Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: 5.03 Gelöste Fesseln

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fand die Folge ganz gut. Was ich nur mies fand war, dass die Wraith sich nun von Ronon ernähren können. Das geht ja eigentlicht nicht weswegen er ja zum "Runner" wurde.

    Der Schwertkampf war ganz nett und Woolsey fand ich auch witzig. Er verläuft sich in der eigenen Stadt und regiert die Stadt mit Stil.

    Tyre ist gestorben. Wer hat den nicht damit gerechnet und Ronon ist wieder normal und Teyla is back in the Team. Wer hätte nicht mit all dem gerechnet.

    Ich will endlich mal wieder eine Folge mit wahrem Tiefgang. Fazit: 7 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Woodstock: Öhm, es ist doch nun schon einige Male gesagt worden, dass das so nicht stimmt - die Wraith können sich von Ronon ernähren, haben es aber nicht gemacht, weil er ein viel besseres Spielzeug abgegeben hat (Chayiana hat ein paar Posts vorher mal zu der Erklärung aus Mallozzis Blog verlinkt).

    Die Folge fand ich OK. Die Ronon A-Story war recht vorhersehbar, aber sie hat jetzt nicht weh getan, viel besser haben mir da die ganzen kleinen Schnipsel auf der Station gefallen. Teyla und Kanaan (der ist ja mal echt nett!), Rodney und Jen ("errr - wir sind dann mal weg"), Woolsey mit dem Baby, Rodney in der Badewanne, John, der nicht mit ihm baden will, etc.pp.

    Das Drumherum hat mir richtig gut gefallen! Das ist so in der Form neu, und ich hoffe mal, dass sie es nicht wieder abschaffen.
    Geändert von iolanda (27.07.2008 um 15:14 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Irgendwie konnte ich mit der Hauptstory der Folge rein gar nichts anfangen, doch zum Glück hatte sie noch die Nebengeschichte um Teyla. Von Woolsey erfährt man auch noch so einiges (was mich nicht wirklich überrascht hat...geschieden, vermisst seinen kleinen Hund, hört Oper), was wohl das Schauspielerische Highlight der Episode war und um die McKay-Sheppard Szenen wurde letzendlich ein (wie immer) zu großer Wirbel gemacht.
    Wenn ich sie bewerten müsste, gäbe es von mir sage und schreibe 4/10 Punkten.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #24
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Folge war normaler Durchschnitt, ncht mehr nicht weniger, aber immerhin besser als die Vorgänger episode.

    Na ja... Ich sehe es positiv. Es kann eigentlich nur noch besser werden.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  6. #25
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was mir aber an der Folge auch noch auffiel war, dass Sheppard offensichtlich Lucky Luke ist. Der muss auch immer erst am Ende der Episode nachladen.

    Ich beziehe mich auf das Ende, als Sheppard im John Woo Style die Wachen aufs Korn nimmt, während Ronon gegen Tyre kämpft. Da merkt man halt wieder das Ronon kein so toller Denker ist. Er hätte Sheppard im vorbeigehen niederstechen können und die Wraithwachen hätten ihm gegen Tyre helfen können...aber das wäre ja unehrenhaft gewesen. Sofern, versteh ich auch warum alles so ablief, wie es ablief.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nachdem Tyre Sheppard mit dem Gesichtslosen aus der Zelle geholt hat, sagt er doch, er muss noch was erledigen und biegt in nen Nebengang ein, in dem ihn Sheppard und der andere Wraith folgen ...

    ... und nun muss man ein wenig seine Phantasie spielen lassen ... *gg* Shep und Tyre ueberwaeltigen den Wraith, befreien Lorne und sein Team und besorgen die Waffen!

    [...]
    Soviel Phantasie hat man nun auch nicht gebraucht. Ehrlich gesagt, habe ich genau damit gerechnet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #26
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Broken Ties als dritte Folge der aktuellen Staffel wie in den letzten Jahren eine Charakterfolge über Ronon Dex. Zwar stellenweise vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Ronon Dex wechselt auf die Seiten der bösen Wraith und wird zu einem ihrer Anhänger. Die Palette an Emotionen, die Jason Momoa in dieser Folge zeigen kann, ist sehr facettenreich und zeigt Ronon mal nicht nur in seiner Rolle als stoischer Kämpfer. Sie zeigt ihn auch als:
    - einen Menschen, der mit Teyla eine tiefe Freundschaft verbindet (vgl. Episodenauftakt).
    - Jemand, der die Erinnerung an sein Volk hochhält und jene, die zum Feind übergelaufen sind (also Tyre) als Verräter bezeichnet
    - der auf die Seite des Feindes wechselt und sich gegen seine eigenen Freunde stellt
    - einer schmerzhaften Entziehungsprozess durchmacht
    - und schmerzhaft in der letzten Szene realisiert, dass der von ihm als Verräter bezeichnete Tyre ihm auf den Pfad der Tugend zurückgebracht hat und dafür mit seinen Leben bezahlt hat.

    Die B-Story um Teyla und ihre Entscheidung im Team zu bleiben war interessant und emotional gut umgesetzt: Sei es in ihrem Gespräch mit Woolsey oder mit ihrem Ehemann Kanaan. Apropos Woolsey. Robert Picardo hat mir in dieser Folge als Richard Woolsey außerordentlich gut gefallen und ist eine hervorragende Ergänzung der Stammmannschaft. Interessante Szenen:
    - Als sich Sheppard und Co. auf dem Weg nach Belkan machen wollen ohne ihn zu fragen und er dann das OK erst gibt, nachdem er seine Autorität gewahrt hat.
    - Als sich die Konferenzraumtüren nicht öffneten und er nicht rauskommt.
    - Als erwähnt, dass er den Hund liebte, den sein Frau ihm genommen hat.
    - Sein Gespräch mit Teyla, als er sein Büro einräumt. Eine tolle Szene.
    - Wie er wie ein guter Führer vom Kontrollraum beobachtet, wie sich Sheppard & Co auf dem Weg zur Ronons Rettung machen.
    - Seine Diskussion mit Sheppard, ob man Tyre mit auf die Rettungsmission schicken soll. Seine Position war der kühle, vorsichtige Kontrast zum emotionalen Sheppard.
    - Als Teyla ihm Torren ihn die Hand drückt und er verzweifelt den Weg zur Cafeteria sucht.
    - Als Teyla ihn in seinem Quartier besucht und rauskommt, dass neben Rotwein und klassischer Musik ein Anzug für ihn Entspannung ist.

    Fazit:

    4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  8. #27
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fand die Episode nicht so toll sie hatte schon gute szenen zum beispiel die szene wo ronon gefolter wurde der rest war in ordnung
    Geändert von orii (28.07.2008 um 17:13 Uhr)

  9. #28
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hm, hatte ich nicht mal gelesen, dass Ronan düsterer in Staffel 5 werden soll ?? Vielleicht war das ja jetzt der Stein des Anstoßes. Dann fände ich die A-Story auch ganz gut.
    Ansonsten geht es mir, wie wohl den meisten hier, dass mir das Ganze drum rum an der Geschichte viel besser als die eigentliche Haupthandlung gefallen hat.

    Am meisten lachen musste ich über:
    Woolsey und seine Erzählung von seiner Scheidung,
    Woolsey mit Teylas Baby auf dem Arm,
    Sheppard, der nicht mit McKay baden will und
    Woolsey wie er vor den verschlossenen Tür steht

    Und vielen Dank an alle, die die Befreiung von Teyla und McKay erklärt haben Ich selbst hatte das auch nicht so richtig mitbekommen und war etwas verwundert gewesen. Aber es war schon richtig, dass sie nicht gleich gezeigt haben, dass die Wandlung von Tyre vor dem Wraith nur als Fake geplant war. So war es überraschender!

  10. #29
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    *gähn* Das erste mal, dass eine Epi gar kein Ende zu nehmen schien... Hat mir nicht wirklich gefallen, doofer Plot etc...

    Wie Dreamer: 4/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. #30
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Hm, hatte ich nicht mal gelesen, dass Ronan düsterer in Staffel 5 werden soll ?? Vielleicht war das ja jetzt der Stein des Anstoßes. Dann fände ich die A-Story auch ganz gut.
    Ansonsten geht es mir, wie wohl den meisten hier, dass mir das Ganze drum rum an der Geschichte viel besser als die eigentliche Haupthandlung gefallen hat.

    Am meisten lachen musste ich über:
    Woolsey und seine Erzählung von seiner Scheidung,
    Woolsey mit Teylas Baby auf dem Arm,
    Sheppard, der nicht mit McKay baden will und
    Woolsey wie er vor den verschlossenen Tür steht

    Und vielen Dank an alle, die die Befreiung von Teyla und McKay erklärt haben Ich selbst hatte das auch nicht so richtig mitbekommen und war etwas verwundert gewesen. Aber es war schon richtig, dass sie nicht gleich gezeigt haben, dass die Wandlung von Tyre vor dem Wraith nur als Fake geplant war. So war es überraschender!
    nein, das will Momoa selbst. Aber obs was wird kein Plan. Aber wie sagt ein Kolleg in einem anderen Forum:
    Die Autoren wissen selbst nicht wohin mit Atlantis. Es gibt keinen Faden, keine Richtung. Wahrscheinlich sparen die sich die super Ideen für die 3. Serie auf ...naja so ganz falsch könnte er vielleicht wohl nicht liegen....
    Never back down

  12. #31
    Airman
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Also das das ganze mit Tyre abgesprochen war und dass er Teyla und Rodney befreit hat is mir auch nicht gleich aufgefallen.
    Ich dachte eher an sowas wie z.B.: dass Tyre doch noch ein Wraithanhänger ist und Ronon nur so tut als ob er einer wäre...
    Aber so gefällts mir besser - weil sich Sheppard nicht in seiner Menschenkenntnis geirrt hat

    Aber wieso hackt dann Ronon dem Wraith die Hand ab wenn er wirklich ein Wraithanhänger geworden ist?
    Hab ich da einen Text nicht ganz mitbekommen, oder was falsch gesehen?


    edit:
    hab mir grad die szene noch 2 mal angesehn und nu bemerkt, dass es ja Tyre is der da sein Schwert zieht und dem Wraith die Hand abhackt.
    Das Schwert wird von einem seitlichen Halfter gezogen und Ronon hat seinen ja auf der Schulter. Außerdem zieht Ronon erst in der Szene danach sein Schwert...
    Jetzt is mir endlich alles klar
    Geändert von churchi (01.08.2008 um 00:29 Uhr)

  13. #32
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von churchi Beitrag anzeigen
    Aber wieso hackt dann Ronon dem Wraith die Hand ab wenn er wirklich ein Wraithanhänger geworden ist?
    Hab ich da einen Text nicht ganz mitbekommen, oder was falsch gesehen?
    Ja, da hast du was falsch gesehen - Tyre hackt dem Wraith die Hand ab und löst damit im Prinzip den Schwertkampf mit Ronon aus.

  14. #33
    Airman
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Boa hätte nicht gedacht, dass da jetzt schon so schnell jemand antwortet
    Hab grad noch meinen Post korrigiert weil ichs nu auch bemerkt hab...

    Ich würd der Folge 1 von 5 Punkten geben wenn ich nur die Haupthandlung bewerten würd, aber durch die vielen Nebenszenen (wurden ja schon einige genannt wie Ronon im Schaumbad, Woolsey mit Baby, Woolsey vor der Tür) geb ich 3 von 5 Punkten.

    Mir gefällt das Brechen durch Folter einfach nicht. Das hat mir schon bei Baal mit O'Neill nicht gefallen.

  15. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von churchi Beitrag anzeigen
    Ronon im Schaumbad
    Fuer mich sah das nach McKay aus!!

    Aber die Sache, wer da wem die Hand abschlaegt, war wohl auch schon bei der Produktion etwas verwirrend ... und laut Joe Mallozzi soll das im Director's Cut noch konfuser gewesen sein ...

    JMs Blogeintrag vom 26.7.09
    Yes, it’s Tyre that cuts off the wraith’s feeding hand. It was even more confusing in the director’s cut because we go from Ronon straight to the hand being cut off. Normally, I would just call for a pick-up - get the actor (in this case Mark) in to get a simple shot of him drawing his sword so that we could tie it into the sequence. Unfortunately, Mark was on a tight schedule and unavailable - and, unfortunately, we didn’t get the shot. So we ended up doing a pick-up with a double drawing the sword. Still confusing I see
    .

    Der Blogeintrag ist uebrigens sehr interessant, weil Mallozzi die Episode genau aufschluesselt, inkl aller Szenen, die veraendert oder nicht gezeigt wurden.

    Auch die Szene mit Sheppard und McKay klang zuvor noch etwas anders ...

    SHEPPARD: Okay, but I’m not getting in a bath with you.
    MCKAY: I’m both relieved and slightly disappointed. Now, let’s review.



    Mallozzis Kommentar dazu:
    -- "Too bad. I thought it was kind of funny and played to McKay’s ego. Sorry, McSheppers."

    Yup, mir tut es auch leid!

  16. #35
    Airman
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Fuer mich sah das nach McKay aus!!
    ups - klar - war schon spät für mich gestern - ääh - heute

  17. #36
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Hach,

    das schöne, wenn man die Folgen erst viel später schaut aus ihr, ist, dass man nichts mehr zur Handlung schreiben muss, nicht zu den Unklarheiten und die eigenen Fragen schon geklärt findet und man seiner eigenen Meinung fröhlich seinen Lauf lassen kann.

    Also meine Folge war das nicht, ich steh nicht so auf Ronon. Diesen Tyre mochte ich eh nicht, also gut dass er weg ist

    Teyla hat mir garnicht gefallen, obwohl es sehr authentisch war, hm, für mich was das alles zu unruhig, das ständige Umhergezappel mit dem Kind.

    Sheppy und Woolsey versprechen noch weitere lustige Begebenheiten in der Zukunft und endlich haben wir die Badewanne gesehen.

    BTW, wann/wie/wo kann man denn den Directors Cut zu sehen bekommen?

    LG,
    Juli

  18. #37
    Kerk der Odysee
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Warum können sich die Wraith plötzlich von Ronon nähern?!?:blink:

    In der neuen Folge der 5. Staffel Atlantis Broken Ties (5.03) ist ja eindrucksvoll zu sehen wie Ronon von den Wraith ausgesaugt wird.
    Aber!! in der Folge Der Läufer (2.03) Sagt Teyla dass Ronon ein Dromoys (Schreibweise??) ist und in den Flashbacks dieser Folge wird ja deutlich das die Wraith nicht in der Lage sind sich von Ronon zu näheren.
    Also frage ich mich wieso das in Broken Ties plötzlich geht.

    Ich Freue mich auf die Aufklährung dieses Problems

    MfG Tachyonis

  19. #38
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Erstmal: Iiiiih Spoiler

    Ich denke mir, dass er vielleicht ja nur ausgesaugt werden kann, aber der wraith sich da nicht nährt. Ich kann auch schlamm essen und es nährt mich nicht. Verstehst du?!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #39
    Staff Sergeant Avatar von SG-Klon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Orem
    Beiträge
    43

    Standard

    die wraith können sich schon immer an ihm nähren, haben es aber bis jetzt nicht versucht. beweis, warum sollten sie sonst seinen heimat planeten überfallen und alle in die jäger beamen.

  21. #40
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Öm Falsch. Die können sich nicht an seinem Volk nähren, warum ist unklar.
    Darum wurde er zum Läufer, da sie sonst ja keinen verwendungszweck für ihn hatten als ihn als Spiel zu sehen (In der Folge wo klar wird das Ronon nicht ausgesaugt werden kann sieht man wie der Wraith es versucht und das Saugen erstaunt abbricht, dann sieht man wie man ihm den Sender einpflanzt).
    Warum die es auf einmal konnten weiß ich daher nicht.
    Ich vermute das Michael da seine finge im Spiel haben könnte. Er spielt ja gerne mit der DNS rum^^;;;

    Muss betonen das die nicht jemanden einfach das "Leben" aussaugen ohne das es ihnen was nützt. Irgendwohin muss diese "energie" ja hin, was in der Physik ja klar ist. Entnehm ich von irgendwas etwas, muss das entnomme irgendwohin landen. Es löst sich ja nicht einfach auf.
    Ich knüpfe jetzt mal das Beispiel des Schlammes an, zwar bringt es uns nichts wenn wir es essen, aber wir scheißen es wieder aus und somit ist der Schlamm noch beständig.
    Die Wraith scheißen ja nicht ausser die jungen, da sie nichts festes zu sich nehmen was bei dennen nicht verarbeitet wird. Die Scheiße ist im PRinzip die überreste was der Körper nicht verwerten kann.

    Warum diese seine Läute "ernteten" ist klar. Diese wusste von der Imunität nichts oder es sind nicht alle im Volk betroffen.

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •