Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: 5.08 Die Königin

  1. #21
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Edit fragt: Sollte Ronon am Anfang der Staffel nicht irgendwie seine Haare abschneiden? Allmählich würds doch langsam mal Zeit werden, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nein. Es gab eine Szene in Broken Ties, in der sich Ronon die Haare abschneiden sollte. Zu dieser Szene ist es jedoch nicht gekommen, da die Verantwortlichen vom Sci-Fi Channel es nicht wollten, dass Ronon seine charakteristischen Dread Lock verliert. Jason Momoa hat sich zwar seine Haare abschneiden lassen, für die Folgen trägt er ein Haar-Wing mit seinen abgeschnittenen Haaren.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fande die folge The Queen absolut cool mann hat endlich das verhalten der wraith besser kennengerlernt..Und der Wraithcommandant war auch sehr interssant den mal zu sehen...........
    Geändert von orii (21.09.2008 um 12:54 Uhr)

  4. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Ich fande die folge absolut cool wie die wraith den runner gejagt haben war absolut spitze und das unsichbarkeits gerät war absolut cool.mckay Dr jeniffer wie gegen den wraith gekämpf hat war cool.Dei fole fand einer der besten die bis jezt gelaufen sind.........
    Das kam aber alles in "Tracker" vor, nicht in "The Queen".

  5. #24
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "The Queen" hat mir gut gefallen - da es mal ein ganz neuer Ansatz war. Todd, der Wraith, ist inwzischen ein fast sympathischer Kerl geworden - jedenfalls hat er schon viel von den Menschen übernommen.

    Teyla als Queen hat mir gut gefallen - und das Katz-und-Maus-Spielchen, was Teyla und Todd spielen und bei dem es oft wechselt, wer denn nun die Oberhand hat, ist sehr schön eingefädelt.
    Wenn Teyla möglichst viele Wraith in den Tod schickt - und Todd kann nur zuschauen ist das sicher ein Punkt für sie.
    Wenn er sie aber so geschickt einsetzt, dass er nun die Allianz führt, dann ist das sicher ein ganz gewaltiger Punkt für sie.

    Aber wie Sheppard (?) zum Schluss sagt, für die Menschen ist es ja auch nicht so schlecht, dass jetzt ein Wraith, mit dem sie schon mehrmals verhandelt haben, und der sich als recht worttreu erwiesen hat, diesen Teil der Wraith anführt.

    Und endlich durfte Teyla auch mal ein bisschen ... gemein sein.

  6. #25
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Wow, das war echt eine der besten Epis der Staffel bisher, unvorhersehbare Wendungen (Todd tötet die Primary), und Wraith-Humor erster Güte (das mit den Bauern).
    Der Rest wurde ja schon mehrfach beschrieben. Ich finde der Commander des HIves sah mit seiner Glatze und dem Bärtchen irgendwie wie Till Schweiger als Sachsenkommandant in "King Arthur" aus....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  7. #26
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Auch, weils mal was Neues war.
    Hat mich aber etwas an Face/Off erinnert, hehe.

    Aber wie haben sie das mit Teyla genau gemacht? Haben sie ihr eine Maske anoperiert oder haben sie ihre Wraithgene irgendwie stimuliert oder so, so dass sie mehr Wraith als Mensch war, was sie dann später wieder rückgängig machen konnten? Auf jeden Fall wars ja schon ne Operation und nicht nur eine simple Maske.
    Geändert von -->Blunt<-- (24.08.2009 um 16:21 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  8. #27
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich denke, dass die ihre Wraithgene aktiviert haben. Das wär ja mal übelst kompliziert gewesen ihr Gesicht in ein Wraithgesicht umzuwandeln. Stellt euch das mal vor, was das für ne "SchönheitsOP" wäre. ^^
    Die haben wahrscheinlich statt einen Wraith zu einem Menschen zu machen, einfach den umgekehrten Weg genommen. Müsste jetzt möglich sein, weil die ja die Datenbank von Michael haben.

  9. #28
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ansich eine fantastische Folge mit einer klasse Rachel und ausgebautem Hintergrundwissen der Wraith. Eine tolle Geschichte die ein echtes Highlight der Staffel darstellt, doch für mich hatte sie einen faden beigeschmackt - Teylas verwandlung in eine Königin... Nicht einmal andeutungsweise wie das geschehen ist. Eine OP? Ohne bleibende Schäden? Unterspritzungen? Implantante? Angemalte Haut... und das alles hällt tagelang? Genmutation? Einfach mal nen Mensch in ne Fliege verwandeln - kein Problem, fragen wir Dr.Keller... Alles nen bissle zu sehr Sci-Fi, dass man einfach so mal nen Mensch in nen Wraith verwandelt... hmmm... Also Irgend ein Nebensatz hätte ja gereicht aber anscheinend hatten die Schreiber auch keine Ahnung wie man das erklären soll... denn man kann es nicht logisch erklären. Schwupps ist sie einfach eine Königin und niemand weiß wie... selbst die Stimme passt. Hmm... Durch diese fehlende Erklärung, nur 3/5 Punkten.
    Geändert von Antiker (09.09.2009 um 22:54 Uhr)

  10. #29
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Antiker: Ich habe das so verstanden, dass Sie die Verwandlung mit Dr. Beckett Hormon/Enzym erklärt haben. Sie haben ja die Formel gefunden, Wraith in Menschen zu verwandeln, so wie sie es bei Micheal gemacht haben und ebenso haben sie es bei Teyla gemacht.

    Zu meiner Schandes muss ich sagen, dass ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin und die Deutsche Version nicht gesehen hab, sondern nur die Englische
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #30
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    "Ich hoffe die Früchte schmecken genauso gut wie die Bauern die sie angebaut haben!" - Das is mal was xD

    Ich fand die Folge toll. Ich bin sowiso ein Fand von Todd (und Kenny ^^). Na und da hat Teyla ja auch mal was tolles hinbekommen. Ein Hive zerstört, die eigenen Darts in ein Himmelfahrstkommando geschickt, toll^^

    Neben Daedalus-Variations die beste Folge. 5/5 Punkte

  12. #31
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe gerade nochmal nachgelesen, was ich letztes Jahr geschrieben habe und dabei bleibe ich auch.

    Allerdings hatte ich letztes Jahr das kurze Intro erwähnt, da war es wohl das erste Mal.

    Gestern lief aber auf RTLII das alte Intro, oder irre ich mich da? Kann mich nicht daran erinnern, das kurze gesehen zu haben.

  13. #32

    Standard

    Die Folge hatte schon seine unterhaltsamen, teils auch amüsanten Stellen.
    Aber die Grundstory hat mir einfach nicht gefallen. Teyla wird mit Hilfe einer Prozedur zu einer Wraithkönigin umoperiert? Also bitte...und dann wird diese Pozedur auch nicht mal richtig erklärt. Da haben sichs die Drehbuchautoren wieder mal etwas einfach gemacht.
    Und nichtmal die "Übermutter" merkt einen Unterschied?
    Und mich stört es immer noch, dass seit geraumer Zeit die Wraith auch untereinander normal miteinander reden. Die sind alle mental vernetzt, beherrschen die Telepathie...und trotzdem reden sie untereinander? Das war am Anfang der Serie noch nicht so. Das normale Unterhalten untereinander ist einfach unsinnig.
    Und bisher war es auch immer so, wenn zwei Basis-Schiffe aufeinander geschossen haben, dass bei der Zerstörung des einen, eine blaue Explosionswelle auch das andere Basisschiff zerstörte. Deswegen empfand ich das immer als total dämlich, dass sie überhaupt aufeinander schossen. Nur diesmal ist es zufällig nicht so passiert, weil Teyla an Bord war?

  14. #33
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Gestern lief aber auf RTLII das alte Intro, oder irre ich mich da?
    Ne du hast recht^^ Mir ist das aber auch egal welches Intro die zeigen.

    Und @ oben: ja das ist mir auch aufgefallen. Mir ist aber auch aufgefallen, das sich diese blaue Welle immer auf gerader Ebene vom Hive wegbewegt, also werden nur diese Schiffe getroffen, die sich auf gerader Ebene mit dem zerstörten befinden.
    Und da Teylas Schiff "oben" war, wurde es nicht getroffen.

  15. #34
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen. Besonders die Hintergrundinformationen zu den Wraith.

    4,5 von 5 Punkte.

  16. #35

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Und @ oben: ja das ist mir auch aufgefallen. Mir ist aber auch aufgefallen, das sich diese blaue Welle immer auf gerader Ebene vom Hive wegbewegt, also werden nur diese Schiffe getroffen, die sich auf gerader Ebene mit dem zerstörten befinden.
    Und da Teylas Schiff "oben" war, wurde es nicht getroffen.
    So wie ich das mitbekommen habe, gab es diesmal aber nichtmal diese blaue Explosionswelle, oder?

  17. #36
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ne gabs keine, hab grad nachgeschaut.
    Ka warum.
    Vl. liegt es daran wie es zerstört wird, oder ob z.B. die Energieversorgung als letztes getroffen wird, löst es so ne Welle aus, und diesmal hat es Sheppard zerstört.

    Aber die Erklärung das diesmal das Hive anders explodiert ist weil Teyla an Bord war, ist zwar logisch, vom Sinn in der Serie aber weniger

  18. #37
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal nachgelesen, was ich letztes Jahr geschrieben habe und dabei bleibe ich auch.

    Allerdings hatte ich letztes Jahr das kurze Intro erwähnt, da war es wohl das erste Mal.

    Gestern lief aber auf RTLII das alte Intro, oder irre ich mich da? Kann mich nicht daran erinnern, das kurze gesehen zu haben.

    Hat wohl nur der Sender in Amerika gemacht. Auf den UK-DVDs gibts das kurze Intro auch gar nicht (ist auch gut so, auch, wenn ich das meistens wegspule).



    Und bisher war es auch immer so, wenn zwei Basis-Schiffe aufeinander geschossen haben, dass bei der Zerstörung des einen, eine blaue Explosionswelle auch das andere Basisschiff zerstörte. Deswegen empfand ich das immer als total dämlich, dass sie überhaupt aufeinander schossen.
    Jo, fand ich auch schon immer ziemlich bescheuert, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #38

    Standard

    irgentwie hat RTL 2 Todd versaut
    sein ganz spiezieller ironischer unterton fehlt total, den ich an ihn so liebe, dardurch kommen auch seine sprüche nicht so toll rüber.

    ansonsten ist das eine meiner lieblingsfolgen, schön viel wraith und todd dabei

  20. #39
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    So, die Folge war irgendwie cool, zwar nicht eine meiner Lieblingsfolgen aber sie hatte das gewisse etwas.

    Der Humor (die schon angesprochenen Bauern) war super, und hey Todd war dabei, der beste Wraith den wir je zu sehen bekommen haben (aber kam es nur mir so vor das er irgendwie anders klang).
    Was mir sehr gefallen hat war Teyla, wie sie später Todd dann richtig eins reingewürgt hat, in dem sie ihn eher erstmal wie einen Untergebene behandelt hat, so viele Wraith wie möglich abgemurkst, und am Ende nochmal die erinnerung das sie trozdem noch seine Queen ist... haha der Kerl hatte echt nichts zu lachen.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  21. #40
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Fandet ihr nicht auch, dass der Kommandant des anderen hiveschiffs mit seinem geflochtenen Bart und der Glatze bissel asiatisch aussah???... Keine ahnung. ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •