Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: 5.06 Der Schrein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die sind noch nie von Atlantis getarnt losgeflogen. In jeder Episode, wo es nötig war, haben sie sich direkt nach dem Durchflug auf der anderen Seite getarnt.
    Anscheinend ist es nicht möglich, einen getarnten Jumper durchs Gate zu fliegen.

    Stutzig hat mich gemacht, daß John trocken mit McKay im Arm durch das Stargate gekommen ist.
    Stimmt, da habe ich auch überlegt, wie das jetzt möglich war. Aber Woolsey fragte ja, warum sie nicht mit dem Jumper zurückgekommen sind und Sheppard, meine ich, hat gesagt, sie hätten weiter nach dem Außenteam gesucht, oder irre ich mich da. Keine Ahnung, ob alle jetzt trockene Kleidung an Bord hatten, aber Teyla hatte zumindest auch eine schicke Fönfrisur.

    Andererseits, wieso sind sie ohne Jumper zurückgekommen? Kamen Sie, wo Rodney ohnmächtig war, vielleicht von einem komplett anderem Planeten zurück? Kann ja eigentlich auch nicht sein. Hmh? Das ist die einzige Stelle im Film, wo ich nicht so ganz durchblicke, ansonsten, echt TOP, die Folge.

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Stimmt, da habe ich auch überlegt, wie das jetzt möglich war. Aber Woolsey fragte ja, warum sie nicht mit dem Jumper zurückgekommen sind und Sheppard, meine ich, hat gesagt, sie hätten weiter nach dem Außenteam gesucht, oder irre ich mich da. Keine Ahnung, ob alle jetzt trockene Kleidung an Bord hatten, aber Teyla hatte zumindest auch eine schicke Fönfrisur.

    Andererseits, wieso sind sie ohne Jumper zurückgekommen? Kamen Sie, wo Rodney ohnmächtig war, vielleicht von einem komplett anderem Planeten zurück? Kann ja eigentlich auch nicht sein. Hmh? Das ist die einzige Stelle im Film, wo ich nicht so ganz durchblicke, ansonsten, echt TOP, die Folge.
    Sie kamen von einem anderen Planeten zurück und sind deswegen trocken, weil sie dort einige Stunden waren (McKay ist 9 Stunden lang nicht zu sich gekommen und sie sind deswegen zurück gekommen). Der Jumper blieb weiter auf dem Wasserplaneten um nach dem anderen Team zu suchen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sie kamen von einem anderen Planeten zurück und sind deswegen trocken, weil sie dort einige Stunden waren (McKay ist 9 Stunden lang nicht zu sich gekommen und sie sind deswegen zurück gekommen). Der Jumper blieb weiter auf dem Wasserplaneten um nach dem anderen Team zu suchen.
    Uups, jetzt habe ich mich oben verdrückt und auf Danke geklickt. Aber paßt ja auch.

    Wollte jetzt auch nur Danke für die Erklärung schreiben. Das mit den 9 Stunden habe ich gehört, aber nicht, dass sie von einem anderen Planeten kamen.

  5. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sie kamen von einem anderen Planeten zurück und sind deswegen trocken, weil sie dort einige Stunden waren (McKay ist 9 Stunden lang nicht zu sich gekommen und sie sind deswegen zurück gekommen). Der Jumper blieb weiter auf dem Wasserplaneten um nach dem anderen Team zu suchen.

    Geht das denn zwei Stargates in einem Sonnensystem? Bisher wurde nur die Problematik bezüglich zwei Stargates auf einem Planeten, aber man hatte bisher nie ein System besucht wo es zwei Stargates in einem Sonnensystem gegeben hat.
    Never back down

  6. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Geht das denn zwei Stargates in einem Sonnensystem? Bisher wurde nur die Problematik bezüglich zwei Stargates auf einem Planeten, aber man hatte bisher nie ein System besucht wo es zwei Stargates in einem Sonnensystem gegeben hat.
    Ich denke das zweite Gate war in einem anderen Sonnensystem. Da man das Gate auf dem Planeten selbst nicht nehmen konnte ohne Atlantis zu fluten wird man zum nächsten Gate geflogen sein (Teyla sagt, dass Rodney im Jumper eingeschlafen ist) und hat dort das Team abgesetzt. Der Jumper ist dann wieder
    zurück zu dem überfluteten Planeten geflogen um nach den Vermissten zu suchen. Das sagt John auf Woolseys Frage, warum sie denn nicht mit Jumper zurück gekommen sind.

  7. #6
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich denke das zweite Gate war in einem anderen Sonnensystem. Da man das Gate auf dem Planeten selbst nicht nehmen konnte ohne Atlantis zu fluten wird man zum nächsten Gate geflogen sein (Teyla sagt, dass Rodney im Jumper eingeschlafen ist) und hat dort das Team abgesetzt. Der Jumper ist dann wieder
    zurück zu dem überfluteten Planeten geflogen um nach den Vermissten zu suchen. Das sagt John auf Woolseys Frage, warum sie denn nicht mit Jumper zurück gekommen sind.
    Wie denn das? Jumper fliegen nicht gerade schnell und nicht jeder hat ein Hyperraumantrieb mit ZPM.

    Die Folge fand ich sehr bewegend. Action war kaum drinne, mal vom Flug vom Jumper neben den Hives abgesehen. Die Szenerie mit dem Gate im überfluteten Gebiet und im Hintergrund der Rest des Gletschers sahen toll aus! Ja, ich habe diesen Parasiten vor dem Gate auch im Wasser rumtreiben sehen, aber ihn für etwas anderes gehalten (Grasbüschel oder Ähnliches).
    Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, das Keller und Woolsey nicht an die (wenn auch nur für eine kurze Zeit) heilende Wirkung des Antikerartefakts geglaubt haben. Die sind doch schon mit ganz anderen verrückten Zeugs in Kontakt gekommen.

  8. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Wie denn das? Jumper fliegen nicht gerade schnell und nicht jeder hat ein Hyperraumantrieb mit ZPM.
    Ich denke, sie konnten vom Wasserplaneten mit dem Jumper-DHD ein anderes Gate anwählen und durchfliegen und genauso mit dem Jumper wieder zurück zum Wasserplaneten.

  9. #8
    Airman
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich glaube eher, die sind vom Wasserplaneten auf einen Wüstenplaneten (oder was normales) wo das Wasser ruhig 38 Min. aus dem Tor plätschern kann. Wenn sie vom Wasserplaneten direkt in die Atlantis Base wären, hätten sie ja den gesamten Hauptturm überflutet. Also sie haben auf jeden Fall eine Zwischenstation gebraucht. Und die muss ja nicht zwangsläufig im selben Sonnensystem sein.
    Geändert von EEB (23.08.2008 um 18:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •