Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studiert jemand via Fernstudium oder Geschichte?

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Studiert jemand via Fernstudium oder Geschichte?

    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken eines Studiums. Allerdings Fernstudium, da ich mich nicht nochmal auf die Bank setzen werde, da bin ich ja arm.

    Hab nun auch erfahren das es eine Möglichkeit gibt Geschichte als Fernstudium zu nehmen und das sogar OHNE Abitur! Würde ja perfekt passen.

    Studiert hier jemand Geschichte? Wie teilen sich die Zeitalter auf? Was kann man da beeinflussen und wie sieht es mit Latein aus?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Naja, es funktioniert schon aber was willst du mit dem Geschichtsstudium machen?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Beruflich? Nichts. Kann man auch ehrlich gesagt nicht, ausser man machts auf Lehramt. Darum habe ich damals nach der Schule von einem Studium abgesehen. Aber sofern sich die Möglichkeit ergibt, würde ich dies halt dennoch gerne nachholen. Man könnte sagen, halt für einen selbst. Wobei ganz wertlos ist es auch so nicht, man könnte bei interesse schon was mit machen, wie mit anderen Studiengängen halt auch (zb Auslandsvisum oder Bund etc).

    Melde mich jetzt in Heidelberg für den Test an, dann kann ich weitersehen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4

    Standard

    Über ein Fernstudium denke ich auch nach, wenn es jetzt mit der Kunsthochschule nicht klappt. Aber ich finde, da ist das Risiko sehr hoch, dass man sich "drückt".

    Geschichte ist ein sehr interessantes Fach und ich denke man sollte sich nicht ständig vorhalten, wie viel man mit dem Studium später machen kann. Zur Zeit ist alles ungewiss, da braucht man wenigstens etwas woran man Freude hat.
    Quae nocent, docent

  5. #5
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich hab viele Jahre per Fernstudium gelernt. Es gibt Schulen, welche ausschließlich über das Internet fungieren, wo man sich auch nicht so drücken kann. Da musst du bestimmte Fristen für Aufgaben einhalten, und auch eine bestimmte Anzahl an malen dich einloggen.

    Ausserdem gibt es Privatschulen, wo du zuhause arbeitest und 1-4 mal im Monat in der Schule erscheinen musst.

  6. #6
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Geschichte kann man auch noch für Jurnalismus verwenden, Politikwissenschaften, Jura usw. allerdings ist in diesen fächern Geschichte meist nur Nebenfach. Generell ist ein Fehrnstudium durch verschiedenste methoden möglich, aber meistens teurer als ein Vollstudium und mann sollte doch eine Fächerkombo nehmen, bei der es weniger auf Rescherche und studium am Beispiel ankommt als es bei Geschichte der Fall ist. Ich studieren Kunstgeschichte und kann mir nicht vorstellen das per Fehrnstudium zu machen wenn ich bedenke wie lange ich da manchmal in der Unibücherei verbringe.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dr. McKay, was ist eigentlich aus deinem Test geworden?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •