Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 739

Thema: Der McShep-Clan

  1. #221
    Staff Sergeant Avatar von Lyddie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Also, das hier ist jetzt mal mein Einstiegstribut zum Clan, damit ich hier nicht nur schmarotze .
    Das Vid kennt mittlerweile sicherlich eh schon jeder, aber ich fühl mich wenigstens besser, wenn ich auch mal was McSheppiges gepostet habe .
    "Take a Chance on Me" von Spacedmonkey: http://community.livejournal.com/mck...d/2293902.html.
    Immerhin kommen mehrere Szenen aus "The Shrine" vor, das gibt bei mir immer 'nen dicken Pluspunkt . (Bestimmte Szenen kann ich einfach nie oft genug sehen.) Dementsprechend sind natürlich Spoiler für die 5. Staffel drin.

    Und dann kann ich eigentlich gleich mal weiterschmarotzen: Kennt jemand lustige McShepvids, so in die Richtung von "I'm always true to you (in my fashion)" von Diana Williams?
    Besonders viele McShep Slashvids kenn ich gar nicht, da ich bisher immer McShep Freundschaftsvids bevorzugt habe, aber momentan bin ich auf der McShep Slashvidsuche, da mich jemand überzeugt hat, dass die Slashvids auch sehr lustig sein können und außerdem ist da der Markt sehr viel größer als bei reinen Freundschaftsvids .

  2. Danke sagten:


  3. #222
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für den Tipp, das werde ich mir gleich mal angucken.

    Lustige McShep-Vids: Auf Anhieb fällt mir da Chayianas "Men of devotion" ein, aber ich nehem mal an, das kennst du schon. Das ist jedenfalls genial in jeder Hinsicht und lustig.

    Dann hat Diana Williams noch eines, das heißt "In Love" oder so ähnlich - es war ihr Beitrag zu der Disney-Challenge und ist zu einem Song aus einem Disney-Film. Das hat mir auch gut gefallen.

    Dann das hier: http://wistful-fever.livejournal.com/187846.html "Four years" von Fabella. Nicht direkt lustig, aber ein sehr gutes Vid mit einem leichteren Unterton.

  4. #223
    Staff Sergeant Avatar von Lyddie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Hui, na das ging aber schnell! *freu*

    Chayianas Vid kenn ich in der Tat schon, hätt ich vielleicht dazu sagen sollen, dass ich ihre Vids alle kenne . Und du hast natürlich recht: wie immer absolut spitze!

    Aber die anderen beiden kannte ich noch nicht. Vielen lieben Dank dafür! Genau so was hab ich gesucht. Besonders gut hat mir das "I won't say I'm in love" Vid gefallen. Ich steh sowieso voll auf Musicvids zu Disneysongs . Es hat viele, viele tolle Stellen drin, aber am besten find ich immer noch die "you swoon" Stelle . Rodney würde sich sicher aufregen, dass das ein "manly breakdown" war oder so.



    Edit: Vielleicht geht es ja diesmal jemand anderem so wie mir neulich mit dem Tracker-Comic (also dass er nicht bei dem LJ vorbeigeschaut hat, weil er erst kürzlich da war). Diesmal bin ich zumindest recht schnell http://gnine.livejournal.com/39118.html Total süß! Die scheint ja in letzter Zeit sehr fleißig zu sein. Kann sie meinetwegen ruhig beibehalten
    Geändert von Lyddie (26.09.2008 um 19:47 Uhr)

  5. #224
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Lyddie

    Gerade habe ich gesehen, dass sie den link zu dem Comic im sga_noticeboard gepostet hat, hab ihn fix kopiert, wollte ihn hier posten ... und hab grad noch dein Edit gesehen. *g* Ja, sowas von süß!

    Spoiler für "First Contact":

    Spoiler 
    Eine meiner vielen Lieblingsstellen der heutigen Folge übrigens: Als die Roboter-Eindringlinge durch den Boden nach ganz untern sausen und John Teyla fragt: "Was ist da unten?" und sie antwortet: "Rodney". Sie kennt Johns Prioritäten eben genau. Pfeiff auf das Labor, all die Technologie und Daniel - RODNEY ist da unten - und John rennt ...
    Geändert von Sinaida (28.09.2008 um 09:48 Uhr)

  6. #225
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, jetzt habe ich auch "Catalysis" gelesen und muss sagen, dass ich das wirklich sehr nett fand. Wie zwischen den Zeiten hin und hergewechselt wird und vor allem Jeannie macht sich einfach gut mit ihrer herzlichen Art.

    First Contact habe ich noch nicht gesehen - aber heute Abend habe ich Zeit.

    Der Comic ist wirklich niedlich - und sehr Sheppard Understatement.

  7. #226
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hätte den Kommentar über "First Contact" wohl gleich in einen Spoiler-Tag setzen sollen. *schäm* Ich vergess das immer.

    Und ich habe jetzt "Draconian Measures" gelesen. Die Story hat mir einerseits gefallen, andererseits weniger. Das liegt aber auch daran, dass ich die ganzen SG-1 Folgen, die sich um die Ori drehen, kaum kenne. Ich kenne zwar "The road not taken", konnte also mit dem Universum an sich etwas anfangen, aber der SG-1- Hintergrund fehlt mir.

    Und ich fand der Präsident Kinsey war als Bösewicht etwas sehr platt. Er hat doch eigentlich permanent gegen seine eigenen Interessen gehandelt, war einfach nur borniert, uneinsichtig und diktatorisch, aber ohne ein erkennbares Ziel dahinter. Ich finde, wenn ein Gegenspieler, Feind, etc eine so tragende Rolle in einer Story spielt, sollten seine Motive irgendwo nachvollziehbar sein. Außer er ist ein Psychopath. Er hat für mich eher wie eine einfache Lösung der Autorin gewirkt, noch mehr Spannung zu erzeugen, John in Lebensgefahr zu bringen und die Beziehung zwischen John und Rodney auf eine Zerreißprobe zu stellen. Aber - meine Meinung.

    Ansonsten hat mir die Story gut gefallen.

    Was ich von den BigBang Stories noch gelesen habe und klasse fand: "The kids are allright". Eine leichte AU-Variante von "Outcast". Ronon und Rodney begleiten John auf die Erde und das ist eine ganz interessante Konstellation. Außerdem sind die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander wirklich gut getroffen.

  8. #227
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Take a chance on me" war ja echt süß - leider war die Quali etwas schlecht, das kann aber auch daran liegen, dass ich den VLC Player das richtige Format aufzwängen musste (und du spielst jetzt 16:9 ob du willst oder nicht!)

    So, und jetzt geh ich nochmal First Contact gucken

  9. #228
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=Sinaida;608643]Ich hätte den Kommentar über "First Contact" wohl gleich in einen Spoiler-Tag setzen sollen. *schäm* Ich vergess das immer. [quote]
    Mir ist das gleich, ein bisschen spoilere ich mich immer zu, bevor ich die Episode schaue.

    Zu Kinsey:
    Außer er ist ein Psychopath.
    Ich denke er ist ein Psychopath oder Fundamentalist oder wie immer man das bezeichnen will. Er hatte eine Rassenidee im Kopf, dass die Amerikaner "besser" als die anderen Nationen sind - und das kann er plötzlich ausleben, da es keine Regierung mehr, kein Parlament, keine UNO, oder sonstiges staatliches Organ mehr gibt, das ihn davon abhalten kann.
    In der Beziehung, finde ich, zieht er das Ganze dann auch konsequent durch. Stützt sich auf das Militär, teilt die Gesellschaft in "bessere" und schlechtere" Mitbürger und scheut auch nicht davor zurück, ein Exemple aus den eigenen Reihen zu statieren, um damit Kritiker mundtot zu machen.
    Es sieht so aus, als habe er ausführlich das Handbuch für angehenden Diktatoren gelesen.
    Und das gefällt mir an der Story so gut (neben der Tatsache, dass auch Jack und Daniel mitspielen dürfen), dass es der Autorin auf 150 Seiten gelingt, die Errichtung einer Militärdiktatur zu beschreiben.

    Was ich von den BigBang Stories noch gelesen habe und klasse fand: "The kids are allright".
    ------Ja, die gefiel mir auch gut! Besser als die, in der Rodney STATT Ronon mitgeht und die Autorin eigentlich nur die Ronon-Szene auf Rodney umgeschrieben hat.


    Heute Nachmittag habe ich von Sharkie "Providing the Flame" gelesen - und da geht es um die Auswirkungen, falls das Stargate-Programm öffentlich gemacht wird. Das ist recht nett beschrieben - vor allem gibt es aber jede Menge gut geschriebener Sex-Szenen.

  10. #229
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Könnt ihr mit fürn Flug noch ein paar nette McShep -Podfics empfehlen?

  11. #230
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wo geht's denn hin? Und wann?

    Empfehlen kann ich:
    "Benched" von Speranza, gelesen von zoetrope (die meine Lieblingsleserin ist *g*)
    http://audiofic.jinjurly.com/categor...eppard?page=12

    und

    "Bang" von rageprufrock
    http://audiofic.jinjurly.com/categor...eppard?page=24

    und "Written by the victors" wenn du viel Zeit hast. *g*
    http://audiofic.jinjurly.com/categor...eppard?page=30

    Alles nix wirklich Neues, leider.

  12. Danke sagten:


  13. #231
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mittwoch. Kanada. Okanagan Valley und Vancouver.

  14. #232
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und es gibt wieder nen kleines suesses Comic von gnine - diesmal zu "First Contact":
    http://gnine.livejournal.com/39330.html#cutid2

    Und endlich stellt jemand die Szene so dar, wie ich sie verstanden habe ... *gg* ich weiss gar nicht, warum alle immer sagen, dass Rodney sich da ueber John lustig macht (also jetzt in dem Thread zur Folge) ... fuer mich war das von Anfang an mehr so, dass er das mit stolzerfuellter Brust sagt!

  15. #233
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @iolanda
    Guten Flug, viel Spaß und komm gut wieder zurück.

    @Chayiana
    Der ist ja echt niedlich. Jaaaa, diese Version funktioniert natürlich auch. Obwohl ich schon denke, dass Rodney John in der Folge etwas aufgezogen hat.

  16. #234
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @iolanda
    Guten Flug, viel Spaß und komm gut wieder zurück.
    Oh Gott! Ja, von mir auch noch mal einen guten Flug, falls wir uns nicht mehr sehen ... *gg* Viel Spass und benimm dich!

    @Chayiana
    Der ist ja echt niedlich. Jaaaa, diese Version funktioniert natürlich auch. Obwohl ich schon denke, dass Rodney John in der Folge etwas aufgezogen hat.
    Ehrlich, ich hab das echt anders aufgefasst ... *gg* okay, vllt nicht unbedingt die stolzerfuellte Brust, weil sein boyfriend im Mensa-Club sein koennte, sondern etwas gegen Daniel, um dem zu zeigen, dass er gar nicht gebraucht wird, weil ja auf Atlantis selbst die militaerischen Kommandanten im Mensa-Club sein koennten ... also wozu brauchen sie so nen dahergelaufenen Archaeologen aus dem SGC? Wuerde auch genau zu dem ganzen Umgangston von Rodney gegenueber Daniel am Anfang passen ...

  17. #235

    Standard

    Die Zeichnung ist klasse - obwohl ich First Contact noch nicht gesehen habe, kann ich mir die Szene gut so vorstellen *G*
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  18. #236
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass Rodney John in dem Moment ein klein wenig aufzieht, einfach weil John das mit ihm ja auch oft genug macht.

    Was mir allerdings nicht gefallen hat, war, dass auch Zelenka sich auf einmal bemüßigt fühlte, John wie einen Dummkopf zu behandeln. Dieses überhebliche: "Das verstehen Sie sie sowieso nicht" - fand ich völlig überflüssig und auch nicht in character.

  19. #237
    Staff Sergeant Avatar von Lyddie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Leute,

    Ich weiß nicht, ob das hier so gut reinpasst, weil wir ja eigentlich schon sehr auf den Slash Aspekt in diesem Thread fixiert zu sein scheinen, aber ich hab neulich eine Gen FF gelesen, die um die beiden geht und vielleicht steht ja hier der ein oder andere auch so wie ich auch auf McShep friendship.
    "We Choose Our Joys and Sorrows" von chensuu: http://chensuu.livejournal.com/13798.html

    Das ist eine dieser SGA H/C Challenges und was ich gut daran finde (was andere aber evtl. als negativ ansehen könnten), ist, dass die FF sich wirklich total auf Rodney und John konzentriert, also schon fast vernachlässigbar wenig Ronon und Teyla drin vorkommen. Im ersten Teil wird John, wie das bei H/C eben so ist, ziemlich gewhumpt, also ist das auf jeden Fall was für Shep!Whumper, und den zweiten Teil, den Comfort Teil, find ich sehr süß. Alles ziemlich emotional.

    P.s.: Ach ja, und ihr habt sicher schon den neuesten Comic gesehen: http://gnine.livejournal.com/39660.html#cutid1 Ich brauch glaub gar nicht mehr dazuzusagen, wie lustig/süß ich den find .

    Und was das First Contact Zeug angeht: Ich hab das im allerersten Moment auch so aufgefasst, dass Rodney mit John angeben will, aber als er sich dann mit Daniel drüber amüsiert hat, bin ich auch schnell in die Interpretationssparte, dass er John nur aufzieht, gekommen. Irgendwie gefällt mir aber die Angebvariante doch besser .

  20. Danke sagten:


  21. #238
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für den Lesetipp.
    Und Freundschafts-FFs sind hier auch sehr willkommen. Wie ich extra in dem ersten Post zu dem Thread erwähnt hatte - hier geh't nicht nur um slash.
    Und es gibt eine Menge wirklich guter Gen-FFs die sich in erster Linie im John und Rodney drehen. Von Sholio, z.B.

    Der neueste Comic ist auch wieder sehr niedlich. *g*

    Was First Contact angeht - mir gefällt der Gedanke, dass Rodney John aufzieht tatsächlich besser, als dass er mit ihm angibt, weil dieses Aufziehen ein Beweis dafür ist, dass sie Freunde sind. (Bei 12-jährigen jedenfalls und bei John und Rodney ) Ich habe das Gefühl, Rodney zieht hier eine kleine Show ab, im Sinne von: 'Guck Daniel, das ist der militärische Kommander unserer Basis, und ich weiß nicht nur etwas Persönliches über ihn, sondern wir verstehen uns auch so gut, dass ich ihn sogar gefahrlos etwas ärgern kann'. *g*

    Aber egal wie man diese Szene interpretiert - nett war sie allemal.

  22. #239
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    OK, wie frag ich das jetzt am Besten

    Nehmt ihr mich auf in den McShep-Clan?

    Nachdem ich noch dabei bin, alle posts zu lesen und die wundervollen vids, pics und fics anzuschauen, die ihr hier alle vorgeschlagen habt, empfehle ich diese Serie.

    http://keiramarcos.com/what-might-ha...s-atlantis-au/

    Einige werden sie vll schon kennen, aber nichts desto trotz.
    Im Moment gehört diese AU zu meinen Favorieten.
    Die Serie ist noch WIP, aber jede einzelne Story ist abgeschlossen.

    @Antares
    Ich weis nicht ob es was für dich ist, da ich weis, dass du keine Character Death Stories liest.

    Spoiler 
    Character Death/ Ascencion von Dr. Elizabeth Weir
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  23. #240
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
    OK, wie frag ich das jetzt am Besten
    Genau so :

    Nehmt ihr mich auf in den McShep-Clan?
    Klar doch, gerne. *Brandzeichen aufdrück* Willkommen!

    Und danke für die Empfehlung. Ich habe in die Serie schonmal reingelesen, aber irgendwie hat sie mich nicht wirklich gefesselt (ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, warum ). Aber ich werde bei Gelegenheit noch einen Versuch starten.

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •