Umfrageergebnis anzeigen: Weche Rasse sind die besten Feinde?

Teilnehmer
186. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Goauld

    71 38,17%
  • Replikatoren/Asuraner

    30 16,13%
  • Wraith

    55 29,57%
  • Ori

    21 11,29%
  • alle gleich gut/schlecht

    9 4,84%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Bester Feind in Stargate Sg-1/Atlantis

  1. #21
    Sheppi 4-ever !!!!! Avatar von loveatlantis17
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    56

    Standard

    In Stargate die Gou'uld und in Atlantis natürlich die Wraith.

  2. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand/finde die Goa'uld am besten.
    Sie sind hinterhältig, haben alle menschlichen Laster, sind unberechenbar, aber nicht unschlagbar, was mich bei den Ori ein wenig gestört hat.
    Ich finde es schöner, wenn man Feinde auch mal mit Nachdenken und Austricksen besiegen kann, als dass man immer gleich die stärksten Massenvernichtungsmittel herausholen muss.

    Ich fand die Ori auch nicht schlecht konzipiert, vor allem wenn man sie im Hinblick auf religiösen Fanatismus gesehen hat. Aber ihr fast unbesiegbares Image in der neunten Staffel hat mir nicht so gut gefallen.

  3. #23
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Am Besten finde ich die Replikatoren, als Feinde, (Mal Was Nicht Menschliches) Interessant fande ich, wie man sie am Schluss doch besiegen konnte. Auch der Übergang nebenbei von den Goa'uld fand ich gut gemacht. Hoffendlich dürfen wir sie bald mal wieder erlegen^^

  4. #24
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich finde es Schade das bei SG-Atlantis die Wraith nicht mehr die Hauptfeinde sind, stattdessen sind es mal wieder nervige Replikatoren, die dort Asuraner heißen.

  5. #25

    Standard

    ja das ist wirklich schade...

    aber ich finde immer noch die goa'uld am besten, sie sind einfach zu cool xD

  6. #26
    Airman First Class Avatar von Cassie
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Niederbayern/Landshut
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich schließe mich Sammys Beitrag an, finde das die Replikatoren auch die besten Feinde sind, weil sie
    1. nicht menschlich sind
    2. sie sind irgendwie nett anzuschauen

  7. #27
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, Wraith? Wird Zeit, dass ich Atlantis auf englisch gucke (habe bisher nur ein paar Folgen auf deutsch im TV gesehen). So, wie die das im Deutschen aussprechen, dachte ich, die würden sich "Race" schreiben. Jaja, das gute alte TH.
    Also ich finde die Goa'uld am Besten. Sind halt die Klassiker. Die Ori finde mag ich am wenigsten, weil die mir wie billige Kopien rüber kamen. Die Goa'uld sind besiegt, also nimmt man das selbe in grün: Mittelalter statt Altertum.
    Die Wraith sind aber auch ein cooler Gegner. Zumindest mal einer, vor dem man sich mal wieder richtig fürchten kann, weil sie so böse sind.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #28
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Hm, Wraith? Wird Zeit, dass ich Atlantis auf englisch gucke (habe bisher nur ein paar Folgen auf deutsch im TV gesehen). So, wie die das im Deutschen aussprechen, dachte ich, die würden sich "Race" schreiben. Jaja, das gute alte TH.
    Also ich finde die Goa'uld am Besten. Sind halt die Klassiker. Die Ori finde mag ich am wenigsten, weil die mir wie billige Kopien rüber kamen. Die Goa'uld sind besiegt, also nimmt man das selbe in grün: Mittelalter statt Altertum.
    Die Wraith sind aber auch ein cooler Gegner. Zumindest mal einer, vor dem man sich mal wieder richtig fürchten kann, weil sie so böse sind.
    Jo, das war bei mir bei der deutschen Ausstrahlung der 10 Staffel auch so in der Dritten Folge. Da ich den Namen nicht mehr Akustisch im Ohr hatte, dachte ich das währen die neuen Feinde in Atlantis (ich hab das schiff nicht erkannt), da sie sich auch mit R am Anfang schreiben.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #29
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    ich find die kleinen KRABBLER am besten
    wie sie alles so überrennen und sie so perfekt vermehren

    warum sin die Replis nicht einzeln aufgestellt sondern zusammen

    1.Replies(krabellfischer)
    2.Goas
    3.Wraith
    4.Ori
    5.Asuraner
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  10. #30
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich mag zwar die Replikatoren aber die Mächtigsten sind für mich die Ori...

    Die waren einfach unantastbar bis für die Ori selbst eine Antikerwaffe und für die Schiffe Asgardwaffen aufgefahren wurden... alle anderen schiffe von Gegnern waren normal auch ohne diese mit genug Feuerkraft zu besiegen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  11. #31
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Bei SG-1 bin ich ganz klar für die für die Goa'ulds. Zugegeben ich hab sie damals für mich schon abgeschrieben aber dann ist Baal auf der Bildfläche erschienen und hat der Sache eine ganz neue Wendung gegeben. Er ist so richtig Boshaft und hat immer eine Überraschung und einen Coolen Spruch auf Lager.

    Wenn die Goa'uld wieder etwas Technologie von den anderen Völkern wie den Asgard, den Ori, von Anubis oder sonst wem finden, lassen sie wieder so richtig krachen.

    Bei Atlantis bin ich da noch uneins. Sowohl die Wraith als auch die Asuraner haben was für sich.
    Geändert von David Ancient (01.07.2008 um 18:28 Uhr)
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  12. #32
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    An den Replis, ist es immer wieder dieses "eiskalte Auftreten" was ich als einen "guten" Feind bezeichnen würden. Sie denken einfach und machen weniger Fehler als alle anderen Feinde der Erde. Dazu lernen sie stätig dazu und sind fähig sich zu verbessern. Bei den Ori mag zwar das Wissen den größten "zeitlichen" Machtfaktor darstellen, aber genau wie die Goauld haben sie die Schwäche der Arroganz und können leichter Fehler als die Replis machen.
    Guterletzt sind sie auch nicht so leicht "auszurotten", weil auch SGA gezeigt hat, dass sie immer irgendwo im Universum anzutreffen sind.

  13. #33
    Airman Avatar von Sonea
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Eindeutig die Goa'Uld. Schon allein wegen Ba'al, gab es je einen cooleren Gegner?
    Dem kann ich mich nur anschließen. , besonders der Schlagabtausch zwischen ihm und Jack war immer herrlich. An zweiter Stelle kämen bei mir die Wraith. Ich glaube in denen steckt noch viel Potenzial und wir wissen noch nicht alles über sie. Die Ori fand ich am langweiligsten.
    [Baal wartet ungeduldig im Torraum auf O´Neill.]
    O´Neill: "Entschuldige, aber das Essen in der Kantine war heute sehr gut."
    Baal: "Unverschämtheit!"
    O´Neill: "Nein, Thunfisch."
    Geändert von Sonea (14.07.2008 um 11:58 Uhr)

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ich sage mal Goa'uld wobei mir davon eigentlich auch nur so richtig Apophis und Baal gefallen haben...
    naja hätte meine zweit stimme 100% Wraith gegeben weil sie im Gesammten einfach fieser sind...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #35
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Der beste Feind. Das sind die Goa'uld gefolgt von den Replikatoren. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mit diesen "aufgewachsen" bin, und die Macher es mit den Ori total vermasselt haben. Die Wraith sind zwar nett anzusehen, aber sie kommen trotz ihrer Aufmachung nicht an die Goa'uld heran. Die Soldaten von den Wraith sind ja noch dümmer, als die einfachen Jaffa-Krieger. Denken nicht taktisch, sondern schießen einfach irgendwie. Naja. Schade drum. Da die Asuraner ein Abklatsch von den Replikatoren sind, würde ich sie nicht als eigenständigen Feind bezeichnen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich sag mal die Goa´uld, die waren immerhin der längste feind von SG-1

  17. #37

    Standard

    Die Goa'uld, weil es nahe liegt, dass sie wirklich existieren und auch auf der Erde waren/sind

  18. #38
    Chilisüchtig Avatar von Universe Crusader
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi

    Also ich fande bislang jeden Feind gleich gut. Jeder hatte seine Eigenheiten und wirkte halt auf seine Art Böse. ^^

    Wobei ich die Ori als sie eingeführt wurden doch bislang am bösesten und mächtigsten hielt, so kann ich mich mittlerweile nicht wirklich mehr auf einen Bösewicht festlegen, der denn besser als der Andere ist.

    Gruß
    UC

  19. #39
    Gate Junkee Avatar von Antiker92
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    23

    Standard

    Also mir persöhlich gefallen die Goauld am beste. Die kommen noch wegen ihrer Grausamkeit (Folter und so) am besten bei mir als Feind an.

  20. #40
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich mag auch die Goa'Uld am liebsten. Die haben Stil, sind vielseitig, besiegbar, lustig. Das genaue Gegenteil von den Wraith, die für mich total langweilig sind. Haben keinen Stil, für mich sind die Beweggründe zu unklar, zu nah an den Goa'Uld angelegt, ohne die positiven Eigenschaften umzusetzen.

    Die Replikatoren sind auch extrem cremig. Ich finde sie stellen das entspannte Gegenteil zu den Goa'Uld da. Die haben kein Ego, arbeiten effizient. Kümmern sich icht zu sehr um die Menschen, gehen emotionslos vor. Das hat was.

    Die Ori fand ich unglücklich angelegt. Sie waren zu stark und wieder an Götter angelegt, was man sich durchaus hätte sparen können. Dennoch haben sie viel daraus gemacht und die Atmosphäre hat mir auch gut gefallen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •