Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 'Continuum' und Atlantis Staffel 4

  1. #1

    Standard 'Continuum' und Atlantis Staffel 4

    Hey Leute,

    weiß net, ob der THREAD schonma da war, aber ich wollt ma wissen, wo man den Film Continuum zeitlich einorden soll?

    Ich würd ja sagen, er spielt nach der 4 Staffel von Atlantis, also parallel zur 5 Staffel sozusagen. kann das alles nur vermuten, weil ich die 4 Staffel noch net gesehn habe....wird da ma was erwähnt bzgl. ori besiegt oder so?

    find das halt wichtig wegen sam, die tanzt ja auf beiden hochzeiten.....

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    also meines Wissens nach:

    Der erste Film "The Ark Of Thruth" spielt vor der vierten Staffel Atlantis.
    Nachdem alles in Ark of Thruth abgeschlossen wurde (Ori endgültig tot), hatte Sam ja erstmal Zeit für Atlantis.

    Der zweite Film "Continuum" ist glaub ich nicht so wirklich in die Zeit einzuordnen, da dieser Film ja in einer anderen Zeitlinie statt finden wird, in der aller Voraussicht nach ja auch die Goa'uld überlebt haben. Somit wird hier der ganze Verlauf und so ja wahrscheinlich ganz anders statt gefunden haben. Eventuell wurden in dieser Zeitlinie nie die Ori gefunden, vielleicht ja noch nicht mal Atlantis... . Man weiß es nicht.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Continuum kann man Ende der vierten SGA Staffel einordnen, bis zum Anfang der fünften Staffel.
    Und die andere Zeitlinie entsteht ja erst, nachdem Baal sie verursacht hat, dass bedeutet, noch nicht am Anfang des Filmes.
    Diese ersten Minuten spielen noch in dieser, regulären Zeitlinie, dann erst wird sie von Baal abgeändert.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #4

    Standard

    also wenn wir Continuum zwischen Staffel 4 und 5 von Atlantis sehen, würde das ja heissen, dass Sam nach ihrer Zeit in Atlantis wieder zu SG1 zurückkehren wird, denn zumindest am Anfang von Continuum scheint es das gewohnte SG1 team (also Mitchell, Sam, Tealc, Daniel und Vala) ja noch zu geben.....

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Theoretisch wäre es auch denkbar das in den ersten Minuten von Coninuum, also in der normalen Zeitlinie, Sam tatsächlich zu Atlantis gehört. Erst durch die Veränderung der Zeitlinie käme sie dann - in welcher Form auch immer - mit ins Spiel.
    Gespannt bin ich auch ob Continuum einen bleibenden Einfluß auf unser Stargate-Universum haben wird oder ob es ähnlich ausgeht wie das Hornberger-Möbius-Schießen

  6. #6

    Standard

    naj..da hilft nur abwarten ich für meinen teil denke mir einfach, dass sam in continuum wieder zu SG1 gehört...dann gehts mir einfach besser

    ich denke schon, dass continuum eine große veränderung mit sich bringt. denn, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die zeitlinie ja geändert, sodass das stargate programm un alles andere ja gar net existiert. klar gibt es weiterhin noch sam,mitchell und daniel, aber auch wenn sie baal un so gegen ende besiegen, sind sie doch trotzdem in dieser veränderten realität gefangen, wo sie ja eigentlich net hingehören!!

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von ValaForever Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass continuum eine große veränderung mit sich bringt. denn, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die zeitlinie ja geändert, sodass das stargate programm un alles andere ja gar net existiert. klar gibt es weiterhin noch sam,mitchell und daniel, aber auch wenn sie baal un so gegen ende besiegen, sind sie doch trotzdem in dieser veränderten realität gefangen, wo sie ja eigentlich net hingehören!!
    Hmmm...nee das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ziel von Continuum dürfte nicht sein Baal zu besiegen sondern die Zeitlinie wieder hinzubiegen. Mein Tipp ist dass sich am Ende wieder gar nix verändert hat....muss man aber abwarten.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    also die reisen ja mal wieder in die vergangenheit, um mal wieder das stargate zu suchen. weil komischer weise immer das stargate verschwindet bevor es gefunden wurde.

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Brian Shanks
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von xangor Beitrag anzeigen
    Hmmm...nee das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ziel von Continuum dürfte nicht sein Baal zu besiegen sondern die Zeitlinie wieder hinzubiegen. Mein Tipp ist dass sich am Ende wieder gar nix verändert hat....muss man aber abwarten.
    Also die Zeit verändert sich zwar aber wird später wieder hingebogen genau wie du vermutet hast. Eigentlich verändert sich recht wenig außer das Baal stirbt.

  10. #10
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von ValaForever Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    weiß net, ob der THREAD schonma da war, aber ich wollt ma wissen, wo man den Film Continuum zeitlich einorden soll?

    Ich würd ja sagen, er spielt nach der 4 Staffel von Atlantis, also parallel zur 5 Staffel sozusagen. kann das alles nur vermuten, weil ich die 4 Staffel noch net gesehn habe....wird da ma was erwähnt bzgl. ori besiegt oder so?

    find das halt wichtig wegen sam, die tanzt ja auf beiden hochzeiten.....
    Am Ende der ersten Folge der 5. Staffel von Atlantis ("Search And Rescue") sagt Carter, dass sie auf die Erde zurück muss. (Mit einem Verweis auf die Handlung von "Continuum") Also spielt der Film am Anfang der 5. Staffel Atlantis.

    Sam sagt. (Winzig kleiner Spoiler)
    Spoiler 

    SG-1 soll, auf Wunsch der Tok´Ra, Zeuge bei der Extraktion des Symbionten des letzten Baal Klons sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •