffnung, dass die Messlatte hoch angelegt bleibt.

    Einzig schade fand ich die vielen lieblosen 3D-Effekte. Das haben sie schon besser gemacht. Die Deadalus sah ja in manchen neuen Einstellungen aus wie von Playmobil und das Traveller-Schiff war auch nicht sooo toll. Der Antrieb in rot war jetzt nicht unbedingt gelungen.

    Aber alles in allem eine unterhaltsame Folge.

    4/5 Punkten

  13. #53
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard Danke antares !!!!!

    ich danke dir ANTARES für die link mit den Scripten der Episoden von STARGATE ATLANTIS der 5. Staffel.

    du hattest recht. es zu lesen war bedeutend leichter als es zu hören. O.k, Englisch bleibt englisch ob jetzt gehört oder gelesen aber es hatte wirklich einen riesen unterschiede gemacht.
    viele wörter und sätze habe ich verstanden ohne das ich auch nur einmal nach der bedeutung eines wortes nachschlagen zu müssen.

    ich habe wie gesagt die folge gesehen aber leider wenig verstanden und hatte sehr viele fragen was die asgard angeht, was dieses gerät angeht und vorallem was die asgard in der Pegasus-Galaxy verloren hatte.
    ob sie früher mit den antikern verbündete gegen die wraith waren und extra deswegen von der ihrer Galaxy zu hilfe kamen usw.

    aber als ich das ganze gelesen hatte, habe ich auch gemerkt das ich vieles falsch angenommen hatte, als ich die folge sah. ( ich habe mir sie nämlich mehrmals angesehen in der hoffnung jedesmal etwas mehr zu verstehen )

    ich fand aber die beiden folgen trotzdem wirklich toll. ein super zweiteiler.
    viele stargate freunde und fans so wie wir hatten geschrieben, das sie etwas entäuscht darüber waren, das die macher von Atlantis nicht eine neue Rasse mit ins Spiel gebracht haben sondern wieder eine die uns bekannt war.

    oder das der Wraith Todd nicht so furchterregend rüber kam und man gewusst hatte, das er der Crew der Deadalus nicht schaden würde und sich an ihnen nähren würde.

    ich weiss nicht mir hat sie aber wie gesagt echt sehr gut gefallen.
    ich frage mich nur ob wir den Wraith Todd nochmal sehen werden in den restlichen Episoden der Staffel.
    ich habe zwar schon gelesen das er im Film den man Drehen wird, nach dem die 5. Staffel beendet wird vorkommen wird, aber das ist was anderes. Das ist ein Film der sich dem Ende dieser Staffel anknüpfen wird wie bei THE ARK OF TRUTH und die ORI handlung.
    aber ich glaube er kommt nochmal in eins der Episoden nochmal vor und wir haben ihn noch nicht zum letzten mal gesehen.

    was meint ihr liebe freunde? jemand da schon mehr infos?
    kommt der typ nochmal?


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  14. #54
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    musst dir mal die neuen spoilerfotos angucken
    Wenn du etwas über das device oder die Asgard nicht verstanden hast, les dir hier mal die beiden Threads dazu durch, da steht einiges.

  15. #55
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wurde zwar schon alles gesagt, aber nun gebe ich nach meinem Kanadaurlaub noch eine Wertung ab:

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #56
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mal wieder eine der besseren Folgen. Aber wirklich viel kann ich nicht dazu sagen. Ausser...mal ne Frage gibts auch noch...zum Thema Logik und hab ich was verpasst....

    Wo ist eigentlich Caldwell? Hat er sich frei genommen? Über Bord gegangen? Ich meine am Anfang fragt Sheppard ja wo Caldwell ist, folglich sollte er an Bord sein....Klo? Kantine?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #57
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    War schon cool, mal wieder was von den Asgard zu hören und schön zu sehen, dass sie nicht alle tot sind. Auch ansonsten eine coole Doppelfolge mit vielen witzigen Dialogen zwischen McKay und Jackson. Nur blöd, dass man im Endeffekt wenig von den Asgard gesehen hat und gar nicht weiß, wie viele es insgesamt noch gibt.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #58
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eine recht Unterhaltsame Folge, der man das Daniel/Rodney Zusammenspiel, die mal wieder tollen Kamerafahrten in den Waltraumszenen, erneuter Kontakt mit den Reisenden, Todd und die Überraschung mit den Asgard anrechnen muss.

    Als der Asgard da aus dem Anzug stieg, habe ich meinen Augen nicht mehr getraut.^^ Jetzt werden also auch die Asgard wieder aufgewärmt.

    Interessant fand ich auch die Szene zwischen Keller und Ronon am Schluss. Der Gute kann Keller wohl nicht das bieten, was sie sich vorstellt. Jetzt ist Rodney am Zug.^^

    Insgesamt eine unterhaltsame Episode mit vielen spaßbringenden Elementen.
    Trotzdem waren mir beide Episoden für einen Zweiteiler zu wenig. Die letzte Spannung und der letzte Schliff haben gefehlt.

    Action: O O O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O O O C
    Humor: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O C
    Gefühle: O O
    Handlung: O O O C
    ------------------
    Insgesamt 4,5 von 5 Punkte.

  19. #59

    Standard

    Zwar konnte der zweite Teil nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, trotzdem eine sehr gelungene Fortsetzung.
    Absoluter WTF-Moment natürlich, als der Asgard aus dem Anzug kam
    Richtig klasse Idee, leider für mich nicht mehr überraschend, weil ich vorher gespoilert wurde
    Schön auch mal wieder die Reisenden zu sehen...aber die müssen ja einen fantastischen Genpool haben
    Ansonsten wirklich gelungene Mischung aus Action, Humor und Story. Etwas unlogisch fand ich nur, dass Daniel und McKay die Helme abnehmen konnten. Denn in die Asgardanzüge scheint man ja von hinten zu steigen und so ergibt das auch irgendwie keinen Sinn, dass die Helme abnehmbar sind (vor allem, weil ja im ersten Teil ja nicht mal eine Kreissäge zum Öffnen des Anzugs führte).
    Sehr lustig dann aber die beiden Endszenen auf Atlantis. Jennifer hat sich wie es aussieht für Rodney und gegen Ronon entschieden. War schon irgendwie eine peinliche Situation als sie ihm sagte, sie sei an jemand anderes interessiert und er sagt, er wollte ja angeblich nur so essen gehen und dann aber rumstammelte und ging
    Und sehr cool auch dann der Schluss zwischen Daniel und Rodney..."Sie machen nur Komplimente wenn man im Sterben liegt?" - "Daran arbeite ich noch"

  20. #60
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, ich wurde bezüglich der Asgard auch vorher schon gespoilert, was mich sehr geärgert hat. Als die Folge gerade in Amerika gelaufen war, hat ein Kumpel mir einen Link geschickt und sich voll gefreut, dass die Asgard wieder da sind. War nicht das erste Mal, dass der mich so heftig gespoilert hat, weshalb ich mit ihm nicht mehr so oft über Serien spreche.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •