Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anno 2020

  1. #1
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard Anno 2020

    Titel: Anno 2020
    Autor: Aliana77
    Serie: Stargate Atlantis, zw. Season 1 und 3
    Spoiler: Keine
    Charaktere: Dr. Meredith Rodney McKay, Lt. Col. John Sheppard, Dr. Elizabeth Weir
    Kategorie: SciFi, Mystery
    Rating: P
    Disclaimer: Stargate Atlantis and all related characters are the property of MGM Television Entertainment. All Rights Reserved.
    Nur die Geschichte ist meine Idee.
    Bemerkungen: Eine kurze, kleine Geschichte, so für zwischendurch. Feedback ist recht herzlich willkommen.
    Zuvor empfehle ich das Drabble Die Experten zu lesen (Muss man aber nicht.).



    Anno 2020

    Colonel Sheppard ließ alle Teammitglieder das Gate passieren. Nie wieder würde er zu diesem öden Planeten zurückkehren.
    Hier gab es außer Sand nichts. Absolut nichts. Ohne sich noch einmal umzudrehen durchschritt er als Letzter das Gate.


    ~ ~ ~


    In Atlantis angekommen, klopfte er sich erst einmal den Sand von seiner Kleidung. Aus den Augenwinkeln heraus, sah er aber noch das kleine Mädchen mit den langen braunen Haaren. „Hallo Onkel John.“ rief sie im vorbeilaufen, bevor sie kurz darauf im Gang verschwand.

    „Hallo John.“
    Sheppard traute seinen Augen nicht. Er sah in seine Augen. Er stand wahrhaftig vor sich selbst. Nein, das war unmöglich.

    „Das war Rodneys Tochter. Sie sollte gar nicht hier sein, aber ihre Neugier war wohl zu groß. Uns bleibt nicht viel Zeit. In wenigen Minuten gibt es eine erneute Sonneneruption. Wenn du dann durch das Gate gehst, kommst du wieder zurück in deine Zeit.“

    „Meine Zeit? Rodneys Tochter? Verdammt noch mal, wo bin ich hier und wer bist du?“

    „Kannst du dir das nicht denken, John? Ich bin du. Natürlich zehn Jahre älter, zehn Jahre in der Zukunft. Du bist hier in Atlantis, nur“ der ältere Sheppard lächelte „nur eben etwas zu spät.“

    „Was? Ich bin in der Zukunft gelandet? Wie? Und es leben jetzt Kinder in Atlantis? Was ist mit den Wraith? Haben wir das Energieproblem gelöst?“

    „Halt, John, halt. Diese Fragen kann und darf ich dir nicht beantworten. Die Zeitlinie würde dadurch verändert werden und außerdem musst du gleich zurück. Wie schon gesagt, gleich gibt es wieder eine Sonneneruption und wenn du dann durch das Gate gehst, landest du in deiner Zeit.
    Nur so viel. Rodney hat Penny geheiratet und hat zwei Kinder mit ihr, Carson und Elizabeth. Die kleine Lizzy hast du ja gerade gesehen.“

    „Penny? Lizzy? Carson?“

    „Es bleibt nicht genügend Zeit, dir alles ausführlich zu erklären, aber was ich dir zu sagen habe, ist sehr wichtig. Für uns lebenswichtig!
    Als Penny nach Atlantis kam, hast du Rodney dummerweise erzählt, wie sehr sie dir gefällt. Unbegreiflicherweise hatte sie jedoch nur Augen für ihn und was soll ich dir erzählen, du kennst Rodney ja genau so gut wie ich. Naja, zugegeben ich kenne ihn wohl etwas länger. Aber glaube mir, er hat sich überhaupt nicht verändert. Seit zehn Jahren muss ich mir anhören, dass er die Frau gekriegt hat, die mir, äh ich meine natürlich uns gefiel. Verstehst du, was ich seither durchmachen musste?“

    „Oh ja. Keine Sorge John, ich werde Rodney hierüber nichts erzählen.
    Das verspreche ich dir.“

    „Versprich es nicht mir, sondern dir selbst.“

    Noch bevor John den Satz beendet hatte, öffnete sich das Gate. Sheppard war sich sicher, dass Rodney im Kontrollraum saß und die Aktion überwachte.

    „Und du weisst ganz genau, wie ich wieder zurück in meine Zeit komme?“

    „Ja natürlich. Du vergisst, um die Datenbank der Antiker zu entschlüsseln stand uns viel Zeit zur Verfügung und McKay und Zelenka haben dort mehr gefunden als:
    ‚Wie wickelt man ein Baby?‘ oder ‚Warum stillen so wichtig ist.‘
    Du wirst in deine Zeit und auch nach Atlantis zurückkehren. Vertrau mir John. Und jetzt geh!“

    „Und du willst mir wirklich nicht verraten, John aus der Zukunft, ob wir ein ZPM finden oder selbst eines herstellen und ob und wie wir die Wraith besiegen.“

    „Nein John, ich habe schon viel zu viel erzählt. Du musst jetzt los!“

    Sheppard nickte noch einmal seinem älteren Ich zu, wandte sich zum Gate und schritt hindurch.


    ~ ~ ~


    Obwohl er nie wieder auf diesen öden Planeten zurückkehren wollte, stand er wenige Augenblicke später, nachdem er den Planeten verlassen hatte, wieder hier. Vielleicht hatte er das alles nur geträumt? Es war kaum vorstellbar, zehn Jahre in der Zukunft gewesen zu sein?

    Aber Sheppard war sich sicher zweimal durch das Gate gegangen zu sein. Er gab die Koordinaten von Atlantis ein und aktivierte das Gate. Immer noch mit einem mulmigen Gefühl schritt er auf den Ereignishorizont zu. Wo würde er dieses mal ankommen?


    ~ ~ ~


    „John! Endlich. Das wird aber auch Zeit. Wo haben sie bloß gesteckt?“ Elizabeth sprudelte diese Sätze nur so hervor. Es war offensichtlich, wie sehr sie sich sorgte.
    „Sie haben uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als sie nicht nach Rodney, Teyla und Ronon erschienen sind. Ich habe bereits Major Lorne gebeten, eine Suchaktion zu starten.
    John, wo waren Sie?“

    „Glauben Sie mir Elisabeth, ich habe eine interessante und ebenso unglaubliche Geschichte zu erzählen. Aber zunächst würde ich gern duschen, um endlich den Sand loszuwerden. Ach ja, was ich vorher noch wissen muss. Welches Datum haben wir heute?“


    ~ ~ ~


    Zufrieden mit der Antwort ging John Sheppard geradewegs in sein Quartier, während Elizabeth dem Team und Major Lorne von der Rückkehr Sheppards informierte. Dr. Weir war zwar neugierig, was Colonel Sheppard zu berichten hatte, trotzdem sollte die Besprechung im Konferenzraum erst etwas später beginnen.


    ~ ~ ~


    Sheppard hatte sich seiner Uniform entledigt und ausgiebig geduscht. Umgezogen trat er circa zwanzig Minuten später auf den Gang hinaus.
    Im Vorbeigehen wurde er von einer Frau mit „Hallo Colonel.“ begrüsst.
    ‚Was für ein steiler Feger?‘ Dachte Sheppard noch, bevor ihm bewusst wurde, dass er diese Frau hier in Atlantis noch nie gesehen hatte.

    „Hallo Sheppard. Wo sind Sie denn gewesen? Elizabeth meint, Sie hätten uns eine interessante Geschichte zu erzählen?“

    „Ja Rodney, das habe ich. Sagen Sie, haben Sie gerade diese wunderschöne Frau gesehen? Lange braune Haare, ein bezauberndes Lächeln, wunderschöne Augen.“


    „Ja. Sie meinen Dr. Farmer, sie kam heute morgen mit der Daedalus an und ist gerade auf dem Weg ins Labor. Die Frau ist heiß, sage ich Ihnen verdammt hei...“

    „Rodney! Aber Sie haben recht, eine wahrhaft gutaussehenden Frau. Dr. Farmer sagen Sie?“

    Ja Captain Kirk. Das war Dr. Penelopé Farmer. Aber jedermann nennt sie nur Penny.“


    Ende
    A.77
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    LOL

    Sehr nette kleine Story Aliana!
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Ich musste des öfteren lachen.
    Super Arbeit!
    5 von 5 Pnkten, so muss eine Kurzgeschichte aussehen!

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wirklich eine erheiternde Kurzgeschichte. Er kann es eben nicht lassen der gute Sheppard. Immer unermüdlich am flirten und liebäugeln...*lach*

    Der Scluss war einfach das beste. Vor allem die Namen der Kinder McKay's. CArson und Lizzy...Das Sheppard keine Kinder hat wundert mich aber, denn auf ewig bleibt keienr Kirk.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4

    Standard

    *breit grins*
    Nette kleine Story

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die Story ist wirklich süß geworden. das stimmt. Mit ein paar Szenen hast du alles erklärt. Und irgendwie passt es auch, dass ihm das immer passiert.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war klasse! Weiß genau, was er nicht machen soll und tut's trotzdem! Du hast John Sheppard richtig gut beschrieben, man hat richtig gespürt, dass bei ihm das Hirn ausschaltet, sobald er ne hübsche Frau sieht
    Hat mir wirklich gut gefallen

  7. #7
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Anno 2008

    @SG 2007
    Ein herzliches Dankeschön für dein Lob.

    @FelixE
    Wer sagt eigentlich, dass Sheppard keine Kinder haben wird?
    Von der kleinen Geschichte wissen wir nur von Rodneys zwei Kindern.
    Der ältere Sheppard durfte / wollte / konnte doch nichts verraten.
    Mir zwei Namen für die Kids auszudenken, fiel mir hier besonders leicht.

    @Gum Jabbar
    Es freut mich, wenn es dir gefallen hat. Du scheinst auch eine nette Story geschrieben zu haben?! Da schaue ich in den nächsten Tagen sicher ein mal vorbei.

    @Kris
    Er ist halt unser charmanter Held . Vielen, vielen Dank für dein FB.

    @waschtl86
    Danke schön. Oh ja, Sheppard, wie er leibt und lebt. Inzwischen wissen wir ja, das er es bereuen wird, mindestens zehn Jahre lang.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ja, eine nette Geschichte mit guter Schlusspointe.
    Unser Shepp ist natürlich so ein toller Kerl das er nur auf " Lange braune Haare, ein bezauberndes Lächeln, wunderschöne Augen." achtet.^^

    Dir sind zwar ein paar Anführungszeichen verloren gegangen, aber insgesamt gefällt mir die Geschichte gut. Weiter so!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hat mir ebenfalls sehr zugesagt, auch gerade weil es ein wunderbares Stück über McShep ist.
    Und das Rodney stolz ist, Sheppard eine Braut vor der Nase weggeschnappt zu haben, ist auch lobenswert.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #10
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Terraner
    Wenn mir doch bloß noch ein paar lustige Sachen für die Mitte oder den Anfang einfallen würden?! Kommt vllt. mit der Zeit.
    Deine Kritik habe ich an meinen Beta weiter gegeben.
    "Das mir das ja nicht wieder vorkommt Aliana! Nächstes mal wird aber besser Betagelesen, verstanden!"
    "Ja Aliana. Das kommt nicht wieder vor."
    Danke fürs FB.

    @Colonel Maybourne
    Vielen Dank. Ich habe einen Ausschnitt aus einer Episode der 4. Staffel gesehen. Da musste ich unseren Rodney einfach etwas gutes tun.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •