Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: 5.02 Der Keim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    das war irgendwie ne schlecht folge. ist aber leider oft so bei der 2. dann muss immer gespart werden.

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    "The Seed" war eine eher durchschnittliche Folge....

    Als Einstieg in die Woolsey-Ära hat mir das Ganze durchaus gefallen. Schon sein Eintreffen in der Stadt mit seiner äußert freundlichen und herzlichen Begrüßung (Achtung: Ironie!) fand ich wirklich amüsant, wenn man das mal mit dem von Sam auf "Reunion" vergleicht.

    Etwas langatmig war die Handlung ja schon gespinnt.... Man bekommt gleich zu Anfang mit, dass irgendwas mit Keller nicht simmt - oder es hat sich einer nen Steich mit ner Menge Flüssigkleber erlaubt. Insofern fand ich das Einsetzen der eigentlichen Handlung um dieses Geranke um sie herum doch etwas verspätet.
    Als Zuschauer hat man ja quasi nur darauf gewartet, dass endlich was mit ihr passiert nach diesen komischen Zeugs an ihrer Hand, aber es kam mir zu spät....

    Dass man Carson wieder aufgeweckt hat, hat mir in dem Zusammenhang gut gefallen, wenn der Zeitpunkt dafür auch äußerst günstig gelegt war. Kaum ist er da, schon braucht man ihn. Die Diskussion mit Woolsey über seinen gesundheitlichen Zustand fand ich da äußerst passend, ebenso, dass Woolsey in Bezug auf Beckett ein par Regeln mal schnell gebrochen hat.

    Allgemein hat mir Woolsey schon von Anfang an außerordentlich gut in seiner Rolle als neuer Chef gefallen. Gerade bei der Besprechung zu Beginn, als er sich zu den Türen umdreht, als diese sich schließen, fand ich irgendwie mal lustig. Also seine Reaktion: "Hm" *und wieder den Akten zuwenden*

    Den Held wollte Ronon spielen, aber wie schon in der vorigen Folge wollte er mich dabei nicht so wirklich überzeugen. Nachdem das mit seiner üblichen Krankheit (Schießwut) dann wieder losging, war mir klar, dass letztlich mal wieder John das Ganze retten muss. Ehrlich, nichts gegen John, aber seine Heldenmasche hat mich dieses Mal etwas genervt. Keine Ahnung, wieso.... Dass er da aber von den Schlingen genau an der Stelle am Unterleib wieder eins drauf kriegt, wo er noch Wochen zuvor ne schwere Verletzung hatte, fand ich dann wieder gut. (ich liebe Shep-Whump)

    Rodney und Teyla sind mir ein wenig untergegangen. Gerade mein Lieblingskanadier hatte mir zu wenig Szenen.

    Keller wirkte mir am Ende dann so unbeschwert, dass ich ihr das Ganze nicht mehr recht abgekauft habe - leider. Dass sie von der Sache so rein gar nichts mitgenommen hat und belustigt sagt: "oh, meine Genesung verlief schneller, als Ihre".... Ne, das war dann schade. Ich hätte gerne gesehen, dass es da eine tiefgreifende Szene gegeben hätte, in der sie sagt, wie merkwürdig und angsteinflößend das für sie war (zumindest kann ich mir vorstellen, dass es so sein musste). War leider dann gar nicht drauf eingegangen worden. Schade.

    Alles in Allem aber eine gute Einführung für Woolsey, der gemerkt hat, dass man sich in Atlantis, um Leben zu retten, nicht immer strikt an das Protokoll halten darf. Ebenso war Beckett klasse! Ich war froh, ihn wiederzusehen, auch wenn es für ihn jetzt erst mal Richtung Erde geht. Na ja, auch er kommt wieder. *freu*

    Eine, wie schon erwähnt, durchschnittliche Folge für meinen Geschmack, von der ich aber auch nicht mehr erwartet habe. Die Story fand ich ziemlich gut, weil aufgeklärt wird, wie Wraithschiffe entstehen.

    Demnach bekommt die Folge 6 von möglichen 10 Punkten von mir.
    Geändert von Kevin (13.08.2009 um 10:00 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •