Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: 5.09 Der Fährtensucher

  1. #41
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hey ihr zwei, genau das habe ich meiner Schwester auch gesagt, auserdem muss man nicht starke Muskeln haben und gut schießen können wie Ronon und John die immer als Vorzeigehelden gelten, haben um ein held zu sein. Rodney hat mit seinem Wissen ihnen allen zusammen schon genauso oft den Hintern gerettet, auserdem sieht man ja, das wenn es drauf an kommt auch er mutig wird und in den Kampf zieht.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  2. #42
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich habe auf diese Folge gespannt gewartet (ohne von ihr zu wissen). Denn durch die verschieden Andeutungen Rodney - Keller / Ronon - Keller in den Folgen und Staffeln davor hab ich einfach darauf gewartet dass die sich gegenseitig "an die Gurgel gehen". Dazu ist es so direkt ja jetzt nicht gekommen, aber der "Kampf" ist ja eröffnet. Ich persönlich freue mich schon darauf dass diese Geschichte in einer anderen Folge fortgesetzt wird.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #43
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich empfand die Folge als guten Durchschnitt. Bloß iwie lächerlich, dass Ronon echt alles aus diesen Spuren raus lesen konnte, aber egal. ^^
    Ich bin sowieso für jede Folge Stargate dankbar und lass mich einfach berieseln.

    3,5/5 Punkte.

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Es fang mit dem Anfang schon an, Rodney der vorm Spiegel probt (was um Himmels Willen hat er überhaupt gesagt)?
    Neuraminidase-Hemmer.
    Ist ein Mittel gegen Grippe und die untersuchte Krankheit auf dem Planeten war ja laut Keller grippeähnlich.
    Deswegen hat er immer wieder "Neuraminidase-Hemmer" geübt und dann im richtigen Moment erwähnt, um bei Keller Eindruck zu schinden

  5. Danke sagten:


  6. #45
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich fand die Folge gut!
    Ronon und Rodney zusammen im Wald war schon komisch.Ronon der Starke Mann und Rodney der ängstliche.
    Komisch fand ich auch als die Dorfbewohner in die Höhlen geführt wurden und Rodney zu der "Dame" sagte "Sir" und sie meinte das sie eine Frau ist wie genau das war weiß ich nicht mehr aber ich fands komisch!

    Na ja und dann der "Wettkampf" um Dr.Keller. Unterschiedlicher können die beiden gar nicht sein!


    4 von 5 Punkten gebe ich
    Bin wieder da

  7. #46
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich fand die Folge wie immer toll^^
    Rodney, der fast von nem Wraith getötet, wurde, weil er einen Stein im Stiefel hatte xD Obwohl ich mich da Frage wie man nen Stein in nen Stiefel hineinbekommt^^

    Was mich aber ein wenig verwundert hat, war dann das Keller einfach so gegen einen Wraith gekämpft hat, als ob es das natürlichste der Welt wäre. Ich mein, wenn man da an das Mimöschen in der 4. Staffel denkt, dort wo sie mit Teyla auf New Athos war, dann fällt das ein wenig schwer das zu glauben...

    Naja, 4,3 Punkte von 5

  8. #47
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh das war wirklich eine tolle Folge, bei der wirklich keine Langeweile aufkam.
    Und ja...ich hatte immer gehofft, dass diese Andeutungen zwischen Keller und Ronon noch mal
    aufgegriffen werden und *juchu*

    Obwohl ich sagen muss, dass mir Rodney sehr leid tut. Schon alleine, als er zu Beginn der Reise erfährt, dass
    Ronon auch mitkommt. Ich bin gespannt, wie man die Spannungen zwischen den beiden in den nächsten Folgen umsetzt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •