Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: 5.13 Inquisition

  1. #41
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, wenn man nicht wußte, dass die Serie eingestellt werden sollte, war diese Folge eine schöne Zusammenfassung für Leute, die nicht ganz so fit im Serienverlauf sind. Für eine der obligatorischen Rückblickfolgen war sie ganz ordentlich gemacht.

    Im Hinblick darauf, dass dann wirklcih nur noch so wenige Folgen gedreht worden sind, hätte ich mir allerdings eine Folge gewünscht, in der man noch etwas Neues erfahren hätte.

  2. #42

    Standard

    Mir hat die Folge absolut nicht gefallen. Fand es sehr langweilig und auch schlecht eingefädelt. Habe schon länger drauf gewartet, dass mal die Schuldfrage geklärt wird, aber mit so vielen Rückblicken langweilt man sich schon, wenn man alle Folgen gut kennt.
    Auch hätte es mir mehr gefallen hätte der Rat mehr Psychoterror angewandt und wenn die Reaktionen des Teams mehr menschlich wären und einfach realistischer.
    Quae nocent, docent

  3. #43
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich fand die Folge nicht so schlecht. Gab hald ein paar Rückblicke, aber der Auftritt von Picardo war ziemlich toll. Was ich auch interessant fand, ist das der Gateraum und der Kontrollraum wieder komplett aussahen^^

  4. #44
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Äm gut naja ok, so wirklich klasse war die Folge ja nicht.
    Ich bleib bei meiner Meinung von vor einem Jahr, gute Idee... nicht so gute Umsetzung.
    Es haben einfach noch Szenen gefehlt, und die die gezeigt wurden waren zu lang.
    Und ich weiß nicht ob ich was an den Ohren hatte oder nicht, aber ich ich hab die ganze Zeit überlegt was in der Schlussszene nicht gepasst hat, das war so still. Man hatte nicht den Eindruck das die Stadt auf dem Wasser ist, kann es sein das da keine Wasser und/oder Windgeräusche waren?!
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  5. #45
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Die Folge bekommt von mir einen Punkt, weil Lorne mal wieder zu sehen war. Auch wenn ich mich frage, was der Auftritt sollte, kam mir vor wie "Oh, Lorne muss mal wieder rein, schreiben wir schnell was zusammen.".
    Irgendwo war auch ein Fehler drin, irgendwas wurde in einer Rückblende anders gesagt als in der wirklichen Folge, aber ich habe vergessen, was es war.
    An sich fand ich die Folge ziemlich lahm. Ich hoffe es kommen noch ein paar, bei denen man sich wieder wünscht die ~45 Minuten gehen niemals zuende.


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  6. #46
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Das war wirklich so ne typische Folge wie sie gegen Ende vieler Stargate-Staffeln vorkommt: Es wird noch mal kurz alles was davor war zusammengefasst. Das Ganze geschieht in einer hübschen Verpackung. Beispiele: "Der neue Präsident" oder "Enthüllung".

    @dyna: Da wurden alle Sachen in den Rückblenden anders gesagt. Was daran liegt das nicht die ursprünglichen deutschen Synchronisationen verwendet wurden sondern das Ganze neu synchronisiert wurde.

    @Atlantis Mary: Das keine Hintergrundgeräusche zu hören waren kann auch an der Synchronisation liegen. Oftmals sind alle Geräusche neben den Stimmen in den Originalen viel deutlicher und kräftiger zu hören als in der Synchronisierten Fassung. Ich vermute jetzt einfach mal das ist technisch bedingt.

    Alles in allem muss ich auch sagen die Folge war wirklich langweilig . Aber ich war halt noch nie ein Fan dieser "Zusammenfassungs-Folgen". Ich meine wozu das Ganze auch...

    Die einzige Szene die mir gefallen hat war die letzte. Woolsey und John bei Drink und Zigarre" Sehr genial! Vielleicht wird da mal ein Wallpaper draus...

    Ach ja: Könnte mir vielleicht einer sagen woher ich den Schauspieler kannte der ganz links gesessen hat in diesem Gericht? Der, der bestochen wurde? Hat der schon mal in einer Stargate-Folge mitgespielt? Kann es sein, dass das vielleicht der Kumpel von Mitchel war, dan man in der SG1-Folge "Der Kopfgeldjäger" sieht? Der mit Vala rumhängt. Oder war es doch der todkranke Freund aus "Die Festung"? Ich komm da einfach nicht drauf.... war die ganze Folge lang am Grübeln...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    @Daniel Jackson: Ja das würde mich nochnichtmal wundern wenn die das bei der Synchro vermasselt hätten, das mit den Stimmen und so ist mir auch schon aufgefallen, ich konnte mich jetzt nur bei der Schlussszene nichtmehr erinnern ob es beim Orginal auch gefehlt hat.
    Sollte es an der Synchro liegen, dann Schande über sie, sonst hat man es ja auch geschafft, aber das was bei der Folge war ging ja wohl überhaupt nicht.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  8. #48
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    @Daniel__Jackson
    Laut serienjunkies.de hat er bei "5x02 Teal'Cs Prüfung" als Va'lar und bei "10x15 Die Parallelwelt" als Darrel. Jedoch find ich bei der Parallelweltfolge keinen namens Darrel.

    Hier hab ich mal einen screenshot aus der folge 5x02 gemacht.

  9. #49
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Naja, sooo schlecht war die Folge nun nicht. Da fand ich die Rückschau-Episode am Ende der ersten Stargate-Staffel wesentlich nerviger. Ich mochte die Idee einer Pegasus-EU, die den hemdsärmligen Amis auf die Finger schaut.^^ Denn eines ist klar, moralisch astrein ist die SGA-Crew schon lange nicht mehr.

    Lustig fand ich den Einwand von Rodney das eine Föderation doch wohl Schiffe hätte. Die Boston Legal Hommage am Ende fand ich echt toll, alleine deswegen lohnt sich die Folge.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #50
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eigentlich fand ich bei SG1 die Rückblicksfolgen immer langweilig. Aber vermutlich lag das daran, weil wir die Folgen so schnell hintereinander geguckt haben. Bei SGA dauert es inzwischen etwas und da waren solche Rückblenden mal ganz nett anzusehen.

    Die Idee nach der Frage von Schuld und Unschuld fand ich auch ganz gut, wobei ich mir da etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Aber gut, dafür war die Folge nicht gedacht ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •