Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: 5.04 Die Daedalus-Variationen

  1. #61
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Dr. McKay sagt ja in der Folge, dass Alternate-Reality-Antrieb von dem McKay erschaffen wurde, der in der ursprünglichen Wirklichkeit existiert. Ist die Wirklichkeit in der das echte Atlantis existiert, denn nicht die ursprüngliche?

  2. #62
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    im diesem fall nicht, da ist die ursprüngliche wirklichkeit, die von wo die deadalus gekommen ist

    lg

  3. #63
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Was heißt den, das "echte Atlantis"?
    In einer anderen Realität gab es einen McKay, der diese Daedalus mit einem neuen Antriebssystem ausgestattet hat. "Unsere" Realität ist nicht die von McKay angesprochene "ursprüngliche Realität". Er meinte damit die, aus der das Schiff ursprünglich kommt. Und dass das nicht "unsere" Daedalus ist, dürfte ja klar sein.

    EDIT: Dakimani war schneller - und ich dafür ausführlicher.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #64
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Mart8 Beitrag anzeigen
    Dr. McKay sagt ja in der Folge, dass Alternate-Reality-Antrieb von dem McKay erschaffen wurde, der in der ursprünglichen Wirklichkeit existiert. Ist die Wirklichkeit in der das echte Atlantis existiert, denn nicht die ursprüngliche?
    Mit der ursprünglichen Realität meint McKay die Realität, in der diese modifizierte Daedalus gebaut und dann auch getestet wurde.

    Teylas Stimme klag ab und zu etwas verzerrt, als ob sie durch ein Telefon sprechen würde. o.O

    Zur Handlung hatte ich ja bereits was gesagt.

    Edit: Mein Gott, animiert die Hitze die Leute zum Posten oder was? ^^

  5. #65
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Warum wurde Rodney nach der Rückkehr verboten an dem "Parallelwelten-Motor" zu arbeiten. Gibt es genug in diesem Universum zu entdecken? Oder sind Parallelwelten zu gefählich?
    Ich meine es wäre doch ein wirksamer Schutz. Wenn ich zum Beispiel angegriffen werde, springe ich mal eben "kontrolliert" in eine andere Wirklichkeit und bringe mich so in Sicherheit...
    Ehre sei den Ori

  6. #66
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, dann geb ich mal meine Bewertung ab^^

    Also, ich fand die Folge wirklich gut, bisher die beste der jungen Staffel, auch wenn ich persönlich die Idee von Dimensionsreisen nicht sonderlich sinnvoll finde, denn meiner Meinung nach kann sowas nur schiefgehen... und zwar schiefgehen im Sinne von das "Multiversum" völlig zerstören (wäre auch das größte, was McKay kaputt machen kann).

    Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, eigentlich stimmte hier fast alles, was ja schon ausreichend hier erklärt wurde. Nur zwei Dinge fand ich nicht sonderlich gut:

    1. Die Teyla-Rodney-Szene wo sich zum einen unser Super-Hypochonder von Funken berieseln lässt, ohne was zu unternehmen und Teyla sich plötzlich wegen der paar Unterrichtsstunden zum Super-Technikexperten mausern will,
    2. Diese Cyper-viecher mit den Blinkköppen waren ja wohl der absolute Witz. Zusammengeklaut von allen möglichen anderen Sci-Fi-Serien und lassen sich dann noch nahezu machtlos zusammenschießen, nur Rodney hat das Pech getroffen zu werden.

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, wer oder besser was die waren: Vielleicht Nachfahren dieser Repli-Borg aus The Ark of Truth. Alternativ-Sheppard sagte ja auch, dass die Daedalus "im Kampf mit den Replikatoren zertört wurde". Außerdem meine ich mal gehört zu haben, dass die Produzenten sich sowieso überlegt hatten, die Replis zu Borg mutieren zu lassen, was sie aber nur in TAoT ausleben lassen konnten. So oder so wundere ich mich, warum Paramount Pictures MGM wegen der Folge noch nicht verklagt hat

    MfG
    Toth

  7. #67
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Da hätte ich aber auch noch eine allgemeine Frage zu Paralleluniversen:
    Gibt es denn so etwas wie ein Orginial-Universum, von dem sich alle Parallelunisversen abgespalten haben oder nicht?
    Danke im Voraus ;-)

  8. #68
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Mart8: Nein, nach der Multiversumstheorie ist jedes Universum für sich genauso Original wie jedes andere, jedes ist für sich nur die Summe aller in ihm eingetretenen Möglichkeiten, egal wie Unwahrscheinlich diese sind. Eine Art "Hauptstrang" gibt es also nicht!

  9. #69
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Mart8
    Danke für die Antworten.
    Da hätte ich aber auch noch eine allgemeine Frage zu Paralleluniversen:
    Gibt es denn so etwas wie ein Orginial-Universum, von dem sich alle Parallelunisversen abgespalten haben oder nicht?
    Danke im Voraus ;-)
    Guck dir einfach die folge Lebenslinien an Staffel 3 da wird alles geklärt^^
    Ehre sei den Ori

  10. #70
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eine starke Episode.

    Die Handlung war originell und gut ausgedacht, die Effekte und Raumschlachten waren super und an Humor hats auch nicht gefehlt.

    Am besten gefallen hat mir die Szene, als die F302er eingegriffen haben. Sehr schön in Szene gesetzt das Ganze. Sehr sehr gut. So sollte Sci-Fi sein. 1A!

    Die Fremden waren auch nicht schlecht. Irgendwie eine Mischung aus Wraith, Orions und Borg. Interessant.

    Die Episode war spannend und hatte von allem was SGA zu bieten hat das Beste.

    Durch und durch unterhaltsam. So sollte das sein.

    Action: O O O O C
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O O O
    Schaupieler: O O O O
    Charaktere: O O O O
    Humor: O O
    Gefühle: O O O
    Handlung: O O O O
    --------------------------
    Insgesamt 4,5 von 5 Punkten von mir für diese Episode.

  11. #71
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Warum wurde Rodney nach der Rückkehr verboten an dem "Parallelwelten-Motor" zu arbeiten. Gibt es genug in diesem Universum zu entdecken? Oder sind Parallelwelten zu gefählich?
    Ich meine es wäre doch ein wirksamer Schutz. Wenn ich zum Beispiel angegriffen werde, springe ich mal eben "kontrolliert" in eine andere Wirklichkeit und bringe mich so in Sicherheit...
    Naja wirklich verboten wurde es ja nicht. Sheppard sagte halt zum Ende nein, weil er das Abenteuer wahrscheinlich nicht so prickelnd fand, das er das nochmal machen will^^.

    Und wie ich schon gesagt hab, die Wahrscheinlichkeit liegt 50/50 das du in ner guten Realität oder in ner bösen landest. Da kannst du auch gleich weiter kämpfen und hoffen das du gewinnst, oder mit Hyperdrive abhauen...

  12. #72

    Standard

    Die Episode sticht meiner Meinung nach zusammen mit dem Opener "Such- und Rettungsaktion" aus den ersten 4 Folgen der fünften Staffel SGA hervor.

    Auch wenn von der ersten Sekunde an klar war, dass es sich hierbei wieder mal um eine Paralleluniversen-Folge handeln würde. Als genau so überraschend entpuppten sich die Lösungen "Rückwärtsgang einlegen" und "Ausstieg mit schicken Raumanzügen".

    Spannend konnten die Daedalus-Variationen jedoch durchaus sein. Allem voran lässt sich hier natürlich die Ungewissheit über das aufzählen, was sich in den anderen Realitäten verbirgt und wieso. Auch das alte Rezept - man nehme einen Esslöffel Zeitdruck, rühre versagende Systeme unter und streue eine Prise Feinde an Bord dazu - ließ einen soliden Kuchenboden entstehen. Leider wurde dafür an anderen Zutaten gespart - so beim für SciFi sehr archetypischen Aussehen der Gegner, die den Zuschauer in konventioneller Cyborg-Manier begrüßen.

    Als Sahnehäubchen obendrauf präsentiert man adrette Spezialeffekte, die endlich auch mal wieder aus dem Schema der Standard-Perspektiven ausbrechen. Somit kann sich das Gebäck sehen lassen. Aus dem Nichts auftauchende Raumschiffe gefallen mir jedenfalls von Haus aus besser als die Sorte, die aus Teammitgliedern wächst.

    Wohlwollende 4 von 5 Punkten von mir.

  13. #73
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    5/5 Sterne gibts von mir. ^^ Bist jetzt sind echt alle folgen sehr gut gewesen. Fandet ihr aber nicht auch, dass sobald man jemanden durchs Walkie-Talkie sprechen gehört hat, der Walkie-Talkie-effekt zu stark angewendet wurde, so dass die Stimme schlecht zu verstehen war? Ich hab extra den Fernseher auf volle pulle gestellt um es verstehen zu können.

  14. #74
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ursprünglich sollte als das sript geschrieben wurde,sollten wir ein Paralleuniversum sehen da wo die Antiker den Krieg gegen die wraith gewonnen haben.Aber leider wurde das später denn abgesagt aus irgenwelchen gründen.LOL stelle mir gerade vor die springen mit der deadalus in ein Paralleuniversum da wo die Antiker sind und Mckay sagt.OH LEUTE ich sehe auf den Planeten mehere Atlantisstädte,und spepard würde ÄH was?Das wäre bestimmt lustig gewesen
    Ehre sei den Ori

  15. #75
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ist 'ne ziemlich gute Folge. Es hätten für meinen Geschmack aber ruhig noch ein paar mehr alternative Realitäten gezeigt werden können.

    Die Aliens fand ich vom Aussehen eher durchschnittlich, aber ihre Raumschiffe sahen klasse aus.

  16. #76
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ab hier fängt die Staffel an, richtig gut zu werden. Super Folge mit Abwechslung und Spannung.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #77
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich gut.
    Es waren einige witzige Szenen dabei, am Anfang als sich Rodney bei John beschwert dass er das Baby nicht mehr halten darf (die ganze Unterhaltung war einfach genial) und der Schluss dann als Teyla ihm trotzdem das Kind gibt (Sheppard’s Gesichtsausdruck war Gold wert).
    Aber auch John der seinem alternativen Selbst eine kleine Rede hält.

    Die Gegner haben mich auch etwas an die Borg erinnert, und in diesem Fall kann man wohl wirklich sagen das man ihnen die Lichter ausknipst damit sie sterben, aber die Waffen waren nicht schlecht.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  18. #78
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gut Da war von allem ein wenig drin, Physik, Action, Spannung und Witz, also sehr gelungen. Und das mit den Paralleluniversen fasziniert doch immer wieder. *schauder*
    Die Aliens waren total witzig^^ Weiß jemand vielleicht welche Rasse oder welches Volk das war?


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  19. #79
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Atlantis at Night
    Weiß jemand vielleicht welche Rasse oder welches Volk das war?
    Hey leider wissen wir nicht was das wie ne rasse ist aber welche vermuten es könnten die furlinger sein wegen das zeichen.
    Es gibt auch ein eigenes Thema darüber hier http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9656

    PS:Mal ne frage als der andere Spepard unser Team geholfen haben,kamen sie f302,aber wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Jumper zu kommen?Und wo kommen eindlich die f302 her es war ja kein schiff der erde da kommen die von atlantis?

    Was denkt ihr?
    Geändert von orii (22.08.2009 um 13:09 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  20. #80
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Mal ne frage als der andere Spepard unser Team geholfen haben,kamen sie f302,aber wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Jumper zu kommen?Und wo kommen eindlich die f302 her es war ja kein schiff der erde da kommen die von atlantis?
    Die kommen wahrscheinlich von Atlantis. Da ja ihre Deadalus bei einem Replikatorenangriff zerstört wurde, kann es schon möglich sein, dass die einen f302 Hangar in atlantis eingerichtet haben. Iwie müssen die sich doch auch verteidigen können. ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •