Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: No Man's Land Gate

  1. #21
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    @Colonel Maybourne: Komm ich zuerst mal zum ZPM, nun es hatte 20%. Ich bezweifelt zwar, dass es ein Sonnensystem zerstören könnte, da nichtmal das Projekt der Antiker, das McKay in die Luft gesprengt hat (2. Staffel Atlantis) ein ganzes Sonnensystem zerstört hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Meine Theorie, die ich beim Schreiben zur Explosion hatte: Die Zeit zwischen der Flucht des Teams und der Detonation war größer, deshalb hatte der Prior mehr Zeit etwas dagegen zu unternehmen, zum Beispiel ein Schutzschild drum herum zu errichten.

    Baal, die Reaktion wollte ich haben


    @Aliana77:
    Ist sie also doch noch explodiert. Da haben sie aber noch mal Glück gehabt.
    McKay eben, Rettung in letzter Sekunde.
    Ich glaube die Lachmuskeln kriegen heute wenig Training, wird erst beim nächsten mal mehr.

    Achja, den Satz darfst gerne nachhohlen ^^


    Und nun die Fordestzung...

    6. Kapitel / The last Battle

    Die Ori-Schiffe schossen gleichzeitig auf das südwestliche Zentrum, das Einzige das noch unzerstört war. Der Hauptschild stellte wie so häufig an diesem Tag keine große Hürde dar und wurde problemlos zerstört, jedoch kreuzten sich die Schüsse nur wenige Meter vor dem Schild dieser Landestätte. Dies führte zu einer gewaltigen Explosion, die den Schild augenblicklich zusammenbrechen ließ und dann auch den Stadtteil größtenteils verwüstete.

    McKay: „Südwestlicher Schild ist ausgefallen… verdammt, der Hauptschild hat nur noch ein ZPM!“
    „Holen Sie das hier herunter und verstärken Sie damit den Schild des Hauptzentrums!“, befahl Sheppard.
    „Das wird nicht funktionieren. Man kann nur ein ZPM anschließen.“, antwortete McKay.
    Sheppard: „Dann machen Sie es möglich, so verschwenden wir es nur.“
    McKay wollte gerade etwas sagen, doch Colonel Carter fuhr dazwischen: „McKay, nun machen Sie was er sagt, er hat recht, der Hauptschild nützt uns nichts. Ich kümmere mich hier um eine Anschlussmöglichkeit.“
    „O.k., aber ihr beide kommt mit.“, antwortete McKay während er auf Teal’c und Ronon zeigte.

    Die Ori-Schiffe verließen nun ihre Formation. Das Eine machte sich bereit auf das Zentrum der Stadt zu feuern und war schon dabei seine zehn Staffeln an Fightern auszusetzen, während das Andere sich einen Kampf mit den Ha'taks und der Odyssey lieferte, die um sie herumschwirrten und die Fighter zerstören wollten.
    Der Odyssey war es bereits gelungen drei Staffeln direkt beim Start zu vernichten, zwei lieferten sich mit den Goa’uld-Gleitern eine Schlacht.

    Major Marks: „General, auf der anderen Seite starten gerade fünf weitere Staffeln.“
    „Feuern Sie zwei Mark VIII in die Hangars, vielleicht ist der Schild dort noch inaktiv!“, befahl O’Neill.
    Mitchell: „Die Ha'taks haben Al'keshs ausgesetzt, die in Richtung der Stadt unterwegs sind.“
    O’Neill: „Colonel setzen Sie Kurs auf die Stadt und sagen Sie Sheppard er soll das andere Schiff abschießen.“


    Sheppard ließ nun die letzten 100 Kampfjumper aus der Turmseite starten.
    Geschützt durch die 400 Drohnen des Turmes, ließ er sie direkt auf das Ori-Schiff zufliegen. Das Ori-Schiff konnte soeben den zweiten Treffer auf den Schild des Turmes verbuchen, der nun bei 80 Prozent stand.
    Leicht tänzelnd flogen die Drohnen und auch die Jumper auf das feindliche Mutterschiff zu.
    Sheppard aktivierte nun die Waffen der Jumper und feuerte deren Drohnen ab, was viel Konzentration erforderte. Er steuerte die Drohnen nicht direkt, sondern über die Jumper, die er inzwischen gewendet hatte um gegen die zehn Staffeln von Fightern zu kämpfen.
    Die Drohnen trafen auf die Schilde des Schiffes. Die ersten 700 blieben ohne Wirkung. Dann brach jedoch der Schild zusammen und die restlichen 300 Drohnen hatten freie Bahn. An der vorderen Steuerbordseite des Schiffes brach ein Stück heraus, so dass das Schiff instabil wurde. Jedoch zerbrach es nicht.

    „Die beiden Mark VIII haben nichts gebracht. Sie sind an den Schilden explodiert.“, sagte Major Marks als sie gerade an dem anderen Ori-Schiff vorbei flogen.
    „Colonel, bringen Sie uns zum Bug dieses Schiffes!“, befahl General O’Neill während er auf das halb zerstörte Schiff zeigte. „Major schießen Sie fünf Mark VIII auf das Hauptgeschütz und drei dorthin, wo die Drohnen eingeschlagen sind.“

    „General O’Neill, ich brauche Luftunterstützung. Habe es mit 15 Staffeln Ori-Fightern zu tun.“ meldete sich Sheppard über Funk.
    „Colonel lassen Sie beide Staffeln der F-302 starten, Sie sollen Colonel Sheppard helfen.“, befahl O’Neill ehe er sich Sheppard zuwandte. „Die F-302 sind unterwegs. Was ist mit dem Hauptschild?“
    Sheppard: „Den mussten wir deaktivieren, da wir das ZPM für den anderen Schild brauchen. Dr. McKay und Colonel Carter versuchen es gerade anzuschließen.“

    Eine Explosion erhellte den Himmel und das zweite Ori-Schiff brach unter dem Mark VIII Beschuss auseinander. Die Schrottteile wurden jedoch von der Gravitation des Planeten angezogen. Ein größerer Klotz prallte direkt auf den Schild des Zentrums, so dass seine Schilde bis auf 5 Prozent geschwächt wurden.
    Ein weiteres Stück prallte ins ehemalige Nordzentrum und begrub dabei eine Armee von Ori-Kriegern, die sich bereits überall in der Stadt an diversen Ringplattformen eingefunden hatten.

    Auf der Brücke der Odyssey gab es eine Erschütterung.
    „Was war das?“, fragte O’Neill.
    Mitchell: „Das Ori-Schiff feuert auf uns, Schilde bei 90 Prozent. Moment! Jetzt dreht es auf die Stadt ab.“
    „Ja und die Ha'taks setzen zum Landeanflug an. Al'keshs sind bereits gelandet und setzen Truppen aus, die gegen die der Ori kämpfen.“, fuhr Marks fort.

    Die Schlacht über den Trümmern entwickelte sich nicht gut. Die F-304 hatten ihre Raketen verschossen und waren keine große Hilfe mehr gegen die Fighter, weshalb sie jetzt die Bodentruppen angriffen. Und von den Jumpern waren noch 90 übrig, die allerdings nur noch gegen zehn Fighterstaffeln kämpften, da die Al'keshs mit ihren Todesgleitern mehrere Staffeln ausschalten konnten.

    „Brauchen die Odyssey als Schutzschild vor der Ori Waffe! Die Schilde vertragen keinen weiteren Treffer. Wir brauchen Zeit bis das zweite ZPM online ist.“ meldete sich Sheppard über Funk.
    „Bringen Sie uns auf Abfangkurs, notfalls fliegen wir ins Ori-Feuer und bringen Sie uns in der Nähe des Turmes zum stehen. Wir müssen mit den Railguns die Fighter bekämpfen können.“, befahl O’Neill, ehe er Sheppard antwortete.

    In der Zwischenzeit feuerte das Ori Schiff ein weiteres mal und zerstörte ein Ha'tak, das sich in tausende von kleinen Teilen zerlegte.

    „Ich hab ihnen doch gesagt, dass wir das ZPM nicht einfach ohne weiteres anschließen können.“, sagte ein entnervter McKay. In den letzten Minuten hatten Carter und er nach einer Lösung gesucht um das ZPM anschließen zu können, während das andere noch arbeitete.

    „Vielleicht müssen wir das auch gar nicht.“, Carter überkam ein Geistesblitz. „Wir tauschen Sie einfach aus.“
    „Dann müssen wir aber den Schild ausschalten.“, sagte McKay entsetzt. „Das wird uns den Fightern schutzlos ausliefern.“
    „Ist es Ihnen lieber beim nächsten Treffer des Schiffes zu explodieren, McKay?“, fragte Sam nun schnippisch.
    „Na gut.“, gab McKay widerwillig seine Zustimmung.

    Darauf kontaktierte Carter die Odyssey, die in der Zwischenzeit einen Treffer des Ori-Schiffes abbekommen hatte: „Odyssey geben Sie nach dem nächsten Schuss des Mutterschiffes Bescheid, wir wollen den Schild kurzeitig ausschalten um das ZPM zu wechseln.“
    O’Neill: „O.k., ist es möglich, dass wir uns dann in den Schutz des Schildes begeben können?“
    Carter: „Das sollte kein Problem darstellen, aber die Jäger sollten vorher zurück kommen.“
    „Keine Sorge Colonel, die sind schon seit einiger Zeit zurück.“ antwortete O’Neill und fuhr fort: „O.k., wir sind jetzt getroffen worden, schalten Sie den Schild aus.“
    Carter: „Deaktiviere jetzt den Schild.“
    McKay: “Wechsele ZPM“

    Die Odyssey flog eine Schleife, bevor sie sich seitlich an der Turmspitze plaziert hatte.

    Mitchell: „Sind jetzt in Position, Sam!“
    „Aktiviere den Schild.“, antwortete Sam und der Schild baute sich von der Spitze des Turmes aus wieder auf.


    „Die Railguns sollen weiter feuern und Colonel Sheppard alle verfügbaren Drohnen in das Schiff jagen!“, befahl O’Neill.

    Sheppard startete nun alle 700 verfügbaren Drohnen aus den Hängen heraus. Es waren die letzten, die ihm zur Verfügung standen. Da sie aus allen Richtungen kamen, flackerte der Schild einmal über das ganze Schiff hinweg auf, konnte ihn jedoch nicht zerstören.

    „Eben haben 700 Drohnen gereicht um den Schild zu zerstören. Wir brauchen nur noch einen kleinen Ruck.“, bemerkte Sheppard.
    Carter: „Das könnte daran liegen, dass Sie nicht auf einen Punkt konzentriert waren.“
    „Und was sollen wir jetzt tun?“ fragte Sheppard.

    Währenddessen war der Schild durch zwei Schüsse des Ori-Schiffes wieder auf 80 Prozent gefallen.

    Man spürte förmlich, wie in McKay eine Idee reifte und er damit anfing, mit den Fingern zu schnippen: „Die Jumper.“
    „Die Jumper?“, fragte Daniel erstaunt. „Die Hangars sind wieder zu. Wie wollen Sie dort rein kommen?“
    „Gar nicht. Ich meine die ferngesteuerten.“, antwortete McKay prompt.

    Sheppard schien als erster kapiert zu haben, was McKay wollte und lenkte nun die noch verbliebenden 80 Kampfjumper direkt auf das Schiff zu.

    Daniel war nun vollkommen irritiert: „Könnte mich mal jemand aufklären, was Ihr vorhabt?“
    „Die Jumper in das Schiff jagen. Deren Energiequelle ist im Vergleich zu normalen Jumpern – aufgrund der Energiewaffen – viel stärker und beim Aufprall sollten die Explosionen stark genug sein, um den Schild zu zerstören.“, sagte McKay, so als sei es etwas ganz Normales 80 Jumper zu zerstören.

    „Verflucht, wir haben ein Problem. Während der Schild offline war, wurde eine Ringstation innerhalb des Schildes abgesetzt. Teal’c, Ronon kümmert euch darum und nehmt Verstärkung mit. Ich funk die Odyssey an, sie soll dort Trümmerteile oder irgend etwas ähnliches raufbeamen.“

    Ein weiterer Schuss des Ori Schiffes traf auf den Schild, der auf etwa 70 Prozent fiel.

    Die Jumper trafen auf die Schilde des Mutterschiffes, unweit des Geschützes. Leider hielt der Schild.

    „Verflucht McKay, warum hat das nicht geklappt?“, fluchte Sheppard.
    McKay schaute schnell auf seine Monitore ehe er ein: „Oh, nein?!“, heraus brachte.
    „Was ist?“, fragte der Colonel irritiert. Carter konnte ihm die Antwort geben: „Die Schilde haben sich bereits wieder aufgebaut, so dass es nicht mehr ausgereicht hat.“
    „Und was machen wir nun?“, wollte Sheppard wissen.
    „Nun wird es Zeit für Plan B.“, sagte Carter und stellte den Kontakt mit der Odyssey her.
    Sheppard: „Plan B? Sie meinen Plan C, dass war bereits Plan B.“
    „Na gut, dann halt Plan C.“, gab Carter nach.
    „Und wie sieht der aus?“, wollte Sheppard nun von Colonel Carter wissen. Mittlerweile hatte sie der Odyssey mitgeteilt, dass sie eine Mark IX und drei Naquadah-Generatoren sowie ein paar Kabel vom Jumper haben wollte, mit dem sie vom Ori-Schiff geflüchtet waren.
    „Man nehme einen Jumper, dazu kommt ein Mark IX Sprengkopf und ein ZPM, ein paar Naquadah-Generatoren und zu guter Letzt eine Prise Drohnen oben drauf.“, sagte sie und schnappte sich das 5 Prozent ZPM. Carter, McKay, Sheppard und Jackson wurden zum Jumper gebeamt, bei dem sich bereits der Mark IX Sprengkopf und die Naquadah-Generatoren befanden.

    McKay: „Was haben Sie vor?“
    „Dasselbe wie Sie eben, nur vorm Schild. Wir überladen das ZPM. Sorgen dafür, dass es zeitgleich mit dem Mark IX Sprengkopf explodiert, benutzen hierfür die Generatoren und Drohnen als Brücken und Kondensatoren.“, sagte Carter bevor sie mit den Anweisungen fort fuhr: „ McKay, Sie schrauben einen Generator und zwei Drohnen auseinander Ich schließe das ZPM an die Mark IX an, Daniel und Sie, Colonel Sheppard, holen die Drohnen aus dem Jumper.“
    „Das wird nicht klappen. Die Schilde sind einfach zu stark.“, warf McKay als Einwand in die Runde.
    „Sie vergessen, dass die Schilde momentan kurz vor dem Zusammenbruch stehen, so das es ausreichen sollte.“, antwortete Sam und fuhr fort weitere Anweisungen zu geben..

    [kurze Zeit später]

    „Wir haben nur 15 Drohnen.“, stellte Sheppard fest.
    „Na klar, das ist der Jumper mit den wir eben geflüchtet sind.“, sagte Daniel.
    Carter: „Das reicht trotzdem, lasst in jeder Seite drei drin. Die sprengen wir mit der Explosion heraus. Sie sollen mit Energie voll gepumpt werden und dann an den Schilden explodieren.“

    [Schilde bei 20 Prozent]

    „O.k., wir sind so weit. Wer fliegt?“, fragte Carter nach dem sie den Jumper umgebaut hatten.
    „Ich.“, meldete sich Sheppard freiwillig. „Ich hab das schon mal gemacht dieses: ‚Ich-fliege-in-ein-Mutterschiff-und-beame-mich-raus-Dings‘.“
    McKay guckte skeptisch und an John gewandt meinte er: „Du hast irgendwie den Drang nach diesen: ‚Ich-will-undedingt-als-Held-sterben-Ding.‘, oder?“

    „Nein, beim letzten mal hatte ich den noch nicht. Das ist erst seit dem ich Ronon begegnet bin.“, antwortete Sheppard und machte sich schon bereit sich an der Mark IX vorbei zum Cockpit zu quetschen. Doch erneut wurde er von Rodney unterbrochen: „Sollte das nicht unser Archäologe hier machen? Ich würde es zwar selbst machen, aber dafür ist mein genialer Kopf einfach zu kostbar.“

    „Nein Rodney, ich bin beim Militär, also darf ich es sprengen. Da ich hier auf dem ganzen Hangar der ranghöchste Offizier bin, wähle ich mich selbst aus.“, antwortete der Colonel, wobei er sich ein dezentes räuspern von Sam einfing. Ehe er ganz im Cockpit verschwand, wandte er sich zu Sam und schob noch ein: „Zumindest von denen, die einen Jumper fliegen können.“, hinterher.

    Ein weiterer Schuss prallte auf den Schild des Zentrums auf, der diesen auf 7 Prozent sinken ließ.
    Die Odyssey flog jetzt aus dem Schutzschild in Richtung des feindlichen Schiffes, um das Zentrum zu schützen und den nächsten Schuss abzufangen. Dabei wurde sie von einer Staffel Fighter angegriffen, die jedoch nichts gegen die Schilde der 304 ausrichten konnten und so von den Railguns geradezu zerfetzt wurde.

    Der Jumper verließ nun den Hangar. In Begleitung von den beiden Staffeln F-302ern, da eine weitere Staffel von Ori-Fightern auf Abfangkurs ging und es sich unglücklicherweise auch um den Jumper handelte, der sich nicht mehr tarnen konnte.

    Am Ziel angekommen, die Odyssey hatte soeben erneut einen Schuss abgefangen, zündete Colonel Sheppard die Mark IX und ließ sich anschließend herausbeamen.
    Der Jumper verwandelte sich unmittelbar vor dem Geschütz des Ori-Schiffes, der die Breite des Schiffes übertraf, in einen gigantischen Feuerball.

    Major Marks: „General, die Schilde halten stand.“
    „Verdammt, wir waren zu spät, die Schilde sind wieder zu stark. Machen sie fünf Mark IX Sprengköpfe bereit, die wir runter beamen können. Die Stadt darf nicht in die Hände der Ori fallen.“, befahl O’Neill rasch.
    Mitchell: „Nicht so schnell, General, wir haben noch drei der aufgeladenen Megadrohnen in der Luft.“
    „Hey, für Namen bin immer noch ich zuständig.“, fuhr Sheppard dazwischen.
    „Die erste ist ohne Wirkung aufgeprallt.“, fuhr Mitchell unirritiert fort, da sie durch den Dunst der Explosion nichts sehen konnten.
    O’Neill: „Sie irren sich Colonel, ich bin für die Namen zuständig und ich hab auch den höheren Rang. Ich stimme dem Colonel zu.“
    Mitchell: „Die zweite auch, jetzt heißt es die Daumen drücken.“

    Einen Moment herrschte vollkommene Stille auf der Brücke ehe Mitchell fortfuhr: „Die dritte hat den Schild durchbrochen.“
    O’Neill war sofort in seinem Element und gab weitere Befehle: „Major, feuern Sie Mark VIII Raketen, sobald wir in Schussweite sind. Colonel Mitchell, Sie sorgen dafür, dass wir das Geschütz ins Visier nehmen können. Und die F-302 sollen zurückkommen.

    [kurze Zeit später]

    Das Ori-Schiff, das auch noch einen Treffer erzielen konnte, war gerade unter dem Mark VIII Beschuss auseinander gebrochen.
    Als sich Teal’c über Funk meldete: „O’Neill, wir werden von Jaffa überrannt, sie haben die Ori-Ringplattform benutzt, und beamen sich nun mit Sensoren in den Hauptturm, die sie überall verteilen.“
    „Sind noch weitere Ori-Schiffe unterwegs?“, wollte O’Neill noch von Teal’c wissen. Da dies nicht der Fall war, ließ er alle Personen an Bord der Odyssey beamen. Einschließlich SG-3, die noch immer am Tor waren und von all dem nichts mitbekommen hatten

    „Sie überlassen Ba’al die Stadt?“, fragte Carter wenig später leicht irritiert O’Neill.
    O’Neill: „Ganz sicher nicht, doch momentan haben wir nicht genügend Mittel für eine Zurückeroberung und zerstören müssen wir sie ja nicht. Es kann uns sogar nützen, wenn Ba’al eine Waffe gegen die Ori findet. Als Herrscher über die Galaxie ist er mir um einiges lieber als die Ori. Außerdem sollten wir noch seinen Informanten auf der Erde finden.

    Nun wandte sich der General wieder an Major Marks und informierte sich über den Stand der beiden ZPMs. Das normale ZPM der Odyssey war nicht angeschlossen.
    Major Marks: „Sieht nicht gut aus, wir haben mehr als die Hälfte der Energie verloren.“
    „O.k., dann fliegen Sie zu den Koordinaten des dritten Stadtschiffes.“, befahl O’Neill.

    Die Odyssey flog noch eine Schleife über das Schlachtfeld, auf dem die Todesgleiter gerade die letzten Fighter zerstörten, ehe sie im Hyperraum verschwand.

    Fortsetzung folgt…
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #22
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hey, hat mir sehr gefallen, vor allem, da du die Kämpfe und das drumherum sehr schön beschrieben hast.
    Die Idee, mit den Drohnen und den Mark 9 Sprengköpfen, fand ich sehr gut, dass klang sogar schon logisch.
    Das jetzt Baal die Reste der Antikerstadt in Händen hält, ist dann natürlich nicht so gut verlaufen.
    Aber so kann er als Kanonenfutter gegen die Ori ziehen.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #23
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    ich hab mir jetzt mal alles durschgelesen und muss sagen
    die Kapitel sind echt gut
    wie sie es am ende dann doch noch geschaft haben die ori zu plätten
    und ein sehr actionreiches "Drehbuch"

    nur ne frag wie viele Mark srengkörper wurden insgesamt verwendet
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  4. #24
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    @Colonel Maybourne: Jetzt muss ich einen Freudensprung machen, da du alles logisch fandest *freu* Naja, die Drohnen waren eigentlich eine Abfall Idee, da ich sie weghaben wollte.
    Und was wäre ein Baal, der nicht nerven würde ^^

    @Ant!ker: Ah, ein neuer Leser, Herzlich willkommen, soviel will ich mal verraten, das es jetzt eher mystischer zu geht.
    So ich hab jetzt mal selbst meine Statistik überprüft, wie viel abgefeuert wurden.
    Also 10 Mark VIII Sprengköpfe, hier hab ich aber am ende noch eine Unbestimme Menge abgegeben, weshalb ich mal auf 16 oder so tippe. Hab dort leider auch keine Genauen Informationen zum Schiff finden können, wie viele es an Bord hat und wie viele gleichzeitig abgeschossen werden können (laut Wiki 16 + 6, was nach SGA – 3.01 in etwa hinhauen könnte)
    Vom Mark IX Sprengkopf habe ich nur einen einzigen verwende.

    Achja das war eigentlich als meine Einleitung gedacht gewesen, nunja ein paar Kapitel kommen noch. Aber ich will zügig zum ende kommen. Hab grade ein anderes Projekt (Auch wenn das nur 1.500 Wörter betragen wird, soll es sauwitzig werden.. aber dazu muss man ja erstmal ein paar mal rüber schlafen.)
    Geändert von GdE (02.05.2008 um 17:32 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #25
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Kommen wir zu einer kleinen Fortsetzung, vorher möchte ich mich aber noch für das schnelle Betalesen einiger abschnitte bedanken:


    7. Kapitel / No City, no Gate?

    [Odyssey – Hyperraum – auf dem Weg zum Stadtschiff]

    Sam war gerade auf dem Weg von der Bücke zu McKay, der sich im ZPM Raum befand, um dort nach dem rechten zusehen, als sie Mitchell fast umrannte.
    „Warum so eilig?“, fragte Mitchell, nachdem sie schon fast rennend weitergegangen war.
    „Ich muss zu McKay, er ist alleine bei den ZPMs.“, antwortete Carter trocken.
    Der nebenher hetzende Mitchell hatte Probleme mit ihr Schritt zu halten. Er war kurz davor mit rennen anzufangen, während er versuchte weiter zu reden: „Glaubst du er ist der Klon?“

    „Nein, McKay doch nicht, der ist nur ein unfähiger Trottel, der nur dazu gut ist ausversehen ZPMs zu leeren.“, antwortete Carter.
    Mitchell: „Wer ist es dann?“
    Carter konnte nur mit einem Schulterzucken antworten, das in ihren schnellen Bewegungen fast unterging: „Vielleicht General Landry? Er hätte die Mittel dazu, Informationen weiter zu geben, aber unwahrscheinlich… … obwohl er heute morgen doch sehr schnell von der Mission zu überzeugen war.“
    „Ja, das wird es sein.“, sagte Mitchell, der keine Lust hatte sich das Gezanke der Astrophysiker anzuhören. „Ich gebe dem General Bescheid.“, sagte er, kurz bevor er in einem anderen Gang abbog und, noch immer in Sams Tempo, zur Bücke ging.

    [Brücke der Odyssey – Koordinaten des Stadtschiffes]

    „Hier müsste die Stadt sein.“, sagte McKay, der mal wieder wild auf seinen Tabel-PC herum tippte, da er nichts finden konnte.

    Daniel: „Vielleicht ist sie getarnt?“

    „Die Städte haben keine Tarnung, die haben wir selber dazu gebaut, die ist nicht serienmäßig.“, zerschmetterte McKay in einem Tonfall, der die andern als Deppen darstellte, die kleine Hoffnung die kurz aufkam.

    Carter, die inzwischen auch etwas auf den Monitoren nachgeschaut hatte: „Ich wusste doch gleich, dass mir die Koordinaten bekannt vorkamen. Hier müsste sich auch das Gate mit der Fehlfunktion befinden.“

    „Ha, da sieht man mal, sie können nicht nur fehlerhaft programmieren, sie setzten auch noch ihre Gates an der falschen Stelle aus.“, antwortete McKay triumphierend.
    Carter: „Das ist nur ein Beleg dafür, das dass Gate aufgrund der Gravitation abgedriftet ist.“

    McKay: „Wovon soll es denn abdriften? Hier ist nichts, wir sind mitten zwischen zwei Galaxien. Wo soll hier die Gravitation herkommen?“
    Carter: „Wir wissen immer noch so wenig über dass Weltall, das ich es nicht sagen kann.“

    McKay: „Ah, wirklich Sie können es nicht sagen, na dass ist ja eine tolle Theorie.“
    Nun wurde es O’Neill zu bunt, und er unterbrach die Diskussion mit einem lauten „AH!“
    Bevor er fortfuhr: „Könnte mir mal einer erzählen was jetzt mit der Stadt ist?“

    Ehe die beiden Streithähne sich wieder zu Wort melden konnten, hatte Daniel eine Idee: „Vielleicht ist Sie ja doch getarnt und die Gravitation kommt von der Stadt aus.“

    Carter: „Genau, das ist es!“
    Nun ging es drunter und drüber. Während McKay, Daniel und Rodney noch heftig über Daniels Theorie diskutierten, gab O’Neill bereits den Befehl, der Colonel solle mit den Jumper rausfliegen und nachsehen. Dies bekam außer den beiden Colonels, die sich sofort angesprochen fühlten, kaum jemand mit und so starteten beide mit ihren Kriegern Ronon und Teal’c, jedoch auf verschiedenen Hangars.

    Sheppard flog gerade auf die Anziehungskraft zu, als auf einmal ein Stadtschiff vor ihm erschien.

    Ronon zuckte kurz zusammen, fasste sich aber schnell wieder: „Wo kommt das denn her?“
    „Ich schätze mal wir sind durch die Tarnung geflogen.“, vermutete Sheppard. Dann bemerkte auch er einen zweiten Jumper, der plötzlich neben ihn auf den Sensoren erschien als er die Stadt scannte. Dieser musste eben gerade auch die Tarnung durchflogen haben.

    Mitchell: „An das andere Schiff! Erbitte Identifizierung.“
    „Wir sind es nur.“, antwortete Sheppard und gab die Bildübertragung frei.

    „Was tun Sie hier Colonel?“, fragte Mitchell leicht irritiert.
    Sheppard: „„Ich denke, dasselbe wie Sie. Die Stadt erkunden. Da haben wir uns wohl beide angesprochen gefühlt?!“

    Mitchell: „Okay, was ist das hier? Ein Stadtschiff und ein paar Schiffe der Antiker auf den Decks würde ich sagen.“
    „Das sind Schiffe der Aurora-Klasse.“, merkte der andere Colonel an, während er sich die Frage stellte, die ihn weit mehr interessiert, „Aber was ist das da hinter der Stadt? Ist das ein Supergate?“

    Teal’c, den Sheppard ebenso hören und sehen konnte wie Mitchell: „In der Tat, Colonel Sheppard.“
    Mitchell: „Genau. Ich schlage vor, wir landen erst einmal.“
    „O.k., dann folgen Sie mir.“ antwortete Sheppard, ehe er auf den Turm der Stadt zusteuerte um dort zu landen.

    [Hangar des Stadtschiffes]

    „Okay, und nun?“, fragte Mitchell nachdem sie beide ihre Jumper geparkt hatten.
    Sheppard: „Wir sollten vielleicht die Wissenschaftler holen, damit sie herausfinden, was das Supergate hier zu bedeuten hat.“
    „Okay, funken wir Sie an.“, meinte Mitchell und widmete sich seinem Funkgerät. „Nichts, ich kriege keine Antwort.“

    „Der Tarnschild muss alle Signale unterbinden, die herausgehen.“, meinte Ronon. Schon oft genug hatte er sich McKays Erklärungen angehört, um eine halbwegs logische Erklärung für solche Situationen zu finden.
    Mitchell: „Na gut, dann fliege ich eben raus und funke sie von dort an. Sheppard, sehen Sie sich den Zustand der Schiffe an! Natürlich nur soweit Sie es beurteilen können. Es kann ja nicht schaden, den Doktoren etwas Arbeit abzunehmen.“

    [Odyssey - Brücke]

    „General. Ein Ori-Schiff ist aus den Hyperraum gekommen.“, unterbrach Major Marks die immer noch hitzige Diskussion. Dann wurde das Schiff auch schon getroffen.
    „Das merke ich. Gehen Sie in den Hyperraum!“, befahl O’Neill, „Carter! Wie haben die uns gefunden?“
    Carter: „Keine Ahnung, Sir.“

    Ein Hyperraumfenster öffnete sich und die BC-304 flog davon.
    Kurz darauf öffnete sich ein weiteres und das Ori-Schiff flog hinein.

    [Innerhalb des Tarnschildes]

    „Die Odyssey ist weggeflogen, ehe wir Sie erreichen konnten.“, drang Mitchells Stimme in Sheppards Ohren.
    „O.k., wir treffen uns bei dem Kasten, der über dem Supergate angebracht ist. Ach ja, ich hab hier gerade das Gate gefunden und die Schiffe der Aurora-Klasse sehen schlecht aus.“

    [An Bord der Odyssey]

    Auf dem Weg zum ZPM Raum überprüfte Sam noch im gehen und dabei auf ihren Tabel-PC tippend, einige Daten, als ihr McKay in ähnlicher Haltung entgegen kam.

    „Die ZPMs können Sie sich sparen, wenn Sie annehmen, die senden
    ein Signal aus.“, sagte McKay.
    „Wirklich?“, fragte Sam und guckte McKay mit skeptischer Miene an.

    Ein entnervter McKay antwortete: „Ja wirklich!“
    „Haben Sie zufällig Mitchell und Teal’c gesehen?“, während Carter schon weiter gehen wollte.
    „Nein, komisch das wollte ich Sie gerade über Sheppard und Ronon fragen.“ antwortete Rodney.
    Es vergingen einige Sekunden ehe McKay ein „Und?“, nachschob.
    „Nein, hab ich nicht. Das ist wirklich komisch, gehen Sie zu Brücke und fragen Sie mal nach.“, sagte Carter, noch bevor sie weiterging.


    Fortsetzung folgt…
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #26
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, ein wenig kurz geraten im Vergleich zu den vorangegangenen Kapiteln, aber trotzdem gut geworden.
    Ich frage mich allerdings, wofür die Antiker ein Supergate brauchen, die sind schließlich keine Eroberer.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #27
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    na wer weis wie groß das ist
    da könnte man ja eventuel ja die ganze stadt durch rumschicken

    aber die ist wirklich kleienr als die anderen geraten
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  8. #28
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Du bist gemein, so gemein. Wieso musst du denn Rodney so schlecht machen? Er ist doch gar nicht so. Und mit Carter kann er sich allemal messen, besser, die beiden stehen sich in nichts nach! Das muss sich in den nächsten Kapiteln aber ändern. Verstanden!
    Das musste mal gesagt werden.

    Supergate, klingt interessant.
    Noch interessanter wäre es zu erfahren, wer dieses Gate gebaut hat. Die Antiker müssen es nicht unbedingt gewesen sein und wenn doch, zu Colonel Maybourne hinüber schiel, dann kommt man damit vielleicht in weit entfernte Galaxien ? oder sogar noch weiter ? oder man kann nicht nur mit Raumschiffen, sondern mit ganzen Städten hindurchfliegen ?
    Ich lasse mich mal überraschen.

    Hoffen wir, dass die Odyssey das Ori-Schiff schnell abschüttelt, damit die Jungs nicht allein in der Stadt sind. Man weiß ja nie, was durch ein Supergate kommen kann.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #29
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    @Colonel Maybourne: Nun eine interessante Frage. Die ich mir auch stellen würde… aber ich weiß es ja … *wie ein Grab Schweigen*
    Nun es ist wohl etwas kürzer geraten, da ich momentan nicht so richtig die Zeit finde zum schreiben. Bis auf ein paar Notizen weiß ich auch noch nicht wie das nächste Kapitel aussehen wird.

    @Ant!ker: eventuell you will see

    @Aliana77: Oh, da hab ich jetzt was zu kommentieren

    Du bist gemein, so gemein. Wieso musst du denn Rodney so schlecht machen?
    Frag meine Finger nicht meinen Verstand

    Er ist doch gar nicht so. Und mit Carter kann er sich allemal messen, besser, die beiden stehen sich in nichts nach! Das muss sich in den nächsten Kapiteln aber ändern. Verstanden!
    *salutier* "Jawohl Herr General" (Wie ist das beim Militär jetzt eigentlich? "Jawohl Frau General" ??)

    Supergate, klingt interessant.
    Noch interessanter wäre es zu erfahren, wer dieses Gate gebaut hat.
    Jetzt wären Daniel oder McKay hilfreich

    Odyssey das Ori-Schiff schnell abschüttelt
    Träum weiter... freu mich schon darauf die nächste Sams/McKays Theorien für die Uhrsache zu schreiben.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #30
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    OK, das war eine lange Post-Pause.



    8. Kapitel / Clips

    Die Teams hatten an den Kasten, der sich über dem Supergate befand und wie Mitchell ihn nannte, angedockt und standen nun in einem kleinen Kontrollraum.

    „Ich komme zwar nicht vom Stamm der McKays, aber ich finde, das sieht gut aus.“, fing Ronon an zu reden.
    „Jaaa… das sehe ich auch so…“, musste Mitchell sich eingestehen. Er hatte sich gebückt, um zu überprüfen, ob er wirklich dass sah, was er sah. „Nur blöd, dass wir das niemanden geben können.“
    „Denkt ihr dasselbe wie ich?“, fragte Sheppard, während er sich bückte um die im Boden eingelassenen ZPMs zu untersuchen. Jedoch nicht nur im Boden waren welche, auch in der Wand und an der Decke, dicht an dicht gedrängt.
    „In der Tat, wir sollten die hier lassen.“ antwortete Teal’c.
    Sheppard: „Genau, so ein Supergate braucht schon ordentlich Strom, gehen wir lieber in die Stadt, und sehen uns dort ein wenig um.“

    [24 Stunden später]

    „Wir wissen immer noch nichts und zurückkommen werden die wohl auch nicht mehr.“, stellte Mitchell fest, der die Hoffnung, je aus dieser Stadt wegzukommen, aufgegeben hatte.
    „Hey“, versuchte Sheppard die Deprimierten aufzumuntern, „wir haben immerhin drei Schiffe der Aurora-Klasse, die sind zwar nur zum Teil fertig gestellt und flugunfähig, aber immerhin… dazu kommt ein Stadtschiff, dem die drei Hyperraumantriebe explodiert sind. Immerhin hat es drei ZPMs, aber was soll’s… Genug Drohnen um gegen 10 Ori-Schiffe durchzuhalten, ein paar Jumper und noch so manche Forschungseinrichtung, die McKay interessieren würden. Was nun?“, fragte er in die Runde.

    „Sie kriegen die Auroras und wir die Stadt.“ scherzte Mitchell.
    Sheppard: „Warum denn, auch wenn wir laut der Gates noch in der Milchstraße sind, sind wir aber schon im Einfluss der Pegasus-Galaxie und damit darf ich das alles behalten.“

    „Nun, Carter hat mir, bevor wir hier ankamen noch erklärt, dass wir uns rein technisch gesehen aber, in der Ida-Galaxie befinden. Wir müssen wohl teilen, auch wenn Ida eher mein Revier ist.“ antwortete Mitchell bevor er Sheppard dazu aufforderte, doch noch einmal nachzusehen, wofür das Supergate gut sei.

    „Sehe ich etwa aus wie McKay?“, fragte Sheppard empört, „ich hab‘ von dem Zeug überhaupt keine Ahnung. Ich bin froh, wenn ich die Türen öffnen kann.“
    „Nun, immerhin sind sie Antiker und leben auf Atlantis, da müssen Sie doch mal was mitbekommen haben.“, dachte Mitchell laut.
    „Also erstens bin ich ein Mensch und kein Antiker und zweitens…“, fing Sheppard an, der sich mittlerweile über die Monitore gebeugt hatte, „ ...und zweitens hab ich hier so etwas wie einen Lebenslauf der Stadt.“

    Mitchell: „Und?“

    „Das sieht so aus, als wollten die Antiker, diese Stadt aus Pegasus wieder zurück in die Milchstraße retten. Aber anscheinend fiel der Hauptantrieb aus, und sie sind hier gestrandet.
    Daraufhin bauten sie das Supergate, da die anderen Schiffe die riesigen Antriebe nicht hierher transportieren konnten.“, erklärte Sheppard den Anderen, von dem Wenigen, was er dem Text entnehmen konnte.

    „Das heißt, die wollten die Stadt durch das Supergate evakuieren?“, fragte Mitchell skeptisch.
    „Nein. Ich denke mal, sie wollten so die Ersatzteile hierher bekommen.“, mutmaßte Sheppard.

    Mitchell: „Können wir dann nicht das Supergate zur Flucht nutzen?“
    „Im Prinzip schon, wir sollten genug Energie haben um es aktivieren zu können und um mit einen Jumper hindurchzufliegen.“ antwortete Sheppard.

    „Colonel Sheppard, können Sie uns hören?“, drang es aus einem Funkgerät.

    „Wieso können wir sie hören?“, fragte Mitchell. „Ich dachte der Schild schirmt die Signale ab.“

    „Ja, aber nur bevor ich ihn verändert habe. In mir steckt wohl doch ein McKay.“ antwortete Sheppard schulterzuckend bevor er zurückfunkte: „General, wir sind hier in der Stadt, soll ich uns enttarnen?“

    „Nein Colonel. Gibt es bei Ihnen einen Stuhl, der funktioniert? Können Sie schießen? Wenn ja, dann begeben Sie sich sofort zum Stuhl! Schießen Sie auf das Ori-Schiff, das gleich kommt, wir benötigen Zeit um den Schild abzuschalten. An ihm heftet ein Peilsender, die die Fighter im Gefecht abgeworfen haben.“, befahl O’Neill, während im Hintergrund das Gejaule von McKay zu hören war, der lauthals protestierte, das dies nicht der Grund sei und er nicht sterben wolle.


    [kurze Zeit später]

    Das Ori Schiff, feuerte auf die Odyssey, dessen ZPMs in den letzten 24 Stunden durch diverse Gefechte geleert worden waren, als Hunderte von Drohnen aus dem Nichts auftauchten und es zerstörten.
    Die Odyssey schaltete ihren Schild ab und ließ durch eine weitere Drohne den Sender, dessen Standort Sheppard aufgespürt hatte, zerstören.

    „Colonel was tun sie dort?“ fragte O’Neill, als er sah, wie sich das Stadtschiff durch die kleinen Antriebe in Gang gesetzt hat, mit der Spitze des Turmes auf das Supergate zusteuerte, wodurch auch der Tarnschirm zusammenbrach.

    „Gar nichts, das Schiff hat angefangen die Triebwerke zu zünden, als ich mich auf den Stuhl setzte. Ich kann es nicht abbrechen. Das muss so was wie der Auftauchmechanismus in Atlantis sein.“, mutmaßte Sheppard, während sich das Supergate aktivierte.
    O’Neill: „Wissen sie wo das Gate hinführt, Colonel?“
    Sheppard: „Nein, .. verflucht was sind das für Erschütterungen?“
    Mitchell: „Woher soll ich das wissen? Warum gucken sie mich so an, Sie sind hier der Ersatz-McKay. Jedenfalls hatte ich recht, die wollten die Stadt durchs Gate schicken.“
    Die sechs Arme der Stadt schließen sich zusammen.“ antwortete O’Neill auf Sheppards Frage. „Uns bleibt keine Zeit, wir beamen Sie rauf.“

    Kaum hatte er ausgesprochen, standen die vier schon auf der Brücke und konnten gerade noch mit ansehen, wie das Stadtschiff durchs Gate flog.

    „Verdammt, ich verfluche die Städte, deren Schutzmechanismen machen uns immer das Leben schwer. Andererseits vergöttere ich sie für ihre Waffen.“, fluchte Sheppard laut drauf los.
    „Tja, gehasst, verdammt, vergöttert, genau wie Mayborne.“, bemerkte O’Neill sarkastisch.

    [ein paar Tage später auf der Erde]

    „Und Sie sind sicher, dass er Ba’al in sich hat?“, fragte O’Neill während er mit Sam aus einem Aufzug im SGC stieg.
    „Ja und das werden wir mit dem Gerät hier, das mir Hermiod gegeben hat überprüfen können.“, antwortete Sam und hielt demonstrativ einen Asgard Scanner, der an einen Schlagring erinnerte, hoch.
    Sie betraten den Konferenzraum an dessen Fenster General Landry stand.
    „Kree! Goa’uld!“, rief O’Neill als er Landry sah. Dieser drehte sich um, ließ seine Augen zweimal im kurzen Abstand voneinander aufglühen. Er schleuderte O’Neill mit einer Handbewegung auf den Konferenztisch und noch während Ba’al dies tat, drohte er noch mit den Worten: „Ich werde euch alle vernichten.“

    Sam griff sofort zum Funkgerät und funkte Hermiod an: „Er ist es, beam ihn rauf.“
    Landry verschwand und Sam wandte sich O’Neill zu: „Alles in Ordnung, Sir?“
    „Ja, ich glaub schon“, antwortete ein vor Schmerz stöhnender Jack, der sich beim Aufrappeln von der Tischplatte die Rippen hielt.



    [Nachbesprechung im Konferenzraum einen Tag später.]

    O’Neill und Teal’c, Daniel und Mitchell verfolgten eher gelangweilt Sams Ausführungen über die Mission. Eigentlich sollte auch Vala daran teilnehmen. Vala drückte sich jedoch mit der Begründung, sie müsse ihr Bein schonen. Und das, obwohl sie nach tagelangem Betteln, die langweilige Krankenstation verlassen durfte.

    „… die ZPMs, die das Supergate mit Strom versorgten sind allesamt leer. Wir haben jetzt dort zwei getarnte Al'kesh stationiert, die das Gate bewachen und es untersuchen. Jedoch kann es Jahre dauern, bis wir wissen, wohin die Stadt gesprungen ist und selbst dann haben wir nicht genügend Energie um das Tor zu aktivieren.
    Ach ja, die Gatebridge funktioniert auch wieder und Sheppard und Co. sind bereits zurück nach Atlantis.“, beendete Carter ihren kleinen Vortrag für Landry, der sich daran nicht mehr erinnern konnte.

    „Colonel Mitchell, ich hätte da noch eine Bitte. Können sie nachher noch mal bei dieser Adresse vorbeifahren?“, Landry gab ihm einen Zettel. „Ich möchte mich mit ihm mal über Ba’al unterhalten.“
    „Das mach ich mit Vergnügen, General.“, antwortete Colonel Mitchell ehe sich die Besprechung auflöste und sich alle ihrer alltäglichen Arbeit widmeten.



    [ein paar Wochen später – im Orbit von P1S-358]

    Die zwei BC-304er kamen aus dem Hyperraum über P1S-358, den Planeten, wo sie die Große Antikerstadt gefunden hatten, die nun in Ba’als Hand war.

    „O.k., feuern sie.“

    Die beiden BC-304er feuerten ihre Horizons ab.

    Die fünf Hataks wurden durch je eine Mark IX problemlos zerstört. Drei andere zerstörten die Reste der Landestätten, während die anderen acht den Schild des Zentrums und es selbst zerstörten.

    - Ende -
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #31
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, wer hat sich denn da an meinem Text unter meinem Avatar einfach so schamlos bedient, kennst du den etwa...
    Spaß beiseite, hat mir erneut gefallen, auch wenn noch geklärt werden muss, wie Landry mit Baal infiziert wurde.
    Tja, und die Stadt werden sie wohl nicht so schnell finden.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #32
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    net net
    und am ende ist die erste stadt zerstört
    aber die erste ist ja irgendwo am anderen ende des superagtes

    also ich fand das hier ein wneig verwirrend
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  13. #33
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Na, wer hat sich denn da an meinem Text unter meinem Avatar einfach so schamlos bedient, kennst du den etwa...
    Ja, auch den Text unter meinem Avatar habe ich in der FF entdeckt.
    Danke schön. Nette Geste sich so zu bedanken.

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite, hat mir erneut gefallen, auch wenn noch geklärt werden muss, wie Landry mit Baal infiziert wurde.
    Wird es aber nicht.
    *schluchz*, *heul*, *wütend mit den Füßen stampf*
    Da muss noch so viel geklärt werden und du schreibst einfach Ende drunter? Das geht aber nicht. Nee, nee! *noch so viel wissen will*

    Zu wem soll denn Mitchell fahren? Wie wurde Landry infiziert? Wie haben sie die Stadt denn nun gefunden?

    Etwas verwirrt bin ich jetzt auch. Ich dachte Ba'al wäre der Goa'uld in Landry. Wie konnte dann aber die Antikerstadt in Ba'als Hand sein?

    Ich hoffe, dass du eines Tages diese FF fortführst.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #34
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne
    Na, wer hat sich denn da an meinem Text unter meinem Avatar einfach so schamlos bedient, kennst du den etwa...
    Spaß beiseite, hat mir erneut gefallen, auch wenn noch geklärt werden muss, wie Landry mit Baal infiziert wurde.
    Tja, und die Stadt werden sie wohl nicht so schnell finden.
    Bis dann.
    Nun, da sag ich nur denk dir dienen Teil selbst.
    Die Stadt wird noch mal in einer anderen FF vorkommen, vielleicht erinnert sich Landry dann mit schrecken an dieses Zeit.

    Zitat Zitat von Ant!ker
    net net
    und am ende ist die erste stadt zerstört
    aber die erste ist ja irgendwo am anderen ende des superagtes

    also ich fand das hier ein wneig verwirrend
    Musst du aber nicht sein.
    Die erste Stadt war eine STADT und kein Stadtschiff, dort sind diese nur gelandet. Nunja die existiert nicht mehr.
    Und das Schiff... wer weiß vielleicht stolpert in der nächsten FF SG-1 oder Sheppards Team mal darüber.


    Zitat Zitat von Aliana77
    *schluchz*, *heul*, *wütend mit den Füßen stampf*
    Vielleicht irgendwann in einer anderen FF mal eine rückblende

    Zitat Zitat von Aliana77
    Zu wem soll denn Mitchell fahren?
    Hm, wenn er sich mit ihm über Ba'al unterhalten will, wohl jemanden der was damit zu tun hat, das er infiziert ist.

    Zitat Zitat von Aliana77
    Wie wurde Landry infiziert?
    s.o. vielleicht sollte ich den Abschnitt dann auch hier posten *überleg*


    Zitat Zitat von Aliana77
    Wie haben sie die Stadt denn nun gefunden?
    Welche? die durchs Gate gesprungen ist? Die ist weg... erstmal...

    Zitat Zitat von Aliana77
    Etwas verwirrt bin ich jetzt auch. Ich dachte Ba'al wäre der Goa'uld in Landry. Wie konnte dann aber die Antikerstadt in Ba'als Hand sein?
    Beides richtig, in Landry war ein Ba'al Symbiont, in der Antikerstadt war ein Ba'al Wirt + Symbiont. Die haben sich ja geklont

    Zitat Zitat von Aliana77
    Ich hoffe, dass du eines Tages diese FF fortführst.
    Nein, nur vielleicht auf diese Bezug nehmen, auch wenn die Story unabhängig ist.


    An sonnten möchte ich mich bei allen Lesern noch mal fürs Lesen bedanken. Ebenso für das FB.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #35
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Hey GdE,

    ist zwar schon etwas länger abgeschlossen diese Geschichte, aber da ich "Die wiedergefundene Stadt" lesen wollte und dort ein Verweis auf diese FF ist, musste ich natürlich erstmal hier gucken gehen.

    Eine spannende FF, auch wenn ich die Script-Style-FFs nicht so sehr mag. Auch das häufige Springen zwischen Prosa-Stil und Script-Stil war zeitweilig irritierend. Aber das tut dem Lesespaß nur wenig Abbruch, denn dir ist eine spannende und interessante Geschichte gelungen.
    Das Schlachtgetümmel war toll beschrieben, auch die wachsenden Schweirigkeiten, die Schilde des Ori-Schiffs zu knacken.
    Du hast allerdings bei der Verteidigung der Stadt einen kleinen Terminologiefehler drin. Es heisst nicht "Flaggeschütze", sondern "Flak-Geschütze", das Wort FlaK leitet sich von "Flugabwehrkanone" ab.

    Das Ende fand ich auch ein wenig überstürzt und es sind - wie ja von anderen Lesern auch angemerkt - einige Fragen offen geblieben.

    Auf jeden Fall hat diese FF Lust auf mehr gemacht und so verhusche ich mich jetzt in "Die wiedergefundene Stadt", um dort zu lesen.

    Es grüßt
    Avarra
    Geändert von Avarra (20.08.2008 um 04:49 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  16. #36
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo Avarra,

    ich bin für jedes FB dankbar mag die FF auch noch so alt sein. Und dafür das es meine erste FF war scheint sie ja doch einigermaßen ordentlich geworden zu sein... *Ich sollte sie mal selbst lesen, ich weiß nur noch die Hälfte *

    Aber wie du bemerkt hasst fällt es mir anscheint schwer eine Geschichte einen abrundenden Schluss zu geben, ich hoffe das ist dir bei DWS nicht mehr so groß aufgefallen, hast ja auch gelesen wie ich gesehen habe (Jedenfalls gab es keinen großen Aufschrie). Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich hoffe es hat sich alles geklärt, müsstest jetzt ja am besten von allen Lesern sagen können, da bei dir keine Monate dazwischen lagen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #37
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi,
    mir ist aufgefallen, das die Stadt der Antiker, die am Rand der Milchstraße ist/war Drohnen besitzt, wie kann das sein, wenn die Antiker die Drohnentechnologie erst in Pegasus erforschten?

  18. #38
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ah da hat sich doch noch mal jemand hingesetzt und die FF gelesen.
    Während ich mit hier Gedanken mache ob ich den letzten Teil der Reihe Tippen soll oder doch etwas anderes.

    Nun aber zu deiner Frage. Die Antiker haben die Drohnen keines Wegs erst in der Pegasus-Galaxie erfunden, schließlich gibt es sie ja auch auf der Antarktika-Basis, was man in SG-1 - 7.22 - "Die Verlorene Stadt, Teil2" und SGA - 1.01 -"Aufbruch in eine neue Welt" sehen kann.
    Zudem wurde Atlantis ja schon vor der Bevölkerung der Pegasusgalaxie gebaut.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #39
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    nachfragen ;)
    Beiträge
    47

    Standard SG Unterricht

    Also flohen die Antiker nach Pegasus, erforschten Drohnen, kehrten heim zur Erde, bauten Atlantis und kehrten wieder um?

  20. #40
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nein, sie hauten aus der Ori-Galaxie ab, bauten dann in Laufe der folgenden Millionen Jahren irgendwann Atlantis samt Drohne (wahrscheinlich auf der Erde) und dessen Schwesterschiffe. Und flogen dann wahrscheinlich wegen der Seuche vor ein Paar Millionen Jahren in die Pegasus-Galaxie wo sie vor ca 10.000 Jahen vertrieben wurden und sich unter das Volk auf der Erde Mischten, das zu dem Zeitpunkt wohl bereits Ra treu ergeben war.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •