Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: The Ark of Truth - The Original Soundtrack

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard The Ark of Truth - The Original Soundtrack



    Original Titel: Stargate - The Ark of Truth The Original Soundtrack
    Musik von: Joel Goldsmith
    Zusätzliche Musik von: Neal Acree
    Erscheinugstermin: 18. April 2008 über: Freeclyde
    Laufzeit: ca. 70 Minuten
    Anzahl der Tracks: 23
    Anzahl der Bookletseiten: 16
    Features: Kommentare von Robert C. Cooper, Brad Wright und Joel Goldsmith (im Booklet)
    CD-Artworks by: Mirko (Stargate-Project.de) und Eos (FreeClyde.com)
    Tracks:
    Spoiler 

    01- The Decision ( Main Title)
    02- Dakara Discovery
    03- Tomin
    04- The Wrong Ark
    05- My Notebook
    06- Our Mission Begins
    07- The Supergate
    08- Meeting The Resistance
    09- Sabotage
    10- Replicator!
    11- Merlin
    12- Ori Fleet
    13- The Doci
    14- Journey To Celestis
    15- The Battle Begins
    16- Maternal Moment
    17- The Healing
    18- Morgan Le Fay
    19- Marrick's Demise
    20- The Ark Of Truth
    21- See The Light
    22- Carter's Cookies
    23- A New Adventure

    Weiter Informationen: FreeClyde.com - The Ark of Truth
    Geändert von Antiker (04.04.2008 um 07:07 Uhr)

  2. #2
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    mich würd ja brennend interessieren, ob die cd auch hier in deutschland offziell erscheint, oder man sie sich extra aus den staaten importieren lassen muss. umgerechnet wären das zwar nur knapp 13€, aber eine deutsche version wäre schon praktischer zu kaufen

    von der trackliste kann man sich ja schon ungefähr ein bild von dem film machen, vll sollte man die liste unter einem spoiler tag setzen...nur so als vorschlag.

    und joar, noch knapp 2 wochen, bis der film im verleih kommt *freu*
    bis dahin kann man sich ja schon ein paar sachen anhören. so kann man sich zumindest darauf vorbereiten was mit dem film auf einen zu kommt

    die tracks hören sich echt wie sg-1 an - nur ein bisschen größer ebend. wie ein richtiger kinofilm halt (obwohl mich der zweite titel immer noch an star trek erinnert...vom klang her)

    bin auf jeden fall mal gespannt

    in diesem sinne
    gater

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Was ich schon so erfahren habe (von Antiker *g*), wird der Soundtrack leider nur in den Staaten veröffentlicht werden...

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Endlich Freu mich fast mehr auf den Soundtrack als auf den Film

    Also 18€ für nen Soundtrack (auch noch Limited) find ich richtig schick (18€ ist inkl. Internationalem Versand). Das Problem dürfte bei mir nur werden, das ich weder ne Kredikarte noch Paypal habe. Mal gucken was da machbar ist
    Geändert von tr3c00l (04.04.2008 um 01:07 Uhr)

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf den Score freue ich mich auch mehr als auf den Film, denn ich bin seit Jahren ein totaler Fan der SG-Musik und nach 9 Jahren wieder einen SG-1 Soundtrack in den Händen halten zu können ist das Größte! Dann noch aufgenommen mit großem Orchester und Chor, total episch! Wenn man denn sieht, dass dort 23 Tracks drauf sind, der Soundtrack 70 Minuten geht, dann kann man total happy sein! Normale Soundtracks zu Serien gehen normalerweise um die 40 Minuten, hier bekommt man fast das doppelte! Bin einfach nur glücklich einen SG-Soundtrack zu bekommen! Es war halt lange überfällig!

    Die Beispieltracks zeigen ja einen kleinen Einblick in die Musik. Es klingt alles viel größer, mit mehr Volumen, mehr Tiefdruck! Alles ist viel verspielter und weiter als in der Serie. es gibt halt nichts über ein echtes Orchester. Wenn der Film nicht aussieht wie ein Film, so hört er sich wenigstens wie einer an! Der 18. April ist bei mir rot markiert.^^

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wer redet hier von der Musik, ich bin total fasziniert von dem verkohlten Cover. *draufblinzel* Antiker da bekommst du doch sicher ein Exemplar umsonst, am besten noch signiert, oder? Wäre ja schwer enttäuscht wenn nicht.

  7. #7
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Und nicht nur ich bekomme ne CD, SG-P bekommt auch ein paar zum Verlosen. Und so unter uns... das Booklet ist noch schicker Hab alles mit einem Freeclyde Mitarbeiter gemacht. Ich glaub wir waren echt fleißig

  8. #8
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich bin beeindruckt. Also worklich die Sounds sind der Hammer. Mein Persönliches Lieblings Sound ist Journey To Celestis

    Ist das eigentlich Latein was die da singen?

  9. #9
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Danke Und nicht nur ich bekomme ne CD, SG-P bekommt auch ein paar zum Verlosen. Und so unter uns... das Booklet ist noch schicker Hab alles mit einem Freeclyde Mitarbeiter gemacht. Ich glaub wir waren echt fleißig
    also noch mehr als auf die musik, bin ich auf das booklet gespannt. schon das cover sieht ja richtig hammer aus!
    du, weißt, Antiker, dass ich schon immer ein großer fan deiner grafischen arbeiten war und jetzt kann ich dich endlich dafür entlohnen

    apropos entlohnen, gibt es von dir irgendwo im weiten des netzes ein onlineshop, wo du deine (meister)werke für gut und günstig vertreibst? so ein panoramabild von antlantis oder celestis wäre ja überlst schick in meiner bude anzusehen


    und der soundtrack wird umgehend vorbestellt

  10. #10
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Der Ark of Truth Soundtrack ist gerade bei mir eingetroffen. Echt klasse das Teil. Die Musik ist der Hammer. Werde später, wenn ich die CD ganz durch gehört habe, evtl. mal meine Favs posten. Das Cover ist echt genial. Respekt Antiker. Und mit der Unterschrift von Joel drauf siehts fast noch besser aus. So ich geh jetzt mal weiter hören.



  11. #11
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Favs zu posten is ne coole Idee^^ Hier mal meine:

    1. The Ark Of Truth
    Mein Liebling! Chor ist genial, das Ark Theme der Hammer! Episch und einfach Gänsehaut pur!

    2. Ori Fleet
    Was für ein Track! Der Chor startet mitten drin mit einer dynamik die ich selten so gehört hab! Agressiv und enorm cool! Vorallem die leichten Anspielungen auf Camelot und dann das Ori-Theme ohne Chor! AAAHHH! Geil!

    3. The Doci und Journey to Celestis
    Beide Tracks in Verbindung sind einfach genial! Dieses Teal'c-Theme/ Journey-Theme in 2 Variationen bringen Drama pur!

    4. The Healing und Morgan La Fay
    Beide Tracks nur zusammen hören! Allein das Ende von Healing ist so genial und stark, dass man einfach Chöre lieben muss! Das Merlin Thema in Morgan ist unschlagbar zum Anfang! Sehr emotionaler Track!

    5. Maternal Moment
    Adria wie sie leibt und lebt! Zum Ende das Jouney-Theme noch einmal! Episch!

    6. The Decision ( Main Title)
    Hammer Track, vorallem der Ori-Part.

    Weitere Highlights sind für mich das Mitchel-Theme in "Sabotage" und vorallem in Supergate und Our Mission Begins. Auch das Replikator Thema in "The Battle Begins" ist top! ...Kurz um: Ich bin enorm begeistert von dem Soundtrack! 8/10! Das enizige was ich etwas vermisst hab sind längere Stücke die ein Thema durchgehend befassen.

  12. #12
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Den Soundtrack habe ich mir leider noch nicht bestellen können.
    Habe keinerlei Erfahrungen mit PayPal oder ähnlichem.

    Der Soundtrack hat wirklich mehr Volumen, da muss ich Antiker zustimmen!
    Vorallem habe ich kaum Soundtracks bei denen der Chor mich so beeindruckt, wie bei "The Ark of Truth". Journey to Celestis klingt in den Hörproben schon atemberaubend ....hoffentlich war das nicht alles

  13. #13
    Contra Universe Contras Avatar von darthmop1
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    er ist heute auch bei mir angekommen, daheim erstmal die CD eingelegt und "gechillt", man so einen tollen score hatte ich schon lange nicht mehr,
    das beste, den Film hab ich noch nicht gesehen, nur tailer und preview, und halt einiges über die story gelesen, nun konnte ich mir einfach irgendwas passend zur musik vorstellen, und das war echt klasse, ich bin mir sicher, dass der Continuum score ebenfalls spitze wird, freu mich schon drauf

  14. #14
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Kann mir jemand sagen ob das Latein ist bei journey to Celestis oder Antikisch?

  15. #15
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob das Latein ist bei journey to Celestis oder Antikisch?
    SG-P hatte Joel Goldsmith interviewed und diese Frage gestellt, du wirst demnächst die Antwort bei uns lesen können Das hatte uns auch interessiert was das für eine Sprache ist.

    Ich muss auch sagen, der Score ist ein echtes Highlight in meiner Sammlung! Schon lange gabs nicht mehr sowas episches, abenteuerliches und dramatisches! GO JOEL!!!

  16. #16
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    So, dann poste ich auch mal meine Favs. Ohne bestimmte Reihenfolge:

    • The Decision
      Endlich wieder das gute alte SG-1 Feeling. Herrvoragender Titel.
    • The Supergate
    • Journey To Celesits
    • Replicator!
    • Ori Fleet
    • The Ark of Truth
    • A New Adventure



  17. #17
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Da lagen gerade zwei Päckchen vor der Tür. Eins von Amazon mit "Ark of Truth" darin und eins von Freeclyde mit dem Soundtrack Endlich sind sie daaaa!! Jetzt wird erst mal geguckt Ach und die CD sieht echt geil aus und auch das Booklet hat es in sich, echt klasse Arbeit Mirko und alle, die sonst noch daran gearbeitet haben.

  18. #18
    Komanndeur der Asgardflotte
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Wir wohnen alle auf Avalon
    Beiträge
    26

    Standard

    Vielleicht ist ja mit dem Soundtrack ja, so dass dieser erst ein Monat später raus kommt. So war es ja auch in Amerika, da kam die DVD am 11. März und der Sounstrack am 18.April. ...


    Hoffentlich...

  19. #19
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich finde auch der Soundtrack hat was! Habe den ganzen Tag nur noch die Melodien im Kopf...
    Meine Favoriten soweit sind:

    1. Tomin
    2. The Ark Of Truth
    3. The Supergate
    4. The Decision
    5. Journey To Celestis
    6. Marrick's Demise

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ratet mal was heute in meinem Briefkasten steckte

    Hab ihn noch nicht oft genug gehört um wirklich was urteilen zu können, aber bisher gefällt er mir schon mal sehr gut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •