Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: 5.08 Die Königin

  1. #41
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, ich musste auch irgendwie immer an den chinesischen Goa'uld Lord aus SG1 denken, wenn ich ihn gesehen habe.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #42

    Standard

    Ich fand er sah aus wie ein Ninja-Turtle

  3. #43
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich musste als erstes an Teal'c denken. Dann an den Typen aus dem Paralleluniversum und dann hab ich mich gefragt, sollte Teal'cs Schauspieler nicht mal einen Auftritt als Dorfbewohner in einer Folge haben?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Also gar nicht mal so schlecht, die Idee mal was gaaaanz Neues. Ok, es war vielleicht blöd das *ironie an* keeeeiner gemerkt hat *ironie aus* das Teyla ein Mensch und kein Wraith ist ...Aber auch ansonsten war in der Folge alles drin, Action genug und in verschiedenen Formen(Schleich-Einlage und ordentliche Weltraumschlacht) und man hat mal wieder Einblick in die verräterischen Wraith bekommen^^...Aber allmählich werden sie zur Witzfigur, jetzt wo Teyla immer wieder nur ankommen braucht, 5 Minuten Königin spielt und dann alle Wraith ihr gehorchen...naja
    Da hoffe ich mal das Todd wenigstens noch ne Coole Idee auf Lager hat
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  5. #45

    Standard

    Also diese Folge gefiel mir nicht so. Irgendwie war die Story doch an den Haaren herbei gezogen. Und dass Teyla einen Schnellschminkkurs bekommt, sagt mir nur, dass es in dieser Staffel keine weiteren Folgen a la "Cast verwandelt sich in Käfer" gibt. Schade! Und dann wird auch noch wahllos in körpern rumgestochert und ein bisschen rumgeballert, damit es nochmal knallt. Schön.

  6. #46
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Die Grundidee is jut, man sollte aber eine Doppelfolge drauß machen. Teylas Umoperation ist, naja, iwie absurd. Mal eben die Gene eingeschaltet und dann wieder aus. Wie soll das gehen? Und wie soll sich dabei nicht auch ihr Gehirn verändern? hmm, generell manche Logikfehler.
    Normalerweise wird doch, das eine Basisschiff auch zerstört, dass in der Nähe ist, mein mich daran erinnern zu können. Wieso ist das hier auch nicht passiert?
    Und wie kommen die Atlantaner auf die Idee, dass die Übermutter, das machen würde? Bei den Charaktern die Königinnen, ist es doch vollkommen ausgeschlossen, dass die soetwas machen würden, allein schon wegen ihrer Unsterblichkeit.
    Außerdem: Wieso haben sie das Enzym noch nicht getestet? Einen Wraith fangen, werden sie wohl können und wenn nicht, kann Todd einen rüberschicken.
    Des Weiteren: Wenn das bei den Wraith wirklich üblich ist, sich durch Mord nach oben zu arbeiten, wieso lässt die Übermutter Teyla überhaupt so nah ran? Sie muss doch mit ieiner Attacke jederzeit rechnen.
    Und: Teyla und Todd reden die ganze Zeit immer wieder frei darüber wie Teyla ihr Verhalten verbessern kann. Haben sie denn keine Angst erwischt zu werden?

    Sind so Sachen die sofort auffallen... Die Idee ist Klasse, die Umsetung eig auch zumindest von der Grundstory, aslo 8,5/10, wegen den Lofikfehlern.

    Allgemein gefällt mir die 5.Staffel ziemich gut, ich glaub, dass ist die beste SGA Staffel.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  7. #47
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ha, du bist der erste, bei dem dich lese, dass es für ihn die beste Staffel ist. Ansonsten lese ich nur, es sei die schlechteste.
    Ich selbst finde aber auch nicht, dass es die schlechteste ist. Bisschen mehr Hauptstory statt nur Einzelmissionen wäre nicht schlecht gewesen, aber immer noch viel besser als die langweiligen und nervigen Genii in den ersten Staffeln. Da hatte ich mich teilweise schon fast gefragt, ob der Hauptfeind nun die Wraith oder die Genii sind, weil letztere beinahe ausschließlich vertreten waren.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #48
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also momentan sehe ich die ziemlich gleich auf mit der zweiten, womit die 3. und die katastrophal schlechte vierte eindeutig abgehängt sind.
    Und so wenig Handlungsbogen Storys finde ich sind es nicht mal, gibt bei weitem Staffeln, wo weniger am Handlungsbogen gearbeitet wurde.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich find die 5. ziemlich gut. Aber leider erinner ich mich an die 4. kaum, dazu hab ich zu schnell durchgeguckt.
    zB The Shrine fand ich klasse, die hiesige Folge und noch ein zwei. Och glaub die Autoren haben noch ihre besten Ideen rausgehauen, vll weil sie wussten, dass es zu Ende geht?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ich find die 5. ziemlich gut. Aber leider erinner ich mich an die 4. kaum, dazu hab ich zu schnell durchgeguckt.
    zB The Shrine fand ich klasse, die hiesige Folge und noch ein zwei. Och glaub die Autoren haben noch ihre besten Ideen rausgehauen, vll weil sie wussten, dass es zu Ende geht?
    Naja die Idee die sie für die 6. hatten waren auch ganz nett. Aber allmählich wird es hier Off Topic ...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #51
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Finde das ist die 2. spannenste Folge aus der 5. Staffel.
    Hat eigentlich dann auch Rachel Luttrell (Teyla) den Wraith gespielt oder war das ein anderer Schauspieler?

  12. #52
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eine wirklich interessante Folge. Ich nehme mal an, dass Rachel Luttrel selbst gespielt hat, aber ich hab sie beim besten Willen nicht erkannt. Gratulation an die Maske, die haben die Gesichtszüge total verändert.

    Tja vermutlich war das nicht die beste Idee Todd die Leitung zu überlassen, denn ich denke nicht, dass er groß an der Verbreitung des Mittels interessiert ist.

    Mich würde ja interessieren, was genau die bei der OP gemacht haben, dass es so lange gedauert hat und auch noch die Anwesenheit von Todd erforderte. Na mal gucken, ob Keller das im Zweifelsfall auch alleine wieder hinbekommt

  13. #53
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Das war Rachel Luttrell selbst. Sie hat in einem Interview sogar erzählt, dass sie zunächst beim Dreh befürchtet hatte, ihr Kleiner würde sich vor ihrem Wraith-Make Up fürchten (weil ihre Herren Kollegen sie da drauf gehoben haben), wenn sie sich ihm in den Drehpausen widmen würde - aber der Junge hatte wohl Nerven wie Drahtseile.

  14. Danke sagten:


  15. #54
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort =)
    Ich hab sie auch nur anhan einiger Gesten (Kopf nach rechts werfen etc.) erkannt.
    Und ihr Sohn hatte keine Angst vor ihr? Oha, na der war wohl öfters am Stargate-Set und hat gelernt
    Wraith können auch deine Freunde sein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •