Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: 5.01 Such- und Rettungsmission

  1. #61
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, eine super-klasse Folge! Direkt sind mir am Anfang die sehr vielen CGI-Effekte aufgefallen. Der Schwenk durch die halbe Galaxie, der neue Anflug auf Atlantis oder der Angriff der Darts auf die Fabrik. Für einen Staffelbeginn auf alle Fälle gerechtfertigt.

    Spannung und Humor haben nicht gefehlt, die Rettungsaktion in der Fabrik oder Teylas Geburt waren zB einige der Höhepunkte.

    Und hab ich richtig gesehen? Am Ende spielt Sheppard mit einem DS auf der Krankenstation.
    Das ist auch mal was Neues...

    Und ein super Abschluss für Carter! So hätte ich sie am Liebsten die ganze 4. Staffel lang gesehen. Überhaupt kommt mir diese Folge ganz anders vor als die vorige Staffel; auf jeden Fall hat sich etwas in die richtige Richtung entwickelt! Vor allem die Kameraführung kam mir seltsamerweise professioneller vor als sonst. Ein Beispiel ist das Bild der versammelten Crew auf der Brücke.
    Die Raumschlacht war auch klasse in Szene gesetzt. Auch das in sich zerfallende Hyperraumfenster blieb in Erinnerung. Man hat das Gefühl, die Produzenten hätten plotzlich mehr Geld als sonst zur Verfügung gehabt.
    Das alles hat jedenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen!

    9/10 Punkten
    Geändert von Puma (21.08.2008 um 23:39 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #62
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also von der Action her war die Folge ok, aber insgesamt gesehen doch ziemlich kitschig.
    Mit dem "kein Mann bleibt zurück" wird hier ordentlich übertrieben.
    Klar, wir schießen nicht auf das Schiff, weil Teyla drin sein KÖNNTE, obwohl wir mit der Zerstörung auf sicherem Wege wer weiß wie viele Menschen retten würden. Und hey, wir stehen zwar unter Dauerbeschuss, aber schalten wir die Schilde aus, um eben zwei Leute hochzubeamen.... na so ein Mist aber auch, jetzt sind schon wieder unsere Antriebe und die Asgardwaffen ausgefallen. Ok, wie gehts jetzt weiter? Machen wirs so: Wir schicken unsere Fighter raus um ein Ablenkungsmanöver zu starten und Teyla rauszuholen. Es werden zwar vermutlich mehrere Piloten dabei sterben, auch die Leute, die reingehen könnten dabei drauf gehen und wir wissen nicht mal, ob Teyla überhaupt da drin ist, aber hey, Teyla gehört zu den Hauptdarstellern. Was? Sheppard, du willlst auch hin, obwohl du halbtot bist und dringend operiert werden musst? Na dann, lass dich nicht aufhalten. Und ja, Sam, ich habs verstanden. Du lässt niemanden zurück, auch, wenn wir dabei Millionen von Leben aufs Spiel setzen.

    Ne, also die Folge war einfach nur lächerlich. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Teyla und hätte es mies gefunden, wenn sie gestorben wäre, aber man hätte die ganze Sache anders aufziehen sollen. War einfach ein blödes Szenario. Und als Sahnehäubchen wird Sam dann am Ende noch so ganz dreckig abgesetzt....
    The very young do not always do as they are told.


  3. #63
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Was mir beim Schauen so spontan eingefallen ist:
    Teyla und John bei einem Date? Oh Gott! Da war er aber doch arg im Delirium, ne?
    Die Aufnahmen vom Planeten weg und dann der Flug durchs Weltall waren toll!
    Und oh Gott! Ist Torren süß! Ich habe noch nie so ein goldiges Baby gesehen! Ich kann mich beim Anblick von ihm echt nie einkriegen. Als es da so in Johns Armen im Dart lag. Mann mit Baby: ich bin hin und weg.
    Aber wieso konnte die Daedalus am Ende den Wraith-Cruiser so schnell zerstören? Haben die kein Schutzschild? Irgendwie fand ich die Schlacht etwas unlogisch.
    Und Woolsey als neuen Leiter von Atlantis: Hahahaha. Naja, ich will ja nicht spoilern…

  4. #64
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Aber wieso konnte die Daedalus am Ende den Wraith-Cruiser so schnell zerstören? Haben die kein Schutzschild? Irgendwie fand ich die Schlacht etwas unlogisch.
    Nope, Wraith-Schiffe haben keine Schilde und die Daedalus hat ja die neuen Asgard-Waffen die auch Ori-Schiffe mit zwei Schüssen zerlegen

  5. #65
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Nope, Wraith-Schiffe haben keine Schilde und die Daedalus hat ja die neuen Asgard-Waffen die auch Ori-Schiffe mit zwei Schüssen zerlegen
    Aaah ja
    Ich habe zwar keine Ahnung, wovon du gerade redest, aber gut. Die Kernaussage habe ich verstanden. Danke!

  6. #66
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Du warst das doch, die kein SG1 guckt, oder? Wenn ja, dann liegts daran, dass du nicht weißt, wovon er redet.
    Die Daedalus hat halt von den Asgard u.a. extrem starke Waffen bekommen. Weil die so stark sind, haben die Macher sich dann irgendwas aus den Fingern gesaugt, weshalb die Waffen nicht benutzt werden können.
    The very young do not always do as they are told.


  7. #67
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja, ich bin diejenige, welche.

    Danke für die Info!
    Ich will ja hier keine größere Diskussion vom Zaun brechen, aber: wäre es für die Daedalus dann nicht sehr viel einfacher, Wraith-Schiffe zu zerstören? Bzw. wieso können die Waffen nicht genutzt werden? Vielleicht weil sie zu viel Energie verbrauchen?

  8. #68
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hier in der Folge Search and Rescue sind die Asgard-Waffen ja ausgefallen, nachdem sie sie erst aus verschiedenen Gründen nicht nutzen wollten (siehe meinen Post weiter oben).

    Ein, zwei Wraith Hives sollten für die Daedalus kein Problem darstellen, aber die Menschen haben viel weniger Schiffe als die Wraith und haben es deshalb doch nicht so einfach.
    The very young do not always do as they are told.


  9. #69
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also von der Action her war die Folge ok, aber insgesamt gesehen doch ziemlich kitschig.
    Mit dem "kein Mann bleibt zurück" wird hier ordentlich übertrieben.
    Klar, wir schießen nicht auf das Schiff, weil Teyla drin sein KÖNNTE, obwohl wir mit der Zerstörung auf sicherem Wege wer weiß wie viele Menschen retten würden. Und hey, wir stehen zwar unter Dauerbeschuss, aber schalten wir die Schilde aus, um eben zwei Leute hochzubeamen.... na so ein Mist aber auch, jetzt sind schon wieder unsere Antriebe und die Asgardwaffen ausgefallen. Ok, wie gehts jetzt weiter? Machen wirs so: Wir schicken unsere Fighter raus um ein Ablenkungsmanöver zu starten und Teyla rauszuholen. Es werden zwar vermutlich mehrere Piloten dabei sterben, auch die Leute, die reingehen könnten dabei drauf gehen und wir wissen nicht mal, ob Teyla überhaupt da drin ist, aber hey, Teyla gehört zu den Hauptdarstellern. Was? Sheppard, du willlst auch hin, obwohl du halbtot bist und dringend operiert werden musst? Na dann, lass dich nicht aufhalten. Und ja, Sam, ich habs verstanden. Du lässt niemanden zurück, auch, wenn wir dabei Millionen von Leben aufs Spiel setzen.

    Ne, also die Folge war einfach nur lächerlich. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Teyla und hätte es mies gefunden, wenn sie gestorben wäre, aber man hätte die ganze Sache anders aufziehen sollen. War einfach ein blödes Szenario. Und als Sahnehäubchen wird Sam dann am Ende noch so ganz dreckig abgesetzt....
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab die Folge eben gesehen und von der Action her war es ja gut gemacht aber sonst. Ich mein dass war echt alles ziemlich B-Movie haft. Und natürlich, obwohl Mickel gesagt hat, dass das Baby erst in ein paar Tagen kommen soll, kommt es natürlich noch am gleichen Tag und zwar GENAU DANN wenn sie AUF den Schiff gerettet wird. Hallo gehts noch?????? Naja, ich finde generell das die Sam aus Atlantis nicht mehr viel mit der zu tun hat, wie wir sie aus SG-1 kennen. Meinermeinung nach fing Atlantis mit der ersten Staffel sehr gut an, bis sie dann nach jeder Staffel schwächer wurde. Und jetzt ihren absouluten Tiefpunkt erreicht hat. Mich wundert es ehrlichgesagt nicht, dass das die letzte Staffel sein soll. Den vorallem wenn man Atlantis mit den ersten Staffeln SG-1 vergleicht, kommt das nur wie ein billiger Abklascher vor. Ich mein 5. Staffeln lang ging es jetzt nur in den Wraith man hat sich garnicht bemüht im Laufe der Zeit interessante neue Feinde zu machen. Nein, hohlen wir uns lieber die Replikatoren aus SG-1 und natürlich nicht in Spinnenform, wo sie noch cool und bedrohlich waren sondern in Menschengestalt, wo sie einfach nur lächerlich und unbedrohlich wirken!
    Ich vermisse einfach SG-1 =(
    Hoffen wir mal, dass es mit Universe bergauf geht und net wie in Altantis, in der ersten Staffel gut anfängt (düster, etwas realistisch, fremd) und spätestens in der 3. Staffel nur noch fad wirkt!
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  10. #70
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, hab die Folge zwar auch schon vor ner halben Ewigkeit auf englisch geschaut, aber mein Kommentar kommt erst jetzt.

    Auch wenn ich -->Blunt<-- zustimmen muss, was die "logischen Handlungen" angeht, so muss man doch sagen, dass man aus der Folge das Beste gemacht hat, was man mit dieser miesen Vorlage machen konnte.... Mal ehrlich, nach dem Cliffanger aus "The Last Man" hatte ich von Anfang an sowas in etwa erwartet. Die Folge bot an sich keine Handlung, aber irgendwie musste man ja die 45 Minuten voll kriegen.

    Von den Charakteren haben mich (wie fast immer bei SGA) nur John und Rodney wirklich überzeugt.

    John, der nach seinem "Traum" wirklich Gewissensbisse hat wegen Ford und deshalb unter allen Umständen Teyla retten will, selbst wenn er laut Keller dazu nicht in der Lage ist - ich würde in diesem Fall nicht sagen, dass das schlecht war, das so zu bringen. Zeigt doch viel mehr die Verbundenheit, die zwischen den Teammitgliedern herrscht. Das hat mich doch beeindruckt und Flanigans darstellerische Leistung fand ich da auch sehr gut, gerade in der Szene mit Keller auf der Krankenstation der Daedalus.

    Kitschig war da eher die Szene am Anfang mit ihm und Teyla beim gemütlichen Weintrinken.... Fand ich doch komisch.

    Hewletts schauspielerische Leistung bei der Entbindung Teylas hat mich zum Lachen gebracht, muss ich sagen. Da war wirklich der Rodney McKay da, den man so auch kannte. Stets panisch und wenn er keinen Plan hat, was zu tun ist, einfach drauf losquatschen, bis zum Gehtnichtmehr. Fand ich toll.

    Die Raumschlacht zwischen der Daedalus und dem Cruiser war toll in Szene gesetzt, aber Staffel 5 hat da, was CGI-Effekte bei Raumschlachten angeht, auch noch mal gegenüber der vierten Staffel deutlich zugelegt, we ich meine. Das beste war das sich auflösende Hyperraumfeld, als der Cruiser verschwinden wollte. Einzig gestört hat mich da, dass es der Daedalus dieses Mal so leicht fiel, wo in "The Kindred" die Schüsse noch daneben gingen. Komisch, aber ist halt so....

    Michael wirkte ja schon sehr ... verrückt. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Dass er mit dem Jumper geflohen ist, dürfte ja keine Frage sein (mal ganz unwissend tue...). Wir werden ih wiedersehen, wie das Team ja auch selbst vermutet - aber das ist ne andere Folge.

    Alles in Allem fand ich die Folge für den Auftakt nicht wirklich hervorragend, gerade wenn ich es mit "Adrift" vergleiche, was nach dem Pilotfilm der ersten Staffel sicher der beste Staffelauftakt der Serie war, aber es war in Ordnung, gerade in Anbetracht dessen, dass die Ausgangssituation der Folge storytechnisch nicht allzu viel hergab.

    Alle sind befreit, alle sind glücklich und zufrieden, Teyla benennt ihren Sohn nach John und Kanaan kommt wieder in Ordnung. Friede, Freude, Eierkuchen....

    Die Folge bekommt 7 von möglichen 10 Punkten von mir!
    Geändert von Kevin (13.08.2009 um 09:59 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. #71
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm...wär ja auch zu blöd wenn Anfang der 5. Staffel der ganze Hauptcast tot wäre, oder?

    Fand die Folge ganz okay - kannte sie schon aus dem englischen und war daher nicht sooo überrascht. Durchschnittliche Folge, nichts besonderes. War aber dennoch schön sie endlich zu sehen

    Die beste und schönste Szene fand ich eigtl die Geburt von Teylas Kind mit McKay Ich finde ja, dass sie es XXX John Rodney Emagan nennen sollte (weiß den richtigen Vorname nicht mehr sry).

  12. #72
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Nein, hohlen wir uns lieber die Replikatoren aus SG-1 und natürlich nicht in Spinnenform, wo sie noch cool und bedrohlich waren sondern in Menschengestalt, wo sie einfach nur lächerlich und unbedrohlich wirken!
    Jo, Replikatoren in Menschengestalt finde ich auch bescheuert. Als Spinnen waren sie mit die coolsten Gegner. Die dicken MGs rausgeholt und gib ihm. Aber der Quatsch mit denen in Menschenform, denen Kugeln sinnloserweise nicht viel tun und dann noch Fünfter, der sich in Sam verknallt.... Ne, damit hatten sie es wieder kaputtgetreten.
    Aber die Wraith finde ich eigentlich recht cool. Sind mal richtige Aliengegner. Also damit meine ich, dass sie auch wie Aliens aussehen. Die Goa'uld zwar auch, aber die sieht man an sich ja selten, da sie immer in Wirten stecken.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #73
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen

    Hewletts schauspielerische Leistung bei der Entbindung Teylas hat mich zum Lachen gebracht, muss ich sagen. Da war wirklich der Rodney McKay da, den man so auch kannte. Stets panisch und wenn er keinen Plan hat, was zu tun ist, einfach drauf losquatschen, bis zum Gehtnichtmehr. Fand ich toll.

    Die Entbindungsszene ist die beste Szene in der ganzen Folge, aber NUR im Original, wie ich gestern wieder einmal feststellen mußte. Rodney heult im Original fast, vor lauter Panik, wie man an seinem Gesichtsausdruck ja auch sieht, aber das kam mal wieder überhaupt nicht rüber, in der Synchro.

    Ansonsten finde ich die Folge nach wie vor gut. Geschäcker sind ja, gerade hier im Forum bei Stargate-Folgen, sehr verschieden.

  14. #74
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fands gut gestern endlich mal wieder SGA zu gucken.
    Ich musste so lachen, als Caldwell meinte: "Machen Sie das Schiff da weg"
    *loool*

    Und zu der Geburtsszene kann ich nur zustimmen, im Original hat sie mir auch besser gefallen, das fand ich damals beim ersten Mal gucken viiiieeel emotionaler.
    Deswegen fand ich es auch traurig, dass Teyla den Kleinen nicht nach Rodney genannt hat.
    Geändert von Anne (13.08.2009 um 10:11 Uhr)

  15. #75
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich fand diese Folge gut.
    Besonders die Effects waren toll, besonders das, ähm zerstörte Hyperraumfenster oder wie man das nennen soll^^

    Ich finds schade das Carter nicht mehr auf Atlantis ist. Auch wenn sie sowiso nicht so war wie in SG-1, lieber als Woolsy ist sie mir alle mal.

    Die Folge bekommt 7 von 10 Punkten von mir.

  16. #76
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, endlich wieder Stargate Atlantis.

    Der Einstand in die Staffel war bislang wohl der schwächste von allen. Nicht zu Vergleichen mit Staffelstarts wie "Die Belagerung" oder "Last Men".

    Trotzdem war Search and Rescue unterhaltsam. Die Weltraum Kampfszenen waren wirklich spitze in Szene gesetzt und das war wirklich cool anzusehen. Von den Logiklöchern fällt es mir nicht schwer mal abzusehen.

    Sehr lustig fand ich die Geburtsszene mit Rodney. Das war er mal wieder wie er leibt und lebt. Wirklich sehr witzig.

    Alles in allem eine gute Episode aber ein schwacher Staffelstart.

    Action: O O O O
    Effekte: O O O O
    Spannung: O O O
    Humor: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O
    Gefühl: O O O
    Handlung: O O
    --------------------
    Insgesamt 3,5 von 5 Punkten für den Staffelstart

  17. #77
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Atlantis is Back

    Also,der einstand der 5 Staffel war gut!

    Das von ??? nur 4 Überleben und das diese unsere Helden sind ok ist halt so wirkt aber etwas unglaubwürdig!

    Die Rettungsaktion war toll Sam hat nicht gezögert um die Crew zu retten.Wie sie in den Ruinen stand und der Wind fegte durch ihr Haar...geil!
    Shep war die Härte als er dann merkte das es nicht die Pioniere waren sondern Michael´s Männer die Frage dazu war lustig mit dem Bier.
    Dann bin ich normalerweise nicht so der Weltraumkampf-Fan aber diesmal fand ich es toll.
    Die Daedalus hatte grünes Licht und wum 2 Schuss und das Raumschiff von Michael war hinüber.

    Rodney als Geburtshelfer einfach genial...Nierensteine und die Katze hatte auch welche..schmeiss mich weg.

    Der Puddlejumper macht mir Sorgen wo ist der nur geblieben??

    Shep hat auch nicht aufgegeben um Teyla zu retten das nenne ich Teamgeist!

    Ich gebe 4 von 5 Punkten
    Bin wieder da

  18. #78
    Airman First Class Avatar von Jimmy´s Eliane
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Da wo mich mein Herz hinzieht
    Beiträge
    22

    Standard

    Hab mir eben mal die Folge auf Deutsch angesehn. Kannte sie schon eine weile auf Englisch.

    Ja, also es war ne gute Folge. Zwar kam die Geburtsszene im Englischen besser und Gefühlvoller rüber, aber so kleinlich wollen wir jetzt nicht sein.

    Ganz am Anfang, wie hier schon geschrieben wurde, die Szene mit dem Dinner zwischen Teyla und John, fand ich irgendwie etwas unpassend..

    Aber das war auch gut mit Michaels Hybriden und die Frage mit dem Bier.

    Schade das Sam nun nicht mehr dabei ist. Mochte sie zwar eher bei SG1 aber immerhin besser als diesen Woolsy (?)

    Aber eine Frage wäre da noch, das Team kam mit einem Puddlejumper. Dieser kann ja nur gesteuert werden wenn man das Anitkergen in sich trägt. Wie also ist er dann verschwunden? Da die Wraith ja das gen nicht besitzen?!
    Ich glaube nicht an Schicksal, denn mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!


  19. #79
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Die Frage konnte die Serie selbst nicht beantworten^^
    McKay meinte ja nur, das es möglich wäre das Gen künstlich gewonnen zu haben, wie er selbst.
    Und, es sind ja keine Wraith, sondern Mensch-Wraith Hybriden, also ist es auch möglich das einer dieser Hybriden das Gen hat, und den Jumper geflogen hat.

  20. #80
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich fand diese Episode auch gut, aber den Übersetzer hätt ich erschießen können: Im Original sagt Caldwell was in Richtung: "Remove that ship from my sky" oder so ähnlich. Im deutschen: "Machen sie das Schiff da weg". Wie bekloppt hört sich das denn bitte an???
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •