Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: 5.06 Der Schrein

  1. #61
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hätte es besser gefunden wenn Rodney ohne die Hobbywerkzeuge gerettet hätten...
    Zb hätten Rodney und seine Schwester, gemeinsam was technisches zaubern können, und am Stein die Antiker schrift entziffern können und somit einen Weg finden können oder oder oder...
    Ansonsten war die Folge oki...!!!

  2. #62
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    @SG2007: Nur mal so aus Interesse, kennst Du den Rest der Staffel 5?
    Nein, aber wenn das mit Keller und Rodney doch noch was werden sollte, was mich freuen würde, bin ich gerne bereit mich zu revedieren.

  3. #63
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So sehr, sehr, sehr gute Folge, aber muss es schon wider McKay sein? "Oh stimmt ja, wir habe nur zwei Erdlinge in unserem SG-Team - verdamt! da haben wir nen Fehler gemacht, den andern können wir nicht soeine tief greifende Story verpassen und achja wir haben nur ein Genie und nicht zwei wie in SG-1 ...
    Achja letztes Jahr hat das mit dem Gedächtnisschwund auch gut geklappt, machen wir noch so eine Episode." ... nehmen wir nochmal eine Verwandte dazu und schon ist die Dramatik geboren. Immerhin war die Lösung mal anders als erwartet auch, wenn man McKay leider nicht etwas dümmer macht

    Naja im ganzen eine sehr gute Folge, aber auch nicht der Überflieger, für den die hier einige halten. Das einzigste was total unschlüssig ist, ist das das seine Schwester mit auf einen Wrath Planeten kommt! Hallo!? Die hat ne Familie und wollte damals schon nicht wirklich mit in die Pegasusgalaxie und nun sagt sie? "Was soll's, ich könnte drauf gehen aber egal. Ist Woolseys Problem wie er denen zu hause das erklärt."
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #64
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fand die Folge sehr bewegend.
    Gerade die Teammomente waren wieder klasse, und ich bin gespannt was jetzt aus der McKay-Keller Beziehung wird.
    Auch die Schauspielerischen Leistungen waren wieder klasse, gerade die der Hewletts (David besonders natürlich).
    Und es gab auch einige sehr schöne Bilder (Atlantis bei Nacht, das halb unter wasser stehende Gate)

    Noch was komische ich habe jka gestern die folge schrein angeguckt habe ist mir was aufgefallen, auf den Planeten da wo Rodney war,war ja ein wraithaußemposten mit 2 basisschiffe aber warum zum teufel liegen die basisschiff am boden.Das ist doch dumm wenn eine andere wraithflotte angreifst,so können sie sich gar nicht verteidigen?Und außerdem als sie in der Höhler warum kamen keine Wraiht die müssten doch irgenwie lebenszeichen entdecken oder?Das sind immerhin 10.000 von wraith.

    Und für mich ist das auch kein außenposten unter außenposten verstehe ich was anderes als nur 2 basisschiff wo ist mal ne geschützt stellung oder sonst was?
    Ehre sei den Ori

  5. #65
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich fand die folge schön vorallem wegen der beziehung zwischen mckay und shepp die szene am pier hatt mir am besten gefallen. außerdem würd ich mich freuen wenn das zwischen keller und mckay klappen würde. kommen die zusammen ??? weiß das jemand hier????

  6. #66
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hammer!! Oo Also ich glaub diese und Deadalus Variationen waren die besten die es in der neuen Staffel gibt!...Es wurde auch schon alles gesagt, Pier-Szene und alles Drum-herum hat diesesmal gepasst
    Es würde mich freuen das Jennifer und Rodney zusammenkämen, ich finde die passen sehr gut zusammen aber wie SG2007 schon sagte werden die Drehbuch Schreiber das wieder in Sand setzen... das finde ich sehr schade
    PS: Hewlett 1A Schauspiel-Leistung, Respekt

    EDIT: Bitte nur in Spoilern schreiben ob beide zusammen kommen ..!!!
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  7. #67
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Raptor: Wird in späteren Folgen geklärt. Falls du es nicht aushalten kannst, so lange zu warten:
    Spoiler 
    Ja, McKay und Keller kommen später zusammen.


    @GdE: Also wenn man glaubt, das letzte Mal mit seinem Bruder sprechen zu können, ist man vermutlich bereit, das eine oder andere Wagnis einzugehen. Es war ja auch keine Selbstmordmission, sondern "nur" gefährlich.
    Ich finde die Folge jetzt auch nicht unbedingt total genial, weils das schon mal gegeben hat, aber einige Dinge sind trotzdem gut durchdacht. Z.B., warum man sich einen Tag lang in der Höhle wie geheilt vorkommt, wenn man diese Krankheit hat und es einem danach auf einmal wieder schlechter geht. Darauf muss man erstmal kommen.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #68
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    kommen die zusammen ??? weiß das jemand hier????
    Wer die fünfte Staffel komplett kent, kennt auch die Antwort auf diese Frage, ob ja oder nein.

    Noch was komische ich habe jka gestern die folge schrein angeguckt habe ist mir was aufgefallen, auf den Planeten da wo Rodney war,war ja ein wraithaußemposten mit 2 basisschiffe aber warum zum teufel liegen die basisschiff am boden.Das ist doch dumm wenn eine andere wraithflotte angreifst,so können sie sich gar nicht verteidigen?Und außerdem als sie in der Höhler warum kamen keine Wraiht die müssten doch irgenwie lebenszeichen entdecken oder?Das sind immerhin 10.000 von wraith.
    Ich denke, Basisschiffe heißen nicht umsonst BASISschiffe. Wenn die sich wo niederlassen, bezeichnet man das dann eben als Basis oder Außenposten der Wraith.... Und der Schrein war vielleicht abgeschirmt, womöglich sorgt diese Strahlung für Interferenzen bei den Sensoren der Wraith. Wäre zumindest eine Erklärung.

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Also ich hab mir ja auch gedacht das die Lösung mit dem Parasit etwas naja cooler ausfällt, das Rodney selbst in dem Schrein nach irgendeiner Energiequelle sucht oder so, aber naja war ma was anderes mit nem Akku-Schrauber ins Gehirn zu kommen ...
    Frage: Geht das eigetnlich so einfach? Also ich mein ins Gehirn bohren??Stirbt man da nicht an irgendwelchen Blutungen oder so?
    ...ICh weiß nciht wie oft ich mir das Ende jetzt schon angeguckt hab aber ich werd nicht schlau drauß ....

    PS: Ich hasse Spoiler, man sieht zwar die Antwort nicht, aber es ist schon verlockend auf "Anzeigen" zu klicken xD Besonders wenn man die Antwort dringend haben will
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  10. #70
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Major Davis Beitrag anzeigen
    Frage: Geht das eigetnlich so einfach? Also ich mein ins Gehirn bohren??Stirbt man da nicht an irgendwelchen Blutungen oder so?
    Also DAS hab ich mich auch schon gefragt! Oder besser noch, als Jennifer sagte: "Jetzt hab ich zu weit gebohrt"
    Da dachte ich "WAAAASSS!?!??!"
    Hätte das nicht irgendwelche Schäden auf Rodney Gehrin verursacht!? Da bohrt die einfach mal so ein Stückchen zu weit und nichts ist passiert?!?!?!
    Kommt mir irgendwie sehr unrealistisch vor...

  11. #71
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Also DAS hab ich mich auch schon gefragt! Oder besser noch, als Jennifer sagte: "Jetzt hab ich zu weit gebohrt"
    Da dachte ich "WAAAASSS!?!??!"
    Hätte das nicht irgendwelche Schäden auf Rodney Gehrin verursacht!? Da bohrt die einfach mal so ein Stückchen zu weit und nichts ist passiert?!?!?!
    Kommt mir irgendwie sehr unrealistisch vor...
    Hat sie wirklich gesagt, dass sie zu weit gebohrt hat?

    Im Original fragt sie sich nur, ob es vielleicht zu weit war, als Rodney anfaengt zu zucken ...

    Und so weit ich weiss, ist die Methode mit dem Aufbohren im Grunde gaengige Praxis ... natuerlich mit dem richtigen Equipment ... *gg* und solange man nicht direkt ins Gehirn reinbohrt, geht das auch alles.

    Ausserdem gibt es ja Operationen am offenen Gehirn, wo die Patienten wach sind, weil sie sagen muessen, ob sie noch alles bewegen koennen, spueren, riechen, sehen, etc. ... von daher fand ich die Szene jetzt nicht so abwegig, viel gefaehrlicher war da wohl wirklich die Gefahr einer Entzuendung. aber da wollen wir mal nicht so sein, dass es da keine gab, oder?

  12. #72
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, Entzündung. Hast du noch nie Rambo geguckt? Sheppard brauchte da nur noch ein paar P90-Patronen spalten, das Pulver auf McKays Wunde verteilen, anzünden und fertig .
    The very young do not always do as they are told.


  13. #73
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Sheppard brauchte da nur noch ein paar P90-Patronen spalten, das Pulver auf McKays Wunde verteilen, anzünden und fertig .
    xD Wie Geil, also in Deutsch sagt Jennifer: "Verdammt, ich hab zu weit gebohrt!" ...Naja und McKay fängt auch an zu zittern und alles da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob er das überlebt oO
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  14. #74
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Mal ne Frage zu diesem Rauch-Trick, mit dem sie an den Wraith vorbeigekommen sind. Wieso schicken die erst ein MALP auf den Planeten, welches das Stargate in Rauch einhüllt, und fliegen dann mit dem Jumper durchs Gate, um ihn innerhalb des Rauches noch tarnen zu können?
    Wie wärs, wenn man die Tarnung ganz einfach schon in Atlantis aktiviert?

  15. #75
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Das ist eine gute Frage.

    Ich weiß nicht ob man mit einem getarnten Jumper durch ein Gate fliegen kann.

    Daher würde ich echt sagen, das es entweder deshalb ist, weil man eben nicht getarnt durchs Gate fliegen kann, oder weil die Wraith es vielleicht für zu auffällig gehalten hätten wenn das Gate geöffnet wird aber nichts durchkommt, so haben sie immernoch gedacht das nachdem man gesehen hat das auf dem Planet ein Wraith-Posten ist diejenigen die das Malp geschickt haben es sich anders überlegt haben...
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  16. #76
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    ich tippe auf den zweiten Teil des Satzes. Sie sagen nachher ja auch, dass der Trick nicht ein zweites Mal funtkionieren würde: zur Rettung des Teams aus der Höhle das Gate erneut anzuwählen und einen zweiten Jumper zu schicken.

  17. #77

    Standard

    "The Shrine" ist meine 2. Lieblingsepisode in dieser Staffel, da ich hier zum ersten mal auf
    Jennifer Keller getroffen bin und sie mit dieser Folge sofort ins Herz geschlossen habe.
    Es war meine 4. SG Folge, die ich jemals sah und ich war total begeistert.
    Ich wusste auch von Anfang an, dass aus Jennifer und Rodney nochmal ein Paar wird.
    So wie sich die beiden angesehen haben.
    Und als John Rodney in der Höhle den Vorschlag mit der OP unterbreitete stimmte
    Mckay auch erst ein, als Keller sagte: "Ich schaffe das, Rodney."
    So süß!
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  18. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu diesem Rauch-Trick, mit dem sie an den Wraith vorbeigekommen sind. Wieso schicken die erst ein MALP auf den Planeten, welches das Stargate in Rauch einhüllt, und fliegen dann mit dem Jumper durchs Gate, um ihn innerhalb des Rauches noch tarnen zu können?
    Wie wärs, wenn man die Tarnung ganz einfach schon in Atlantis aktiviert?
    Ganz einfach, es ist nicht möglich.
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  19. #79
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Also diese Episode macht einen ganzschön sentimental

    Auch ganz lustig:
    John: Rodney, komm trinken wir Bier drausen am Pier
    Rodney: Seit wann trinke ich Bier?
    John: Sie haben das früher literweise getrunken





    4 von 5 Punkten

  20. #80

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Also diese Episode macht einen ganzschön sentimental
    Da hast du irgendwie recht...
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •