Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Stargate: Ein Spiel

  1. #1
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Idee Stargate: Ein Spiel

    Guten Abend, liebe Community.

    Ich möchte hier mit etwas neues ins Leben rufen. Ich möchte ein Stargatespiel entwickeln, damit meine ich nicht einen Mod oder ein Mini-Spiel sondern einrichtiges Spiel. Aber eines, das möchte ich schon am Anfang klarstellen, ich bin kein irgendwie newbie Entwickler ich habe schon an einigen wenn auch kleineren Spielen und Modds mitgewirkt.
    Aber zurück zum Spiel, ich möchte ein Actionspiel entwickeln, ich stelle mir da soetwas in Richtung "Söldner" vor mit Raum- und Bodenschlachten aus der Egoperspektive (Es soll aber keine Kopie werden).
    Ich stelle mir das inetwa so vor:
    Man startet beispielsweise im SGC zu einer Mission mit seinem Team. Am Anfang jeder Mission kann man Ausrüstung und Bewaffnung für sich festlegen.
    Die Teamkameraden können entweder NPCs oder Netzwerk bzw. Onlinespieler sein, die können dann auch ihr Ausrüstung auswählen, die von den NPCs wird natürlich vorher festgelegt.
    So also man läuft durch das Gate auf einen Planeten mit den Anweisungen die man in dem vorherigen Brifing erhalten hat, ich stelle mir da z.B. Aufklärungsmissionen, ein Attentat oder sowas wie finde Objekt A und aktivire damit Objekt B. Dann gibt es da natürlich noch den Zufallsfaktor, wenn aufeinmal der Feind durchs Stargate kommt oder sowas.
    Aber so Missionen aus dem SGC sind ja langweilig da stelle ich mir auch mal eine Mission auf Atlantis vor oder von der Daedlus aus.
    Meiner Meinung nach gehören aber auch Raumschlachten in ein Stargate Spiel und die will ich auch nicht auslassen, so soll man z.B in einer Mission ein Goa´uld Transporter beschützen oder ein Mutterschiff zerstören.
    Das ist jetzt ja nur ein kleiner Einblick in das was man in einem Spiel realisiren kann, aber dazu vieleicht in einem späteren Post mehr.

    Das Team:
    Da ich so ein Spiel natürlich nicht alleine machen kann such ich natürlich kompetente Mitarbeiter die mich unterszüzen wollen. Anfangs leider unendgeldlich aber ich denke auch an eine komerzielle vermaktung, wenn MGM uns die Lizenzen zu verfügung stellt.

    Ich suche:

    Moddeler: 2-3 (ich werde mich selber als Moddeler betätigen)

    GFX-Designer: min. 2

    Animatoren: min. 2

    Programmierer: 2-3 Programmiersprache steht noch nicht fest vermutlich C++

    Leveldesigner: erstmal einen wird später aber noch aufgestockt

    Storywritter: egal wie viel per E-Mail oder PM an mich schicken

    Bewerbt euch einfach hier im Thread. Ihr könnt natürlich auch Anregungen oder Vorschläge posten.

    MfG Starfear

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    willkommen im Forum. Dein Thread wäre zwar unter "Stargate - Videospiele" besser aufgehoben, aber naja...

    Ich weiß ja nicht, wie fitt du in der Szene bist, aber MGM rückt nicht einfach so Lizensen raus, wenn du nicht erstmal im Vorraus was gigantisches leistest oder selbst im Geld schwimmst.

    Selbst einige Mods haben die Kraft des Copyrights schon spüren müssen.
    Aber wenn du wirklich was in die Richtung machen willst, dann schau dich mal bei verschiedenen Mod-Entwicklern um, oder such mal hier im Videospiele-Bereich. Ich glaub da es wird ja gerade schon an einem ähnlichen Projekt gewerkelt. Vielleicht klinkst du dich da mit ein, denn wer wirklich Interesse am Mitmachen hat, der wird schon jetzt bei anderen Mods/Spielen mit dabei sein.

  3. #3
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja mir ist bekannt, dass MGM (fast) nie Lizenzen rausrückt aber ich habe ja auch vor ein wirklich gutes Spiel zu machen und nicht so ein lari fari. Aber ich denke das es noch viele Leute gibt die nich in einem Modding Team sind und gern bei einem solchen Projekt mit machen würden. Achso, kann bitte ein Admin den Tread verschieben.

    MfG Starfear

  4. #4
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    viel spass dabei. Es sind schon viele an solchen dingen gescheitert

  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Keine Chance...du brauchst ein SEHR erfahrenes Team die sowas schon länger machen, PROFESSIONEL. Richtige Spiele haben ja Team von 50-100 Mann im Kernteam, die arbeiten 2 bis 2 1/2 Jahre an einem guten Spiel. Wie willst du das mit nem Team schaffen, dass das als Hobby (wahrs. nur am WE) macht? Das schaffst du in 10 Jahren nicht.
    Mods sind ja schon Anspruchsvoll, aber was du vorhast ist Unmöglich.
    Und vorallem: Welche Engine willst du nutzen? Die ganzen Freeware mist dinger sind total beknackt.

    Ich sehe keine Chance für dein Projekt, sry.
    Aber vllt. hast du ja besser ideen?

    Gruß
    tr3c00l

    Wenn du mich überzeugt hast würde ich vllt. mitmachen (Modeller, Story)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    viel spass dabei. Es sind schon viele an solchen dingen gescheitert
    wow das ist echt heftig

    Aber Entschuldigung Starfear, da muss ich den beiden Recht geben, du wirst auf wenig Hilfe stoßen weil das ein sehr aufwendiges Projekt ist!!Und wenn du irgendwann einmal Erfolg haben solltest, solltest du die Konkurrenz beachten!!Stargate Worlds ist im Anmarsch und ich denke mal das wird für lange Zeit den Markt an "Stargate-Videospielen" decken.
    Sorry aber ich schließe mich nicht an trotzdem HF+GL!
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  7. #7
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ist nicht böse gemeint, ist aber eine Tatsache.

  8. #8
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg ^^! Is ein ziemlich schweres Projekt, das du dir vorgenommen hast XP

    Besucht meine Homepage!

  9. #9
    Atlantis - Luftwaffe Stabschef Avatar von Deadalus + Odyssey
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Keine Chance...du brauchst ein SEHR erfahrenes Team die sowas schon länger machen, PROFESSIONEL. Richtige Spiele haben ja Team von 50-100 Mann im Kernteam, die arbeiten 2 bis 2 1/2 Jahre an einem guten Spiel. Wie willst du das mit nem Team schaffen, dass das als Hobby (wahrs. nur am WE) macht? Das schaffst du in 10 Jahren nicht.
    Mods sind ja schon Anspruchsvoll, aber was du vorhast ist Unmöglich.
    Und vorallem: Welche Engine willst du nutzen? Die ganzen Freeware mist dinger sind total beknackt.

    Ich sehe keine Chance für dein Projekt, sry.
    Aber vllt. hast du ja besser ideen?

    Gruß
    tr3c00l

    Wenn du mich überzeugt hast würde ich vllt. mitmachen (Modeller, Story)
    Mann kann immer was versuchen.
    Nie die Hoffnung aufgeben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vll wird es doch was und es dauert nicht lange.

    Also ich wünsch euch Viel Glück.
    Das letzte Wort Signatur.
    Spoiler 

    Das Letzte Wort gehört mir!! .:MEINS:.

    Das Letzte Wort hatte ich im Jahre 2007
    Seite: 2934
    Beitrag: 58667
    [/url]

    __________________
    Ab Hier ist meine Signatur.


    Copyright © Deadalus + Odyssey
    Letzte Update: 13.08.08 um 09.55

  10. #10
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für euren fröhlichen Optimismus aber auch wenn sich das erstmal nach einem unmöglichen Projekt anhört habe ich schon genug Erfahrung um sagen zu können das es Möglich ist.
    Und selbst wenn wir das Projekt aus irgendeinem Grund abbrechen müssen, sei es weil uns MGM verklagen will oder weil so garnichts klappt. Dann hatt es uns 2 Sachen gebracht:

    1. Wir hatten eine mege Spaß, da bin ich mir sichen und
    2. wir sind alle um einige Erfahrungen schlauer(?).

    So, ich hoffe weiter hin auf eure Mitarbeit.

    MfG Starfear

  11. #11
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    1. Wir hatten eine mege Spaß, da bin ich mir sichen und
    2. wir sind alle um einige Erfahrungen schlauer(?).
    Das stimmt

    Aber Entschuldigung Starfear, da muss ich den beiden Recht geben, du wirst auf wenig Hilfe stoßen weil das ein sehr aufwendiges Projekt ist!!
    Daran liegt es zwar auch, aber ich z.B. würde mich für den Versuch zu Verfügung stellen, auch wenn das Projekt recht schnell einfrieren wird, ich hoffe natürlich das es was wird, keine frage.

  12. #12
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Ok, hab ich noch nicht geschrieben aber alle die mitmachen wollen bitte eine PN an mich mit der Position die sie einnehmen wollen und ggf. Referenzen. Wir bilden keine Leute aus aber der Erfahrungsgrad ist erstmal egal. Also jeder mit ein bisschen Vorkenntnissen kann mit machen.

    MfG Starfear

  13. #13
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    hi

    finde es interessant, dein projekt.

    was für ne engine solls denn sein?

    gruss
    sam

  14. #14
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich denke wir könnten die Unrealengine I oder II nehmen können. Natürlich würde ich gerne eine Egine ala Crysis nehmen aber die ist für uns unerreibar.

    MfG Starfear

  15. #15
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich hoffe hier melden sich noch ein Paar. Wir haben bis jetzt einen Storywritter und einen Programmierer aber wir können immernoch mehr Leute gebrauchen.

    MfG Starfear

  16. #16
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Wie erfahren ist euer Programmierer, wenn ich fragen darf?

    Besucht meine Homepage!

  17. #17
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja darfst du .
    Also mein Programierer ist in C++ mittelmäßig erfahren kann aber sehr viele andere Programiersprachen wie z.B. C oder Basic.

    MfG Starfear

  18. #18
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Wo wollt ihr denn die Engine herbekommen?

  19. #19
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Aus dem Internet, schau einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine

    MfG Starfear

  20. #20
    Angehender Grafiker Avatar von Benethor
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich persönlic modde gerade an einem ziemlich riesigen Modprojekt für TES IV oblivion, zu dritt! Deshalb kann ich sagen: Du nimmst dir da sehr viel vor, ABER (und das aber ist mir wichtig ^^), wenn du ein gutes, Erfahrenes Team aufstellen kannst sehe ich da kein Problem! Ich mein, ich könnte sowas nicht, modden ist da eine ganz andere Klasse ^^
    Ich wünsche dir viel Erfolg, ich glaube schon, dass sowas machbar ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •