Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: 5.01 Such- und Rettungsmission

  1. #41
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Nun, das Meiste wurde ja schon gesagt, deshalb gebe ich einfach mal meine Gedanken zur "neuen" Daedalus wieder. Die Autoren waren schon zu SG1 Zeiten für ihre Inkonsequenz was Technik angeht berüchtigt. Technologie wurde schon immer der Handlung untergeordnet und für den Zuschauer gilt: Nimm und friss.

    Es gibt aber auch Möglichkeiten sich das schön zu reden:

    - Die Daedalus wurde vom Design her überarbeitet, die ganze Brücke wirkt nun viel moderner
    - Die Daedalus wurde durch das Senken der Schilde schwer beschädigt, vielleicht hat da auch der Schildgenerator was abbekommen.
    - Wahrscheinlicher ist der Schritt von 80% zu 20% aber einfach durch den Szenenwechsel zu erklären. Wie lange carter und McKay an den Hauptsystemen gebastelt haben wird nicht gezeigt. Aber es hat sicher eine Weile gedauert.
    - Wraithwaffen konnten den Schilden einer 304 noch nie viel anhaben
    - Vielleicht hat sie im Rahmen der offensichtlichen Modernisierung auch neue Schilde bekommen, die zwar stärker sind aber auch die Beamtechnologie einschränken

    Dafür wurde aber auch endlich ein anderer Logikfehler geklärt: Wie können befreundete Schiffe immer durch den Schild in den Hangar fliegen? Nun geht´s nicht mehr.
    Im Endeffekt müssen wir diese abrupte Technikänderung aber einfach akzeptieren, hoffentlich bleibt es dann aber auch so und ändert sich nicht schon wieder.
    McKay die Hebamme war klasse, aber auch Kellers Äußerung von wegen sie würde nun in Sheppards Innereien rumspielen und sein entsetzter Blick waren klasse

    PS: Die Daedalus hat keinen Asgardkern, das ist nur eine neue Konsole des Maschinenraums.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  2. #42
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja stimmt, McKay als hebamme verdient ne extra Erwähnung.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #43

    Standard

    Oh ja, McKay war lustig

    Fand die Episode insgesamt auch super. Allerdings hat mich an anfang dieser schwenk vom einem zum anderen Planeten zwar beeindruckt, fands jedoch irgendwie unnötig. War ja schön gemacht, aber ich glaub die haben zu viel Geld

  4. #44
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Silikus Beitrag anzeigen
    Fand die Episode insgesamt auch super. Allerdings hat mich an anfang dieser schwenk vom einem zum anderen Planeten zwar beeindruckt, fands jedoch irgendwie unnötig. War ja schön gemacht, aber ich glaub die haben zu viel Geld
    Ach, ich glaube, sowas kann man im Computer recht günstig herstellen

    Ich war ein wenig verwirrt. Das Last Time on SGA hat nicht ausgereicht. Die letzte Staffel liegt einfach zu lange zurück, so dass meine Erinnerung nicht mehr so richtig da war.

    Mir hat die Folge soweit gefallen, witzig war, als Rodney das Baby geholt hat. Ich finde es aber Schade, dass Michael tot ist. Mir hat der als Gegenspieler gut gefallen.
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  5. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Nessarose Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber Schade, dass Michael tot ist. Mir hat der als Gegenspieler gut gefallen.
    Michael ist ...
    Spoiler 
    definitiv nicht tot! Der hat sich den Jumper geschnappt und ist damit entkommen, weil er ...
    Spoiler 
    naemlich mit genau diesem Jumper nach mal spaeter in der Staffel ("The Prodigal") in Atlantis einfaellt.

  6. #46
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Michael ist ...
    Spoiler 
    definitiv nicht tot! Der hat sich den Jumper geschnappt und ist damit entkommen, weil er ...
    Spoiler 
    naemlich mit genau diesem Jumper nach mal spaeter in der Staffel ("The Prodigal") in Atlantis einfaellt.
    Und wann erklärt man, wie er das Antikergen bekommen hat?

    Ich fand die Folge gut, habe ich Sheppards Anspielungen richtig verstanden, als er und Ronon noch verschüttet waren und dem "Helfer" nach Duff-bear gefragt hat?

  7. #47
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hat nach Duff-Beer gefragt? Duff-Beer ist aus Simpsons, das gibt's doch gar nicht in echt....

  8. #48
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Er hat nach Duff-Beer gefragt? Duff-Beer ist aus Simpsons, das gibt's doch gar nicht in echt....
    Ja, das war ja der Trick dabei! Warte, ich schau nochmal in die Folge rein...

  9. #49
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Er hat nach Duff-Beer gefragt? Duff-Beer ist aus Simpsons, das gibt's doch gar nicht in echt....
    Darum gehts ja gerade. Er wollte sicher gehen, dass das Freunde sind, die ihn da ausbuddeln. Und so hat er halt rausbekommen, dass es keine Freunde sind, weil es Duff-Beer halt nicht gibt....

  10. #50
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Er hat nach Duff-Beer gefragt? Duff-Beer ist aus Simpsons, das gibt's doch gar nicht in echt....
    Das war der Witz an der Frage. Er hat gefragt ob die "Helfer" lieber ein "Duff-Beer" oder ein "Oprah-Ale" haben wollen.

    Edit: Da war ich wohl zu spät.....
    Geändert von iolanda (16.07.2008 um 19:33 Uhr)

  11. #51
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Scheinbar war es doch keine Einbildung von mir.
    -Duff oder Opera?
    -Duff!
    -Entweder kennt er die Simpsons nicht, oder er trinkt kein Bier.

    So haben die rausbekommen, dass da oben Micheals Leute rumlaufen. Aber diese Stimme klang irgendwie zu sehr nach Mensch und nicht so ähnlich wie die von Kanan.

  12. #52
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Okay, dass mit Michael... da hätte ich drauf kommen können... schließlich sehen wir, wie er die Brücke verlässt, und ich hab mich schon gefragt, was aus dem Jumper geworden ist... da hab ich ja wieder eine lange Leitung bewiesen

    Ja, er fragt nach Duff-Bier... er sagt ja hinterher auch, die kennen weder Duff-Bier noch die Simpsons, wodurch er weiß, dass es nicht seine Leute sind.
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  13. #53
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Michael gehört, wie die Atlanter erfahren, wohl zu den klügsten Wraith. Und schon in der ersten Staffel hat einer in "Der Überlebende" angefangen den Jumper kurzzuschließen. Das wird Michael wohl auch getan haben, der braucht das Gen doch gar nicht unbedingt.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #54
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Search and Rescue setzt den Cliffhänger der letzten Staffel aus The Last Man fort. Die Folge ist unterhaltsam und witzig. Sei es Sheppards Referenz zu den Simpsons („If we get out of here, beer's on me, boys. What do you like, uh, Duff Beer or Oprah Ale?”), McKays Geburtshilfe oder Caldwells Sprüche (“As a rule, I like to keep daring rescues down to one a day.” bzw. “Major Marks, please make that ship go away.”). Die Sequenz vom eingestürten Gebäude zu Michael’s Cruiser bzw. Die Sequenz von Atlantis am Anfang der Folge waren sehr sehenswert. Auch sehenswert war Amanda Tapping letzter Auftritt als Samantha Carter. Ihr Schock, als ihr Woolsey mitteilt, dass er sie ersetzen wird, war glaubwürdig und nachvollziehbar. Schön fand ich folgenden Hinweis in Sachen Stargate Continuum: „They caught the last Ba'al clone. The Tok'Ra are going to extract the symbiont. They want SG-1 to put in an appearance.“ Somit ist einerseits es möglich, die Handlung vom zweiten SG-1 Film zeitlich ein zu ordnen bzw. andererseits somit das Carters weiteren Verbleib angedeutet. Ich denke, dass sie wieder bei SG-1 mitmischen wird.

    Was mich an der Folge bzw. allgemein stört sind Michael und seine Hybridenarmee. Michael kommt für nicht als Bösewicht rüber. Das Bedrohungspotenzial seiner Hybriden im Vergleich zu den Wraith gleich null. Die Hybriden werden wie in der Folge gesehen einfach über den Haufen geschossen und sind somit nur Kanonenfutter für Sheppards Team.

    Fazit:

    4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #55
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Vielleicht hat sie im Rahmen der offensichtlichen Modernisierung auch neue Schilde bekommen, die zwar stärker sind aber auch die Beamtechnologie einschränken
    Einen dämlicheren Weg, die offensichtlich übertriebene Überlegenheit der Erdschiffe runterzuspielen, fällt den Autoren aber auch nicht mehr ein. Jetzt haben sie Schilde, die keine Beamer mehr durchlassen, wie bescheuert ist das denn? Das gab's ja noch nie.

    Wollen die so etwa dafür sorgen, dass Weltraumschlachten spannender werden, weil dann eben so in jedem gefecht nach so einer Aktion gesagt werden kann: "Oje, da haben wir ja schon wieder die Asgardwaffen verloren."

    Wozu führen die die überhaupt ein, wenn sie die dann eh immer außer Gefecht setzen?

    Allein aus diesem Grund fand ich die Episode irgendwie nicht normal. Zusätzlich kommt da ein Cruiser und feuert stundenlang auf die Daedalus, aber nichts passiert. Keine Funken, keine Erschütterungen und Ähnliches. In vorangegangenen Staffeln sah man immer, selbst wenn die Schilde noch oben waren, ein Feuerwerk auf der Brücke, doch dieses Mal -> Nichts. Einfach nur laaangweilig so eine Weltraumschlacht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #56
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich hab die erste paar posts durchgelesen und kanns nur so "unterschreiben"

    Is wirklich eine klasse Folge gewesen, und ich freu mich auf Folge 2

  17. #57
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe mal einen Thread aufgemacht, wo ihr ueber diese ganzen Dinge wie Asgardwaffen in den Raumschiffen und dergleichen ausschweifend diskutieren koennt.
    Dort findet ihr auch eure Beitraege zu dem Thema Raumschiffe, Schilde und was sonst hier grad so das Thema war ...

    Technologien - Fakten, Spekulationen, Wuensche

    Und jetzt wieder zurueck zur Folge ...
    Geändert von Chayiana (18.07.2008 um 19:47 Uhr)

  18. #58
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Warum wurde Carter denn von Woosley abgelöst? Hat sie iregendwas vermasselt??? Also das AT keine Zeit mehr hat weiß ich ja, aber in der Serie musste das ja irgendwie begründet werden...

    Und in welcher Staffel war denn Sg 1, als SGA angefangen hat?

  19. #59
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SamundJack Beitrag anzeigen
    Warum wurde Carter denn von Woosley abgelöst? Hat sie iregendwas vermasselt??? Also das AT keine Zeit mehr hat weiß ich ja, aber in der Serie musste das ja irgendwie begründet werden...
    Woolseys Erklaerung aus "Search and Rescue":
    "... the I.O.A. has decided that perhaps someone with a different skills-set would be more suited to lead the Atlantis expedition now."
    Und Sheppards Erklaerung aus "The Seed":
    Spoiler 
    "Well, she's a victim of her own success. Now that the threat level is down, the I.O.A. is gonna jump at the chance to put a civilian back in command."

    Und da die IOA schon immer lieber einen zivilen Leiter der Expedition haben wollte (und am besten einen aus den eigenen Reihen, der ihre Interessen vertritt), war das jetzt die ultimativ logischste Loesung.

    Zitat Zitat von SamundJack
    Und in welcher Staffel war denn Sg 1, als SGA angefangen hat?
    SGA schliesst praktisch an das Staffelfinale der 7. Staffel von SG-1 an (The lost city).
    Ich weiss, dass wir auch mal irgendwo nen Thread zu der zeitlichen Reihenfolge hatten, aber irgendwie find ich den nicht ... *gg*

  20. #60
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    SGA schliesst praktisch an das Staffelfinale der 7. Staffel von SG-1 an (The lost city).
    Ich weiss, dass wir auch mal irgendwo nen Thread zu der zeitlichen Reihenfolge hatten, aber irgendwie find ich den nicht ... *gg*
    stimmt nich da in atlantis1.01 oneill wider aus der stase erwacht ist also muss es nach stargate sg1 8.02 sein
    da erweckt tohr ja jack aus der stase nachdem er das antikerwissen entfermnt hat
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •