Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Stargate: Ein Spiel

  1. #1
    Der der von den Sternen kam Avatar von Starfear
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    23

    Idee Stargate: Ein Spiel

    Guten Abend, liebe Community.

    Ich möchte hier mit etwas neues ins Leben rufen. Ich möchte ein Stargatespiel entwickeln, damit meine ich nicht einen Mod oder ein Mini-Spiel sondern einrichtiges Spiel. Aber eines, das möchte ich schon am Anfang klarstellen, ich bin kein irgendwie newbie Entwickler ich habe schon an einigen wenn auch kleineren Spielen und Modds mitgewirkt.
    Aber zurück zum Spiel, ich möchte ein Actionspiel entwickeln, ich stelle mir da soetwas in Richtung "Söldner" vor mit Raum- und Bodenschlachten aus der Egoperspektive (Es soll aber keine Kopie werden).
    Ich stelle mir das inetwa so vor:
    Man startet beispielsweise im SGC zu einer Mission mit seinem Team. Am Anfang jeder Mission kann man Ausrüstung und Bewaffnung für sich festlegen.
    Die Teamkameraden können entweder NPCs oder Netzwerk bzw. Onlinespieler sein, die können dann auch ihr Ausrüstung auswählen, die von den NPCs wird natürlich vorher festgelegt.
    So also man läuft durch das Gate auf einen Planeten mit den Anweisungen die man in dem vorherigen Brifing erhalten hat, ich stelle mir da z.B. Aufklärungsmissionen, ein Attentat oder sowas wie finde Objekt A und aktivire damit Objekt B. Dann gibt es da natürlich noch den Zufallsfaktor, wenn aufeinmal der Feind durchs Stargate kommt oder sowas.
    Aber so Missionen aus dem SGC sind ja langweilig da stelle ich mir auch mal eine Mission auf Atlantis vor oder von der Daedlus aus.
    Meiner Meinung nach gehören aber auch Raumschlachten in ein Stargate Spiel und die will ich auch nicht auslassen, so soll man z.B in einer Mission ein Goa´uld Transporter beschützen oder ein Mutterschiff zerstören.