Jetzt die zweite Episode der 5ten Staffel: Erstmal, lustige Einführung von Woolsey, der ja jetzt die Herrschaft an sich reißt. Vorallem diese Besprechung mit dem Team, wo er erstmal Punkt für Punkt alle angestauten Probleme und eingefrorenes Personal abhakt, war so genial. Der Rest der Episode war meiner Meinung nach etwas sehr lasch. Gut, jetzt weiß man, wie Hives entstehen und dass sie offenbar über ein eigenes Bewusstsein verfügen, aber ich halte es für sehr unrealistisch, dass ein ausgestoßener Wraith wie Michael eine derart mächtige Technologie, wie diese, quasi einfach so auf seinem Schreibtisch liegen lässt...

Offenbar hat man in der Zwischenzeit auch neue Sets für Atlantis hinzugefügt, was ich sehr ganz gut für das Auge finde (also, ich liege doch richtig in der Annahme, dass der lange Gang mit den Kassetten in der Wand neu ist?). Ich bin gespannt, was sie sich noch so einfallen lassen.

Als dann endlich Carson wiederbelebt wurde und gleichzeitig Keller anfing zu mutieren, dachte ich für wenige Sekunden, dass die tatsächlich Keller draufgehen lassen, damit man ihn als Chefarzt wiederbekommt. Mich persönlich nervt ja Keller eher, deswegen hätte mich das nicht unbedingt gestört und Paul McGillion als Schauspieler ist mir auch wesentlich sympathischer (auch wenn der Charakter selbst irgendwie eine unvereinbare Mischung aus Dr. McCoy und Dr. Frankenstein ist...). Noch dazu hätte man dann auch noch ein brandneues Hive bekommen, auch wenn es vorher die halbe Stadt gefressen hätte... Naja, Keller wurde gerettet, Beckett nach Hause geschickt, also doch noch alles in Ordnung und Beckett bleibt ab jetzt ein Gastcharakter...

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, mal abgesehen davon, dass es sehr unrealistisch ist, dass Sheppard 1. genau in die Quarantäne-Kammer kracht und 2. Nicht sofort von dem Hive-bewusstsein in kleine Fetzchen gerissen wird, wo er doch ein Fremdkörper ist.

MfG
Toth